Game of Thrones: Teaser und weitere Infos zum Spiel

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 120332 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

21. November 2014 - 10:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 1 - Iron from Ice ab 19,96 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Telltale Games hat einen ersten Trailer zu seinem Episoden-Adventure Game of Thrones veröffentlicht, in dem erstmals Ingame-Grafik zu sehen ist. Das kurze Video ist grafisch in einem Stil gehalten, der die kürzlich geleakten Screenshots (wir berichteten) als echt zu bestätigen scheint. Auch bezüglich der Story deutet der Trailer weitere Details an. Während bisher nur bekannt war,  dass es gilt, das Haus Forrester vor dem Untergang zu bewahren, so erklärt die Erzählerin im Trailer, dass das Ganze auch stark mit dem Schicksal der Starks verknüpft ist und die Forresters bereit sind, erbittert bis zum Letzten zu kämpfen. Hinter der Sprecherin verbirgt sich übrigens die Schauspielerin Lena Headey, die in der TV-Serie Cersei Lennister verkörpert. Somit dürft ihr hoffen, dass nicht nur die Konfrontation, sondern ebenfalls das Ränkeschmieden ein tragendes Storyelement sein wird. Damit würde der Entwickler konsequent den Schwerpunkt setzen, aus dem die Vorlage ihre Stärke in der Erzählung der Geschichte bezieht.

Im Abenteuer werdet ihr mit fünf Charakteren die Geschicke des Hauses Forrester lenken (wir berichteten). Konkrete Namen sind noch nicht bekannt. Möglich wäre, dass man in die Haut von Lord Forresters erstgeborenem Sohn Roderik schlüpft oder in die von dessen ins Exil verbannten Bruder Asher, der in der Vergangenheit auch als Söldner in den Krieg zog. Eine weitere Möglichkeit wäre der drittgeborene Sohn Ethan, der eher als Intellektueller denn als Krieger bekannt ist. Wer sich von euch für die weiteren und eventuell spielbaren Charaktere interessiert, der sollte einen Blick in die zweiten Quelle werfen. Dort wurden die unterschiedlichen, quer durch das ganze Internet verstreuten Informationen zu den möglichen Spielfiguren gesammelt und verlinkt.

Neben neuen Personen gibt es auch neue Schauplätze, zum Beispiel Ironrath. Erste Eindrücke des düsteren, in den Wolfswäldern und von Eisenbäumen umgebenen Stammsitzes der Familie Forrester könnt ihr im Trailer und der Titelgrafik zu dieser News sehen. Auch Altbekanntes wird nicht vernachlässigt: Außer Cersei Lennister werden weitere aus den Büchern und der Serie bekannte Figuren im Spiel erscheinen und von den Originaldarstellern vertont sein. Bestätigt wurden Tyrion Lennister (Peter Dinklage), Ramsay Schnee (Iwan Rheon) und Margaery Tyrell (Natalie Dormer).

Im Dezember soll die erste Episode Iron from Ice des letztendlich sechs Teile umfassenden Adventures erscheinen. Ein genaues Releasedatum wurde jedoch auch mit dem Teaser-Trailer noch nicht bekannt gegeben.

Video:

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7038 - 21. November 2014 - 7:53 #

Bei Steam kann man es vorbestellen und gestern wurde kurz der 2. Dezember als Releasedatum angezeigt. Mittlerweile wurde es auf Dezember geändert.

Lorion 17 Shapeshifter - 7669 - 21. November 2014 - 8:02 #

Also optisch sieht das ja wirklich toll aus, wie ein gemaltes Bild.

Aber 6 Episode... beim bisherigen, "telltaleschen" Veröffentlichungszyklus, kann man dann wohl nicht vor Herbst 2015 mit der finalen Folge rechnen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 21. November 2014 - 8:31 #

So habe ich wenigstens noch Zeit, mal die echte Serie zu starten, deren Staffel 1 als Blu-Ray noch immer eingeschweisst bei mir rumliegt. :)

Auffa Arbeit (unregistriert) 21. November 2014 - 13:04 #

Du glücklicher, viel Spaß damit :). Falls du die Bücher noch nicht gelesen haben solltest, würde ich allerdings sehr sehr stark empfehlen das vorher zu tun. Also mindestens das erste (bzw. die ersten beiden im Deutschen) vor der 1. Staffel.

Smutje 16 Übertalent - P - 4409 - 21. November 2014 - 18:51 #

Ich habs bei der Serie zum ersten Mal anders rum gehalten und die Bücher hinterher gelesen, weil mir im ersten Angang die Fülle an Namen mit denen man von Beginn an bombardiert wird, ohne zu wissen, ob sich dahinter wirklich Charaktere mit Bedeutung verbergen, einfach zuviel war. Nach der Serie hatte ich ein hübsches Gesicht für alle relevanten Personen vor Augen und hab dann sogar begeistert die Stammbäume im Anhang studiert ... aber wierum mans auch macht, Du hast Recht: Buch + Serie ist ein deutlicher Gewinn.

Stonecutter 19 Megatalent - - 16002 - 22. November 2014 - 11:08 #

Beim Lesen der Bücher hatte ich irgendwann eine Vorstellung, wie die Leute aussehen, und war von einigen Charakteren in der Serie dann enttäuscht. Aber ich geb dir vollkommen recht mit dem letzten Satz, ich würde beides bedenkenlos weiterempfehlen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 16002 - 22. November 2014 - 10:58 #

Ich hab mit den Büchern begonnen, und bereue es nicht. Die gesamte Geschichte ist viel tiefer und mitreissender, als es die Serie darstellen kann. Als ich den Pilotfilm das erste Mal gesehen habe, war ich richtig enttäuscht, da wird in wenigen Sekunden gezeigt, was sich im Buch über hunderte Seiten entwickelt. Nach einer Weile hatte ich auch mit der Serie Spaß, aber mit den Büchern kann sie einfach nicht mithalten.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 21. November 2014 - 8:34 #

Kein Problem. Kann man es doch im Summersale 2015 solide eintüten und dann nur noch relativ wenig Zeit auf die letzte Episode warten ;)

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 21. November 2014 - 22:41 #

Telltale benötigt zum Teil wirklich lange um eine Episode zu veröffentlichen, aber es muss einen Grund haben, warum sie hier den Zeitraum zwischen Ende von Staffel 3 bis kurz vor Beginn von Staffel 5 gewählt haben. Wenn es der Plan sein sollte, diese Staffel bis zum Erscheinen von Staffel 5 zu vervollständigen, so wäre dieses Vorhaben mehr als nur ambitioniert - Staffel 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit im April bei HBO anlaufen (wie Staffel 2,3 & 4).

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 22:56 #

Ich denke der Anfang spielt zwischen den Staffeln und der Rest dann parallel zur 5 Staffel. Das nimmt den Druck und steigert die Werbung die man mit der Serie machen kann. ;-)

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 21. November 2014 - 23:01 #

"The events in our game series begin towards the end of Season Three of the TV show, and end right before the beginning of Season Five."
Quelle: http://www.telltalegames.com/blog/86265/your-story-begins-first-details-on-game-of-thrones-a-telltale-games-series

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 23:17 #

Ah. Okay. Aber dennoch müssens sie nicht zwangsläufig vor dem Serienstart mit dem Spiel durch sein. Denke die Schnittpunkte zur Hauptstory werden gering bleiben.

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 22. November 2014 - 0:38 #

Ich bezweifel auch, dass sie es bis zum Serienstart durchziehen.

Was die Überschneidungen anbelangt, so könnte man Szenen aus der vierten Staffel aus Sicht des jeweils anwesenden spielbaren Charakters zeigen (z.b. Mira Forrester in King's Landing als Zofe von Margaery Tyrell oder Gared Tuttle (vermutet) der zum Wall geht um der Night's Watch beizutreten).

Im Trailer ist wie gesagt auch ein Charakter aus dem Theon Handlungsstrang von Staffel 3 zu sehen, dessen Identität erst gegen Ende offenbart wird. Wer das Spiel vorher spielt, wird den Charakter bereits beim ersten Auftauchen erkennen, was nicht im Sinne der Showrunner ist.

falc410 14 Komm-Experte - 2592 - 21. November 2014 - 8:26 #

Die Synchronstimme aus dem Video hört sich doch stark wie Cersei an, oder täusche ich mich da gerade?

rastaxx 16 Übertalent - P - 4670 - 21. November 2014 - 8:33 #

pssst, kleiner tipp: nicht nur gucken, auch text lesen. ;-)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120332 - 21. November 2014 - 8:52 #

Vielleicht hatte er noch keinen Kaffe? Dann wäre es verzeihlich ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2592 - 21. November 2014 - 9:59 #

Das ist wahr, Kaffee kam erst später. Dennoch hatte ich nur den vorletzten Absatz zu den Synchronsprechern gelesen und die Info weiter oben komplett übersehen.

ganga Community-Moderator - P - 17318 - 21. November 2014 - 8:57 #

Da hab ich ja auch noch genug Zeit mal endlich die Serie weiter zu sehen. Ich bleibe gespannt

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78472 - 21. November 2014 - 9:38 #

Da ich bisher keine Zeit hatte die Bücher zu lesen und/oder die Serie zu sehen, könnte man das spielen ohne sich für die Bücher/Serie zu spoilern? Sieht nämlich ganz interessant aus.

Arrr 16 Übertalent - P - 5929 - 21. November 2014 - 9:56 #

"Demnach wird Game of Thrones nicht wie im Vorfeld vermutet ein Prequel, sondern parallel zur Vorlage spielen."
Würde vermuten, dass da wohl schon wichtige Dinge "gespoilert" werden.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78472 - 21. November 2014 - 11:10 #

Ok. Danke, für den Hinweis. Dann spiel ich es halt in ca. 5-6 Jahren, wenn ich die Bücher/Serie nachgeholt habe. :)

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 11:19 #

Ja. Macht den Eindruck als will man hier gezielt auf die Phase zwischen Staffel 3, 4 und 5 als Rahmen der Handlung gehen.

Smutje 16 Übertalent - P - 4409 - 21. November 2014 - 18:53 #

Zumindest die 4 TV-Staffeln könnte man problemlos an vier Wochenenden "durchsuchten" :)

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 21. November 2014 - 18:57 #

Ein aus der Serie bekannter Charakter, der hier auch vorkommt, ist ein Spoiler an sich, da dessen Identität erst im Verlauf der 3. Staffel aufgelöst wird.
Hinzukommen verweise in den Bechreibungen der neuen Charaktere, die mögliche Spoiler andeuten können.
Daher würde ich das Spiel zunächst nur Zuschauern der Serie empfehlen (ab Ende Staffel 3/ Anfang Staffel 4).
Womöglich muss man die Empfehlung im Verlauf der 6 Episoden anpassen, sollten Ereignisse aus Staffel 4 angeschnitten werden (The Wall, King's Landing kommen schließlich im Spiel vor).

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6030 - 21. November 2014 - 12:22 #

Weiß von Euch jemand, ob das Spiel so ein übliches interaktives Bilderbuch wird wie "The Walking Dead" und "The Wolf Among Us", oder wird es etwas mehr zu tun geben?

Gast (unregistriert) 21. November 2014 - 12:37 #

Bei Telltale ist es immer die gleichen Masche. Low Tech Engine mit Comic Grafik und Wimmelbildspiel. Dazu wird es als early access verkauft, was die dann "Episodenformat" nennen. Die verdienen nicht schlecht so, weil die eine Nische gefunden haben wie man so Geld verdienen kann.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6030 - 21. November 2014 - 12:48 #

Schade. :-( Danke für die (sehr fein formulierte) Antwort.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 12:53 #

Oder anders formuliert:

Telltale wird wohl weiter auf die sehr geschätzte und erfolgreiche Ausrichtung auf interaktive Geschichten setzen und die filmische (hier serienhafte) Inszenierung und das Erlebnis der Story in den Vordergrund stellen. Gerade bei GoT bieten sich ja Rätsel eher weniger an als z.B. Entscheidungen und Charakterspiel/Dialoge.

Zudem wird es wohl wie immer(!) auf Konsolen die Episoden einzeln zu kaufen geben und auf dem PC die ganze Staffel als SeasonPass.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38515 - 21. November 2014 - 18:48 #

Wimmelbildspiel würde ich es aber nicht nennen, da es doch kaum noch Hotspots gibt in den Spielen. Und die vorhandenen muss man auch nicht wirklich suchen. ;)

Despair 16 Übertalent - 5174 - 22. November 2014 - 9:48 #

Solange es kein Open World-Spiel mit Ubi-Ruckelgrafik wird, bin ich mehr als zufrieden. ;)

Gast (unregistriert) 22. November 2014 - 20:21 #

Kenne kein einziges Open World Spiel mit Ubi Ruckelgrafik...
Vielleicht sitzt bei dir das Problem vor dem Bildschirm?

Despair 16 Übertalent - 5174 - 23. November 2014 - 10:25 #

Hach, ist nicht so einfach mit dem Humor, was? Vielleicht sitzt bei dir das Problem vor dem Bildschirm...

Fakt ist: Telltale haben ihre Nische gefunden, und die ist nunmal das Erzählen von Geschichten. Dementsprechend sind Gameplay und Technik eher nebensächlich. Wie man da allerdings auf Wimmelbildspiele kommt...

McSpain 21 Motivator - 27822 - 23. November 2014 - 11:42 #

Kennst doch des Internetsmotto: Es gibt nur Hype oder Hate. ;)

Prince of Persia (unregistriert) 21. November 2014 - 12:43 #

Haben sie ihre Engine überarbeitet? Das war ein ziemliches Geruckel bei The Wolf Among Us auf der 360.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 21. November 2014 - 14:10 #

Das wird gekauft! Bin ein riesiger Fan der Bücher und fand die bisherigen Adventures gut gemacht. Juhu! :)

burdy 15 Kenner - 2784 - 21. November 2014 - 16:23 #

Hm, Trailer fängt an mit
"Blood and Gore
Intense Violence
Strong Language".
Das lässt ja nix gutes erwarten, wenn man das wichtigste im Spiel weglässt.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 19:52 #

Du meinst das wichtigste der Serie oder?

burdy 15 Kenner - 2784 - 21. November 2014 - 20:02 #

Jap, das fehlt im Spiel.

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 20:51 #

Dann weiß ich ja was gemeint ist ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25171 - 21. November 2014 - 20:52 #

Na, ein bisschen Erholung davon kann ja nicht schaden^^

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120332 - 21. November 2014 - 22:13 #

Dann geh doch Assasins Creed spielen. Ach ne, warte - da mordet man ja auch ;)

McSpain 21 Motivator - 27822 - 21. November 2014 - 22:58 #

Irgendwie glaub ich wir reden nicht alle vom gleichen. ^^

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 21. November 2014 - 23:06 #

Wollt schon sagen :-)
Aber vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=pBhLI3NqnaQ

Arrr 16 Übertalent - P - 5929 - 22. November 2014 - 8:39 #

Herrliches Video. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25171 - 22. November 2014 - 11:03 #

Haha, sehr gut! Danke! :D

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120332 - 22. November 2014 - 13:30 #

Achso, es ging um "den anderen Schwerpunkt". Schönes Video :)

heisenberg 12 Trollwächter - 1076 - 21. November 2014 - 21:18 #

Das kann je nach Folge noch variieren ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 17978 - 21. November 2014 - 17:20 #

Boah, Ramsay ist ebenfalls mit dabei? Hoffentlich ist dann auch the Roose wieder Loose.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit