Neues Mega Man-Spiel erscheint am 12. November in Japan

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

27. August 2009 - 20:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

GBA-Besitzer werden sich noch an die Rollenspiel-Serie mit Rockman.exe erinnern. Hierzulande trug die Serie den Namen Mega Man Battle Network und bestand aus sechs Hauptspielen und ein paar Spin-Offs. Auf dem DS wurde auf der Spielmechanik von Battle Network aufgebaut, jedoch wie schon beim Sprung von der Ur-Mega Man-Saga zur X-Saga, die Quintessenz des Spieles grundlegend geändert. Diese Spieleserie hieß Mega Man Star Force, bestand aus drei Spielen, aber verkaufte sich nicht so gut wie Battle Network.

Nun nach dem klassischen Robot Master-Zeichenwettbewerb des CoroCoro-Magazins in Kooperation mit Capcom, bei dem es hieß, dass ein altes Mega Man-Franchise wiederbelebt wird, nähert sich der Erscheinungstermin des Spieles mit großen Schritten in Japan. Das Spiel Rockman.exe Operate Shooting Star wird am 12. November in Japan für den Nintendo DS erscheinen und wird kein trockenes Remake vom ersten Battle Network-Spiel sein. Es wird eine Symbiose beider Spielesagen sein, wobei auch die Spielmechaniken beider Spiele nutzbar sein werden. Weiter wird es die Geschichte vom allerersten Battle Network-Teil erweitern und aus der Sicht von sowohl Geo Stelar als auch Lan Hikari spielbar sein.

Ein westlicherer Release wurde noch nicht angekündigt und hier in Europa ist der dritte Teil der Star Force-Reihe noch nicht erschienen.

Gadeiros 15 Kenner - 3105 - 28. August 2009 - 12:01 #

ich warte schon drauf- lasst uns die daumen drücken, daß das kein mist wird (ich hasse btw die star force-spiele. das kampfsystem ist dumm).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit