Grand Theft Auto 5: Launch-Trailer veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. November 2014 - 10:27 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Rockstar Games hat kürzlich den offiziellen Launch-Trailer zu den neuen Konsolenversionen von Grand Theft Auto 5 (GG-Test: 10.0) für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Allzu viel Neues zeigt der rund einminütige Clip Kennern des Originals auf Xbox 360 und PS3 zwar nicht. Immerhin aber ein paar weitere Gameplay-Szenen aus den neuen Fassungen, für die Rockstar North das Spiel technisch offensichtlich massiv aufgewertet hat.

Der Verkaufsstart auf PS4 und Xbox One erfolgt am kommenden Dienstag, den 18. November. Neben der überarbeiteten Grafik wird es einen brandneuen Egosicht-Modus geben, im Mehrspieler-Modus können nun zudem bis zu 30 Spieler gegeneinander antreten. Die PC-Version wird nach aktuellem Stand am 27. Januar erscheinen.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 11. November 2014 - 10:35 #

Überlege schwer auf dem PC nochmal zuzuschlagen, aber eigentlich sehe ich es nicht ein nochmal Vollpreis zu bezahlen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 11. November 2014 - 10:50 #

Dann warte bis es für den PC im Sale zuhaben ist.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 11. November 2014 - 11:04 #

Sommer 2015 ^^

Arrr 16 Übertalent - P - 5049 - 11. November 2014 - 10:57 #

Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, welche Systemvoraussetzungen es für den PC gibt?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 11. November 2014 - 11:01 #

Nein, noch nicht.

Noodles 21 Motivator - P - 30095 - 11. November 2014 - 19:41 #

Auf die bin ich auch gespannt, befürchte, mein PC wird dafür nicht mehr reichen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 11. November 2014 - 11:43 #

Meh, würds ohne nervigen DRM auskommen würd ich's mir vielleicht anschauen.

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 11. November 2014 - 11:43 #

Alter bin ich heiß auf den Soundtrack auf CD...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 11. November 2014 - 11:48 #

Okay. Ist gekauft. Hab's schon auf ps3 gespielt, aber das sieht zu gut aus

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 11. November 2014 - 12:30 #

Rockstar, ihr seid gemein....als ob das warten nicht eh schon schwer genug ist....

Habs zwar auf der Xbox schon rauf und runter gespielt, kanns trotzdem kaum erwarten endlich wieder in GTA einzutauchen.

Hoffe, ich bekomme es schon am Wochenende. Dann muss ich nur noch mein Weib und Kind loswerden....hmmm...:-)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. November 2014 - 12:45 #

Jo, na dann auf ein neues für die PS4! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20610 - 11. November 2014 - 12:54 #

Das wird wohl das erste Spiel sein nach Final Fantasy X, welches ich ein zweites Mal kaufen werde. Aber damit warte ich noch, Vollpreis ist mir das nicht wert.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 11. November 2014 - 13:09 #

Kommt mir nur für den PC ins Haus... und jetzt mit Ego-Perspektive erst recht.

D43 15 Kenner - P - 3580 - 12. November 2014 - 15:33 #

Kommt mir nur auf der ps4 ins Haus hab extra alles während dem letzten Jahr ignoriert ^^. Aber auf PC mit der DRM Gängelung niemals...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 15. November 2014 - 1:11 #

... auf Konsolen die nicht mal 60 FPS bei 1080p schaffen, niemals.
Und unter Kennern, wenn du einmal bei Sales zugeschlagen hast ist das Verkaufsargument nur für echte Krücken eines (und ab und an ist selbst Bad Taste kein Verkaufsargument).

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 15. November 2014 - 9:29 #

MAN!!

Warum muss eigentlich jede verf.... Diskussion hier immer darin ausarten, dass die PC´ler sich damit brüsten müssen, wie ach so toll doch das Gaming auf dem PC ist.

Sind wir hier im Kindergarten oder was? Bähbah....meiner ist länger als deiner....bäbähbä....

Hier geht es um den Trailer...nur um einen Trailer. Scheisse, geht ihr mir mit eurer selbsternannten Masterrace aufn Sack.

Dachte, ich hab ein Abo auf einer "erwachsenen" Seite gebucht. :-((

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 15. November 2014 - 10:26 #

Is ja gut, beruhige dich wieder. Man kann sich übrigens auch diplomatischer ausdrücken ;).

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 15. November 2014 - 10:37 #

Ich bin ja ruhig....aber manchmal kommt halt der Italiener in mir durch. ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 11. November 2014 - 13:13 #

Ich freu mich soo sehr:)

IhrName (unregistriert) 11. November 2014 - 18:37 #

Ich könnt' schon wieder ^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 11. November 2014 - 21:18 #

Also den Trailer find ich jetzt nicht so toll, das kenne ich besser von Rockstar. Unabhängig davon hole ich mir das Spiel auf jeden Fall noch mal, wenn auch erst später. Erst mal noch ein paar andere "abarbeiten".