Fallout - Lonestar: Neues Fanprojekt auf Basis von New Vegas

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32602 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. November 2014 - 11:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Mods für Fallout - New Vegas (GG-Test: 9.0) handelt es sich normalerweise um einzelne Missionen, grafische Anpassungen oder zusätzliche Inhalte wie Waffen oder Anzüge. Elf gute Beispiele dazu, findet ihr beispielsweise im GG-Report.

Der Modder Christopher Means strebt allerdings nach Höherem. Er will auf Basis des Rollenspiels einen komplett neuen Titel entwerfen. In Zusammenarbeit mit einem Team, das über die gesamte Welt verteilt ist und aktuell 14 Leute umfasst, soll dieses Projekt realisiert werden. Dazu verwenden sie lediglich das Grundgerüst von New Vegas. Sämtliche Charaktermodelle, Umgebungen und die Story werden sie selbst entwerfen. Spielen wird Fallout - Lonestar 50 Jahre vor den Ereignissen des Originaltitels und zwar nicht in Las Vegas, sondern in Texas. Sogar der Übertritt nach Mexiko soll möglich sein. Means gibt sogar an, mit Chris Avellone, dem Charakterdesigner von New Vegas, auf der GDC in Kontakt getreten zu sein. Dieser habe großes Interesse an dem ehrgeizigen Vorhaben gezeigt.

In der Mod werdet ihr in die Rolle des namensgebenden Rangers Lonestar schlüpfen, der im Auftrag der Föderation die Überführung eines Gefangenen bewachen soll. Jedoch entkommt der Häftling und ihr müsst versuchen ihn wieder einzufangen. Auf der Suche geratet ihr mit dem Magnifico in Kontakt, einem Zusammenschluss aus verschiedenen Stämmen, die eine Revolution im Sinn haben. Schon bald müsst ihr euch entscheiden, auf welcher Seite des Gesetzes ihr stehen wollt. Spielszenen gibt es zwar noch nicht, dafür ein sieben Minuten langes Entwicklervideotagebuch, in dem diverse Concept Arts zu sehen sind. Weitere Einzelheiten könnt ihr zudem auf der offiziellen Homepage der Modifikation nachlesen. Ein Veröffentlichungsdatum ist nicht bekannt, jedoch denkt das Team darüber nach, eine Kickstarter-Kampagne zu starten. Allerdings werden sie erst mit Bethesda in Kontakt treten, um eventuellen rechtlichen Streitereien vorzubeugen.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 15874 - 19. November 2014 - 11:10 #

Klingt spannend, aber ich müsste erst Mal noch NV spielen, da hat mich die Motivation nach 10h irgendwie verlassen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. November 2014 - 11:31 #

Auf meiner NV-Steamuhr stehen 290h. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :-)

Sehr interesanntes Projekt!

Teekesselchen (unregistriert) 19. November 2014 - 11:44 #

Huhu:)

Bei mir ein bisschen weniger;)
Leider macht der blöde Speicherbug immer und immer wieder den Spielspaß zunichte. Eigentlich habe ich, bis aufs Ende, fast alles gesehen im Spiel... nur verteilt auf viele Neuanfänge^^

Gruß Teekesselchen

ganga Community-Moderator - P - 15874 - 19. November 2014 - 11:47 #

Weiß auch gar nicht so Recht woran es lag. Fallout 3 hat mich total gefesselt. Hab NV erstmal liegenlassen und dann nie weitergespielt. Vllt probiere ich es nochmal

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. November 2014 - 12:00 #

Muss sagen, vom Setting fand ich Fallout 3 auch besser. Genau das, was viele bemängelt haben, fand ich tatsächlich super. Zerbombte Häuserruinen und einfach eine kaputte Welt - so stelle ich mir eine postnukleare Welt vor. In der Beziehung kann ich übrigens den NV-DLC "Lonesome Road" empfehlen - nicht sonderlich lang aber unglaublich gut gemacht und sehr atmosphärisch, wie ich finde.

Naja, NV spielte aber soweit ich weiß auch paar Jahre danach. Vielleicht wächst da wirklich wieder was. :)

Was aber bei beiden Teilen überhaupt nicht ging war die Engine.
Ich weiß nicht exakt welchen Speicherbug das Teekesselchen meint, aber ich hatte irrsinnige Probleme beim Laden (ob nun Speicherstand oder beim Betreten von Gebäuden). Das Ding is mir regelmäßig einfach weggecrasht, hat doch tierisch genervt.
Sollte irgendwann mal Fallout4 kommen nehmt bitte eine andere oder eine durchweg optimierte Engine - Danke! :-)

ganga Community-Moderator - P - 15874 - 19. November 2014 - 12:54 #

Vielleicht lag es daran, dass ich es direkt nach Fallout3 gespielt habe. Hab jetzt wieder Lust bekommen :)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 19. November 2014 - 12:58 #

Volle Zustimmung in jedem Punkt :)

Trotzdem 400h auf der Uhr ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. November 2014 - 13:02 #

Ein Wort: Respekt! :-)

zfpru 15 Kenner - P - 3183 - 19. November 2014 - 21:35 #

Du meine Güte. Soviel für ein maues Spiel vertane Lebenszeit.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11235 - 20. November 2014 - 23:25 #

Wieviel Lebenszeit hast du durch Arbeit verloren?

zfpru 15 Kenner - P - 3183 - 21. November 2014 - 19:47 #

Keine. Ich mache das gerne. Da bin ich immer für eine gute Sache im Einsatz.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 21. November 2014 - 11:34 #

Das schöne an den Fallouts ist: Wenn man die Muße dazu hat, kann man sich die Dinger zu seinem persönlichen Traumspiel zurechtmodden. Die Vanilla-Version fänd ich schon wegen des schwachen Balancings auch selbst mau.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 19. November 2014 - 13:06 #

Geht mir ganz anders. An und für sich war Fallout 3 vom Setting her schon gut, aber da sah alles so gleich aus, vor allem in DC selbst, total eintönig und langweilig. Da hat mir New Vegas deutlich mehr zugesagt und gefällt mir im Vergleich besser.

seb 13 Koop-Gamer - 1778 - 19. November 2014 - 14:01 #

So war es auch in meinen Augen. Zusätzlich fand ich dass Obsidian da einfach einen besseren Job abgeliefert hat was das Falloutspielgefühl angeht.

zfpru 15 Kenner - P - 3183 - 19. November 2014 - 21:44 #

Fallout 3 habe ich bisher nicht gespielt, aber soll das heißen, da war das Spielgefühl noch schlechter?

seb 13 Koop-Gamer - 1778 - 20. November 2014 - 2:41 #

Müssen ja beides wichtige Spiele für dich sein, dass sie die Zeit für Kommentare wert sind.

Der Humor fehlte in Fallout 3 und in New Vegas war er für mich im richtigen Maße wieder da.

zfpru 15 Kenner - P - 3183 - 21. November 2014 - 19:49 #

Ich komme halt schlecht über Sachen hinweg, über die ich mich geärgert habe.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 19. November 2014 - 11:40 #

Ich weiß ein fertiger Editor ist leichter zu bedienen aber dennoch frage ich mich warum die Leute nicht versuchen daraus was eigenständiges zu machen.
In dem Fall stecken sie ja nen haufen arbeit rein.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20542 - 19. November 2014 - 12:38 #

Vielversprechende Ankündigungen gab es schon sehr viele. Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass es was wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 19. November 2014 - 13:02 #

Klingt sehr interessant. Ich würde jetzt schreiben ich behalte das im Auge, aber wie ich mich kenne vergesse ich das innerhalb kürzester Zeit wieder. Hoffe einfach mal auf gute Seelen auf GG, die irgendwann wieder mal eine News dazu schreiben, wenn es Neues gibt :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32602 - 19. November 2014 - 13:23 #

Ich versuch's :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32602 - 19. November 2014 - 13:23 #

Ich sollte Fallout 3 und New Vegas mal nachholen. Allerdings muss ich sagen, mich schreckt die komplett geschnittene deutsche Fassung ab, die auf meinem Steam-Account schwebt -.-

Maddino 16 Übertalent - P - 5043 - 19. November 2014 - 18:05 #

Ich muss es auch noch spielen aber jetzt ist erstmal Wasteland 2 dran :)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 20. November 2014 - 15:58 #

Lässt sich aber relativ leicht rauspatchen bei Fallout 3 und bei New Vegas ist die Ultimate Edition auch in der deutschen Version komplett uncut. Unverständlicherweise die "normale" Version nicht.

Roland 18 Doppel-Voter - 10809 - 19. November 2014 - 22:10 #

Bin ich der einzige unter uns, der bei Lonestar noch an Möter und Marmelade denken muss? :D

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76270 - 19. November 2014 - 22:26 #

Jetzt nicht mehr. Musste das sein?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 19. November 2014 - 22:29 #

Mir hat das ein lächeln auf die Lippen gezaubert, aber nee, ich hatte da nicht dran gedacht, welch ein Frevel. ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5728 - 19. November 2014 - 22:41 #

Klassiker! :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17588 - 20. November 2014 - 0:01 #

Aaaaargh! Schon ploppst wieder auf. :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 20. November 2014 - 18:46 #

Mords Arbeit. Wünsch ihnen viel Erfolg.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: