Battletoads: Microsoft sichert sich Markenrechte // Comeback?

andere
Bild von Old Lion
Old Lion 64880 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

11. November 2014 - 8:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein weiterer Eintrag, diesmal beim amerikanischen Patentamt, sorgte nun erneut für Aufsehen. Dort findet sich nämlich ein gewisses Battletoads wieder, ein Beat'em Up der frühen 90er Jahre, das höchste Anforderungen an Grafik und eure spielerischen Fähigkeiten stellte. Durch Microsoft, den Urheber des Eintrags, kam bereits eine formelle Bestätigung, dass man dafür verantwortlich sei, mehr allerdings noch nicht.

Das Einzige, was durchsickerte, ist eine wenig bis nichtssagende Äußerung eines Mitarbeiters, der auf Nachfrage von GameInformer, ob man mit einer Neuauflage des Titels rechnen könne, Folgendes per E-Mail antwortete:

Microsoft sichert sich häufiger verschiedene Marken als Teil einer weiterführenden Business-Strategie. Zu mehr geben wir keinen Kommentar ab.

Ein striktes Dementi klingt anders, eine klare Zusage allerdings auch. Battletoads wurde seinerzeit als Pendant zum ebenfalls erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles von Rare für das NES und den Sega Mega Drive entwickelt und könnte somit, genauso wie die kleinen Schildkröten zuletzt im Kino, ein Comeback feiern.

Video:

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 8:46 #

Wenn es genauso bockschwer wie das Original wird, dann gute Nacht, Marie. Das kriegt doch heute keiner mehr gewuppt!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. November 2014 - 8:51 #

Ach. Die ganzen Dark-Souls-Masochisten freuen sich bestimmt!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 8:58 #

Selbst die hätten heute mit dem damaligen Spiel Probleme!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. November 2014 - 10:11 #

Es würde aber die masochistische Ader stimulieren!

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 11. November 2014 - 12:05 #

Naja Battletoads war im gegensatz zu Dark Souls nicht schwern sondern einfach unfair. Das dürfte dann auch den härtesten Shinobi oder Dark Souls Fan zur Weißglut treiben...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 13:07 #

Das wollen die doch!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. November 2014 - 14:23 #

Und zwar hart!

zfpru 15 Kenner - P - 2981 - 12. November 2014 - 21:59 #

Die fand ich alle drei gut (Batteltoads SNES, Dark Souls - PS3, Shinobi zuletzt auf 360 gespielt).

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 11. November 2014 - 8:47 #

Hurray, hoffentlich, hoffentlich hoffentlich!!!!!!!!^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 11. November 2014 - 8:53 #

Wie ich den SNES-Teil gehassliebt habe. Die Fahrzeugpassage im 3. Akt wurde meine ewige Nemesis. Arrr.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. November 2014 - 8:55 #

Da bist du vermutlich nicht der einzige...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 9:01 #

Oben im Video kannst du mal sehen, wie Profis das machen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 11. November 2014 - 14:13 #

Im Text steht übrigens NES, da ist falsch, oder?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 14:20 #

Nee: Battletoads war eines der grafisch am weitesten entwickelten Spiele für das NES, zu der Zeit als der Videospielmarkt die Richtung zu Segas Mega Drive und Nintendos SNES einschlug. Das Spiel gewann an Popularität durch seinen außergewöhnlichen Schwierigkeitsgrad und die ausgefallenen Methoden, in übertriebenen Comic-Effekten seine Feinde zu schlagen.

Wikipedia

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 11. November 2014 - 14:35 #

Ah so. Das ist aber auch verwirrend: hier im Steckbrief steht nur Mega Drive als Plattform, weiter unten ist aber ein Amazon-Link zur SNES-Version. Und in dieser News schreibst du, dass es für Mega Drive und NES erschienen ist. Hm...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 14:40 #

Ja, den NES gibt es nicht für Steckis, die Amazon-Links hab ich mal für die gängigsten Geräte genommen und ich weiß doch manchmal selbst nicht, was ich schreib! Sorry

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 11. November 2014 - 14:50 #

Kein Problem. :D

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 12. November 2014 - 12:00 #

Dabei ist das Level nur stumpfes Auswendiglernen, das schwere Level kommt erst danach.^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 13. November 2014 - 14:00 #

Das Stimmt, aber der letzte Streckenabschnitt war einfach furchtbar schnell. Mir persönlich meistens zu schnell. Ich kann die Male, die ich es geschafft habe, an einer Hand abzählen.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 13. November 2014 - 14:51 #

Im letzten Abschnitt befindet man sich doch schon so im Flow. Aber du hast recht, es ist schon schwer. Mein Kumpel kommt auch nicht durchs Level, aber das könnte am Bier und den Sauren liegen.^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. November 2014 - 9:02 #

Von allen Marken, an denen Rare früher gearbeitet hat, wäre Battletoads eine, die mich weniger interessiern würde. Ich wäre eher für ein Revival von "Wizards & Warriors" (daraus könnte man sicher einen netten Klon von Dark Souls machen ;)) oder "Snake Rattle 'n' Roll" (3D-Jump 'n' Run mit einigen netten neuen Ideen).

zfpru 15 Kenner - P - 2981 - 14. November 2014 - 19:05 #

Ich will von Rare ein neues Perfect Dark. Meine Meinumg zu Perfect Dark Zero ist zwar exclusiver als jeder GG Abo Inhalt, aber das Spiel war und ist super.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 11. November 2014 - 11:05 #

Normalerweise wäre das eine ganz gute Nachricht, aber M$ hat bei mir viel Vertrauen verspielt. Rare haben sie gekauft und zerstört und auch deren Turtles Arcade Version für Xbox Arcade oder Live war Schund. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das was wird. Hätte Sony oder besser noch Nintendo die Marke gekauft würde ich mich vielleicht wohler fühlen. Die sind im Umgang mit solchen Traditionsmarken bestimmt etwas sensibler.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 11. November 2014 - 11:11 #

Mit einem Spiel in der Art wie damals rechne ich mal eher nicht, auch wenn ich über einen gut gemachten 2D-Titel, sei es als Jump&Run oder Beat-em-up, freuen würde.
Ob es wohl ein Zufall ist, dass die Turtles gerade im Kino liefen, und das nicht ganz so unerfolgreich in den Staaten? Ich glaube nicht, Tim...

Vielleicht gibts aber auch nur ein paar Krötenkostüme für die Xbox-Avatare ;)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 11. November 2014 - 11:44 #

Was soll da schon kommen? Rare ist doch nur noch eine Marke. Leider kam seit dem weggang von Nintendo nur mist von denen :/

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 11. November 2014 - 13:08 #

Nirgendwo steht, dass Rare dran beteiligt wird!

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 11. November 2014 - 13:34 #

James finally beat the turbo tunnel.

http://cinemassacre.com/2014/11/10/battletoads-turbo-tunnel-james-mike-mondays

Congrad-fuck-u-lations

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 11. November 2014 - 18:49 #

Unglaublich fieser aber verdammt cooler Titel. Glaube aber kaum, dass Microsoft damit jemals mehr als HD Remake als Downloadtitel zusammenbasteln würde. Wäre für mich nur mäßig interessant.

zfpru 15 Kenner - P - 2981 - 11. November 2014 - 19:15 #

Das wird der neue Core-Titel von Rare über den Phil Spencer gesprochen hat. Allerdings auch nur, weil nach dem Tod von Kinect irgendwas anderes für Rare in den Businesplan vom nächsten Jahr aufgenomen werden musste.

v3to (unregistriert) 12. November 2014 - 12:27 #

'wenn sony shadow of the beast aus der gruft holt, machen wir halt ein battletoads reboot...'

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Prügelspiel
nicht vorhanden
3
Rare
Electronic Arts
01.06.1991
7.3
andere