Goat Simulator bekommt kostenloses MMO-Update

PC Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47877 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

17. November 2014 - 17:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Goat Simulator ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es im letzten halben Jahr ruhig um die abgedrehte Tiersimulation Goat Simulator (User-Video) wurde, haben sich die Entwickler jetzt mit einem neuen Video zurückgemeldet, das einen Ausblick auf den kommenden Patch bietet. Demnach wird das Spiel um einen MMO-Modus erweitert, der sich an gängige Online-Rollenspiele anlehnt. So werdet ihr euch zwischen den zwei Fraktionen Ziegen und Schafe entscheiden müssen, um der jeweiligen Tierart im Rahmen verschiedener Quests und PvP-Kämpfe zum Sieg zu verhelfen.

Dafür stehen euch die fünf verschiedenen Klassen Krieger, Schurke, Magier, Jäger und – haltet euch fest – Mikrowelle zur Verfügung, die ihr bis zur Levelgrenze von 101 hochpäppeln könnt. Wie sich das spielt, zeigt euch der unten eingebundene Trailer. Die kostenlose Erweiterung soll am 20. November per Steam für Windows, Mac und Linux veröffentlicht werden und alle gängigen Controller unterstützen. Bereits im Juni dieses Jahres erschien der Gratis-Patch 1.1, der das Spiel unter anderem um einen Splitscreen-Modus und eine neue Karte erweitert (wir berichteten).

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 17. November 2014 - 18:15 #

Herrlich bekloppt. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 17. November 2014 - 18:36 #

Das sieht so bekloppt aus, dass man es glatt mal ausprobieren müsste. :)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 17. November 2014 - 19:08 #

Hieß es nicht zu Beginn, dass die benutzte Engine keinen Multiplayer unterstützen würde, weil sie sich schlecht über das Netzwerk synchronisieren ließe? Dann müssen sie da ja nochmal ordentlich Arbeit reingesteckt haben. Nicht schlecht :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 17. November 2014 - 19:52 #

Das war wohl eine Lüge. Im Video sieht man doch deutlich, dass die Engine mit ein paar Mausklicks einen Online-Modus erstellt. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 18. November 2014 - 14:50 #

Wieso sollte die Engine keinen MP unterstützen? Das ist die Unreal Engine 3, auch wenn man es nicht sieht.^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 18. November 2014 - 15:09 #

Der genaue Wortlaut bei der Ankündigung von Patch 1.1:
"The reason we can't add online multiplayer is because of physics synchronization issues across several computers[...]" (http://coffeestainstudios.com/blog/patch-11-will-bring-local-splitscreen-multiplayer-new-map-and-more)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 18. November 2014 - 17:33 #

Passt ins Bild. Sonderlich viel Mühe hat man sich bei diesem spielbaren Witz ohnehin nicht gegeben. Der Erfolg zeigt aber auch, dass das gar nicht nötig war. ;)

Gunter901 (unregistriert) 22. November 2014 - 18:33 #

gibt keinen online Multiplayer. Das MMO ist Fake. Der Chat ist vorprogrammiert. Aber local splitscreen geht

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 17. November 2014 - 19:51 #

Als Softwareentwickler musste ich ab 0:31 sehr lachen. So stellen sich "die Leute" leider wirklich oftmals meinen Job vor.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 17. November 2014 - 21:10 #

So einfach kann es mit den Patches heutzutage gehen...

Dieses Programm hätte man mal den SimCity und Elite: Dangerous Entwicklern zur Verfügung stellen sollen: "Game" -> "New Patch" -> "Add Offline Support" ;)

Und bei Driveclub halt: "Game" -> "New Patch" -> "Add Netcode" ;).

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 17. November 2014 - 23:41 #

Bei der Gamestar "Die Redaktion" da gab es mal einen "Die Redaktion"-Generator, da lief das ungefähr auch so ab. Ein paar Regler einstellen, Text eingeben und schon läuft alles von selbst.

Also mit der heutigen Technik kann sowas ja wirklich jeder. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 18. November 2014 - 15:17 #

Ich bin Gonnar Lutt, Chefredaktuer von GameStar!
http://www.youtube.com/watch?v=RjlYDzIXp00

Mendrael 12 Trollwächter - 832 - 17. November 2014 - 21:37 #

Endlich, der WoW-Killer ist da!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 17. November 2014 - 23:50 #

Und das als kostenloses Update, Respekt. Da kann man doch mal über den Kauf nachdenken.

stylopath 16 Übertalent - 4052 - 19. November 2014 - 1:59 #

Könnten sich ein paar Entwickler eine scheibe abschneiden was!? XD

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 18. November 2014 - 6:46 #

Mal sehen ob das den Spielefaktor erhöht. Sohnemann hat sich den im Steam-Sale gekauft, mehr als ein paar Minuten macht das aber eigentlich nicht Spaß. Vielleicht kommt das ja jetzt mit dieser Erweiterung.

Jiyuu Yue 15 Kenner - 3093 - 18. November 2014 - 10:33 #

Genau so durchgeknallt, wie ich es selbst bin!
Freu mich drauf meine Ziege bald wieder über den Bildschirm zu hetzen. :D
Vielleicht bindet mich das Spiel nun für ein wenig länger vor den Rechner.

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 18. November 2014 - 13:03 #

Sehr cooler Trailer. Herrlich. *gg*

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 19. November 2014 - 8:20 #

Cool, beim Weihnachts-Sale werd ichs dann auch mal einsacken.

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 19. November 2014 - 21:55 #

Ich bin kein Freund großer Worte und sage zu diesem coolen Update einfach nur MÄÄÄÄÄÄH!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
mrkhfloppyfloppi
News-Vorschlag:
Simulation
Lebens-Simulation
ab 12 freigegeben
16
Coffee Stain Studios
Koch Media
02.05.2014 () • 17.09.2014 () • 11.08.2015 ()
Link
5.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4360
Amazon (€): 9,99 (PC), 2,49 (PC), 999,99 (Windows), 8,91 (PC), 9,99 (PC)