Overwatch: Zwölf Charakterklassen im Überblick

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. November 2014 - 11:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei neuen Spieleankündigungen sind die Infos ja oftmals recht rar gesät. Nicht so bei Blizzard. Hier greift man direkt in die Vollen und veröffentlicht nicht weniger als zwölf kurze Youtube-Videos, die jede einzelne Klasse des neuen Multiplayerspiels Overwatch vorstellen. Der Taktik-Shooter wurde erst gestern im Rahmen der Blizzcon 2014 enthüllt und soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Im Look eines animierten Pixar-Films ähneln die Spielfiguren den Charakteren aus Team Fortress 2, ein Ballerspiel aus Valves Schmiede. Den Anfang macht Tracer, eine junge Pilotin, die die Zeit manipulieren kann. Ihr Video haben wir euch unter der News eingebunden, alle weiteren findet ihr nachfolgend mit Klick auf den jeweiligen Namen.

  • Winston, ein Gorilla mit Wissenschaftsdiplom.
  • Widowmaker, eine eiskalte Attentäterin.
  • Reaper, ist in seinem geist-ähnlichen Zustand unverwundbar.
  • Symmetra, durchbricht mit ihrer Kanone auch elektrische Schilde.
  • Bastion, mit einem Sturmgewehr ausgestatteter Roboter.
  • Torbjörn, ein verrückter Zwerg, der gern mal wild um sich schießt.
  • Hanzo ist ein Kletter-Experte, bewaffnet mit dem Bogen.
  • Zenyatta, der Mönch in Robotergestalt, der von Nächstenliebe nicht viel hält.
  • Reinhardt, ein Nahkämpfer mit starken körperlichen Attributen.
  • Pharah, die Soldatin mit militärischer Ausrüstung.
  • Mercy ist als Medic unterwegs, kümmert sich um die Verwundeten.

Dies sind aber noch nicht alle Klassen. Wie ihr dem Teaserbild entnehmen könnt, warten noch einige mehr auf euch. Weitere Infos werden dazu bestimmt noch folgen. 

Video:

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1466 - 8. November 2014 - 15:27 #

Ich habe nur das erste Team Fortress gespielt, mit vier Klassen oder so, aber für LAN-Parties waren da immer zu wenige interessiert. Overwatch ist der erste Shooter der mir wirklich wieder mal Lust macht, das Genre auszuprobieren :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 8. November 2014 - 17:06 #

Gar nich mal so uninteressant das Szenario.

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 10. November 2014 - 10:04 #

Alle reden von Team Fortress... das Spiel habe ich aber noch nie gespielt und ich glaube das ist auch gut so, denn so kann ich ganz unvoreingenommen an Overwatch rangehen!
Was ich bislang gesehen habe gefällt mir das sehr gut =)
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die CS1.6 WC3 Mods, wo man als Ork, Nachtelf etc. rumlaufen konnte. Aber ich glaube das geht alles in die selbe Richtung von wegen Shooter+Skills/Klassen.
Bei Overwatch gefällt mir bislang die Vielfalt der Charaktere! Dass man nicht nur auf Tank/Heiler/DD/Support beschrenkt ist, sondern dass jede Klasse augenscheinlich zwar auch eine dieser Rollen übernimmt, aber teilweise und mehrere Rollen übernehmen kann und sich jede anders Spielt.
Ich bin sehr gespannt! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37123 - 10. November 2014 - 11:55 #

Ich glaube, so ähnlich werden Overwatch und TF2 am Ende gar nicht sein. Einige der OW-Charaktere haben zwar offenbar ähnliche Fähigkeiten wie TF2-Klassen, aber es gibt viel mehr (wir wissen noch gar nicht wie viele, aber 12 sind schon mehr als die 9 von TF2) und manche der Spezial-Skills wären in einem TF2 wohl undenkbar.
Und auch wenn beide Cartoon-Grafik haben, unterscheidet der Look sich doch deutlich.

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 12. November 2014 - 12:27 #

den Vergleich mit 1.6 mit WC3 finde ich gar nicht so verkehrt.

Weiß nicht so Recht, ob mich das Szenario reizt. Könnte ganz schön konfus werden. Mal abwarten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL