Tony Hawk: Neues Konsolenspiel erscheint 2015

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 35577 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. November 2014 - 10:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Tony Hawk's Pro Skater HD.

2015 soll zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein Tony Hawk-Spiel für Konsolen erscheinen. Das hat der Skater, der auch als "Birdman" bekannt ist, auf seinem Twitter-Feed bekannt gegeben. Genaue Details nannte er zwar noch nicht, schrieb aber, dass damit vor allem Fans der Klassiker angesprochen werden sollen:

Ich arbeite gerade mit Activision an einem Konsolenspiel für 2015 (sowie einem neuen Mobile Game). Ich denke, Fans der Tony Hawk's Pro Skater-Serie dürfen sich freuen.

Der neue Ableger wäre Hawks erstes Konsolenspiel seit dem 2012 erschienenen Pro-Skater-Remake. Das letzte komplett neue Spiel der Reihe hieß Shred und wurde 2010 veröffentlicht. Es verwendete dieselbe Skateboard-Peripherie wie der Vorgänger Ride, war aber sowohl kommerziell als auch bei den Kritikern ein Misserfolg (wir berichteten). Im Sommer dieses Jahres erschien noch ein Mobile Game namens Shred Session, das einen F2P-Ansatz verfolgte.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23759 - 9. November 2014 - 10:50 #

Auch wenn ich mich jetzt drauf freue, befürchte ich, langsam zu alt für das Game zu werden

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 9. November 2014 - 11:50 #

Freu mich auch drauf und vielleicht gibt's für uns Pay to Flip oder sowas

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. November 2014 - 11:10 #

Kann mich noch gut(?) dran erinnern, mit Freunden in meiner Jugend komisches Kraut geraucht, Weinbrand-Cola getrunken und Tony Hawk 2 auf der Playstation gedaddelt zu haben. War echt spassig, aber die Zeiten sind leider vorbei - vielleicht sollte dass mal jemand dem guten Tony sagen...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23759 - 9. November 2014 - 11:10 #

Ich hoffe ja, das jetzt andere Leute (die sogenannte Jugend) ähnliche Handlungen vornimmt, nur das die PS2 halt zur PS4 upgegradet wird

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 9. November 2014 - 11:14 #

Ich glaube, der gute Tony hat, wie der verstorbene Tom Clancy, darauf groß keinen Einfluß, wie wieviele Spiele unter seiner Marke produziert werden. Da gab's einmal einen gescheiten Deal für seinen Namen und etwas Input von ihm, mehr nicht.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 9. November 2014 - 11:24 #

Tony Hawk versucht glaube ich schon, ein Teil davon zu sein. Zumindest war er ja immer auf der Games Convention um Werbung dafür zu machen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 9. November 2014 - 11:26 #

Das ist nur eine logische Konsequenz. Irgendwie muß der Mann ja Geld verdienen. Und sein Vertrag mit Activision läuft noch bis 2015. Danach entweder neuer Vertrag oder seine Firma muß allein als Verdienst herhalten.

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 9. November 2014 - 14:20 #

Da er zumindest bis vor ein paar Jahren mehrere Millionen pro Jahr (2009 wurde er wenn ich mich recht erinnere auf ca. 10 mio Jahreseinkommen geschätzt) als ESPN-Kommentator, mit Merchandising usw verdient hat müssen wir uns glaub ich um Tony keine Sorgen machen. ;-)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2389 - 9. November 2014 - 14:41 #

Wie sehr sich doch Erinnerungen gleichen :-)

Tosun 09 Triple-Talent - 238 - 9. November 2014 - 16:06 #

teil 1-4 waren super.alles was danach kam war nurnoch mist.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 9. November 2014 - 11:48 #

Ja ein Tony Hawk 2 damals war schon geil. Aber meine Interessen an Spielen haben sich in den letzten Jahren dann doch etwas verändert. ;) Aber war schön damals!

Sind Skater überhaupt noch In oder Trend? ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32710 - 9. November 2014 - 12:22 #

Na ich bin vorsichtig gespannt. Hoffentlich nehmen sie Abstand von dem grützigen Board-Controller.
Aber so ein Tony Hawk im alten Stil, da hätte ich schon Bock...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 9. November 2014 - 12:27 #

Das gab's, Tony Hawk's Pro Skater HD, und war eine einzige Enttäuschung. Ich hoffe mal, dass sich die Entwickler bei einer kompletten Neuentwicklung jetzt mehr Mühe geben.

Specter 16 Übertalent - P - 5701 - 9. November 2014 - 12:42 #

Sehr schön, freu mich drauf!

Wer sich heute am 09. November über die Skater-Szene in der ehemaligen DDR informieren möchte, kann das zur Feier des Tages hier legal und kostenlos:
"This ain´t California" - klasse Film!

http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-thisaint-california-m911/

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 9. November 2014 - 12:58 #

Wäre toll, wenn jetzt die große Vorfreude in mir aufsteigen könnte, aber nach dem Lizenz-Missbrauch der letzten Jahre erwarte ich einfach mal gar nichts.

Sklor 11 Forenversteher - 627 - 9. November 2014 - 17:12 #

Ein neuer Teil von 'skate' wär mir da deutlich lieber.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 9. November 2014 - 18:21 #

Hm. Einerseits erinnere ich mich gerne an meine Jugend, als ich solche Games wie "Tony Hawks Pro Skater" oder die SSX-Titel gespielt habe. Aber ich glaube nicht, dass mich sowas heute noch wirklich flashen kann.

euph 23 Langzeituser - P - 41275 - 10. November 2014 - 8:18 #

Tony Hawk 1-4 waren echt tolle Spiele. Aber die letzten Tony Hawks waren echt nicht toll.

marshel87 16 Übertalent - 5653 - 10. November 2014 - 9:57 #

Ich hoffe auf ein schönes Arcade Spiel wie Tony Hawk 1 oder 2, die haben damals so verdammt viel Spaß gemacht! ... sowas in neuer Optik und noch mehr Level - genial!
Hauptsache man kann wieder das SKATE sammeln und hat auch sonst einfach nur Missionen zu beweltigen, fand ich immer simpel und klasse =)

euph 23 Langzeituser - P - 41275 - 10. November 2014 - 12:12 #

Das wäre auch von mir gekauft.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11414 - 10. November 2014 - 20:36 #

Ich habe die alten Teile geliebt und gesichtet. Ich hoffe, dass wird ein schönes Old School Tony Hawk, dann bin ich dabei!