Watch Dogs: Zwei DLCs für WiiU-Version erhältlich

WiiU
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. November 2014 - 13:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 18,79 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einer Verzögerung von knapp einem halben Jahr erscheint am 20. November nun auch die WiiU-Fassung von Ubisofts Open-World-Hacker-Adventure Watch Dogs (GG-Test: 9.0). Wie im Vorfeld bereits via Twitter bekanntgegeben wurde, erscheint der Bad Blood-DLC jedoch nicht für die Nintendo-Fassung. 

Allerdings gehen die Spieler der WiiU-Version nicht komplett leer aus, es wird zwei Erweiterungen im eShop geben. Bei dem Addon Conspiracy, das ihr für 4,99 Euro erwerben könnt, handelt es sich um eine neue Mission, bei der es sich allerdings mehr um ein Augmented-Reality-Minispiel handelt. Für 6,99 Euro erhaltet ihr das Access Granted-Pack, das sämtliche Vorbestellerboni beinhaltet. Dazu gehören neue Outfits, Skills und drei Missionen.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 18. November 2014 - 14:13 #

Conspiracy kann man sich getrost schenken. Genauso sieht's mit dem Access Granted Pack aus. Herausgeworfenes Geld. Bad Blood lohnt sich dagegen sehr. Bitter, dass die Wii U-Version den nicht anbietet.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 18. November 2014 - 14:28 #

Vielleicht kommts ja noch. Wollte das Spiel mal nachholen und da ich mir eh eine Wii U kaufen will wollte ich es unter anderem holen, aber so habe ich auch keine Lust mehr darauf.

Ubisoft wird mir immer unsympatischer.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 18. November 2014 - 14:30 #

Danke für die Warnung. Vielleicht kommt ja Bad Blood noch. Ansonsten denke ich, wird mich das Hauptspiel allein auch gut unterhalten.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 18. November 2014 - 15:51 #

Das wird es. Hab das Hauptspiel fertig gespielt und spiele momentan Bad Blood. Trotz der vielen kritischen Kommentare bezüglich Watch_Dogs kann ich nicht meckern. Ist mein persönliches Spiel des Jahres. In kein anderes Spiel habe ich dieses Jahr soviel Zeit versenkt. Drücke allen Wii U-Jüngern die Daumen, dass Bad Blood noch nachgereicht wird.

Cat Toaster (unregistriert) 18. November 2014 - 17:20 #

Bad Blood hat mir auch prima gefallen! So ganz ohne "Aiden" (fast) und ohne Türme und sich auf die Story-Mission fokussiert ein sehr abwechslungsreiches, toll inszeniertes und lokalisiertes Story-/Mission-Pack. DAVON gerne mehr!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 18. November 2014 - 20:25 #

Ich habe mir den Season Pass gekauft. Hätte ich gewusst, dass alles außer Bad Blood nur dummes Zeug ist, wäre das wohl anders gelaufen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Bad Blood allerdings war wirklich gut, aber die Story ohne Nebenmissionen auch recht kurz.

Armin Maiwald (unregistriert) 18. November 2014 - 14:30 #

Schon allein eine Frechheit die Wii U Version ein halbes Jahr später noch zum Vollpreis zu verkaufen, wenn die anderen bereits im Ramschregal stehen und dann nichtmals ein paar DLC´s direkt mit auf die Scheibe pressen. Da will wohl jemand sagen können: "Wir haben es ernsthaft probiert aber auf Nintendokonsolen verkauft sich keine Alte Ware zum Neupreis und DLC´s ergo auch nicht"

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 18. November 2014 - 14:56 #

Das Spiel sieht auf Screenshots, die ich vorhin gesehen habe, genauso mies aus wie auf der Xbox 360 und laut einem, der es schon spielt, soll es ziemlich stark ruckeln bei den Autofahrten. Mal schaun, ob sich das bestätigt. Reviews gibt es noch keine, obwohl Ubisoft das Spiel heute in den USA veröffentlicht.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 18. November 2014 - 15:13 #

Wo hast du diese denn gesehen?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 18. November 2014 - 15:14 #

http://www.gamersglobal.de/news/92676/watch-dogs-bilder-der-wiiu-fassung-und-18-gb-speicherbedarf

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 18. November 2014 - 15:34 #

Die kenne ich doch (schau mal auf den Autor). So wie ich Yoshis Kommentar interpretiert habe, hat er Ingame-Screens gesehen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 18. November 2014 - 15:44 #

Ach hoppla. Halbwacher Frosch hat mal wieder niht aufgepasst.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 18. November 2014 - 15:51 #

*Kaffee reich*

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 18. November 2014 - 15:58 #

Ich glaube das reicht heute nicht...aber danke

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 18. November 2014 - 16:02 #

"Bei dem Addon Conspiracy, das ihr für 4,99 Euro erwerben könnt, handelt es sich um eine neue Mission, die den Fokus auf Augmented Reality legt."

Bist du dir da sicher? Der "Conspiracy"-DLC auf PC hat einen gleichnamigen digitalen Trip freigeschaltet, also eine Art sinneserweiterndes Minispiel, in dem man ich glaube Cyborgs in einem bestimmten Radius ausfindig machen und dann erledigen muss. Finde den Begriff Mission etwas irreführend. Das ist eher ein Minispiel mit eigenem kleinen Skilltree. Vergleichbar mit Spider Tank: https://www.youtube.com/watch?v=NQddsPtulqY

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 18. November 2014 - 16:04 #

Besser so?

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 18. November 2014 - 16:24 #

Auf jeden. Hast du die Info mit der Mission von Ubi? Hab mich gerade gefragt, ob die das extra so genannt haben, um mehr draus zu machen, als es wirklich ist.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 18. November 2014 - 16:26 #

Wahrscheinlich aus der gamespot-Quelle. Hab ich übersehen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 18. November 2014 - 16:32 #

Jepp, ganz genau. Aber würde mich net wundern, wenn Ubi das auch so nennt ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 18. November 2014 - 21:30 #

Ich hab den Season Pass für die PC-Version und beide dieser DLCs sind das Geld nicht wert. Conspiracy ist zwar ein ganz netter Digital Trip, aber man braucht nur ca. eine halbe Stunde, um ihn durchzuspielen. Und die Vorbesteller-Missionen sind nur lieblos hingeklatscht, die braucht man auf keinen Fall.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 18. November 2014 - 21:33 #

NintendoLife hat erste bewegte Bilder online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=XqmTMENWTmA

v3to (unregistriert) 18. November 2014 - 22:32 #

das macht einen besseren eindruck als ich es erwartet habe. in den kommentaren bei nintendolife hat auch jemand erwähnt, dass ubi-untypisch weitgehend konstant 30fps gehalten werden.
hm... bin durchaus gewillt, dem teil eine chance zu geben.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 24. November 2014 - 10:27 #

hier auch von IGN bei Tag.

https://www.youtube.com/watch?v=MHyzesAuKj8

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 19. November 2014 - 9:45 #

Na, das klingt doch ganz gut. Irgendwer hatte mir gesagt, es gäbe überhaupt keinen DLC für die U-Fassung.

Deshalb höre ich kaum noch auf das, was Fanboys anderer Konsolen so von sich geben.