Halo MCC: Day-1-Patch erhältlich // Launch-Trailer

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 128920 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. November 2014 - 16:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit der Ankündigung, dass die Onlinemodi der Halo Masterchief Collection nur nach dem Download eines 20 GB großen Day-One-Updates laufen werden, machte sich 343 Industries nicht unbedingt Freunde. Auch die Begründung, man wolle dem Kunden den Discwechsel ersparen, stieß in der Community auf Unverständnis (wir berichteten). Ab sofort ist der Patch erhältlich, statt der gemutmaßten 20 GB konnte man seine Größe sogar auf 15 GB verkleinern. Wer die digitale Version der Masterchief Collection vorbestellt hat und sich gleich zur Veröffentlichung in den Multiplayer-Modus stürzen möchte, sollte also schon mal mit dem Download beginnen.

Die Halo Masterchief Collection erscheint am 11. November. Passend dazu wurde nun auch der Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Falls ihr mehr über die Entstehung der in der Sammlung enthaltenen Halo 2 Anniversary Edition erfahren wollt, legen wir euch die passende einstündige Doku ans Herz.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 6. November 2014 - 16:26 #

So langsam kriege ich ja Mitleid mit den Xboxern...^^

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 6. November 2014 - 17:12 #

Warum?

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 6. November 2014 - 17:30 #

Weil ich ein mitfühlendes Herz habe.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 6. November 2014 - 18:40 #

Sorry, kapier ich nicht. :( Steh warscheinlich auf nem Schlauch.

Punisher 19 Megatalent - P - 14735 - 6. November 2014 - 18:52 #

Er will wahrscheinlich darauf hinaus, dass es auf der PS4 ja überhaupt keine DayOne-Patches und größeren Patchfiles gibt. ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 6. November 2014 - 18:54 #

Na, ich finde das schon sehr traurig, wenn die Xboxer endlich einen langersehnten Exklusivtitel erhalten und sich dann herausstellt, dass der nur mit einem sehr umfangreichen Flickenpaket laufen wird. Hätte ich eine Xbox, würde ich das als Missachtung des Kunden betrachten.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14227 - 6. November 2014 - 19:57 #

Na, dann ist es doch gut, dass du offensichtlich keine hast. Aber danke für deine fürsorglichen Gedanken, ich werde dich heute Nacht in meine Lobpreisungen an den grossen Day-One Gott, Boxon den Allgegenwärtigen, einschließen. Lebe lang und Patchfrei...

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 6. November 2014 - 21:46 #

Aaaah, darum geht es. Na was das betrifft ist es ja eh eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Dieses 20 GB Multi-player-addon, ist dass eigentlich obligatorisch? Kann man auf der Xone eigentlich auch schon spielen während man den Patch lädt? Auf der PS4 ist das ja ein Feature auf das ich als noch PC und Last Gen Nutzer neidisch bin. (nicht das ich 20 GB große day one patches gutheißen würde) (wie zum Teufel schreibt man day one patch eigentlich richtig!!!)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183524 - 6. November 2014 - 23:07 #

Zumindest hat es sich in der anderen News so angehört, dass der Download des Multiplayer-Updates im Hintergrund läuft und somit einem Start der Kampagne nichts entgegenstehen sollte.

Master Chief (unregistriert) 6. November 2014 - 20:42 #

Hast ja Recht. Die News zu Halo werden immer beschissener.

Und ich freu mich trotz 40-60 fps und 15 GB-Patch drauf.
Trotz Nightfall nur als Streaming und nicht in perfekter Qualität auf BluRay. Trotz Nightfall nicht gleich verfügbar, sondern "episodes releasing on a weekly basis" (was auch immer das bedeutet). Trotz fehlender 1080p bei Halo 2. Trotz fehlendem LAN Play ohne gleichzeitige Live-Verbindung. Trotz Spartan Ops erst als Download "im Dezember"...

Sind mir ehrlich gesagt doch ein paar zu viele "trotz". Wenn man schon alte Spiele nochmal monetarisieren will, dann muss das wirklich der perfekte Fanservice sein. Nicht so ein hingehuddelter unfertiger Scheiß mit Riesendownloads und Kröten zum Schlucken an allen Ecken und Enden. Aber vermutlich musste das jetzt auf Biegen und Brechen noch zum Weihnachtsgeschäft raus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 6. November 2014 - 17:55 #

Die Meinungen zu Halo: Nightfall sind ja eher ernüchternd, um es vorsichtig auszudrücken:
http://www.theverge.com/2014/11/6/7164047/ridley-scott-halo-nightfall-thoughts

Yolo 21 Motivator - 27876 - 6. November 2014 - 18:10 #

Der 11.11.14 ist ein guter Tag. Freu mich auf die Collection. Singleplayer, Multiplayer und Serie werden viel Spass machen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183524 - 6. November 2014 - 19:48 #

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken,Atha. :)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 6. November 2014 - 19:57 #

We will rock you http://youtu.be/kKb8U8R4A7M :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183524 - 6. November 2014 - 20:28 #

YEAH ! ^^

DarkVamp 12 Trollwächter - 905 - 7. November 2014 - 13:09 #

Man sollte halt im Hinterkopf halten das es sich hier weniger um einen Patch als ein DLC handelt. Die Disc war einfach komplett voll und passte nicht alles drauf. Und ja soviel Spiel fürs Geld bekommt man auf der PS4 allerdings nicht.

Christoph Vent Redakteur - P - 128920 - 7. November 2014 - 14:31 #

Das ist ja auch kein Problem. Es wird sich halt darüber aufgeregt, dass diese Inhalte dann nicht auf eine zweite Disc gepresst wurden und in der reinen Discfassung nun essentielle Spielinhalte (der Multiplayer) fehlen.