Batman Arkham Knight: Trailer zeigt Kämpfe und Batmobil

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. November 2014 - 17:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Warner hat heute eine neue, dreiteilige Videoreihe zu Batman - Arkham Knight (zum Angespielt-Bericht) gestartet, in der euch der dunkle Ritter, seine Fähigkeiten und die seines Batmobils nähergebracht werden sollen. Im knapp dreieinhalbminütigen, komplett deutsch untertitelten Video, das ihr direkt unter dieser Newsmeldung findet, seht ihr unter anderem Batmans neue Freeflow-Kampfkünste. So nutzt er deutlich stärker die Umgebung, um seine Widersacher etwa durch herabfallende Deckenlampen oder das Stoßen in einen Schaltkasten auszuknocken.

Zu sehen ist auch das Batmobil, mit dem etwa brüchige Wände eingerissen oder auch befreite Geiseln in Sicherheit gebracht werden können. Der Fledermausmann kann sein Fahrzeug aber auch fernsteuern und es so für Knock-Out-Manöver in den Kämpfen einsetzen. Ab und zu gibt es aber auch Abschnitte, in denen ihr ballern müsst, die uns bei unserem Anspielversuch auf der Gamescom noch nicht so gut gefallen haben – davon ist aber nur wenig im Video zu sehen. Der nächste Teil der Videoreihe wird für den 1. Dezember in Aussicht gestellt. Das Spiel selbst soll für PC, Xbox One und PlayStation 4 am 2. Juni 2015 erscheinen und nach dem Wunsch der Entwickler auf beiden Konsolen dieselbe Qualität liefern (wir berichteten).

Am Ende des Trailers wird zudem auf den Vorbesteller-Bonus hingewiesen, in dessen Rahmen ihr Gotham City auch in der Haut von Joker-Liebling Harley Quinn erleben könnt. Dabei handelt es sich nämlich offenbar tatsächlich um einen Story-DLC und nicht etwa um einen Bonus wie bei Teil 1 der Serie, in dessen Rahmen man auf der PS3 die Arena-Challenges alternativ auch in der Rolle des Joker spielen konnte.

Video:

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 24. November 2014 - 17:45 #

No Robin No Buy ...

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 24. November 2014 - 17:48 #

Schade, nix Neues, das Material gab es auch schon in der Vorführung auf der Gamescom zu sehen.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1207 - 24. November 2014 - 18:19 #

XD Fette Schriftzüge von PS4 und Xbox one im Abspann ..und ein kleini tiny winziges PC- DVD am Ende.

Bisher kam fast alles an Material zu dem Titel vom PC.

Sieht echt cool aus.. aber auch nur ein bissl besser als das letzte in optischer Hinsicht.

Anonymous (unregistriert) 24. November 2014 - 19:51 #

Das Novum ist halt in erster Linie das Batmobil und die neue Welt. Beim Rest wären sie auch bescheuert wenn sie mehr machen würden als alles jeweils "nur" einen Tick zu verbessern.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 24. November 2014 - 20:44 #

Nanana. Ich würde zwar auch sagen das sie das Kampfsystem nicht mehr groß ausbauen müßten, aber paar neue Gegnertypen für Kombination XY wären schon interessant.
Und sie dürften vor allem gerne an den Riddler Rätseln feilen und mehr etwas wie in Asylum bieten anstatt wieder die "Flut" aus Arkham City oder den Müll aus Origins.
Und um Gottes Willen: Die ingame Challenges für rumfliegen, Leute ausknocken, etc wieder wie in AC beliebig abolvierbar. In Origin mit ihrem blöden Levelbaum wo an Stelle 14 irgendwas kommt das man schon drölfmal vorher erledigt hatte, da hab ich Knochen gekotzt.

Naja ich hoffe mal das gerade die "Fehler" aus Origins nicht auftauchen werden. In Rocksteady we trust.

Anonymous (unregistriert) 24. November 2014 - 22:22 #

Dann spiel halt nochmal Asylum durch statt das hier.

PS: Die Challenges musst ja nicht machen. Selbst Schuld™.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 25. November 2014 - 8:40 #

Challenges gehören eigentlich dazu und wenns wie in AC liefe wären die meisten auch beim normalen Spiel nebenbei erledigt und halt nicht so sau umständlich wie in Origins. Aber schon klar das ich als Kunde jetzt der Idiot bin weil der Content von Spiel B zu C schlechter wurde.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 24. November 2014 - 20:08 #

Also, diese ausfahrbaren Teleskopdrehkopf-Geiseltransportruecksitze(TM) im Batmobil sind schon ziemlich genial! Da freut man sich ja schon richtig auf die erste Zuhaelter-Mission, wo man ... ach nee warte, das war GTA...

fellsocke 16 Übertalent - P - 5164 - 24. November 2014 - 20:52 #

Also das Batmobil fetzt irgendwie überhaupt nicht. Das "Einsteigen" in Super-Zeitlupe, ja, das geht, aber sonst... Nee.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 24. November 2014 - 21:23 #

Hmmm... da ich noch am Arkhem City hänge ist dies schon ein Wow.

Gast (unregistriert) 25. November 2014 - 9:07 #

Was hat World of Warcraft damit zu tun?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 25. November 2014 - 9:10 #

Er schrieb Wow, als Ausdruck, nicht WoW das Spiel ;).

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 25. November 2014 - 9:24 #

Ich bin auch noch nicht zum letzten Batman Teil gekommen. Aber ehrlich gesagt reizt mich das jetzt auch gar nicht so. Die ersten beiden waren noch neu und aufregend, vor Allem der erste Teil war mit den Scarecrow Teilen noch etwas abwechslungsreicher wie ich finde. Nur ein Batmobil ist mir zu wenig um einen Vollpreiskauf zu rechtfertigen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. November 2014 - 23:04 #

sorry aber die Schießszenen mit dem Badmobil sehen alles andere als nach fun aus. Je näher der Titel rpckt desto weniger Lust bekomm ich aufs Spiel..mehr als Grafik hat der Titel jetzt auch nichts neues zu bieten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 24. November 2014 - 23:55 #

Also das sieht doch mal mächtig geil aus. Allerdings habe ich dieses Jahr erst City gespielt und muss dann noch Origins nachholen... Na ja, da eh noch DLCs nachkommen, wird das halt wieder als GOTY gekauft, wie immer.

Aladan 21 Motivator - - 28542 - 25. November 2014 - 6:34 #

Vorbestellt ist es längst. Ich bin Batman!

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 25. November 2014 - 10:52 #

Exakt so sieht's aus. :-)

Arrr 16 Übertalent - P - 5050 - 25. November 2014 - 7:38 #

Ein cool gemachter Trailer, aber das Spiel wird mich wahrscheinlich genauso nach kurzer Zeit langweilen, wie der letzte Teil. Zu schnell zu viel vom Gleichen.

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 25. November 2014 - 10:10 #

Der Bat-Panzer sieht schon cool aus. Scheint ja extrem actionreich zu sein. Bei den anderen Teilen bin ich immer möglichst vorsichtig vorgegangen. Hier springt er aber auch bei bewaffneten Gegnern einfach rein und haut sie weg. Mal sehen ob es dann im wirklichen Gameplay auch so läuft

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 25. November 2014 - 10:53 #

Mit gepimpter Ausrüstung und flinken Fingern bestimmt. Aber wohl eher nicht in den ersten zwei Spielstunden. Aber wie auch immer: Ich freu mich wie Bolle drauf!

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 25. November 2014 - 17:11 #

ich pers. finde es schade, dass sie immer mehr hin zu openworld gehen. mochte die beklemmende atmo im asylum sehr. auch ist mir der trailer zu voll mit haudrauf-action. vorallem die bat-panzer-fahrzeugszenen.
dank der dlc politik werd ich mir wie schon vorher auch, die goty holen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 26. November 2014 - 17:39 #

Bin zwar ein großer Fan des Originals, sehe die Open World der letzten Teile eher als Bonus, die Spiele der Arkham Reihe zählen zu den wenigen, die ich nach dem Ende der Hauptgeschichte gerne weiterspiele. Vor allem im letzten verschneiten Teil bin ich noch stundenlang auf Verbrecherjagd gegangen, obwohl ich von Challenges und Co nur wenig halte. Jetzt wo ich dran denke, reizt es mich gerade wieder, Origins anzuwerfen... ;)