Das Schwarze Auge - Skilltree Saga ab 4.12. erhältlich

PC
Bild von Maverick
Maverick 166907 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

27. November 2014 - 17:10
Das Schwarze Auge - Skilltree Saga ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Headup Games kündigte heute an, dass Das Schwarze Auge - Skilltree Saga bereits ab dem 4. Dezember 2014 im regulären Handel und auch auf der Steam-Plattform veröffentlicht wird. Die Retail-Version des Titels könnt ihr euch zum Beispiel bei Amazon für 19,99 Euro vorbestellen.

Skilltree Saga – das vom Studio Silent Dreams, den Machern der Grotesque Tactics-Reihe, produziert wird – soll euch eine spielerische Mischung aus Casual-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen und rundenbasierten Kämpfen bieten. Als einer von drei auswählbaren Charakteren macht ihr euch in das Land Aventurien auf, das in der fantastischen Welt des Schwarzen Auges angesiedelt ist und das ihr gegen den Dunkelfürsten Sargul und dessen zahlreiche Schergen verteidigen müsst. Da die Reise nicht ohne Gefahren verläuft, müsst ihr in zufallsgenerierten Duellen gegen Widersacher antreten, die ihr mit neu zu erlernenden Fähigkeiten bekämpfen könnt. Im Verlauf des Spiels sollt ihr so von einem unerfahrenen Abenteurer zu einem mächtigen Helden aufsteigen.

Das abschließende Video lässt euch einen kurzen Blick in Das Schwarze Auge - Skilltree Saga werfen und wartet beispielsweise mit einigen Szenen aus der Charaktererstellung, der Skillauswahl und den Rundenkämpfen auf.

Video:

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 27. November 2014 - 17:28 #

HeHe. Sogar der Killer Pilz aus Grotesque Tactics ist dabei

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 27. November 2014 - 17:33 #

Klingt irgendwie alles NULL nach DSA.

vicbrother (unregistriert) 28. November 2014 - 16:51 #

Wieso? Da steht doch "Casual-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen"...

crishan 10 Kommunikator - 538 - 29. November 2014 - 9:21 #

Im Grunde müssten sie einfach nur ein paar
Schienen mitliefern, dann isses wieder DSA ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 29. November 2014 - 11:28 #

Jap und ich verstehe gerade nicht, was vicbrother und crishan dir eigentlich sagen wollen.

vicbrother (unregistriert) 29. November 2014 - 12:48 #

Das DSA ein Relikt der 80er ist.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 30. November 2014 - 19:49 #

Aha. Und weiter? Regelwerk und Welt wurden regelmäßig weiterentwickelt.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 30. November 2014 - 23:30 #

nur weder casual noch roguelike

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 27. November 2014 - 17:35 #

Silent Dream und Headups Games sind super, werde ich mir anschauen :)

Toxe 21 Motivator - P - 26072 - 27. November 2014 - 17:36 #

Hmm, würde da nicht DSA draufstehen oder ein paar Namen daraus verwendet werden oder eine der DSA Karten eingescannt worden sein, wäre ich nie darauf gekommen, daß das ein DSA Spiel sein soll.

immerwütend 21 Motivator - P - 28955 - 29. November 2014 - 10:59 #

Ich glaube, das hätte mir auch 1990 schon nicht gefallen...^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 27. November 2014 - 17:49 #

285HP - mehr Trefferpunkte als ein Pottwal. Nicht schlecht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 27. November 2014 - 17:55 #

Heutzutage bekommt auch echt jeder Hinz und Kunz die DSA-Lizenz für irgendwelchen Softwarekappes. Traurig. Seit 'Am Fluss der Zeit' ist qualitativ nichts Vergleichbares mehr erschienen. :-/

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 27. November 2014 - 19:37 #

Blackguards war allerdings sehr solide und hinreichend DSAig. Nicht so super wie die Drakensang-Spiele, aber dafür auch kein 50€-Titel.

Was das hier soll, kapiere ich aber auch nicht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 27. November 2014 - 20:44 #

Blackguards hat mich -Preis hin oder her (hatte die EA-Version günstig aus einem Steam-Sale)- nicht vollends überzeugt, weshalb ich es irgendwann auch nicht mehr weitergespielt habe. Die Kämpfe waren okay, drum herum war hingegen nichts los. Die Kämpfe von Blackguards würden sich doch prima für ein richtiges DSA-Rollenspiel eignen. Vielleicht sogar im Stil der Nordlandtrilogie. Leider machen sie lieber ein Blackguards 2. :-/

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 27. November 2014 - 18:36 #

"Skilltree Saga" klingt nach einem Free2Play Spiel … jeder andere Name wäre wohl besser gewesen. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 28. November 2014 - 12:04 #

Ja, klingt wie ein billiges Mobile-Spiel. Und dann auch noch "Saga" im Namen. Hoffentlich werden sie deswegen nicht verklagt. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20662 - 29. November 2014 - 11:08 #

Die Blasenhexe hat sich bestimmt schon mit ihrem Anwalt zusammengesetzt ;)

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 27. November 2014 - 19:27 #

Sieht furchtbar aus, ist furchtbar.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 27. November 2014 - 19:36 #

ich warte auf den Test

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 27. November 2014 - 20:19 #

Ich erwarte einen Test - von Mick :D

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 27. November 2014 - 21:45 #

Der arme Mick :D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2195 - 30. November 2014 - 23:42 #

Wir sollten eine "Ein Herz für Mick" Oder "Gebt Mick gute Spiele" Gruppe gründe...^^

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 4. Dezember 2014 - 0:54 #

aber mick ist bei schlechte(re)n spielen immer so gut, dass ich ihm eher verbieten würde, die guten zu testen :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 27. November 2014 - 20:27 #

Hoffentlich verschwendet GG hierfür keine Ressourcen. ;)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3575 - 27. November 2014 - 21:14 #

Ich meine mich eigentlich sehr solide im DSA-Universum auszukennen. Aber was zur Hölle ist ein Dunkelfürst?!
Ach, und Glückwunsch zum dämlichsten Titel des Jahres!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 27. November 2014 - 22:08 #

Ohje, wenn das spiel wird, wie der titel klingt....

DerUnbekannte (unregistriert) 27. November 2014 - 22:30 #

Der Charakterbogen bei 0:14 zeigt ja schon sehr gut, wie genau man es mit der DSA Lizenz nimmt... Könnte man glatt ein eigenes Spiel draus machen: Wer findet die meisten Ungereimtheiten oder völlig überzogenen Werte im Vergleich zur Vorlage?

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 30. November 2014 - 4:22 #

Das sieht eher nach fast fertigem Spiel und spontanem Schwenken auf DSA Hintergrund aus...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166907 - 28. November 2014 - 10:05 #

Wenn es wenigstens ein interessanter RPG-Story-Mix ähnlich wie Ubisofts Child of Light wäre, hätte man ja durchaus auf ein spielenswertes Games hoffen können. So sieht das eher nach einer billigen DSA-Lizenzverwurstung aus... Schade.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 28. November 2014 - 20:11 #

Ach ja, warum ja nicht.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 28. November 2014 - 22:30 #

Und wieder mal eins vor die Hunde. Ich will ein ordentliches Sternschweifremake oder nen 4. Teil in dem Stil. Sternenschweif war in meiner Jugend einfach rundum episch. Geile Musik, tolle Karte, ach einfach alles toll!

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 29. November 2014 - 10:21 #

Da träum ich auch schon seit Jahren davon... hach :(

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 29. November 2014 - 11:38 #

Oh ja, Sternenschweif spiele ich auch heute noch sehr gern.

vicbrother (unregistriert) 29. November 2014 - 12:51 #

Ähhh... welches denn genau? ISt ja eine ganze Serie: http://www.sternenschweif.net/spiele/

:D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 30. November 2014 - 19:54 #

Ganz unten: Sternenschweif - Magischer Einhornflug (PC)

Gibt es wohl auch für iOS, habe ich mir aber noch nicht angesehen. Könnte echt was für unterwegs sein. Mit der PC-Version bin ich aber auch so schon überaus glücklich. :)

vicbrother (unregistriert) 1. Dezember 2014 - 8:32 #

30, 60 oder 120fps?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. November 2014 - 21:51 #

lol :-D made my day

Mein vorheriger Kommentar wurde wohl gelöscht oder kam net an :( War vllt. zu kurz.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 1. Dezember 2014 - 11:31 #

Also die Spielerführung war schon echt unterirdisch, wenn man ehrlich ist. Was für fiese Designsünden da drin waren: Sackgassen, die man nicht mal bemerkt hat. Diverse Möglichkeiten den wunderbaren Loot, den man seit Teil1 angesammelt hat komplett zu verlieren..und und und.. und trotzdem habe ich das Ding geliebt wie blöd ;)

Hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung auf der gleichen technischen Basis, aber mit etwas fairerem und nachvollziehbaren Spielablauf. (Den Lowangen-Krimi verstehe ich bis heute nicht).