CoD - Advanced Warfare: Vorerst kein Share Play auf PS4

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. November 2014 - 11:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Advanced Warfare ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Share Play, einem Feature der PlayStation 4, das mit dem Firmware-Update 2.0 zuletzt eingespielt wurde, ist es euch mittlerweile möglich, eure deutschen Freunde an eurem Spielerlebnis aktiv teilhaben zu lassen. Sei es in Form von einfachem Zusehen oder per Fernzugriff  für euren Kumpel, der selbst mal ein Stündchen das Gesehene testen möchte. So hatte es sich Sony zumindest gedacht und auf wohlwollendes Nicken seitens der Spiele-Publisher gehofft.

Nun stellt sich mit Activision allerdings der erste prominente Spielelieferant quer, indem er von seinem Recht Gebrauch macht, Call of Duty - Advanced Warfare (GG-Test) nicht für die Teile-Funktion zur Verfügung zu stellen. In einem offiziellen Statement begründete Activision diese (vorläufige) Entscheidung:

Unser Hauptaugenmerk liegt klar darauf, den Fans eine großartige Spielerfahrung zu bieten. [...] Share Play ist ein Feature, auf das unsere Entwickler vor der Veröffentlichung keinen Zugriff hatten und somit nicht abwägen konnten, inwieweit diese Funktion Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat. Und natürlich lassen wir so etwas nicht zu, bevor wir es nicht testen konnten. Sobald wir die Funktionalität dieser Option vollständig analysiert haben, entscheiden wir, wie wir sie in Zukunft unterstützen können.

Somit steht vorerst kein geteiltes Ballern auf dem Plan, allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

 

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. November 2014 - 11:08 #

Schöne neue Welt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 7. November 2014 - 11:21 #

"großartige Spielerfahrung"

Blablablub....wenn ich sowas schon höre.

Ich hasse diese Wortschöpfung....da krieg ich Puls, sofort....:-(((

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 7. November 2014 - 11:59 #

"Spielerlebnis" erst. :D

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 7. November 2014 - 11:34 #

Wenn das PSN nicht mal sauber läuft, denn muss man sich zukünftig wohl nicht allzu viele hoffnung machen das share play mal sauber laufen würde.

ppeters 12 Trollwächter - 918 - 7. November 2014 - 11:46 #

Ist natuerlich wieder typisches publisher-gesabbel, aber fuer einen shooter ist share-play auch nicht wirklich geeignet, zumindest nicht wenn man test-spielen will.

Wollte nen Kumpel aus Köln (ich bin in den Niederlanden, ping war so rund 25ms...) mit nem Beutezug in Destiny helfen, shareplay angeworfen und... sagen wir so, es funktioniert, ist sehr einfach zu nutzen, aber der eingabe-lag war so heftig das ich Probleme hatte halbwegs geradeaus zu laufen...

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 7. November 2014 - 16:35 #

Böses Activision :D Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, das Spiel bei einem aus meiner Liste in 3-4 SharePlay Sessions durchzuzocken. Nun wird wohl es nix daraus. Werde ich warten bis es jemand aus meinem Umfeld das Game für nen Abend zum ausleihen hat. So hat ich das bei den letzten zwei CoDs auch schon gemacht. Ein Hoch auf den Retail-/Gebrauchtmarkt-Handel :)

Mitarbeit