Nachdem es im letzten halben Jahr ruhig um die abgedrehte Tiersimulation Goat Simulator (User-Video) wurde, haben sich die Entwickler jetzt mit einem neuen Video zurückgemeldet, das einen Ausblick auf den kommenden Patch bietet. Demnach wird das Spiel um einen MMO-Modus erweitert, der sich an gängige Online-Rollenspiele anlehnt. So werdet ihr euch zwischen den zwei Fraktionen Ziegen und Schafe entscheiden müssen, um der jeweiligen Tierart im Rahmen verschiedener Quests und PvP-Kämpfe zum Sieg zu verhelfen.
Dafür stehen euch die fünf verschiedenen Klassen Krieger, Schurke, Magier, Jäger und – haltet euch fest – Mikrowelle zur Verfügung, die ihr bis zur Levelgrenze von 101 hochpäppeln könnt. Wie sich das spielt, zeigt euch der unten eingebundene Trailer. Die kostenlose Erweiterung soll am 20. November per Steam für Windows, Mac und Linux veröffentlicht werden und alle gängigen Controller unterstützen. Bereits im Juni dieses Jahres erschien der Gratis-Patch 1.1, der das Spiel unter anderem um einen Splitscreen-Modus und eine neue Karte erweitert (wir berichteten).
Herrlich bekloppt. ;)
Das sieht so bekloppt aus, dass man es glatt mal ausprobieren müsste. :)
Hieß es nicht zu Beginn, dass die benutzte Engine keinen Multiplayer unterstützen würde, weil sie sich schlecht über das Netzwerk synchronisieren ließe? Dann müssen sie da ja nochmal ordentlich Arbeit reingesteckt haben. Nicht schlecht :D
Das war wohl eine Lüge. Im Video sieht man doch deutlich, dass die Engine mit ein paar Mausklicks einen Online-Modus erstellt. ;)
Wieso sollte die Engine keinen MP unterstützen? Das ist die Unreal Engine 3, auch wenn man es nicht sieht.^^
Der genaue Wortlaut bei der Ankündigung von Patch 1.1:
"The reason we can't add online multiplayer is because of physics synchronization issues across several computers[...]" (http://coffeestainstudios.com/blog/patch-11-will-bring-local-splitscreen-multiplayer-new-map-and-more)
Passt ins Bild. Sonderlich viel Mühe hat man sich bei diesem spielbaren Witz ohnehin nicht gegeben. Der Erfolg zeigt aber auch, dass das gar nicht nötig war. ;)
gibt keinen online Multiplayer. Das MMO ist Fake. Der Chat ist vorprogrammiert. Aber local splitscreen geht
Als Softwareentwickler musste ich ab 0:31 sehr lachen. So stellen sich "die Leute" leider wirklich oftmals meinen Job vor.
So einfach kann es mit den Patches heutzutage gehen...
Dieses Programm hätte man mal den SimCity und Elite: Dangerous Entwicklern zur Verfügung stellen sollen: "Game" -> "New Patch" -> "Add Offline Support" ;)
Und bei Driveclub halt: "Game" -> "New Patch" -> "Add Netcode" ;).
Bei der Gamestar "Die Redaktion" da gab es mal einen "Die Redaktion"-Generator, da lief das ungefähr auch so ab. Ein paar Regler einstellen, Text eingeben und schon läuft alles von selbst.
Also mit der heutigen Technik kann sowas ja wirklich jeder. ;)
Ich bin Gonnar Lutt, Chefredaktuer von GameStar!
http://www.youtube.com/watch?v=RjlYDzIXp00
Endlich, der WoW-Killer ist da!
Und das als kostenloses Update, Respekt. Da kann man doch mal über den Kauf nachdenken.
Könnten sich ein paar Entwickler eine scheibe abschneiden was!? XD
Mal sehen ob das den Spielefaktor erhöht. Sohnemann hat sich den im Steam-Sale gekauft, mehr als ein paar Minuten macht das aber eigentlich nicht Spaß. Vielleicht kommt das ja jetzt mit dieser Erweiterung.
Genau so durchgeknallt, wie ich es selbst bin!
Freu mich drauf meine Ziege bald wieder über den Bildschirm zu hetzen. :D
Vielleicht bindet mich das Spiel nun für ein wenig länger vor den Rechner.
Sehr cooler Trailer. Herrlich. *gg*
Cool, beim Weihnachts-Sale werd ichs dann auch mal einsacken.
Ich bin kein Freund großer Worte und sage zu diesem coolen Update einfach nur MÄÄÄÄÄÄH!