Splatoon erhält Singleplayer-Kampagne // Release Q2 2015

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

6. November 2014 - 19:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Splatoon ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.

Shooter und Nintendo passen nicht zusammen? Passen sie doch, wie Splatoon beweist. Bereits auf der E3 in diesem Jahr konnten wir die kunterbunte Ballerorgie des japanischen Herstellers ausprobieren – und zeigten uns nach erster Skepsis sehr gut unterhalten (zum Angespielt-Bericht). Zu diesem Zeitpunkt waren wir allerdings noch von einem reinen Multiplayer-Titel ausgegangen, auch Nintendo behauptete nie das Gegenteil. Während der gestrigen Direkt-Übertragung gab der Hersteller nun aber bekannt, dass Splatoon auch einen Solomodus erhalten wird.

Wie dieser im Detail aussieht, ob es sich um eine vollständige Kampagne oder einzelne Missionen handelt, ist bisher noch unklar. Fest steht jedoch: Als Tintenfisch kämpft ihr gegen Kraken, und ihr müsst auch Jump-and-run-Einlagen sowie Rätsel meistern. Einen ersten Trailer seht ihr unterhalb dieser News. Darüber hinaus grenzte Nintendo auch den Releasezeitraum weiter ein. Splatoon wird demnach im zweiten Quartal 2015 erscheinen.

Video:

Green Yoshi 21 Motivator - 25141 - 6. November 2014 - 19:15 #

Danke für die News-Übernahme!

Schön, dass das Spiel auch eine Singleplayer-Kampagne erhält. Hatte schon befürchtet es gäbe nur Duelle gegen Bots.

RomWein 14 Komm-Experte - 2219 - 6. November 2014 - 19:31 #

Durch den Singleplayer wird es für mich jetzt erst richtig interessant. :D Hoffentlich fällt er nicht zu kurz aus.

. 21 Motivator - 27828 - 6. November 2014 - 19:33 #

War für mich eines der Highlights der letzten E3. Als Nintendo den beiden Mitbewerbern gezeigt hat wer der Meister ist. :)

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 6. November 2014 - 23:14 #

Vergiss die PC-Fraktion nicht ;)

Selten habe ich so neidisch aufs Konsolenlager geschielt - fast alle meine Messefavoriten waren von Nintendo (darunter Zelda und eben Splatoon).

Green Yoshi 21 Motivator - 25141 - 7. November 2014 - 0:36 #

Aber eine Nintendo-Konsole kann man doch vor sich oder etwaigen Lebenspartnern viel besser rechtfertigen als eine Konsole, bei der 90% der Spiele auch für den PC erhältlich sind.

joker0222 28 Endgamer - - 101210 - 6. November 2014 - 21:12 #

Die Nintendo-Version von CoD ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6654 - 6. November 2014 - 21:29 #

*Zeit vorspul*

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 7. November 2014 - 10:29 #

Unheimlich sympathischer Trailer. Das hätte ich gerne auf PC. ;-)

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 7. November 2014 - 10:35 #

Splatoon - Day of the tentacle :D

Mega bock drauf

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1337 - 7. November 2014 - 15:50 #

schaut gar nicht mal ganz schlecht aus eigentlich, ich find multiplayershooter und den nintendo stil ja grundsätzlich beides unerträglich, aber hier passt das ganze irgendwie - macht echt was her

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: