DevPlay: Mehrere deutsche Entwickler starten YouTube-Kanal

Bild von euph
euph 42446 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. November 2014 - 18:01 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
The Book of Unwritten Tales 2 ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwicklung von Spielen ist ein interessantes Thema. Und da die Spiele-Community offensichtlich immer wieder mit entsprechenden Fragen an die Studios herantritt, haben sich jetzt einige deutsche Vertreter der Branche zusammengeschlossen und einen eigenen Kanal unter dem Namen DevPlay auf YouTube gestartet. Auf diesem wollen die Firmen Black Forest Games, Daedelic Entertainment, Deck13 Interactive, KingArt Games und Piranha Bytes Fragen beantworten, die während der Entwicklung aufgekommen sind.

Zum heutigen Start wurde von jedem der beteiligten Studios die jeweils erste Episode zu den Titeln The Book of Unwritten Tales 2 (siehe nachfolgendes Video), Lords of the Fallen, Dieselstörmers, Das Schwarze Auge - Blackguards 2 und Risen 3 - Titan Lords veröffentlicht. Zukünftig soll dann jeden Dienstag und Donnerstag eine neue Folge ins Netz gestellt werden, wobei sich die Unternehmen dabei abwechseln wollen.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 27. November 2014 - 18:18 #

Schöne Sache. Würde mich freuen, wenn da auch der ein oder andere deutsche Indie-Entwickler mal eingeladen würde.

euph 23 Langzeituser - P - 42446 - 27. November 2014 - 18:30 #

Ich finde es auch eine Super Idee. Da hab ich die nächsten Tage einiges zum anschauen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19197 - 27. November 2014 - 18:45 #

sehr schöne Idee! :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35838 - 27. November 2014 - 19:51 #

Könnte interessant sein, werde ich sicher mal reinschauen.

schlammonster 28 Endgamer - P - 104688 - 27. November 2014 - 21:46 #

Hm, keine neue SdK weit und breit. Werd gleich mal gucken was die lieben Entwickler da zu verzählen haben!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 27. November 2014 - 22:13 #

Klingt sehr interessant, direkt mal abonnieren!

Drosan 15 Kenner - 2885 - 28. November 2014 - 10:00 #

Klingt gut, werde mal einen Blick riskieren und bin gespannt was da noch so kommt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 28. November 2014 - 10:35 #

Oh je, klingt nach ner Menge interessantem Material, für das ich viel zu wenig Zeit habe...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221310 - 28. November 2014 - 12:19 #

Nice, Blackguards 2 und Risen 3 sind mit dabei. Den Kanal werde ich mal zu den Favoriten nehmen. :)

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 28. November 2014 - 19:42 #

Hat mir aktuell noch zu viel Marketing und zu wenig ehrliche Diskussion mit Kollegen. Wäre doch total spannend, wenn sie sich gegenseitig nicht nur ausfragen und loben, sondern mal ganz ehrlich diskutieren (habe mir aber gerade auch nur eine Folge angesehen, weil ich nicht so der Let's Play Fan bin). Idee ansonsten top (wenn es am Ende mehr als nur Werbung sein soll/ist), nur der Ton muss besser werden. Warum ausgerechnet die "Profis mit Geld" schlechter als alle Youtuber sind, versteh ich nicht so ganz. Aber vielleicht kam die Idee spontan zustande.

schlammonster 28 Endgamer - P - 104688 - 28. November 2014 - 20:54 #

Hm, bin auch zwiegespalten. Einerseits kommt schon einige interessante Fakten bei 'rum aber die kann man auch in 3 min. zusammenfassen. Die Präsentation ist schlicht mangelhaft - und ich habe mir mehr als nur die verlinkte Folge angesehen.

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 29. November 2014 - 10:40 #

Vielleicht sollte man lieber eine Talkshow mit deutschen Entwicklern auf die Beine stellen, die Insider-mäßig über aktuelle Trends bei Entwicklungen sprechen und die Produktion ihrer eigenen Spiele etwas ausbröseln, also öffentlich machen. Die Let's Plays sind ja nun eh mehr Alibi in dem Video, zumal keiner richtig hinschaut und hinhört, wie es scheint. Ein wöchentlicher Talk wäre dagegen interessant. Da denke ich schon wieder viel weiter und Träume von total offenen Gesprächen über die aktuellen Projekte, die so komplett öffentlich entwickelt werden... Aber it's just a dream, right? :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 28. November 2014 - 21:08 #

Gute Idee!

HamuSumo 10 Kommunikator - 473 - 29. November 2014 - 11:59 #

Hab mir die ersten fünf Folgen angesehen und fand's sehr unterhaltsam. Gut, am Ton müssen sie noch schrauben, aber das wissen sie bereits. Denke mit etwas mehr Erfahrung wird die Präsentation schon besser.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5954 - 4. Januar 2015 - 21:58 #

Danke - Youtube Channel Ü30 sind immer gerne gesehen. :)