Civilization Online: Neuer Trailer zeigt Ingame-Grafik

PC
Bild von Der Marian
Der Marian 17289 EXP - 19 Megatalent,R7,S3,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

28. November 2014 - 12:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum kommenden MMO-Spiel Civilization Online wurde vor wenigen Tagen ein Video mit Ingame-Grafik veröffentlicht, in dem eine Mischung aus aufbau- und kampfbasiertem Gameplay zu sehen ist. Ihr erhaltet einen Einblick in die Darstellung von Gefechten und Belagerungen sowie einen kurzen Blick auf die strategische Übersichtskarte. Der außerdem zu erkennende "knuffige" Comic-Look scheint sich an ein deutlich anderes Publikum zu richten als die beliebte gleichnamige Rundestrategie-Serie, die vor kurzen mit Civilization - Beyond Earth (GG-Test: 8.0) einen neuen Titel erhalten hat.

Civilization Online, das auf der CryEngine basiert und vom südkoreanischen Entwickler XLGames für den asiatischen Markt entwickelt wird, befindet sich in einer späten Entwicklungsphase. In Korea läuft derzeit eine Closed-Beta. Ein Release-Termin ist momentan noch nicht bekannt; ob der Titel zudem auch außerhalb Koreas erhältlich sein wird, ist ebenfalls noch nicht bestätigt.

Video:

Azzii (unregistriert) 28. November 2014 - 15:07 #

Die Pappnasen sollen lieber endlich mal Beyond Earth patchen. Seit nem Monat warten die Spieler darauf das der Multiplayer Modus mal zum funktionieren gebracht wird. Stattdessen machen ständige desyncs wirklich jedes einzelne Spiel nach 10 Minuten kaputt.
Lustigerweise haben sie mit dem Release auch Civ5 gepatcht und das funktioniert seit nem Monat auch nicht mehr...

Repuw 15 Kenner - 2771 - 28. November 2014 - 15:27 #

Auch wenn der Ärger über solche Sachen berechtigt ist: Civ Online stammt nicht vom gleichen Entwickler wie Civ V und Beyond Earth.

vicbrother (unregistriert) 28. November 2014 - 16:58 #

Ich wünschte es gäbe eine Multiplayernote auf GG...

Rundenstrategie und Multiplayer - ich werde nicht verstehen warum man diese Spiele nicht mit einem vernünftigen Multiplayer ausstatten kann. Beispielsweise in zwei Phasen "Denken und Handeln" mit gemeinsamer Zugausführung. Welch taktische Möglichkeiten wären damit möglich! Darüber darf man gar nicht nachdenken! :(

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 28. November 2014 - 17:01 #

> zwei Phasen "Denken und Handeln" mit gemeinsamer Zugausführung. Welch taktische Möglichkeiten wären damit möglich! Darüber darf man gar nicht nachdenken! :(

Also wie in Frozen Synapse.

vicbrother (unregistriert) 28. November 2014 - 17:22 #

Ja, aber ohne Planungssimulator (bei einer grobfeldrigen Weltrasterung ist diese m.E. nicht notwendig), dafür mit höherer Sichtweite der Einheiten um Züge vorausplanen zu können.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 28. November 2014 - 18:36 #

Das hatte doch schon Battle Isle. :)

vicbrother (unregistriert) 28. November 2014 - 18:54 #

Waren da nicht die Phasen zwischen den Spielern verschoben? Habe erst vor Kurzem History Line mit einem Freund am TV gespielt - da gab es Splitscreen und einer bewegte seine Einheiten, der andere durfte angreifen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 29. November 2014 - 11:44 #

Endless Legend läuft übrigens im MP, wie auch im SP, synchron. Das ist ganz interessant. Auch wenn einer kämpft, kann der andere weiter rumwerkeln.

vicbrother (unregistriert) 29. November 2014 - 15:52 #

Aber nacheinander und nicht zeitgleich oder? Der Kampf basiert auf Planung und Zugausführung nach Initiative,und ist dank Zeitlimit für die Planung, vielen passiven Fähigkeiten und automatischer Zugausführung schön schnell.

Der Zug der Einheiten auf der Map nach meiner Erinnerung "Wer zuerst zieht mahlt zuerst", auch wenn die Schlacht in einer speziellen Phase am Ende einer Runde stattfindet.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 29. November 2014 - 23:39 #

Doch, ist zeitgleich. So dass man zb auch mit einer armee versuchen kann zu fliehen zu rundenbeginn, damit man nicht erwischt wird. Auch im mp synchron.

Ja, planung und zugausfuehrung. Aber kein zeitlimit fuer die planung - man kann aber zeitlimits aktivieren. Waehrend einer kaempft (zb im rahmen einer quest oder der ki) kann der andere egal was machen. Ja, viele passive faehigkeiten, geht auch dann zuegig (dafuer sollte man aber die animationen beschleunigen, sonst dauerts sehr lange; animationen sind sehr schoen, aber auf dauer dauerts zu lange).

Richtig, zug auf der karte zeitgleich (s.o. In diesem post). Schlachten startest du, wenn du sie aktivierst. Jede armee hat 1 aktionspunkt um eine schlacht zu starten. Ob du das am rundenende oder anfang machst oder mittendrin ist egal. Es kann ja zb auch jemand in die reichweite deiner armee latschen und du lauefst gegen rundenende hin und greifst an!

Ist schon ziemlich cool.

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 28. November 2014 - 17:33 #

Sieht irgendwie aus wie Age of Empires Online 2 meets Ragnarok Online.
Kein Stück wie nen Civ.

Werde ich bestimmt NICHT ausprobieren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 28. November 2014 - 17:53 #

Gab es bei AoE Online auch die Pornoversion von Cleopatra wie hier im Teaserbild? ^^.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 28. November 2014 - 18:08 #

Äh, der Trailer ist ja mal sowas von nichtssagend, man weis jetzt immer noch nicht, ob es einfach nur ein Empire Earth oder ein wirkliches Rundenbasiertes Civilization sein soll.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 29. November 2014 - 2:04 #

Ich hab auch keinen blassen Schimmer auf was die hinauswollen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 28. November 2014 - 22:27 #

Wird bestimmt son Asiagrindertotalreinfall

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 29. November 2014 - 11:46 #

Wie kann man nur für so einen ***** den Civilization-Namen in den Dreck ziehen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 29. November 2014 - 13:36 #

Age of Siedlerlization Online für Asiaten... ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 29. November 2014 - 14:34 #

Haha, so schauts aus :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: