Destiny: Demo für PS3 und PS4 ab heute verfügbar [Update]

PS3 PS4
Bild von euph
euph 38595 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

19. November 2014 - 11:15 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Destiny ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Update In den Kommentaren zum Blogeintrag wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass die Demo nach Aussagen des Playstation-Store-Teams in Deutschland nicht verfügbar sein wird. Gründe wurden dafür bisher nicht genannt.

Ursprüngliche News Bereits seit über zwei Monaten ist Bungies Actionspiel Destiny (GG-Test: 8.0) erhältlich; täglich tummeln sich mehrere Millionen Spieler auf den Servern, um als Hüter die letzte auf der Erde verbliebene Stadt zu beschützen (wir berichteten).

Wenn ihr euch bisher nicht sicher seid, ob der Titel etwas für euch ist, könnt ihr Destiny jetzt vor dem Kauf auf der PS3 und PS4 erst einmal testen: Heute wird eine Demo für die PS3 und eine Trial-Version für die PS4 im Playstation Store veröffentlicht. Für die PS4 steht diese zunächst bis auf weiteres zum Download bereit, während die Lastgen-Fassung nur bis zum 15. Januar 2015 verfügbar sein wird.

In der PS4-Fassung sind mehrere Missionen auf der Erde spielbar und es ist möglich, euren Charakter bis Level 7 aufsteigen zu lassen. Sollte euch das Spiel überzeugen und ihr euch für den Kauf der PS4-Vollversion entscheiden, könnt ihr euren Spielfortschritt übernehmen. Der Mitteilung im Playstation Blog zufolge wird diese Übernahme bei der PS3-Demo wohl nicht möglich sein.

Als Besitzer von digitalen PS3-Destiny-Inhalten profitiert ihr dafür von einer weiteren Aktion. Bis zum 15. Januar 2015 bekommt ihr zu jedem digital erworbenen Inhalt (egal ob Hauptspiel oder Erweiterung) kostenlos die entsprechende PS4-Fassung geschenkt. Das dürfte insbesondere für diejenigen unter euch interessant sein, die in naher Zukunft die Anschaffung der aktuellen Sony-Konsole planen. Nach dem Wechsel müsst ihr zudem nicht wieder von vorn beginnen, denn die Fortschritte, Spielstände und Ausrüstungen werden synchronisiert, sodass ihr an der Stelle weiterspielt, an der ihr auf der PS3 aufgehört habt.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 19. November 2014 - 11:08 #

Da werde ich evtl mal reinschauen, obwohl ich nicht glaube, dass es mich packt.

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 19. November 2014 - 12:24 #

Ab Level 8 wirds allerdings erst so wriklich interessant, weil man ab da in die Strikes kann. Der erste auf der Erde ist ja mit Level 8 angesetzt.
Sie hätten die max. Stufe vielleicht auf 10 setzen sollen.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 19. November 2014 - 12:38 #

Wird die Demo dann auch nur für PS+ User nutzbar sein?
Ach, und im deutschen Store wird die Demo wohl gar nicht erst erscheinen.
Schade.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. November 2014 - 13:03 #

Sehe eben auch den entsprechenden Kommentar unter der Blog-News. Werde das mal updaten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 19. November 2014 - 13:05 #

Das ist schon wieder mal hart lächerlich. Sony sammelt weiterhin Minuspunkte.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. November 2014 - 13:09 #

Der Grund dafür würde mich mal interessieren. Wird aber leider keiner genannt.

Rhadamant 12 Trollwächter - P - 1004 - 19. November 2014 - 13:07 #

Scheint sich um eine der Open-Beta sehr ähnliche Fassung zu handeln - nach dem Spielen der Beta habe ich die Vorbestellung damals storniert.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 19. November 2014 - 13:29 #

Nicht in DE die Demo? Aber Destiny ist doch USK16 und Sony tut doch erst ab USK18 komisch. Ich freu mich in der Zeit auf Dark Below. Mal sehen ob ich meinen 3.Charakter bis dahin auf Maximallevel bringe.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. November 2014 - 13:33 #

Ich verstehe den Grund auch nicht. Vielleicht gibt es ja noch eine offizielle Begründung dafür.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 19. November 2014 - 15:52 #

Das war bei Thief auch schon so. Die Demo gibts auch nicht im deutschen Store, obwohl das Spiel ab 16 ist.
Scheint ein neuer Trend zu sein.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 19. November 2014 - 13:37 #

Glaube langsam nicht mehr das jemals aus Destiny das Spiel wird was es mal werden sollte.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 19. November 2014 - 14:56 #

Na super. Das Update sollte Euch allerdings veranlassen, die Überschrift in "Keine Demo für Destiny" zu ändern - hatte mich für 5 Sekunden echt gefreut...

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 19. November 2014 - 15:07 #

Interessant wäre, sofern er denn geäußert werden sollte, noch der Grund, warum es für Deutschland keine Demo gibt (?).
UND: warum gibt es diese nur für Sony´s Konsole?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 19. November 2014 - 15:47 #

Die Demo kommt auch für 360/One:

http://www.gamezone.de/Destiny-PS4-256942/News/Destiny-PS3-und-PS4-Demo-erscheint-morgen-Update-Auch-fuer-Xbox-One-und-Xbox-360-1142959/

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 20. November 2014 - 0:04 #

Gleicher Grund aus dem die Free2Play-Spiele in Deutschland Geld kosten und nicht PS+-exklusive Demos nicht nach Deutschland kommen: Der Playstation-Store hat keinen Jugendschutz, der für kostenlose Inhalte greifen würde. Nur beim Bezahlen verifiziert man sich durch das eingeben der Ausweisdaten oder bei Guthabenkarten durch das Kaufen der Karte mit 18er-USK-Logo im Laden (auch wenn ich bezweifle, dass das gecheckt wird). Es ist eine Schande, dass Sony hier nicht endlich mal etwas unternimmt, alle anderen Stores kriegen es schließlich auch irgendwie geregelt.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 19. November 2014 - 18:19 #

Für alle Österreicher: im österreichischen PSN kann man die PS3 Demo laden und ohne Probleme spielen, PS4 kann ich leider mangels Konsole nicht testen.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. November 2014 - 19:56 #

Laut Kommentar im Playstationblog gibt es beide Fassungen in Österreich, Luxemburg und in der Schweiz.

Willo-Wisp 07 Dual-Talent - 127 - 19. November 2014 - 21:12 #

Nö, im Schweizer Playstore is nix (PS4). :(

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 19. November 2014 - 22:52 #

Versuchs mal direkt über die Homepage vom Store in die Downloadliste zu kriegen, bei mir hat das bei ein paar anderen Spielen funktioniert. Man sah die quasi nur im Browser und direkt auf Konsole war nix drin.

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 19. November 2014 - 20:41 #

Unverschämt... ich hab für die Engine-Demo auf Disk damals zum Release Vollpreis bezahlt.

Kilian 09 Triple-Talent - 230 - 22. November 2014 - 21:58 #

Obwohl ich kein wirkliches Interesse an Konsolen-Shootern habe (brauche einfach eine Maus) wollte ich Destiny mal testen.

Als Deutscher einfach einen neuen Account anlegen mit Land z.B. Österreich und schon kann man die Demo laden.