Ergebnis: Abo-Wunschartikel November 2014

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324096 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

8. November 2014 - 19:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Mit 53% der Stimmen haben sich die Umfrageteilnehmer für This War of Mine entschieden.

Es ist mal wieder so weit: Bis Montag, 10.11., 18:00 Uhr, können unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel wählen, den wir sonst im November nicht bringen würden, und ihn nach Fertigstellung 24 Stunden lang exklusiv konsumieren. Danach wird er frei für alle zugänglich. Übrigens können auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im November Tests zu den folgenden Titeln:

  • This War of Mine –  Serious Game oder einfach ein Spiel mit ernstem Spin? Ihr könnt es herausfinden, wenn ihr uns zum Test von This War of Mine (erscheint am 14.11.) verpflichtet. In dem schwarzweiß gehaltenen, eine seitliche "Puppenhaus"-Ansicht verwendenden Spiel müsst ihr versuchen, im Krieg eine Gruppe von Zivilisten zu beschützen. Dabei kann es harte Entscheidungen geben, etwa einige der Schutzsuchenden zu opfern, damit die anderen leben können. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • Space Engineers – Eigentlich erschien das Spiel als Download bereits vor 13 Monaten, doch ab 13.11.2014 ist es in der neuesten Fassung als Limited Edition im Handel erhältlich. Grund genug, das voxelbasierte Sandkastenspiel, bei dem ihr friedlich, aber immer vom Tod bedroht Asteroiden bebaut (oder euch im PvP-Modus mit Kriegsmaschinen gegenseitig abschießt), zur Wahl zu stellen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • The Hungry Horde – Für die PS Vita ist diese Woche The Hungry Horde erschienen, bei dem ihr den Spieß in Sachen Zombiekrieg endlich einmal umdreht: Ihr steuert die Untotenarmee und müsst euch allerlei angriffslustiger Menschensoldaten erwehren. Am Ende jagt euch das Militär mit Atomwaffen in die Luft, vorher bekommt ihr es nur mit Panzern und Co. zu tun. (GG-Steckbrief, Playstation Blog)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent!

Abo-Wunschartikel November 2014

War Of Mine
53% (168 Stimmen)
Space Engineers
37% (117 Stimmen)
The Hungry Horde
10% (31 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 316
Stonecutter 19 Megatalent - - 15396 - 8. November 2014 - 19:53 #

This War of Mine interessiert mich am ehesten.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 8. November 2014 - 19:54 #

Ist bei mir auch so

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 9. November 2014 - 16:27 #

Dito!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 10. November 2014 - 18:27 #

Und wer hätte auch 'ne PS Vita ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 10. November 2014 - 21:47 #

Ich :-D

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 8. November 2014 - 20:56 #

Stimmt, interessantes Setting. Mal nicht als bis an die Zähne bewaffneter (Zukunfts-)Soldat die Feindesmassen massakrieren, sondern das ganze mal von der anderen Seite her angehen. Es klingt so einfach, warum ist da noch vorher niemand drauf gekommen? Meine Stimme hat es auch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 9. November 2014 - 8:31 #

Äh, von "Valiant Hearts" hast Du wohl noch nichts gehört? ;)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 9. November 2014 - 11:15 #

Korrekt, weder gehört noch gelesen. Werde es aber nachholen, damit, falls der Test erscheinen sollte, meine Kommentare nicht solche Lücken aufweisen ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 9. November 2014 - 16:16 #

Ich wollte Dich jetzt nicht vor allen anderen hier vorführen :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 9. November 2014 - 22:00 #

Mach dir keinen Kopf - ich versteh das eher als coaching :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 10. November 2014 - 3:36 #

Yeah, I'm schlammonsters Personal Trainer^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 10. November 2014 - 14:19 #

In Valiant Hearts ist man ja auch soldatisch unterwegs, wirft mitunter Bomben und Granaten und weicht in Actionsequenzen dem Preussischen Killer-Zeppelin aus. Das klingt dann doch schon etwas anders.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 10. November 2014 - 18:49 #

Das stimmt, exakt das Gleiche ist das natürlich nicht. Ich wollte mehr darauf hinaus, dass in beiden Fällen die Kriegsthematik auf neue Weise betrachtet wird. Denn ein klassisches Kriegsspiel ist "Valiant Hearts" nun wirklich nicht :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 10. November 2014 - 19:49 #

Das kann ich bestätigen :)=)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 10. November 2014 - 19:50 #

Oh, Du hast es inzwischen gespielt?

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 10. November 2014 - 21:55 #

Nein, aber den Artikel gelesen. Leider ist der Faktor Zeit ... wer hat da Backlog gerufen? Ein guter Tipp für die Feiertage!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 10. November 2014 - 23:04 #

Ach, immer dieses Backlog. Ich bin ja der Meinung, dieses Wort wurde lediglich von einigen Gamern erfunden um zu erklären, warum sie dieses und jenes gerade nicht spielen können ;)

(In Wirklichkeit kenne ich dieses Problem leider nur zu gut)

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 11. November 2014 - 1:39 #

Leg Valiant Hearts einfach ganz oben auf deinen Backlog und nimm es dort direkt wieder runter, indem du es spielst, Problem gelöst! :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 8. November 2014 - 21:15 #

Geht mir auch so, daher dafür meine Stimme. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 8. November 2014 - 22:32 #

Geht mir auch so, der Trailer war gut gemacht und seitdem bin ich gespannt, was dabei rauskommt.

Wobei Space Engineers auch nicht uninteressant ist. Und auch das hier vergessene Ultimate General Gettysburg hätte ich spannend gefunden. Schwieriger Monat!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 9. November 2014 - 0:19 #

Gettysburg wäre echt interessant. Hoffe ja fast, dass dazu auch so ein Test eingeplant ist.

Edit: Ah, wohl eher nicht, dass ist ja schon einen halben Monat draußen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 9. November 2014 - 2:47 #

Da schliesse ich mich mal mit an.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 9. November 2014 - 8:54 #

Dito.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 9. November 2014 - 9:04 #

Dito. Wäre auch mein Favorit. Ist mal was anderes, Valiant Hearts ging in eine etwas andere Richtung.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 9. November 2014 - 22:44 #

Jup bei mir auch, rein von durchlesen der Titel/Kurzbeschreibung hört sich das am interessantesten an.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 8. November 2014 - 19:53 #

Brains...

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2242 - 8. November 2014 - 19:56 #

Space...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 8. November 2014 - 19:57 #

Da habt ihr ja Zeit, der Test kommt ja erst im August. Hihi :)
Edit: Habe für Space Engineers gestimmt, weil es das Einzige der Spiele ist, dass ich seit der E3 kenne, weil es auch für die Xbox One kommt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30787 - 8. November 2014 - 19:54 #

Meine Stimme ist käuflich. Ich kenne ehrlich gesagt gar keinen der Titel und finde auch nichts für meinen Geschmack.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 8. November 2014 - 20:05 #

Ich hoffe ja, das die PSN-Checker dann das Zombie-Spiel als "Abfallverwertung" nehmen. Wenn das der Fall ist, ist mir alles andere Egal

J.C. (unregistriert) 8. November 2014 - 19:57 #

Hey, was ist mit Ultimate General Gettysburg? Buh!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 8. November 2014 - 20:03 #

Hab mich für Hungry Horde als Zählkandidat entschieden. Nee, ich hab's vergessen. Vielleicht nächstes Mal, vielleicht rechtzeitig promiment irgendwo platzieren...

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2014 - 20:07 #

Ich bin sehr gespannt auf This War of Mine. Das werde ich mir mal anschauen, auch wenn es hier nicht gewinnen sollte.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2325 - 8. November 2014 - 20:15 #

Bitte this war of mine. Endlich mal ein interessantes Konzept!

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 8. November 2014 - 20:16 #

Hmm. Schwierig. Hungry Horde hab ich heute morgen mal angespielt. Sicher ganz witzig, aber meins ist es nicht. Dann nehme ich This War of Mine. Das sieht vielversprechend aus.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 8. November 2014 - 20:24 #

Von War of Mine hab ich noch nie was gehört. Klingt aber sehr interessant. :-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 8. November 2014 - 20:45 #

War of Mine klingt interessant, allein schon wegen des neuen Ansatzes wäre ein Test schön.

Space Enginer sieht nicht gut aus und läuft wohl auf rumfliegen und bissi Tasten drücken raus (oder ist es doch gut?).

Was für die Vita wäre fein, aber das wird eh nicht gevoted.

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1228 - 8. November 2014 - 20:56 #

Coole Idee mit den monatlichen Umfragen.
This War of Mine interessiert mich am Meisten, wäre gespannt auf nen Test.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 8. November 2014 - 20:58 #

Hab vor einer Weile schon Jesse Cox' Video zu This War of Mine gesehen und fand das ziemlich toll, drum geht meine Stimme klar in diese Richtung.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 8. November 2014 - 21:51 #

Nichts von allem wäre mein Wunschtest. Dann wähle ich diesmal besser nicht mit.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 8. November 2014 - 21:55 #

"Space Engineers" würde mich zwar interessieren, aber da hätte ich doch lieber einen Test der fertigen Version.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4776 - 8. November 2014 - 22:55 #

This War of mine bitte :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33775 - 8. November 2014 - 23:35 #

Ganz klar This War Of Mine. Habe ich schon einiges von gehört und sieht sehr spannend aus.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 8. November 2014 - 23:54 #

Dis Wor isch mein!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 9. November 2014 - 1:07 #

die sind alle 3 für mich uninteressant. ich klicke auf enthaltung.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 9. November 2014 - 8:33 #

Ich habe mich mal der Mehrheit angeschlossen und "This War of Mine" meine Stimme gegeben. Titel, die ähnlich wie "Valiant Hearts" sind, kann es ruhig öfter mal geben.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 9. November 2014 - 15:50 #

Ich mag Sandkästen - also Space Engineers ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. November 2014 - 16:11 #

You're no war.. You're no war.. You're no war of mineeeeeeee.

Phil Collins bestimmt was ich abstimme.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 9. November 2014 - 18:24 #

Space Engineers, denn das wischt mit Minecraft den Boden. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 9. November 2014 - 18:45 #

Interessiert mich alles nicht, aber ich bin für mehr PS-Vita-Tests. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 9. November 2014 - 23:37 #

Hab mich mal der Mehrheit angeschlossen. Eigentlich interessiert mich keiner der Titel so richtg, War Of Mine klingt da noch am spannendsten.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 9. November 2014 - 23:55 #

"Spiel mit ernstem Spin"
Spin im Sinne von Drehung?
Oder kommt dort "Sinn" hin?;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 10. November 2014 - 0:07 #

Oder schon mal von Spin Doctors gehört, und dass es dabei nicht um Tänzer geht...?

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 10. November 2014 - 12:08 #

Hab mich Hungry Horde entschieden.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 10. November 2014 - 21:31 #

Ich hätte ja mehr Lust auf Space Engineers gehabt, aber das Ergebnis ist auch ok.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 11. November 2014 - 5:44 #

Dito

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 11. November 2014 - 6:50 #

Na dann warte ich mal gespannt auf den Test.

euph 23 Langzeituser - P - 38650 - 11. November 2014 - 7:55 #

Na das ist ja ein recht klares Voting. Bin auf den Test gespannt.