Boulder Dash: 30th Anniversary Edition nach iOS nun für Android

iOS andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. November 2014 - 19:59 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem bereits vor gut drei Wochen, zum Anlass des 30. Geburtstages des Spiels, der einst sehr beliebte Puzzler Boulder Dash für iOS-Geräte veröffentlicht wurde, folgte nun auch die Android-Version. Die 30th Anniversary Edition wurde unter der Führung der damaligen Schöpfer Chris Gray und Peter Liepa neu entwickelt, die sich dafür erneut zusammengesetzt haben. 

Am Original-Spielprinzip hat sich nichts geändert. Ihr grabt euch munter durchs Erdreich und sammelt dabei fleißig Diamanten ein, allerdings solltet ihr auf herabfallende Felsen achtgeben. Das Spiel ist eine kostenlose Freemium-Version und beinhaltet über 200 Level, 160 davon kostenfrei. Zusätzlich lassen sich weitere Charaktere und Power-Ups käuflich erwerben. Die Android-Fassung enthält alle bisherigen Updates, die es euch zum Beispiel ermöglichen, schneller und unkomplizierter neue Welten freizuschalten. 

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421597 - 9. November 2014 - 20:44 #

Ach Boulder Dash - als wir noch jung waren, ach - ach.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 9. November 2014 - 21:04 #

Lang ists her... :)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 9. November 2014 - 21:10 #

einfach ein tolles spiel.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 10. November 2014 - 1:04 #

Leider scheint der Screenshot nicht von der aktuellen Version zu sein - die Grafik auf der verlinkten Google Play-Seite hat deutlich weniger Charakter.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 10. November 2014 - 8:55 #

Nein, die waren leider alle zu klein. Das oben soll aber ein Android-Screenshot sein! Stand jedenfalls so dran!

Juehuesam (unregistriert) 10. November 2014 - 7:22 #

Gleich mal ausprobieren...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130063 - 10. November 2014 - 8:14 #

Boulder Dash war schon ein tolles Spiel. Gerade das Construction Set, damit haben ich stundenlang eigene Level gemacht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. November 2014 - 8:49 #

Mein Gott, die Screenshots im Play-Store lassen fürchterliches erahnen... das sieht irgendwie unübersichtlich und... übel aus.

NoSpy (unregistriert) 10. November 2014 - 12:19 #

Wart mal ab, bis du siehst was die alles für Berechtigungen dafür haben möchten xD

Dazu gibt es dann auch noch In-App Purchases im Bereich von "0,73 € bis 19,67 € pro Artikel"

LOL! Nee, danke! Auf so einen Müll habe ich keine Lust.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 10. November 2014 - 18:30 #

das einzig schöne an dem Ganzen ist der Name.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130063 - 11. November 2014 - 9:06 #

19,67 Euro? Was bekommst du dafür? Eine neue Mütze für Rockford?

NoSpy (unregistriert) 11. November 2014 - 11:25 #

Keine Ahnung, das steht leider nicht auf der verlinkten Seite von Google Play dabei.

Komisch das über die Store-App mehr Berechtigungen gefordert werden, als in der Google Play Seite angeben sind.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130063 - 11. November 2014 - 14:43 #

Ich werde es nicht versuchen rauszufinden. Spiele das sowieso viel lieber auf der Original-Hardware. Da kann ich auch "meine" alten Level aus dem Construction-Kit zocken.

NoSpy (unregistriert) 11. November 2014 - 17:42 #

Vielleicht kann uns ja jemand erleuchten, der sich das Spiel installiert hat :).

Auf der Original-Hardware kann ich leider nicht mehr spielen, aber dafür habe ich ja jetzt eine Raspberry :).

Kennst du "The Lost Caves" von Schlonkel?

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 10. November 2014 - 10:46 #

Habs mal installiert, allerdings wird das wohl nicht lange auf meinem Phone bleiben. Das Programm wirkt überladen und diese neumodische Grafik hat keinerlei Charme. Eine Möglichkeit, zum alten Grafikset zu wechseln, habe ich leider nicht finden können. Nee, da starte ich Boulder Dash lieber auf einem Emulator.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25231 - 10. November 2014 - 11:44 #

Demnächst kommt Boulder Dash für Mattel Intellivision.
Das ist sowas von gekauft. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=pkxp4ao7L9M

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327134 - 10. November 2014 - 12:09 #

Habs mir gestern im Play Store auch mal angeschaut, grafisch hat mich die neue Version absolut nicht angesprochen, viel zu kitschig bunt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. November 2014 - 21:49 #

All das mit dem Android-Smartphone-Hype... das ist alles ein großer, großer Irrtum. Soll das rechts unten ein Steuerkreuz sein?
Klar beherrsche ich das Ding nach 10 Spielstunden, aber wozu? Es gibt nicht umsonst Gamepads und wer unbedingt unterwegs spielen will, findet in 3DS und PS Vita mehr als nur eine steuerbare Alternative...

Es sei denn, man ist Schüler und hat wenig Geld, da nimmt man sowas dann in Kauf. Für mich ist das nix.

Tyberius78 13 Koop-Gamer - 1441 - 11. November 2014 - 13:41 #

Nein Danke. Ich bevorzuge dann doch die Version auf dem Atari oder dem NES. Wenn ich Retro spielen möchte dann richtig.

Juehuesam (unregistriert) 11. November 2014 - 17:47 #

Hab's jetzt mal auf dem IPad angespielt. Die Steuerung ist mir viel zu schwammig. Vielleicht kann man sich ja daran gewöhnen, aber dafür ist mir das Leben zu kurz...
Die Grafik finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm, aber ein Classic-Set wäre schön gewesen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83884 - 13. November 2014 - 9:27 #

Weitere Charaktere und Power-Ups? In einem an sich minimalistischen Spiel wie Boulder Dash kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Was ein Quatsch.

Aber das mit der Grafik verstehe ich nicht. Das Teaserbild sieht sehr nach dem Original aus, aber in der Screenshotgalerie herrscht ein ganz anderer Grafikstil vor. Wie sieht es denn nun aus?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. November 2014 - 9:28 #

Das teaserbild soll Android sein. Die Grafiken im Stecki gehören zum Original.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83884 - 13. November 2014 - 15:39 #

Welches Original? Als ich das damals gespielt habe, sah das eher so wie im Teaserbild aus. Müsste auf dem Apple II gewesen sein.

Action
Puzzle-Action
7
01.01.1984 (PC, C64, Arcade, Spectrum) • 01.02.1984 (Atari (8bit)) • 01.11.1984 (Apple 2) • 01.12.1984 (Colecovision) • 01.08.1985 (CPC) • 01.01.1990 (NES, Game Boy) • 19.09.2008 (Wii (Virtual Console C64)) • 17.05.2009 (iOS) • 01.06.2012 (Atari 2600) • 18.03.2015 (Intellivision)
Link
8.0
AndroidandereNESiOSPCWii