Review von | Note/Link | Umfang | Zitat aus dem Testbericht |
4Players |
85 v. 100 |
11.800 Z. | In punkto Umfang steckt Super Smash Bros. fast die gesamte Prügel-Konkurrenz in die Tasche. [...] Auf Wii U steuert sich das technisch saubere Gemetzel eine ganze Ecke besser als auf 3DS [...]. |
Computer Bild Spiele | - | - | Nicht getestet* |
Eurogamer.de |
9 v. 10 |
10.100 Z. | Super Smash Bros. Wii U gibt mir genügend Inhalte, mit denen ich mich problemlos für die kommenden Wochen beschäftigen kann. Vor allem das Freischalten aller Trophäen [...] motiviert erneut ungemein. |
Gamona |
89 v. 100 |
13.900 Z. | Etwas zielstrebiger als Brawl vielleicht, [...] weniger geradlinig als Melee und damit für viele vermutlich die beinahe perfekte Quintessenz aus dem, was die Serie ausmacht. |
GameStar | - | - | Nicht getestet* |
GamePro |
92 v. 100 |
17.500 Z. | Der Multiplayer-Kracher des Jahres 2014 kommt nicht von Activision, Electronic Arts oder Microsoft, sondern von Nintendo. Super Smash Bros. ist im lokalen Smash-Modus gegen Freunde kaum zu toppen [...] |
Gameswelt |
9.0 v. 10 |
19.000 Z. | Der Umfang ist riesig, die Modi vielfältig und der lokale Mehrspielermodus sucht plattformübergreifend seinesgleichen. [...] Es fällt sichtlich schwer sich dieser Sogwirkung zu entziehen. |
GIGA |
9 v. 10 |
9.400 Z. | Super Smash Bros. punktet mit den bekannten Stärken und verbessert die wichtigsten Kritikpunkte am Vorgänger konsequent. Das Spielkonzept überzeugt wie eh und je, [...] der Umfang ist überwältigend. |
PC Games | - | - | Nicht getestet* |
Videogameszone.de | - | - | Nicht getestet* |
Spieletipps |
91 v. 100 |
17.000 Z. | Spielerisch, technisch und grafisch ist Nintendos nächster großer Hoffnungsträger bestens gelungen. Ihr werdet euren Spaß daran haben. Egal, ob ihr die Serie kennt, oder nicht. |
GamersGlobal |
9.0 v. 10 |
13.600 Z. 1 Video |
Der Prügler erreicht eine fast perfekte Spielbarkeit und bietet mit unzähligen Kämpfern, Arenen und Spielmodi einen sehr hohen Umfang. Optisch ist das Spiel mit seinen dynamischen Schlachtfeldern eine Pracht. |
Durchschnittswertung | 9.0 | *Stand: 4.12.2014, 11:00 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Sehr erfreulich. Ich glaube, das tut dieser vielgeschundenen Konsole gut.
Vor allem tut es mir als Wii U-Besitzer gut, und das ist die Hauptsache :) Ich kaufe doch meine Konsole nicht aufgrund ihrer Stellung im Gesamtmarkt. Solange es die Spiele gibt, die mich glücklich machen, bin ich glücklich, sozusagen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke die Kiste hat seit dem Launch von MK 8 nen deutlichen Schub erhalten. Ich sehe in jedem Fall eine Daseinsberechtigung, einzig alleine aufgrund der exklusiven Titel, der Rest kommt halt auf PC, PS4 oder XBone ins Haus, fertig.
Ich habe derzeit auch die Kombi PS4 und WiiU. Beide werden über's Jahr ca. zu gleichen Anteilen genutzt, zuletzt habe ich sicher über 100 Stunden in Wind Waker, Bayonetta 2 und Darksiders 2 gesteckt... Auf der PS4 läuft derzeit Unity und dann ist da noch mein 3DS mit Persona Q... Nintendo ist also durchaus präsent im Haushalt und wird vor allem auch genutzt!
Systemseller !!!
Ist das auch was im Singleplayermodus?
das sind fighting games eigentlich nie. höchstens mortal kombat und injustice sind da interessant, da das so ziemlich die einigen spiele im genre sind die vernünftig inszenierte singleplayer-kampagnen haben.
Injustice fand ich ehrlich gesagt komplett für die Tonne, die Steuerung ist m.E. ziemlich ungenau, aber vielleicht peil ich diesen Tastencomboterror auch einfach nicht mehr...
is eher die ungewohnheit. arcsys, capcom, snk, namco oder eben netherrealm haben alle ihre gewissen eigenarten die sich in jedem spiel zeigen. wenn man dann zu einem spiel kommt von einem anderen entwickler, fühlt sichs oft erst mal komisch an. ungenau ist die steuerung aber jedenfalls nicht.
Hier gibt es den Test von Gameswelt, allerdings finde ich dort keine Wertung; (+/-) wird genau aufgelistet.
http://www.gameswelt.de/super-smash-bros.-for-wii-u/test/test-interview,232276,1
wertung kommt erst nach release wenn der online modus getestet werden kann
Beim SATURN hier gabs das Teil schon am Donnerstag zu kaufen und ging weg wie geschnitten Brot
Ich will es so gerne mal zu 8. Spielen. Brauche unbedingt diesen Adapter!
Ich glaube, dass müsste auch so, z.B. mit entsprechend vielen Wiimotes, gehen.
Leider lassen sich aber nur maximal 4 Wiimotes gleichzeitig nutzen. Das selbe gilt auch für Pro Controller und der Kombination aus Motes und Pro Controller. Von daher geht es wohl für 8 Spieler tatsächlich nicht ohne Adapter.
Mh, die offizielle Website sagt da was anderes:
http://www.smashbros.com/en-au/howto/entry10.html
Jeweils bis zu 7 Wiimotes oder Pro-Controller werden wohl unterstützt.
Ok? Ist mir aber ernshaft neu, dass man mehr als 4 gleichzeitig nutzen kann. Das geht dann aber nur direkt in Smash Bros. oder auch allgemein im WiiU Systemmenü?
Edit: Gerade getestet: Also innerhalb der WiiU lassen sich tatsächlich maximal 4 benutzen. Wenn, dann muss das Smash Bros. exklusiv sein, allerdings muss man dann wohl die Motes bei jedem Spielstart neu registrieren, glaube kaum dass das irgendwo gespeichert wird.
Uh ernsthaft? Das wäre ja blöd. 4 Cube-Controller und der Adapter sind ja nun der unwahrscheinlichere Fall, denke ich zumindest. Wiimotes kann mann ja immer irgendwo auftreiben.
Wie steuert sich dass den so mit der Wiimote?
...erstmal braucht man die Freunde :)
4Players und spieletipps haben getestet. Update?
Links dazu vielleicht?
sind doch beim Artikel im Kasten oben.
Nicht zur Website (die ist immer gleich verlinkt), sondern zum eigentlichen Test bitte beim nächsten Mal. Dann muß die Redaktion nicht noch selber suchen (was länger dauert ;)), wenn schon ein Update verlangt wird.
wo steht diese regel? kann dazu in den nutzungsbedingungen leider nichts finden.
Es geht hier nicht um Regeln, sondern schlicht um die Höflichkeit neben dem Hinweis auch einen Link zu dem zu liefern, was aktualisiert werden soll, weil's zudem auch schneller geht. Aber ich weiß, dir ist diese Charaktereigenschaft völlig fremd.
woher willst du das wissen? du kennst mich nicht.
deine antwort auf den user lies darauf schließen dass das eine pflicht ist und wer sich nicht daran hält ist ein übeltäter.
OK, danke für den Hinweis. Das nächste mal poste ich den direkten Link.
Danke, das hilft und geht dann auch schneller.
Wäre nicht DA:I auch heraus gekommen wäre Super Smash Brothers mein Spiel des Jahres. So muss es sich mit Platz 2 begnügen.
Dafür hat es Teil 2 als bestes Smash Brothers bei mir abgelöst.
Ich habe es noch nicht Online ausprobiert, sondern nur lokal zu zweit.
Was die Fülle an Features angeht, bin ich überwältigt. Bereits die Jukebox ist prall gefüllt mit Musik, dazu zig Stages und Kämpfer. Als SB Neuling bin ich momentan noch damit beschäftigt, das Chaos zu überblicken, aber angesichtt unseres Spielspasses gestern zu zweit ahne ich schon, wohin die Richtung geht :)
Bin mal Ende der Woche auf die nächsten News zu den Verkaufszahlen gespannt.
Den Fehler der die Konsole bzw. deren Speicher zerstört hatte von den Testern wohl niemand ?
Bitte lies doch die News, die dazu mehrfach upgedated wurden. Es ging nicht speziell um SSB, sondern um einen seltenen Speicherfehler, der nur deshalb besondere Aufmerksamkeit in den Medien bekommen hat, weil sich SSB enorm gut verkauft und die Konsole deshalb verstärkt in Benutzung und im medialen Fokus ist.
In diesem Artikel hat diese Diskussion nichts verloren.
http://www.gamersglobal.de/news/93573/smash-bros-wiiu-fehlermeldung-verhindert-spielstart-u
...mehrfach geupdated...genau da liegt der Hund begraben ^^
hilf mir mal, den Kadaver zu bergen. Mehrfach upgedated heisst: da hat sich was ganz schnell verbreitet, was unglaublich wichtig zu sein schien, und am Ende war es nur... ein Furz. Die haben das so an sich, nur bleiben sie, was sie sind: Fürze. Und sollte man wirklich allzu viel über sie reden? Ich denke nein.