The Banner Saga Anfang 2015 auch für PS4

PC PS4 iOS MacOS Android
Bild von euph
euph 46403 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. November 2014 - 13:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Banner Saga ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony im Playstation-Blog in einem neuen Eintrag vermeldet, wird der Publisher Versus Evil das Rundentaktikspiel The Banner Saga (GG-Test) auch auf der PS4 veröffentlichen. Das Spiel wurde im April 2012 von mehr als 20.000 Unterstützern über Kickstarter finanziert und erschien im Januar 2014 zunächst für PC und Mac OS X. Im Sommer 2014 folgten dann weitere Umsetzungen für iOS und Android (wir berichteten).

Angaben über den voraussichtlichen Preis und den genauen Erscheinungstermin hat Sony bisher nicht gemacht. Die Veröffentlichung soll aber irgendwann im Frühjahr 2015 erfolgen. Neben The Banner Saga kündigt Sony im Rahmen des Blogeintrags zudem drei weitere Indie-Spiele für PS4 an. So sollen demnächst auch das Abenteuer Armikrog der Earthworm Jim-Macher, das Taktik-RPG Kyn sowie das "Dark-Fantasy-Abenteuer" Toren des brasilianischen Studios Swordtales als Download-Titel im PSN aufschlagen.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3866 - 11. November 2014 - 13:26 #

Wer es nicht hat sollte es kaufen. Ist wirklich ein tolles Spiel!
Ein sehr kurzes aber auch sehr packendes und schönes Spielerlebniss.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6191 - 11. November 2014 - 14:26 #

Stimmt. Richtig schön gemachtes Spiel. Hat mich sehr begeistert.

euph 24 Trolljäger - P - 46403 - 11. November 2014 - 14:28 #

Wie lange dauert so ein Spiel denn? Kann ich immer zwischendrin speichern? Dann würde sich das für mich eher für das iPad lohnen, so für mal Abends auf der Couch oder vor dem Schlafen im Bett.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 11. November 2014 - 14:51 #

13-16 Stunden dürftest du schon brauchen, auch auf dem niedrigeren SG.

Das Spiel speichert automatisch.

Imho ist es kein Spiel für zwischendurch, das wird ihm nicht gerecht. Es ist viel zu dicht von der Atmosphäre, die Kämpfe teils knackig. Alle die ich kenne, suchteten das an einem WE durch.

euph 24 Trolljäger - P - 46403 - 11. November 2014 - 14:55 #

Wenn das Spiel automatisch speichert, kann man also zu jeder Zeit auch eine Pause einlegen. Abends hab ich halt oft mal 30-45 Minuten Zeit. Die Kleine schaut dann Kika, ich Dame des Hauses das Perfekte Dinner. Da hat man meistens seine Ruhe. Dafür bin ich immer auf der Suche nach guten Spielen. Und da mit Xcom auf dem iPad gut gefallen hat, würde sich Banner Saga da wohl auch anbieten.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 11. November 2014 - 14:59 #

Nein, es wird leider nicht immer automatisch gespeichert, sondern nur an Kapitelpunkten in der Geschichte und wenn man in eine Stadt kommt (oder wenn man diese verlässt?). Das ist leider ziemlich undurchsichtig und schlecht gelöst. Ob das auf dem iPad anders gelöst ist, weiß ich aber leider nicht.

Ganesh 16 Übertalent - 5032 - 11. November 2014 - 15:57 #

Ich würde Vampiro hier recht geben. Banner Saga ist nicht für zwischendurch, einfach, weil es eine so dichte Atmosphäre erzeugt. In dieser Hinsicht ist es überhaupt nicht mit XCom vergleichbar, auch wenn es mechanisch so ähnlich aussieht.

euph 24 Trolljäger - P - 46403 - 11. November 2014 - 16:16 #

Dann ist es wohl doch kein "Zwischendurch"-Spiel. Insofern warte ich dann auch auf die PS4-Fassung.

keimschleim 15 Kenner - 3114 - 11. November 2014 - 13:28 #

Soweit ich weiß soll Banner Saga doch eine Trilogie werden. Weiß wer, zu wann Teil 2 und 3 angekündigt sind?

bsinned 17 Shapeshifter - 7208 - 11. November 2014 - 13:31 #

http://www.gamersglobal.de/news/82157/the-banner-saga-zweiter-teil-der-reihe-in-arbeit

Mehr gibt´s anscheinend noch nicht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31401 - 11. November 2014 - 13:39 #

Ha, sehr gut!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 11. November 2014 - 13:41 #

Dieses Jahr ist ein tolles Jahr für mich. Und The Banner Saga hat dem Jahr schon zu Beginn des Jahres die Krone aufgesetzt. Mein Spiel des Jahres.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 11. November 2014 - 15:00 #

Für mich ist es auf jeden Fall auch ganz vorne mit dabei. Was mich besonders beeindruckt hat, ist dass die Geschichtserzählung und die Atmosphäre sich einfach nicht typisch nach Videospiel angefühlt haben. ALso ich habe mich nicht unbedingt in einem System Mechaniken gefühlt während der Gespräche. Es ist wirklich grandios gut (bis auf das Speichersystem...).

Aladan 23 Langzeituser - - 39260 - 11. November 2014 - 13:54 #

Na das wird sofort geholt, sobald es für die PS4 erscheint :-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4949 - 15. November 2014 - 11:11 #

Na ich habe noch Geduld, ich warte bis alle 3 Teile auf die PS4 gibt ;0)

euph 24 Trolljäger - P - 46403 - 15. November 2014 - 11:37 #

Das kann dauern :-)

PeterW (unregistriert) 11. November 2014 - 14:21 #

Und ich warte immer noch auf die Linux Fassung. Wurde glaube ich bei Kickstarter ebenfalls angekündigt.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 11. November 2014 - 14:56 #

In Foren-Posts findet man heraus, dass der Linux Port ebenfalls in Arbeit ist und er angekündigt wird, wenn man näher zum Release ist. Diese Aussage war ca. im August. Etwas schade, dass es nicht direkt mitbedacht wurde.