Bloodborne verschiebt sich auf den 25. März

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. November 2014 - 12:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im September hatte Sony die Veröffentlichung von From Softwares PS4-exklusivem Action-RPG Bloodborne noch für den 6. Februar 2015 angekündigt (wir berichteten). Im offiziellen PlayStation-Blog gab das Unternehmen nun jedoch bekannt, dass sich der Europa-Release um einige Wochen auf den 25. März verschieben wird.

Begründet wird der Schritt mit weiteren Optimierungsarbeiten, die sich nach dem im Oktober durchgeführten Alpha-Test aufgedrängt hätten. Daran, dass das Spiel auch in hiesigen Gefilden sowohl als Standard-Version als auch als Collector's Edition erscheinen wird, ändert sich mit der Verschiebung natürlich nichts.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. November 2014 - 12:34 #

Damit verschiebt sich meine Entscheidung ob ich eine PS4 kaufen soll bis März.

edit: das gibt auch Ubi ein Monat mehr AC:Unity zu patchen damit die cinematischen 30 FPS wirklich zustande kommen wenn sie mein Geld haben wollen :-P

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. November 2014 - 13:03 #

Du hast ja echt Geduld!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 12. November 2014 - 15:55 #

Ich rücke immer weiter davon ab. Bloodborne allein kann die ganzen Nachteile (und/oder fehlenden Vorteile^^) der aktuellen Gen kaum aufwiegen. Keine vernünftigen Alleinstellungsmerkmale - kein Kauf. Was schade ist und sich hoffentlich - zumindest in puncto Software - noch ändert. Dann kann man noch immer über einen Kauf nachdenken und Bloodborne nachholen.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 12. November 2014 - 12:11 #

War ja klar, hab gestern noch mit jemand drüber geredet...würde mich nicht wundern wenn sie's nochmal verschieben.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 12. November 2014 - 12:23 #

Mehr Zeit für Optimierungen ist immer gut : )

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2014 - 12:29 #

Lieber Verschieben als 123415 GB großer Day1-Patch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. November 2014 - 9:14 #

Das stimmt. Obwohl, die Telekom baut gerade das Netz bei uns aus und Ab Februar sollen 100Mbit bei uns anliegen. Dann ist mir das bald egal :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 13. November 2014 - 12:18 #

Naja, bei mir gibts ab Januar das Selbe. Trotzdem seh ichs nicht ein. Frage des Prinzips ;)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 13. November 2014 - 14:57 #

Dann darfst du aber ganz schön draufzahlen mit den ganzen großen Patches.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 12. November 2014 - 12:55 #

Seh ich eher als gute Nachricht. Ein erzwungener Termin erhöht die Fehlerdichte.

D43 (unregistriert) 12. November 2014 - 13:24 #

Sehe ich ganz genau so, gut Ding will Weile haben...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 12. November 2014 - 15:13 #

Na aber jetzt ist doch der 25. März der erzwungene Termin. ;-)

Hoffentlich passen sie das Gameplay noch etwas an, die Alpha hat mir da noch nicht zu sehr zugesagt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. November 2014 - 14:25 #

Puh, mehr Zeit für die anderen Games :-D

justFaked (unregistriert) 12. November 2014 - 15:53 #

Hoffentlich wirds kein "Driveclub II" ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 12. November 2014 - 16:29 #

Gute Sache und quasi ja schon ein Marketingvorteil.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 12. November 2014 - 18:45 #

Keine Eile, lieber Qualität.

Mitarbeit
News-Vorschlag: