Daedalic als Publisher für „Echtzeit-Tactical-Stealth-Game“

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. November 2014 - 13:15 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Randal's Monday (GG-Test: 7.0, aktuelle User-Wertung: 9.0) erschien vor zwei Wochen ein Adventure des spanischen Entwicklers Nexus Game Studios, bei dem Daedalic Entertainment als Publisher fungierte. Kürzlich gab das in Hamburg ansässige Unternehmen eine weitere Zusammenarbeit bekannt, diesmal mit dem Entwicklerstudio Mimimi Productions aus München, von dem unter anderem The Last Tinker - City of Colors (GG-Test: 7.0) stammt.

Weder der Name des neuen Projekts noch Angaben zum Inhalt wurden bislang preisgegeben. Einzig die Informationen, dass es sich um ein „Echtzeit-Tactical-Stealth-Game“ handelt, dessen Veröffentlichung 2016 für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac und Linux vorgesehen ist, wurden bisher bekanntgegeben – Details sollen jedoch „in Kürze“ folgen.

Der Gründer und CEO von Daedalic Entertainment, Carsten Fichtelmann, bezeichnet Mimimi Productions als „eines der besten deutschen Nachwuchsstudios“ und hebt beispielsweise die Leidenschaft hervor, die die Entwickler anzutreiben scheint. Darüber hinaus konnte die Qualität des neuen Vorhabens überzeugen:

[...] Wir sehen uns in ihrem Enthusiasmus, ihrer Leidenschaft und Leistungsbereitschaft widergespiegelt. Vollends überzeugt haben uns Konzept und Qualität des Projekts, mit dem wir unseren Katalog noch stärker in Core-Gaming-Genres erweitern. Das Bekenntnis zu einem so hart arbeitenden Studio und einem derart vielversprechenden Projekt ist uns umso wichtiger, da in diesen Tagen die Investitionsbereitschaft deutscher Verlage in neue Stoffe gefühlt den Nullpunkt erreicht hat. Wir setzen bewusst auf Teams, die genetisch und von der Denke her zu uns passen.

Mimimi-Geschäftsführer Johannes Roth äußert sich ebenfalls euphorisch zur Kooperation:

Wir sind stolz darauf, mit Daedalic Entertainment den für unser neues Traumprojekt bestmöglichen Publishing-Partner gefunden zu haben. Damit mündet die langjährige Bekanntschaft nun in einer großartigen Zusammenarbeit. Daedalic weiß aus eigener Erfahrung, was Indie-Entwicklern wichtig ist, wo und wie sie uns unterstützen können, wie der Markt funktioniert. Das ist uns gerade für ein solches Core Game, das ganz anders gelagert ist als unsere bisherigen Releases, sehr wichtig. Wir können uns blind darauf verlassen, dass sie unseren Enthusiasmus und unsere Begeisterung für dieses Spiel spiegeln.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 26. November 2014 - 13:56 #

Könnte interessant werden. Warte auf einen Vertreter des Genres a la Splinter Cell: Chaos Theory oder Alpha Protocol. Mal sehen was die für einen Grafikstil anschlagen, die bisherigen Werke sind ja recht comichaft

Chesseballsrecipe (unregistriert) 26. November 2014 - 15:42 #

Hört sich gut an.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. November 2014 - 18:29 #

Bin gespannt. Und The Last Tinker wollte ich mir eigentlich auch mal noch irgendwann zulegen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 26. November 2014 - 22:09 #

Her damit! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 27. November 2014 - 10:20 #

Mal die weiteren Infos abwarten, generell interessiert mich das Genre schon. :)

Mitarbeit
ganga