Modern Warfare 2: Soundtrack von Hans Zimmer? (Update!)

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. August 2009 - 14:52 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 2 (2009) ab 25,09 € bei Amazon.de kaufen.

Der Soundtrack von Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte richtig klasse werden, denn nach unbestätigten Angaben schreibt der berühmte Filmkomponist Hans Zimmer den Soundtrack für den Shooter.

Auf der Homepage seiner Agentur The Gorfaine/Schwartz Agency ist im Steckbrief von Hans Zimmer, unter der Überschrift "Videogames", ein Eintrag zu Call of Duty: Modern Warfare 2 zu finden. Weder Publisher Activision - Blizzard, noch der Entwickler Infinity Award haben bisher diese Angaben bestätigt.

Hans Zimmer gehört zu einem der berühmtesten Filmkomponisten in Hollywood. Mit dem Soundtrack zum Disney Film Der König der Löwen konnte er sogar einen Oscar gewinnen, aber auch viele andere Filme wie Black Hawk Down, Gladiator, Last Samurai, Fluch der Karibik verdanken Hans Zimmer ihren Soundtrack.

Update:

Die Agentur von Hans Zimmer bestätigt nun, dass er den Soundtrack für Modern Warfare 2 übernimmt. Ebenfalls Robert Bowling, Community Manager für Call of Duty: Modern Warfare 2, bestätigte nun Hans Zimmer als Komponisten, wie gewohnt über Twitter. Damit ist dem Publisher Activision - Blizzard nochmal ein Coup in der Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare 2 geglückt, immerhin ist Hans Zimmer sehr erfahren im komponieren von Musikstücken.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 27. August 2009 - 17:10 #

Da bin ich ja mal gespannt. Mit "Black Hawk Down" hat er ja schon einen thematisch passenden Soundtrack gemacht. Das könnte wirklich richtig klasse werden.

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 27. August 2009 - 18:19 #

"Fluch der Karibik" stimmt in der Aufzählung nicht ganz. Der Soundtrack stammt von Klaus Badelt, Hans Zimmer hat nur teilweise mitgeholfen soweit ich weiß.

Razyl (unregistriert) 27. August 2009 - 18:26 #

Laut Wikipedia.de waren beide am Soundtrack beteiligt, daher dachte ich, dass man so gesehen auch Fluch der Karibik aufzählen kann. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 28. August 2009 - 11:08 #

Ich hab mal ne Stunde darüber im Bus diskutiert und irgendwie ist es mir immer noch unklar. Der Badelt war da irgendwie Praktikant, und der Zimmer hat seinen Namen drunter gesetzt. Wer wieviel komponiert ist irgendwie fraglich.

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 27. August 2009 - 18:59 #

Ich finde James Horner besser

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 27. August 2009 - 23:48 #

Ich finde John Williams besser.^^

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 31. August 2009 - 20:39 #

Die Musikuntermalung in Modern Warfare fand ich allerdings schon sehr stimmig. Somit sehe ich Hans Zimmer als eine Art Absicherung für MW2, damit da überhaupt nichts mehr schiefgehen kann ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 31. August 2009 - 22:01 #

oder es wird zu filmisch und gefällt dir nicht mehr?