Clannad: Kickstarter-Projekt zur Visual Novel erfolgreich

PC 360 PS3 PSVita PSP andere
Bild von Hal Fischer
Hal Fischer 7093 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,C1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

13. November 2014 - 18:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem der Indie-Publisher Sekai Project bereits im August dieses Jahres angekündigt hatte, die Visual Novel Clannad auf Steam veröffentlichen zu wollen, startete der Entwickler Anfang dieser Woche ein entsprechendes Kickstarter-Projekt. Dabei wurde die zur englischen Lokalisierung angepeilte Summe von 140.000 US-Dollar nach nur drei Tagen Laufzeit mit 200.000 US-Dollar deutlich überschritten. Laut den Entwicklern sollen mithilfe des Betrages zudem die Lizenzkosten sowie eine digitale und eine physische Version finanziert werden. Weiterhin ist geplant, die komplette Vertonung mit den Original-Synchronsprechern neu aufzunehmen.

Nachdem das ursprüngliche Spiel bereits 2004 in Japan erschien, zog sich die offizielle westliche Lizenzierung bis ins Jahr 2014 hin. Zwischenzeitlich erschienen im Jahr 2007 mit Clannad und 2008 mit After Story zwei Anime-Adaptionen der Vorlage. Nach Aussage der Entwickler werden westliche Spieler ab Oktober 2015 die Geschichte um Tomoya Okazaki und Nagisa Furukawa nun auch in englischer Sprache erleben können. Abschließend könnt ihr euch das offizielle Intro-Video anschauen.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 13. November 2014 - 20:05 #

Hm, hab erst an die irische Musikgruppe gedacht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 14. November 2014 - 1:18 #

Ich auch :-D

Die sind klasse!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28213 - 14. November 2014 - 9:42 #

Ging mir genauso... Die Robin of Sherwood-Musik war klasse.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 14. November 2014 - 10:51 #

Ging mir auch so. Als meine Frau das Spiel zum ersten Mal anschleppte war ich gelinde gesagt etwas irritiert.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 14. November 2014 - 0:06 #

Finde es gut das hier auch News zu Visual Novels erscheinen :)

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 14. November 2014 - 17:20 #

Finde ich auch gut, habe ich dieses Kickstarter-Projekt fast verpasst, obwohl ich schon ein anderes Projekt von sekaiproject unterstütze.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. November 2014 - 17:47 #

Ja sehr gut, hab zwar nicht gespendet aber ich kaufe es mir auf Steam :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 14. November 2014 - 19:31 #

Naja, der Kickstarter läuft ja noch über 50 Tage. Ich bin wirklich mal gespannt, was am Ende zusammenkommt. Ich war schon ein wenig überrascht, wie schnell die Summe zusammen kam.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2014 - 21:05 #

Was ist denn das für ein grauenvoller Remix von "Megu Meru", den die da als OP verwenden? Bäääääh.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 14. November 2014 - 21:32 #

Das wäre das Original Opening der 2004er PC Version. Mir gefällt die 2007er Version von Eufonius ehrlich gesagt auch besser ...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2014 - 21:48 #

Dieser komische Technounterton passt einfach gar nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Key
Visual Art's
28.04.2004
Link
8.4
PCanderePS3PSPPSVita360