Dark Souls 2 im April als "Scholar of the First Sin" für PS4/X1

PC 360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 69315 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. November 2014 - 10:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Nun ist es amtlich: Am 7. April 2015 erscheint From Softwares Rollenspiel Dark Souls 2 (GG-Test: 8.5) als so genannte Scholar of the First Sin-Edition auch für PlayStation 4 und Xbox One. In dieser Edition sind alle bislang veröffentlichten DLCs – Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King, Crown of the Ivory King – enthalten, darüber hinaus sollen ein paar neue NPCs und InGame-Veranstaltungen Einzug ins Spiel halten. Mit den zugefügten Inhalten soll die Hintergrundgeschichte weiter ausgebaut werden, sodass ihr noch tiefer in die Geschichte eintauchen könnt. Weiter soll auch das Gameplay als auch das Matchmaking verbessert werden.

Versprochen ist auch ein grafisches Upgrade, von dem das Abenteuer auf den neuen Konsolen profitieren soll. Auch für PC wird es grafische Verbesserungen durch die Integration neuer Direct-X-11-Features geben, allerdings im Gegensatz zu den DLC-Erweiterungen nicht umsonst. Stattdessen gibt es sie nur beim Neukauf der "Sins of the Scholar"-Edition für PC, alternativ wird es aber auch die Möglichkeit geben, die "alte" PC-Fassung mit einem kostenpflichtigen Upgrade auf Direct-X-11-Stand zu bringen. Ein Preis für Letzteres ist allerdings noch nicht bekannt.

Video:

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 25. November 2014 - 10:11 #

Cool, dann warte ich noch mit dem Season Pass für den PC :-)

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 25. November 2014 - 10:32 #

Warum warten DS2 Key gibt es für 9,79 Euro selbst mit den 3 DLCs wird es nicht billiger sein und die Updates bekommst auch damit.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 25. November 2014 - 13:55 #

Aber nicht die Grafik Verbesserungen. So Weit ich weiß. Mit dem Patch kommen die Gameplay Verbesserungen.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 25. November 2014 - 20:00 #

Das Grafikupdate 1.1 ist kostenlos.

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 25. November 2014 - 16:20 #

Auf Konsole finde ich das Spielgefühl aber einfach besser. Assassins Creed ist da ein ähnlicher Fall. Auf der Couch mit dem Controller auf den etwas weiter entfernten Fernseher schauen finde ich da deutlich angenehmer als anderthalb Meter vor dem PC-Bildschirm im Schreibtischstuhl zu sitzen. Strategie- und Rollenspiele sind dafür klasse, Point & Click Adventures auch, aber Spiele wie Dark Souls oder AC machen mir auf dem Fernseher im Wohnzimmer einfach mehr Spaß. Und dieser Spaß ist mir dann auch 50 € wert.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 25. November 2014 - 17:12 #

kannst ja problemlos die pc-versionen auf der couch mit controller übern fernseher spielen. hast bessere grafik und sparst noch geld dabei ;)

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3260 - 25. November 2014 - 19:44 #

Ich frag mich immer, wo die Meinung herkommt, PCler würden nur vorm Rechner sitzen. Ich hänge mein Gaming-Notebook ständig an den Fernseher und lümmel mich dann auf die Couch.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10124 - 25. November 2014 - 18:58 #

Es lohnt sich trotzdem in so einem Fall zu warten, weil man dann die komplett fertige Version zocken kann.

Lexx 15 Kenner - 3586 - 25. November 2014 - 19:39 #

Also ich hab noch keinen DS2 Key for 9,79 Euro gesehen.

Lorion 17 Shapeshifter - 7639 - 25. November 2014 - 21:07 #

Hab grade mal geschaut: die russische Version, bei der man VPN zum aktivieren *und* spielen braucht, gibts zu dem Preis. Unter den Voraussetzungen wären mir aber sogar die knappen 10 Euro noch zu teuer.

LeeRobo 15 Kenner - P - 3851 - 25. November 2014 - 10:22 #

Jeah!!!! Richtig geil!!
Hoffentlich gibt es auch ein gutes Grafikupdate.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 10:30 #

Wow das kommt überraschend. Mal schauen ob Grafikupdate bedeutet, dass die Downgrades der E3-Fassung rückgängig gemacht werden. Athmosphärisch ist da doch noch einiges an Luft (Fackeln bis auf ein Gebiet unnütz da viel zu hell). Ebenfalls neugierig bin ich, was die angekündigten Gameplayverbesserungen sind.

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 25. November 2014 - 12:12 #

Auf dem PC gibt es ja die Mod die genau das macht was Fromsoft angekündigt hat. Hab das jemanden empfohlen der DS2 Lets Play hat sehr viele der Zuschauer meinten ist doch viel zu dunkel. Ist ja dumm das man immer mit Fackel in einer Höhle rumlaufen muss obwohl die Licht Stimmung 10 mal besser ist so mochten es einige nicht. In einer Höhle ist es nun mal dunkel und das ganze Konzept mit den Fackeln war in der Original Version praktisch für denn Arsch. Trotzdem wollten manche unbedingt die normale nicht Dynamische Beleuchtung. Ich wette wäre es so von Haus aus würde keiner meckern, weil dann kennen sie es auch nur so. Hat man sich einmal an die Mod gewöhnt schaltet man auch nicht mehr um weil es das Spiel deutlich hässlicher macht.
Was mich stört Bloodborne wird nur 30 Fps haben in einem Souls Spiel ist das so ein riesen unterschied.
In einem Spiel wo Timing alles ist macht man 30 Fps und wer Ds mal auf dem PC gespielt hat weis was ich meine, es ist ein viel besseres Spiel Gefühl.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 12:18 #

Von dieser Mod hatte ich damals bei Erscheinen mal einen Trailer gesehen. Selber genutzt aber noch nicht. Wie ist der Spieler denn mit der Fackelzeit ausgekommen bei der Mod-Nutzung ?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 25. November 2014 - 13:56 #

nennt doch mal mods beim namen oder verlinkt sie, anstatt sie immer nur indirekt anzusprechen ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 25. November 2014 - 19:02 #

Also ich nehme gerade wieder für meinen Channel eine 4K downsample Fassung von DS2 (PC) auf. Die "Mod" nennt sich "GeDoSaTo" und ermöglicht neben Downsampling auch ein angepasstes SweetFX.

Link zum Blog: http://blog.metaclassofnil.com/?tag=gedosato
Link zum Download: http://blog.metaclassofnil.com/?page_id=582

Funktioniert übrigens nicht nur mit DS2, sondern auch mit vielen anderen Spielen.

Der Patch von From Software klingt vielversprechend, gerade für Konsolen. Habe das Spiel sowohl auf PS3 (bei Release) als auch auf PC schon mehrfach durchgespielt. Optisch holt man auf dem PC mit Mod eigentlich das Maximum heraus. Die neuen NPC klingen allerdings interessant.

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 25. November 2014 - 10:29 #

Das hab ich mir schon gedacht weil jeder Hersteller sich inzwischen denkt wir haben eine PC Version lass uns die auf die Konsolen bringen. Weil ist ja kein Problem im Grunde sind das überarbeitet PC Versionen und so verdient man Geld für ein altes Produkt.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 10:32 #

Ich denke eher es hängt auch damit zusammen, dass From Software durch Bloodborne nun erste Programmiererfahrungen auf der PS 4 gemacht hat.

Bruise (unregistriert) 25. November 2014 - 11:20 #

Meine Hoffnung ist, dass die ersten Erfahrungen bei DS2 entstanden sind und dieses nun im unkastrierten Zustand erscheint

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 25. November 2014 - 11:48 #

Das wird einfach die jetzige PC Version sein plus noch ein paar Npcs. Das hebt aber leider noch lange nicht DS2 auf das Level des ersten Teils.

Bruise (unregistriert) 25. November 2014 - 12:06 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt... und wenns nur ein Grafik-Patch ist macht die verspätete Veröffentlichung von DX11/Bone4 nicht soviel Sinn (außer Bloodborne ist das Kalkül, ist aber auch komisch, weil ?2? Wochen später??)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1275 - 25. November 2014 - 10:45 #

Season Pass, Special Edition, willkommen im Mainstream kann man nur sagen. Man kann es fast mit dem typischen Phänomen aus der Musikszene vergleichen: Findet man seine Lieblings-Underground-Hinterhof-Band noch gut, wenn sie plötzlich Arenen füllt?
Bei Bands hab ich da zumeist kein Problem mit und gönne den Erfolg. Hier find ich das Spiel nach wie vor großartig, aber wie EA seit Jahren vormacht, kann zuviel Kommerz die besten Serien zerstören. Hoffentlich lernt mal wer draus.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39322 - 25. November 2014 - 12:34 #

Bislang ist es noch kein jährliches Franchise, gibt also noch Hoffnung. ;)

Pestilence (unregistriert) 26. November 2014 - 3:53 #

Demons Souls: 2009
Dark Souls: 2011
Dark Souls PC-Version: 2012
Dark Souls 2: 2014
Dark Souls 2 PS4/Xbone-Version: 2015
Bloodborne: 2015

From Software hat ihre Nische gefunden und bedient dessen Core-Gamer wie Mainstream-Spieler. Also genauso wie Atlus mit "Shin Megami Tensei" und Bandai Namco mit der "Tales of ..."-Serie.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18516 - 26. November 2014 - 13:46 #

Als Serienentwickler haben sie ja durchaus schon längere Erfahrung mit Armored Core.

Pestilence (unregistriert) 26. November 2014 - 16:03 #

Stimmt, die Reihe habe ich ganz vergessen. Es gibt durchaus einige Spielreihen die sehr nischig sind, in ihrer Nische aber ein gewisser Mainstream sind. Diese Reihen sind mir auch weitaus sympathischer als diejenigen, die überhaupt keine Zielgruppe haben und einfach jeden ansprechen wollen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 26. November 2014 - 19:46 #

"alle" ist auch eine zielgruppe xD

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 25. November 2014 - 10:48 #

Haben wir bald dann das komplette PS360-Lineup auf der PS4X1? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 25. November 2014 - 10:55 #

Absolut! Die fehlende Abwärtskompatibilität muss ja irgendwie ausgeglichen werden ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64234 - 25. November 2014 - 11:05 #

Irgendwie finde ich das ja recht traurig. Statt dass es neue Spiele gibt kommt gefühlt ein Remake nach dem anderen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 25. November 2014 - 11:25 #

Wenn es wenigstens Remakes wären. Es sind ja nur Portierungen mit aufpolierter Grafik.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64234 - 25. November 2014 - 11:45 #

Stimmt, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Die reinen Portierungen sind schlimmer.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 25. November 2014 - 11:48 #

Ja. Die meisten Menschen bezeichnen es ja als "HD-Remake". Der Begriff war allerdings schon bei den PS3-Portierungen von PS2-Spielen falsch, da das Spiel nicht neu entwickelt wurde, sondern nur das bestehende Spiel portiert wurde. Natürlich mit einigen Anpassungen.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 11:05 #

Mir würde es schon reichen, Demon Souls (reines Wunschdenken wegen den Rechten die bei Sony liegen) und Dark Souls ebenfalls auf PS4 mit verbesserter Optik spielen zu können.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 25. November 2014 - 11:14 #

Dass die Rechte bei Sony liegen, ist doch kein Hinderungsgrund?

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 11:18 #

Wenn From Software das auf beiden Next-Gen-Konsolen gleich veröffentlichen will, dann schon.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 25. November 2014 - 11:19 #

Das stimmt, Du hattest Dich nur eben lediglich auf die PS4 bezogen, deswegen hatte ich die andere Konsole gerade nicht bedacht :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 25. November 2014 - 10:50 #

Bekommen wir damit endlich die Grafik die uns seit den ersten Gameplay Anspiel-Sessions versprochen wurde?

justFaked 16 Übertalent - 4404 - 25. November 2014 - 10:53 #

Hmm, ich fand´ DS2 entäuschend. Nur wegen eines Grafikupdates werd´ ichs mir nicht mehr ansehen. Mal abwarten was sich am Gameplay tun wird.

Achja, ich bin ja total schon gespannt mit welcher Auflösung DS2 auf den neuen Konsolen läuft.... nicht. ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14410 - 25. November 2014 - 11:03 #

Ob ich es mir dann mal anschaue???

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 25. November 2014 - 11:07 #

Der Trailer erinnert mich daran, warum ich Musik in Spielen doch lieber abschalte :-)

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 11:09 #

Abgesehen von den Bosskämpfen und den Hublevels haben die Souls-Spiele doch überhaupt keine Musik.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 25. November 2014 - 11:19 #

Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich finde nur, dass die Musik in DIESEM Trailer sehr schön verdeutlicht, warum ich die Musik in ALLEN Spielen abschalte ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69315 - 25. November 2014 - 11:28 #

Irgendwann kommt bestimmt auch mal ein Spiel mit zünftiger Volksmusik.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 25. November 2014 - 11:42 #

Keine Respektlosigkeiten - ich wurde von Pete Townshend sozialisiert!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69315 - 25. November 2014 - 13:16 #

Das erklärt einiges!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 25. November 2014 - 21:22 #

Ein Grund warum ich Dragon Age: Inquisition liebe. Der Soundtrack ist fantastisch!

D43 15 Kenner - 3603 - 25. November 2014 - 11:33 #

Super Nachricht, gut das ich mir DS2 noch nicht für die PS3 geholt hab. So greif ich direkt zur verbesserten Fassung plus DLCs ^^

zuendy 14 Komm-Experte - 2294 - 25. November 2014 - 11:49 #

Kann mir nicht vorstellen, das viel verbessert wurde. Aber auf die All in One Fassung für PS3 habe ich auch gewartet. ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11633 - 25. November 2014 - 12:27 #

Sehr schön! Spätestens dann wird es einen weiteren Durchgang geben. :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4761 - 25. November 2014 - 13:50 #

PC Games berichtet anders:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PS4-259790/News/Mit-aufgebohrter-Technik-fuer-PS4-Xbox-One-und-DX-11-PCs-1143771/
"Wer Dark Souls 2 bereits besitzt, kann die zuletzt genannten Optimierungen gratis nachpatchen. Ein PC-Upgrade von der DirectX 9- auf die DX 11-Version wird hingegen nicht möglich sein."

Soll heißen für den Dx Pfad wird auf dem PC ein Neukauf fällig. Eine Entwicklung, die mich zusehends ankotzt...

Auch Steam, Neogaf und Co berichten wie die Pc Games, ergo, die neue Edition kommt mit Dx11 auch für den PC. Die Dx9 Fassung ist "OldGen". Wer also die Verbessungen auf dem PC haben will muss anscheinend das Spiel nochmal kaufen, da die Dx9 und Dx 11 Fassung parallel erhältlich sein werden. Das ist wirklich nett für ein PC Spiel, dass erst vor ein paar Monaten erschienen ist...

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 25. November 2014 - 13:58 #

Was? Das kann ich mir ja irgendwie kaum vorstellen, das wäre dann ja das erste PC Spiel, das sowas machen würde. Bizarr.

Just my two cents 16 Übertalent - 4761 - 25. November 2014 - 14:09 #

Metro: Last Light?

War doch klar, dass die anderen Publisher sich genau anschauen ob wir PCler diesen Stunt mitmachen und entsprechend reagieren...
http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/624076027426323183/

Auch hier hochoffiziell:
http://bandainamcous.tumblr.com/post/103526088996/were-very-excited-to-announce-dark-souls-ii

Die unterscheiden tatsächlich die Dx9 und die Dx11 Version des Spieles und sehen sie als unterschiedlich an.

Also, wer Dark Souls 2 in den nächsten Monaten kaufen wollte (Steam Sale, etc.) Finger weg, wer es bereits gekauft hat - Pech gehabt...

Ich finde das sollte in den News durchaus deutlich erwähnt werden. Das Grafikupdate für den PC erfordert einen Neukauf und keinen Patch...

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 25. November 2014 - 14:09 #

Oh stimmt, das hatte ich vergessen.

Gustel 15 Kenner - P - 2710 - 25. November 2014 - 14:23 #

Das ist ja echt ein Hammer, so eine Dreistigkeit. Wer kauft dann jemals wieder Spiele bei Release bei denen? Denke so richtig durchdacht ist die Aktion wirklich nicht..

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 14:29 #

Wo ist der Unterschied zwischen einer Remastered-Edition von Diablo, GTA V oder TLOU, die auch neu gekauft werden muss, um in den Genuss grafischer Verbesserungen zu kommen ?

Just my two cents 16 Übertalent - 4761 - 25. November 2014 - 14:37 #

Lass mich mal kurz überlegen. Für den PC gab es keine Remastered Version von Diablo 3, für den PC gibt es nur eine Version von GTA 5 und wie die Antwort bei TLOU aussieht, kannst du Dir jetzt bestimmt denken, oder?

Es ist ein Unterschied, ob du Versionen für Konsolen verkaufst, die vollständig inkompatibel sind, oder ob du am PC einfach einen weiteren Renderpfad bei einem Steamspiel einfügst.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5272 - 25. November 2014 - 14:40 #

Du hast im Detail recht. Aber man kann es auch pragmatischer und heruntergebrochener sehen:

Neue bzw. verbesserte Version nur gegen Neukauf.

Justmy2cents@work (unregistriert) 25. November 2014 - 20:47 #

Für mich ist das bei der PC Version bezahlen für Patches. Das Ding ist April 2014 erschienen und jetzt kündigen sie Dx11 und Gameplayverbesserungen an und man darf sich dafür das Spiel nochmal kaufen?

Ich schreie nicht immer sofort Abzocke, aber hier ja. Als nächstes Überarbeitet Bioware bei DA:I die verkorkste PC Steuerung und verkauft das als verbesserte Version wieder neu? Nein Danke. Gerade da DS2 vor Release augenscheinlich ein deutliches Grafikdowngrade erhalten hatte, kommt die Ankündigung hier genau richtig...

Ich reagiere auf so etwas allergisch. Bei Metro 2033 habe ich nen Obolus für die Redux Version verstanden. Das Spiel hat ein paar Jahre auf den Rippen und A4 hat da signifikant Arbeit reingesteckt - Last Light Redux war Abzocke - Dark Souls 2 ist ebenfalls Abzocke. Ich würde nichts sagen, wenn das ein 5€ DLC wäre - aber die wollen anscheinend wirklich das Spiel nochmal verkaufen. Der nächste Publisher auf meiner privaten "höchstens für 5€ im Sale"-Liste...

Bruise (unregistriert) 25. November 2014 - 14:09 #

Hier die Übersetzung ausm Japanischen von nem NeoGaf User:
Okay we have an official super clear comparison between all the versions of this re-release, including a comparison with what will be in the 1.10 Patch for last-gen owners.

The chart is in Japanese, so I'll translate the column on the left indicating the features. The rest should be self-explanatory.

New Features:
- New characters and events (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Story and world additions (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)
- Graphics and performance upgrades (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Improved online multiplayer (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Enemy and game design adjustments (Only included in next-gen versions of SoFS)
- Various balancing tweaks (Included in all versions of SoFS, will be added in the 1.10 Patch for existing users)

Included DLC:
- DLC1 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC2 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)
- DLC3 (Included in all versions of SoFS, not included in the 1.10 Patch)

- Supports existing save data (Supported for all last-gen versions of SoFS and the 1.10 Patch, not supported for next-gen versions of SoFS)

- Game Server Region (PS3 = A, 360 = B, PC(DX9) = C, PS4 = D, XBO = E, PC(DX11) = F)

Distribution:
- Retail
- Digital

Lexx 15 Kenner - 3586 - 25. November 2014 - 19:46 #

lolz, PC Server Region ist unterteilt in Dx9 und Dx11 Version. Ziemlich lächerlich.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 25. November 2014 - 20:47 #

engine und spielinhalte werden wohl nicht ganz genau kompatibel sein.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10124 - 25. November 2014 - 20:49 #

Da klingt allerdings anders, als es hier in der News dargestellt wird.

Dann wird es bis auf Weiteres (je nachdem was noch so für Infos kommen) erstmal nix mit einem Kauf.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11518 - 25. November 2014 - 20:52 #

Ach, das würde mich schon reizen. Aber nach der ganzen Zeit mit der Version auf der PS3 zocke ich in der Zeit lieber was Neues...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36504 - 26. November 2014 - 8:19 #

Finde es als PS4 Besitzer schon hart. 2 Monate nach Bloodborne schon die DS2 Version. Hatte damit gerechnet, dass sie bisschen später kommt.

Mal schauen wie das klappt mit so vielen Rollenspielen (Witcher 3 und FF Type 0 auch noch) in der kurzen Zeit.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 26. November 2014 - 8:54 #

Also viel ist anders. Bis auf The Witcher 3 sehe ich da keinen Titel der mit Bloodborne in die Quere kommt. Und selbst da sind zwei Monate Abstand. Dark Souls 2 werden die meisten, die mit dem Kampfsystem etwas anfangen können, eh schon gespielt haben. Final Fantasy würde ich da persönlich auch eher in den Hintergrund stellen; will gar nicht wie viele sich das Spiel (auch) wegen der Demo kaufen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36504 - 26. November 2014 - 8:59 #

Ich z. B. ;-)

Aber trotzdem wird das dann gespielt, fand es dank dem Kampfsystem auf dem handheld schon sehr lustig.

Und hatte DS2 damals auf dem PC gespielt, da hat es mich aber einfach nicht so sehr begeistert, wie die Konsolen Versionen, daher werde ich auf jeden Fall zugreifen.