GG-Abo-Magazin 11/2014 + aktuelle Leseprobe

Bild von ChrisL
ChrisL 144296 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. November 2014 - 12:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Abonnenten von GamersGlobal können sich ab sofort das Abo-Magazin 11/2014 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Abo: aktiv“, der sich rechts oben unter dem Suchfeld befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Die diesmal fast 150 Seiten umfassende Ausgabe enthält wie üblich das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie das „Foto des Monats“ und die „Zahl des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Als Neuerung nehmen wir ab dieser Ausgabe zudem den „User-Artikel des Monats“ mit ins Abo-Magazin auf, ausgewählt von der Redaktion.

Darüber hinaus enthält das PDF alle Artikel, die wir im Oktober veröffentlicht haben. Zu den 13 Tests gehören unter anderem Lords of the Fallen, Civilization - Beyond Earth, The Evil Within, Wasteland 2, Alien - Isolation oder auch Super Smash Bros. 3DS. Im Rahmen unserer Kurztests haben wir uns zum Beispiel Ar nosurge - Ode to an Unborn Star, Defense Grid 2 und The Vanishing of Ethan Carter angeschaut, während ihr im Preview-Abschnitt Artikel zu Assassin’s Creed Unity, Far Cry 4 und Lego Batman 3 nachlesen könnt. Auch das Interview mit dem Creative Director Jan Klose, mit dem wir unter anderem über Lords of the Fallen gesprochen haben, fehlt nicht.

Eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe könnt ihr euch über den Link unter den Quellenangaben herunterladen – beachtet bitte, dass die exklusiven Inhalte bewusst unleserlich gemacht wurden. Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Vorteilen des GG-Abos, die weiteren:

  • Werbefreiheit auf GamersGlobal.de (auch bei redaktionellen Videos!).
  • Die Stunde der Kritiker volle zwei Wochen vor der Allgemeinheit sehen!
  • Jörgs erste SdK-Stunde „uncut“.
  • Download redaktioneller Videos in besserer Qualität als im Videoplayer (und in zwei Größen).
  • Abo-Wunschartikel.
  • Jörgs Spielemonat – ein ganz persönlicher Nachbericht zum jeweiligen Monat.
  • Ein etwa 100seitiges monatliches PDF-Magazin mit unseren wichtigsten Artikeln.
  • 15% Rabatt auf PC-Spiele-Käufe bei Gamesrocket.
  • 10% Rabatt auf XBLA- und MMO-Gamecards bei Gamesrocket (PSN: 5%).
  • Bevorzugte Betakey-Vergabe.
  • Die Chance, bei unserer monatlichen Abo-Verlosung ein Spiel zu gewinnen.
  • Höherer GGG-Einsatz bei Groß-Verlosungen.
  • Zwei Funktionen zur druckoptimierten Anzeige von News und Artikeln.
  • Bonus-Bilder (+ Texte) bei Galerie+
  • Jährliche Belohnung (Bonus-GGG oder Bonus-EXP).
  • Umwandlung von GGG in EXP im Verhältnis 2:1.
  • Ignorier-Button für einzelne User.
CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23980 - 9. November 2014 - 11:51 #

Wie immer danke für die Arbeit die du da reinsteckt Chris!!!!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 9. November 2014 - 11:56 #

Von mir auch. Danke!!

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 9. November 2014 - 19:03 #

Jupp, Danke Chris!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40505 - 9. November 2014 - 19:09 #

Jep, vielen Dank für deine Arbeit.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 9. November 2014 - 20:55 #

Dem möchte ich mich sehr gerne anschließen!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 9. November 2014 - 12:34 #

Schönes Editorial, volle Zustimmung.
Danke für die Arbeit, ChrisL!

joker0222 28 Endgamer - - 101616 - 9. November 2014 - 13:28 #

Ich will da jetzt kein neues fass aufmachen, aber ich erinnere mich nicht daran, dass das was darin beklagt wird, von usern gefordert worden wäre. Aber ok.

@Chris: Auch von mir danke und Glückwunsch an Freylis. Eine Auswahl, der ich mich vollumfänglich anschließe.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 9. November 2014 - 15:53 #

Irgendwo gibts ein Fass?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15988 - 9. November 2014 - 12:48 #

Hm, in der Leseprobe kann ich das Editorial und die Seite mit "Zahl des Monats" nicht lesen, die Buchstaben sind "zerfressen", Adobe-Bug? In der Vollversion ist es vollkommen leserlich.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 9. November 2014 - 12:49 #

Zitat aus der News: "Eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe könnt ihr euch über den Link unter den Quellenangaben herunterladen – beachtet bitte, dass die exklusiven Inhalte bewusst unleserlich gemacht wurden."
:)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15988 - 9. November 2014 - 12:57 #

arrgh, tut mir leid, ich hab weiter oben "schönes Editorial" gelesen, und dachte, ich mache was falsch. ;) Mit einer "unleserlichen Leseprobe" hab ich nicht gerechnet.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 9. November 2014 - 13:13 #

Leider muss man für das "schöne Editorial" immer den Weg über die Abo-Seite gehen, was ziemlich umständlich ist und mich so manches Mal davon abhält, es zu lesen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 9. November 2014 - 13:16 #

Was meinst du damit? Funktioniert der PDF-Direktlink im ersten Satz bei dir nicht?

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 9. November 2014 - 13:19 #

Ohje. Den hab ich total übersehen :D Danke!
Ich geh dann mal dort drüben in die Ecke.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 9. November 2014 - 13:20 #

Fünf Minuten reichen. :)

joker0222 28 Endgamer - - 101616 - 9. November 2014 - 13:20 #

Gibts das mit dem direktlink schon länger? ich gestehe, dass ich die news nie lese ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 9. November 2014 - 13:21 #

Seit zwei Monaten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 9. November 2014 - 13:27 #

*Schweiß von der Stirn wisch*
Puh! Ich hatte schon gefürchtet, ihn seit Jahren übersehen gehabt zu haben!

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 9. November 2014 - 13:27 #

Zur Zahl des Monats (spoilerfrei):

Die Sache mit Dark Souls 2 vs. Risen 3 liegt mMn auch am Komplexitätsgrad und der Art der Fragen, die sich der Spieler stellt. Bei Risen 3 wird es (vermutlich) vor allem um einfache Dinge wie "wo geht es weiter?" gehen. Bei Dark Souls 2 reicht einem Leser das vielleicht weniger. Wenn er in einen Guide schaut, will er vielleicht nicht nur wissen, wo es weiter geht, sondern auch, was es dort alles für Geheimnisse gibt. Im Netz gibt es Seiten, da bekommt man zu jedem Gebiet eine exakte Karte mit allen entdeckbaren Geheimnissen sowie detaillierte Erläuterungen zum (komplexen) Item-System. Nichts gegen GG, aber diese Dinge allein herauszufinden und zu analysieren dürfte zeitlich für normalsterbliche Redaktionen überhaupt nicht machbar sein.

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 9. November 2014 - 14:25 #

Zum Editorial: Verständlich, dass ihr nicht alle Spiele durchspielen müsst oder könnt, aber was spricht dagegen das transparent zu machen, also wie Kotaku ungefähr in einem Kasten zu benennen, was und wieviel gespielt wurde? Das hilft einen Test oder Meinungskasten besser einzuordnen. Der Vorschlag wurde ja schon öfter gebracht, aber immer wieder mit so einer elitären Verteidigungshaltung abgeschmettert, wenn ich mich recht entsinne.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 9. November 2014 - 15:20 #

Es gibt Dinge, da sind die Fronten verhärtet. Da kann man dann entweder 4 Tage lang die ganze Republik lahm legen oder alternativ einfach akzeptieren, dass es keine Einigung geben wird :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 9. November 2014 - 19:48 #

Wenn man die "gebrauchte" Zeit jedesmal auflistet, garantiere ich dir, dass unter wirklich jedem Test druntersteht: "Ihr könnt das gar nicht beurteilen, weil ihr nicht wenigstens xx Stunden gespielt habt."
Es gibt eben Leute, die erwarten, dass man selbst einen stinkenden Fisch komplett aufisst, um ihn beurteilen zu können...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 9. November 2014 - 20:30 #

Schön gesagt!

euph 24 Trolljäger - P - 47619 - 9. November 2014 - 19:33 #

Merci für die Arbeit.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49849 - 9. November 2014 - 20:01 #

Yeah, in der nächsten Retro Gamer geht's um Kekse!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 9. November 2014 - 21:01 #

User-Artikel des Monats = klasse

euph 24 Trolljäger - P - 47619 - 10. November 2014 - 8:03 #

Jetzt mal (zumindest das neue) durchgelesen. Schönes Editorial und interessante Zahl des Monats.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22101 - 10. November 2014 - 17:40 #

Tolles Foto. Da freue ich mich gleich mehr auf die RG. :)