Starcraft 2: Legacy of the Void mit CGI-Trailer angekündigt

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. November 2014 - 0:04
Starcraft 2: Legacy of the Void ab 25,60 € bei Amazon.de kaufen.

In unserer live während der diesjährigen BlizzCon aktualisierten News habt ihr sicher schon gelesen, dass Blizzard auch Informationen zur Zukunft von Starcraft 2 bekanntgeben wird. Bereits am ersten Tag der Messe war es soweit: Das Entwicklerstudio kündigte mit Starcraft 2: Legacy of the Void offiziell den „epischen Abschluss der Saga“ an. Den passend dazu zeitgleich veröffentlichten CGI-Trailer könnt ihr euch in gewohnter Blizzard-Qualität unterhalb dieser Zeilen anschauen, die ersten zehn Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Freigeschaltet wurde außerdem eine Vorschauseite, auf der euch erste Angaben zu wichtigen Charakteren oder auch den sogenannten Archen – selbsterhaltende Raumschiffe der Protoss-Zivilisation – erwarten. Die Hintergrundgeschichte des Echtzeitstrategiespiels wird wie folgt angerissen:

Ihr seid Hierarch Artanis, der Anführer der mächtigen Protoss. Vor Jahren fiel eure Heimatwelt Aiur in die Hände der gnadenlosen Zerg. Nun endlich habt ihr eine eindrucksvolle Flotte an Kriegsschiffen angesammelt, die unter dem Namen Goldene Armada bekannt ist, und eure Welt zurückerobern soll. Aber Amon, ein uralter Feind, bedroht diese Bestimmung und das Schicksal der ganzen Galaxie. Nur ihr könnt die Fraktionen der Protoss erneut vereinen und die bevorstehende Finsternis besiegen, bevor sie das ganze Leben im Sektor verschlingt.

Darüber hinaus erhaltet ihr eine Übersicht zu den neuen Mehrspieler-Features mit den Bezeichnungen „Automatisierte Turniere“ (tägliche Wettkämpfe), „Archonmodus“ (zwei Spieler kontrollieren eine Basis) und „Verbündete Commander“ (Koop-Modus mit gemeinsamen Zielen). Des Weiteren könnt ihr euch bei Interesse für die Beta anmelden, die jedoch einen Battle.net-Account voraussetzt.

Ein genauer Veröffentlichungszeitraum für Legacy of the Void ist momentan noch nicht bekannt; neben der PC-Version wird der Titel auch für MacOS erscheinen.

Video:

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 7. November 2014 - 23:10 #

Das sieht mir aber nicht nach CGI aus.

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 7. November 2014 - 23:17 #

ist es aber

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 7. November 2014 - 23:20 #

Geh mal auf 1:18 - man sieht ein Gesicht von einem Mann. Sieht aus wie Ingame-Grafik.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 7. November 2014 - 23:24 #

Äh ja, weil CGI auch für die Zwischensequenzen im Spiel genutzt wird. Ich vermute alle Szenen wird es im Spiel zu sehen geben. Ein paar Szenen aus dem Trailer gab es schon zu sehen, die waren aus Heart of the Swarm.

Spielgrafik ist es jedoch nicht. Also nicht im herkömmlichen Sinne.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 8. November 2014 - 9:36 #

Das wird eine Mischform sein. In Wings of Liberty und Heart of the Swarm waren die Intros CGI, im Spiel selber gab es Sequenzen in stark aufgehübschter Spielegrafik (in WoL noch in Echtzeit, in HotS dann als Video - warum auch immer Studios das machen) - im Trailer wird beides gezeigt und einige Szenen aus alten CGI-Sequnzen.

UT1987 09 Triple-Talent - 346 - 8. November 2014 - 11:47 #

Ist kein CG, sind ältere Scene zusammen gemixt mit bissel Matte Painting und Ingame Scenes.

Für Blizzard Verhältnisse richtig schlecht. Genauso wie kein D3 RoS CG End.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 7. November 2014 - 23:26 #

http://us.battle.net/sc2/en/legacy-of-the-void/#media
alter, die neuen Einheiten, sowie die Änderungen der alten sind teilweise echt krass. bin ja mal gespannt, was am Ende wirklich ins fertige MP Spiel kommt. hab da so meine Zweifel ;)
auf jeden Fall freue ich mich auf den Abschluss der Trilogie!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 7. November 2014 - 23:29 #

Ach was Trilogie... ist ja erst das Hauptspiel ;).

Danach kommen nochmal die drei AddOn Episoden :P.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2014 - 10:24 #

die werden in der Beta noch gut getestet. Kann gut sein, dass wie vor HotS damals noch einige Dinger raus fliegen. Ich freue mich drauf, dass Zerg jetzt Force Fields zerstören kann.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 8. November 2014 - 3:12 #

was geht mit blizzard ab? der trailer ist einfach nur schlecht im vergleich zu den high-quality-cgi-dingern von früher, die tatsächlich spannung vermittelten.
zu viel auf f2p multiplayer?
hat blizzard vergessen, wie man singleplayer-spiele macht?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 8. November 2014 - 9:52 #

Ich denke nicht, dass das der Intro Trailer ist. Sondern einfach nur ein Zusammenschnitt von Cutscenes.
Das gabs auch schon bei HotS
https://www.youtube.com/watch?v=vCsGTP3-Jlw

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 8. November 2014 - 14:00 #

Das ist einfach ein Trailer in der Ingame Grafik.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 8. November 2014 - 14:00 #

Ist ja nicht immer so das Blizzard die Cinematics erst kurz vor Release veröffentlich und nicht zur Ankündigung des Games... Hauptsache mal wieder flamen.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 8. November 2014 - 8:07 #

Wow, hatte völlig vergessen, dass es StarCraft 2 gibt. Ich hab nicht mal das Zerg-Dingsi gespielt, weils so ewig nach dem Hauptspiel rauskam...

Und PS: Ich kann mir nicht helfen, aber ich find die Story (soweit ich das jetzt verstanden habe) in SC2 voll Banane.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 8. November 2014 - 8:20 #

Ich freue mich auf das Spiel. Den Abschluss möchte ich schon gerne spielen, auch wenn es mir schon so geht, dass die Abstände zwischen den einzelnen Episoden viel zu lang waren.

casin 09 Triple-Talent - 290 - 8. November 2014 - 9:35 #

Hm, ja ... der Trailer ist voll Mist ... weil VIEL ZU KURZ! :D
Freue mich schon aufs Spiel.
Nur wann bemerkt Blizz endlich das wir ganze Filme in dieser Qualität von ihnen haben möchten und nicht nur 2min Schnipsel? ;D

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 8. November 2014 - 10:23 #

Naja es gibt ja noch 3 Videos zu den Einheiten Upgrades wenne noch ein paar Minuten extra totschlagen willst ;)
http://eu.battle.net/sc2/de/legacy-of-the-void/#media

Erdtag 13 Koop-Gamer - 1449 - 8. November 2014 - 10:03 #

Ich hatte ja schon alle Hoffnung auf die Protoss-Kampagne fahren lassen. Aber: Was lange währt...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 8. November 2014 - 10:37 #

WoL Release Juli 2010
HotS Release März 2013
Das wir also eine ganze Weile auf LotV warten dürfen war klar, da ändert jetzt auch die Blizzcon nichts dran :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. November 2014 - 14:53 #

Eben. Ich rechne nicht vor 2016 mit LotV. Aber bitte auch nicht später...

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 8. November 2014 - 18:54 #

Nicht so vertraut mit der Blizzard Entwicklungszeit? ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. November 2014 - 10:28 #

Für mich ein Pflichtkauf. Hab die beiden andern Spiele mehrfach durchgespielt. Nun einfach noch ein Warcraft 1+2 in der Grafik, 3 evtl.

Ob ein Warcraft 4 kommt? Ka. Metzen will ja die Story von WoW noch 10 Jahre weiterführen. Nein, WoW hat keine eigene Story, Metzen sagte das mal in der Gamestar Extra Ausgabe zu Burning Crusade das WoW Warcraft 4 ist und BC Teil 5. So gesehen sind wir nun bei Teil 9.

Aber wäre schon schön ein neues RTS zu haben. Könnten ja auch Kontent wiederverwenden, indem man die Story aus WoW in ein RTS packt. Quasi - man will das MMO nicht spielen aber die Story spielen. Für WoW Spieler wäre das natürlich nix neues. Wissen ja was passiert.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 8. November 2014 - 14:05 #

Leider gibt es fast keine neuen und guten Echtzeitstrategiespiele mehr. Aktuell bleibt nur noch Blizzard und die Hoffnung auf Remakes von deren alten Titeln. WC4 habe ich abgehakt, solange Blizzard die WC-Story mit WoW forterzählt.

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 8. November 2014 - 16:03 #

Homeworld!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. November 2014 - 18:21 #

Das ist aber nicht gerade neu.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 8. November 2014 - 18:37 #

Müsste sogar noch älter als WC3 sein, kam doch 2000 oder 2001.

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 8. November 2014 - 21:32 #

Gut, neu ist es nicht. Aber alt auch nicht. Wird "remastered"
http://www.amazon.com/Homeworld-Remastered-Collectors-Pc/dp/B00K6ZUOQE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1415478596&sr=1-1&keywords=homeworld+remastered

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 8. November 2014 - 10:36 #

Habe die Zwerg Kampagne immer noch nicht durch. Ich hasse es, wenn mich Spiele unter Zeitdruck setzen, ganz besonder RTS Kampagnen.
Von daher wird es wohl nichts mit mir und den Protoss.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 8. November 2014 - 11:51 #

Die Zwerge sind aber auch wirklich nervig. Zerg sind da entspannter,nur die Story war nicht mein Ding.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 8. November 2014 - 10:38 #

trailer im vergleich zum hauptspiel und addon doch relativ lame. und als nicht ausgesprochener SC-fan hat man dann doch nach all der wartezeit die lust verloren. hatte mit schon HotS nicht angetan, wobei es ja das mittlerweile sehr günstig gibt. das war früher auch mal anders mit blizzard-spielen.

aveo 10 Kommunikator - 394 - 8. November 2014 - 11:20 #

Ein Warcraft 4 wäre für mich die schönere Überraschung, aber hier komme ich um den Kauf wohl auch nicht rum. Ich harre der Dinge die da kommen.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2014 - 11:53 #

Krasse Änderungen durch LotV: Man fängt mit 12 Workern (statt 6) an, maximale Effizienz ist schon bei 16 Workern (statt 24) und jeder Mineral-Patch hat nur noch 1000 statt 1500 Minerals. Dadurch muss viel schneller und öffter expandiert werden. 6 Bases nach 15 Minuten? Möglich...

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 8. November 2014 - 12:18 #

Racksen und Rinen....oder so

Serenity 15 Kenner - 3262 - 8. November 2014 - 12:20 #

Freu mich schon richtig drauf. Gut der Trailer ist jetzt nicht der Oberhammer wie von Blizzard eigentlich üblich, aber HOTS hat mir persönlich richtig Spaß gemacht und auch dieses Add-On werd ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 8. November 2014 - 14:01 #

Ich verstehe nicht wieso einige Leute einen Trailer mit den CINEMATICS von Blizzard vergleichen, den unterschied sollt man kennen.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 8. November 2014 - 14:01 #

Pflichtkauf für mich, freue mich auf den Abschluss der Story und weiterer Epischen Szenen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 8. November 2014 - 14:04 #

Hoffentlich wird LotV storytechnisch etwas besser als HotS. Dort nervte das ganze Essenzenthema etwas. Ich bin gespannt, für den Multiplayermodus bin ich eh zu alt und zu langsam. Und irgendwie hätte ich nicht nur Lust auf ein WC1 bis 3 hd-Remake, sondern auch auf eines von SC1.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 8. November 2014 - 16:16 #

gibts da nicht ne SC1-mod für SC2?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 8. November 2014 - 16:36 #

Ja gibt es.

Wurde alles in der StarCraft 2 Engine nachgebaut. Außer die Videosequenzen. Die gibt es nach wie vor höchstens in DVD Qualität, wenn man die entsprechende DVD mit dem Making Of und den Zwischensequenzen (u.a. auch mit Developer Commentary, sehr interessant) hat. Da gibt es im Netz auch entsprechend eine Anleitung zumindest diese DVD Videos in die Mod zu bringen. Quasi auch die einzige Möglichkeit diese deutlich höherwertigen Videos überhaupt im Rahmen eines StarCrafts abzuspielen. Mit dem originalen StarCraft ging das nämlich nicht D.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 8. November 2014 - 15:10 #

Auf LotV freue ich mich sehr. Ich mochte Starcraft 2, auch wenn es mich storymässig eher enttäuscht hat, spielerisch fand ich die beiden Kampagnen bisher sehr abwechslungsreich und motivierend. Für mich das einzige Highlight in Blizzards aktuellem Portfolio.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 8. November 2014 - 15:19 #

Uh, also selbst wenn ich mit Starcraft nix anfangen kann, fand ich alle anderen Trailer bisher beeinruckender als das da.

Arrr 16 Übertalent - P - 5051 - 8. November 2014 - 18:02 #

Freue mich auch auf den Abschluss der Triologie, hoffe der 3. Teil wird besser als der 2., denn der hat mir von der Kampagne her nicht so gut gefallen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 8. November 2014 - 20:40 #

Na da freue ich mich drauf. Bis jetzt habe ich mir auch Heart of the Swarm noch aufgespart - das wird dann beides am Stück durchgespielt. Wenn es denn dann mal so weit ist...