Dragon Age - Inquisition: 90-Minuten-Video zeigt MP-Modus

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

7. November 2014 - 15:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 3,65 € bei Amazon.de kaufen.

Ende August nannte Bioware erstmals Details zum Multiplayer-Modus von Dragon Age - Inquisition (GG-Angespielt). In diesem entscheidet ihr euch für einen von zwölf Charakteren und zieht gemeinsam mit bis zu vier Spielern gegen Monster in den Kampf. Spielerisch soll sich der Mehrspieler-Part an dem von Mass Effect 3 (GG-Test: 9.5) orientieren und Teamplay sowie die Ausnutzung der diversen Klassenfähigkeiten voraussetzen (wir berichteten).

Eine Woche vor Release des Rollenspiels könnt ihr euch nun ein 90-minütiges, live kommentiertes Video zum Multiplayer-Modus ansehen. Die Aufnahme entstand gestern während einer Twitch-Übertragung, deren Stream ab sofort verfügbar ist.

Dragon Age - Inquisition erscheint am 20. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Zuletzt veröffentlichte Bioware ein Video, das euch das Entscheidungssystem des Spiels sowie die daraus entstehenden Konsequenzen näherbringt (wir berichteten). Zudem gab der Hersteller bereits bekannt, dass das einmalige Durchspielen der Hauptstory etwa 20 bis 40 Stunden betragen wird. Wer allerdings alle Aufgaben und Missionen erledigen möchte, könne sich auf eine Spielzeit von mehr als 200 Stunden einstellen (wir berichteten).

Nokrahs 16 Übertalent - 5748 - 7. November 2014 - 15:20 #

Naja, lieber die Ressourcen für mehr Single Player Content verbraten. Aber soll ja auch Leute gegeben haben, die den ME3 MP mit wachsender Begeisterung gezockt haben.

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 7. November 2014 - 15:39 #

Verstehe ich das richtig, dass die Koop Missionen losgelöst sind von der eigentlichen Kampagne (die nur Solo verfügbar ist)?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24251 - 7. November 2014 - 15:47 #

"BioWare began working within the Frostbite 3 engine to make the "dungeon-delve" multiplayer a reality.

However, these experiences and items will not transfer into the single-player mode. BioWare made the decision to keep these two modes completely separate, even so far as to not let the loot you grab carry over, because not all Dragon Age players may be the online team-game type.

"There's no gameplay connection between them," Lee said. "We wanted that because we didn't want to impact the story in negative ways, because some players may play both modes and some may not."

http://www.polygon.com/2014/10/9/6951425/dragon-age-inquisition-long-game

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 7. November 2014 - 16:41 #

Sehr schön, danke. :-) Bin ich ganz froh drüber, ich möchte die epische Geschichte gerne in voller Gänze (und ohne Ablenkung) erleben können.

Jadiger 16 Übertalent - 5091 - 7. November 2014 - 16:03 #

hab ich da richtig gesehen es gibt einen Store? Da gibt es 100% irgend welche booster für echt Geld.

Lost in Translation (unregistriert) 7. November 2014 - 16:47 #

Das gab es auch schon bei Mass Effect 3. Nur dass man da nicht wusste was für Items man für sein Geld bekam. War ein reines Glücksspiel, schlimmer als jedes Freemium-Game.

Toxe 21 Motivator - P - 28005 - 7. November 2014 - 17:30 #

So lange sie mir da nicht irgendwelche Dinge für die Single Player Kampagne andrehen wollen, ist mir das völlig wurscht.

volcatius (unregistriert) 7. November 2014 - 18:11 #

Hoffentlich keine Kiste wie bei DAO mit Warden's Keep.

Toxe 21 Motivator - P - 28005 - 7. November 2014 - 18:20 #

Haha ja, das war schon ziemlich dreist. :-)

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2253 - 7. November 2014 - 16:27 #

Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn Bioware es schafft sich auf die Tugenden des ersten Teils zu besinnen. Auch wenn die Oldschool Fraktion jetzt die Messer wetzt, aber für mich war Dragon Age Origins der legitime Nachfolger der beiden Baldurs Gate Klassiker, und sogar besser als Neverwinter Nights. Hoffentlich klappts und man kann endlich mal wieder einen wirklichen Bioware erwarten, nach dem ein oder anderem Ausrutscher (da2 ja du bist gemeint...)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1672 - 7. November 2014 - 17:11 #

Auch wenn das Spiel aktuell noch auf meiner to Buy Liste steht warte ich wirklich noch besser die ersten Tests ab nach reiflicher Überlegung. Ich befürchte das meine Hoffnung es geht in Richtung Origins zerstört werden was ich so sehe in den Previews. Und ganz ehrlich wozu ein MP Modus in Dragon Age ? Muss das denn immer reingequetscht werden ?

Name5 (unregistriert) 7. November 2014 - 17:17 #

Ich habe in Mass Effect 2 auch keinen Multiplayer vermisst, und dann war er das Beste an Mass Effect 3.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12359 - 7. November 2014 - 17:33 #

Naja, antesten werde ich den MP sicher mal, aber gut, dass er losgelöst vom Hauptspiel ist, denn an sich ist das das letzte, was ich in einem Dragon Age brauche.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191162 - 9. November 2014 - 1:36 #

Reinschauen werde ich sicherlich auch mal in den MP, aber erst wird sich auf die Geschichte und die Kampagne gestürzt. Gut ist auf jeden Fall, das von den 1000 GS bisher alle im Singleplayer-Modus geholt werden können. :)

supersaidla 16 Übertalent - P - 4060 - 7. November 2014 - 20:33 #

Ein Rollenspiel alter Schule ist das auf jeden Fall nicht mehr.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 7. November 2014 - 21:17 #

und wo ist das Video?

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1731 - 8. November 2014 - 0:48 #

Link im zweiten Absatz...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL