CoD - Advanced Warfare: Vorerst kein Share Play auf PS4

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 68448 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. November 2014 - 11:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Advanced Warfare ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Share Play, einem Feature der PlayStation 4, das mit dem Firmware-Update 2.0 zuletzt eingespielt wurde, ist es euch mittlerweile möglich, eure deutschen Freunde an eurem Spielerlebnis aktiv teilhaben zu lassen. Sei es in Form von einfachem Zusehen oder per Fernzugriff  für euren Kumpel, der selbst mal ein Stündchen das Gesehene testen möchte. So hatte es sich Sony zumindest gedacht und auf wohlwollendes Nicken seitens der Spiele-Publisher gehofft.

Nun stellt sich mit Activision allerdings der erste prominente Spielelieferant quer, indem er von seinem Recht Gebrauch macht, Call of Duty - Advanced Warfare (GG-Test) nicht für die Teile-Funktion zur Verfügung zu stellen. In einem offiziellen Statement begründete Activision diese (vorläufige) Entscheidung:

Unser Hauptaugenmerk liegt klar darauf, den Fans eine großartige Spielerfahrung zu bieten. [...] Share Play ist ein Feature, auf das unsere Entwickler vor der Veröffentlichung keinen Zugriff hatten und somit nicht abwägen konnten, inwieweit diese Funktion Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat. Und natürlich lassen wir so etwas nicht zu, bevor wir es nicht testen konnten. Sobald wir die Funktionalität dieser Option vollständig analysiert haben, entscheiden wir, wie wir sie in Zukunft unterstützen können.

Somit steht vorerst kein geteiltes Ballern auf dem Plan, allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

 

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31274 - 7. November 2014 - 11:08 #

Schöne neue Welt.

BigBS 15 Kenner - P - 3044 - 7. November 2014 - 11:21 #

"großartige Spielerfahrung"

Blablablub....wenn ich sowas schon höre.

Ich hasse diese Wortschöpfung....da krieg ich Puls, sofort....:-(((

nova 19 Megatalent - P - 14045 - 7. November 2014 - 11:59 #

"Spielerlebnis" erst. :D

Marulez 15 Kenner - 3208 - 7. November 2014 - 11:34 #

Wenn das PSN nicht mal sauber läuft, denn muss man sich zukünftig wohl nicht allzu viele hoffnung machen das share play mal sauber laufen würde.

ppeters 11 Forenversteher - 817 - 7. November 2014 - 11:46 #

Ist natuerlich wieder typisches publisher-gesabbel, aber fuer einen shooter ist share-play auch nicht wirklich geeignet, zumindest nicht wenn man test-spielen will.

Wollte nen Kumpel aus Köln (ich bin in den Niederlanden, ping war so rund 25ms...) mit nem Beutezug in Destiny helfen, shareplay angeworfen und... sagen wir so, es funktioniert, ist sehr einfach zu nutzen, aber der eingabe-lag war so heftig das ich Probleme hatte halbwegs geradeaus zu laufen...

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2733 - 7. November 2014 - 16:35 #

Böses Activision :D Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, das Spiel bei einem aus meiner Liste in 3-4 SharePlay Sessions durchzuzocken. Nun wird wohl es nix daraus. Werde ich warten bis es jemand aus meinem Umfeld das Game für nen Abend zum ausleihen hat. So hat ich das bei den letzten zwei CoDs auch schon gemacht. Ein Hoch auf den Retail-/Gebrauchtmarkt-Handel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)