Just Cause 3 kommt 2015 für PC, X1 & PS4 // Kein F2P [U]

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. November 2014 - 10:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Just Cause 3 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. November:

Inzwischen wurde Just Cause 3 vom Entwicklerstudio mit Verweis auf den GameInformer-Artikel auch auf dessen offiziellen Website angekündigt. Zu den kürzlich geleakten Screenshots schreibt Christofer Sundberg, Mitbegründer und Chief Creative Officer bei Avalanche, unter anderem, dass diese einer alten Version des Spiels entstammen. Darüber hinaus habe der neue Titel eine Phase durchlaufen, in deren Verlauf sich die Entwickler unterschiedliche Kontroll-Möglichkeiten, Technologien und Geschäftsmodelle angesehen haben. Die betreffenden Bilder zeigen einige Aspekte dieses Prozesses, reflektieren jedoch in keiner Weise das entstehende Actionspiel.

Des Weiteren macht Sundberg deutlich, dass es sich nicht um ein F2P-Spiel handelt und dass auch keine Ingame-Mikrotransaktionen enthalten sein werden. Zugleich weist er darauf hin, dass man in der Zeit nach der Veröffentlichung von Just Cause 3 wahrscheinlich die Möglichkeit von DLC-Paketen und Items prüfen wird, um den Titel und seine Spieler „für viele Jahre zu unterstützen“. Abschließend versichert der Chief Creative Officer, dass das Offene-Welt-Spiel „eine riesige, voll gepackte und äußerst bereichernde Erfahrung“ darstellt.

Ursprüngliche News vom 11. November

Spekulationen hinsichtlich eines möglichen Just Cause 3 existieren bereits seit längerem, konkret dazu geäußert hatte sich der Entwickler Avalanche Studios jedoch bislang nicht. Heute nun wurde den Gerüchten ein Ende gesetzt und der dritte Teil der Just Cause-Reihe offiziell angekündigt – wenn auch nur indirekt als Titelstory der Dezember-Ausgabe des amerikanischen GameInformer-Magazins.

Erscheinen wird das Offene-Welt-Actionspiel demnach für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Laufe des kommenden Jahres. Als Schauplatz wird eine (fiktive) Inselgruppe im Mittelmeer dienen, die abermals von einem Diktator und seinen Schergen kontrolliert wird. Außerdem sollen euch unter anderem eine „stark verbesserte Fallschirm- und Enterhaken-Mechanik“ sowie ein „gänzlich neuer Wingsuit“ erwarten, so die Autoren von GameInformer, die den Titel mehrere Stunden anspielen konnten. Weitere Informationen oder gar tiefergehende Details wurden bislang nicht preisgegeben.

Zu den erst vor wenigen Tagen entstandenen Vermutungen, dass Just Cause 3 auch Mikrotransaktionen enthalten könnte (wir berichteten), gibt es ebenfalls Neues: Ein Vertreter des Publishers Square Enix machte gegenüber GameInformer deutlich, dass es sich bei der Fortsetzung nicht um einen Free-to-Play-Titel, sondern um ein Vollpreisspiel handelt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 11. November 2014 - 22:09 #

Mit dem zweiten Teil hatte ich richtig viel Spaß, auch wenn ich längst nicht alles gemacht habe. Ich hoffe der dritte Teil wird genauso spaßig.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. November 2014 - 19:01 #

Da alles zu machen ist irgendwie auch eine Sisyphosaufgabe. So viel wie es da zu tun gibt hab ich irgendwann auch aufgegeben. Aber war in der Tat sehr spaßig, bin gespannt wie der Nachfolger wird.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 11. November 2014 - 22:57 #

Yeeeeeehaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 13. November 2014 - 19:40 #

/sign

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 11. November 2014 - 23:12 #

Ich hab gefühlte Ewigkeiten in JC2 verbracht. Ist immer noch ein Hammer-Game! Ich hoffe, dass vor JC3 noch Mad Max ein Knaller wird und sie genügend Zeit dazu haben und das Konzept sich hoffentlich ähnelt, weil ein Endzeit-Just Cause noch viel endgeiler wäre als so schon! :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 11. November 2014 - 23:15 #

Sehr schön, der zweite Teil hat einen Heidenspass gemacht damals und war technisch ein Hammer.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 11. November 2014 - 23:30 #

Zufällig machte heute Steam bei Just Cause 2 ein Mini-Update von ein paar MB. Weiß einer warum?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 12. November 2014 - 10:10 #

Kann man einigen Postings in Foren und bei Steam selbst glauben, wurden ein paar neue Fallschirme hinzugefügt: http://steamcommunity.com/app/8190/discussions/0/620696934104185710/

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. November 2014 - 10:37 #

Danke dir :). Ins Forum schaute ich gestern Abend nicht. Wunderte mich unter den News beim Spiel nur, daß zwar der Sale erwähnt wird, aber nicht das Update, was normalerweise der Fall ist.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. November 2014 - 0:08 #

Der zweite Teil ist bei Steam im Midweek Madness-Angebot.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. November 2014 - 0:28 #

Ich habe den zweiten Teil nie durchgespielt ^^.

Ich glaube die letzte Mission die ich mal gespielt habe, war diese EMP Turm-Mission die wohl einen starken Bezug zu LOST hatte (auch nie komplett gesehen...) danach hab ich gelesen, dass man sowieso nur 99,75% wegen eines Bugs im Spiel erreichen kann und das dies mit Abstand die beste Mission im Spiel sein soll...

Danach habe ich nur noch einmal ein bisschen mit dem Super-Enterhaken Mod rumgespielt und habe mich in ein Auto gesetzt, was von einem Flugzeug durch die Lüfte gezogen wurde :D.
Und diesem Super-Enterhaken mit unbegrenzter Reichweite hab ich auch mal ein Linienflugzeug mit dem Mile High Club verbunden.... war was fürs Kuriositätenkabinett.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 12. November 2014 - 9:15 #

Teil 2 hab ich mal als Schnäppchen geschossen und hatte sehr viel Spaß damit. Freu mich auf Teil3!

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 12. November 2014 - 9:42 #

Das ist jetzt aber auch schon ewig in Entwicklung, wenn man den Gerüchten glauben darf.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 12. November 2014 - 9:45 #

Sehr gut! In meinen Augen ist das hier ganz klar eine Top-News! ;)

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 12. November 2014 - 21:57 #

Ich frage mich ja ob Mad Max überhaupt noch kommt. Davon hört man ja gernichts mehr.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. November 2014 - 22:04 #

Soll nach aktuellem Stand irgendwann 2015 kommen.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 13. November 2014 - 11:43 #

Dürfte mit dem neuen Film starten.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: