Wasteland 2: Patch 3 bringt umfangreiche Verbesserungen

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35691 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

6. November 2014 - 0:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler inXile Entertainment um Brian Fargo hat den bislang umfangreichsten und mittlerweile dritten, 2,2 GB schweren Patch zum Endzeitrollenspiel-Epos Wasteland 2 (GG-Test 8.5) auf Steam zur Verfügung gestellt. Für andere Download-Plattformen wie GOG.com wird er gerade von den jeweiligen Betreibern vorbereitet. Die Verbesserungen gliedern sich in die Kategorien Kampf und Gameplay, User-Interface, Verschiedenes, Arizona, California, Text und Lokalisation (allerdings nicht explizit der deutschen Version) sowie den Epilog (Achtung: Spoiler). Zu den Highlights gehören:

  • Steam Achievements hinzugefügt; aktuell nur für Windows; zum Großteil werden die Achievements nachträglich freigeschaltet, wenn ihr euren Spielstand ladet.
  • Verbesserter Text im Epilog hinzugefügt, um Bugs zu beheben und Lücken in der Geschichte zu schließen.
  • Modus für Farbenblinde hinzugefügt, der in den Anzeigeoptionen aktiviert werden kann; bestimmte HUD-Farben werden, vor allem im Kampf, geändert.
  • Neue Möglichkeit zur Kalibrierung von Helligkeit und Farbsättigung.
  • Eure Charaktere werden nach Beenden des Spiels automatisch exportiert und Veteranen als solche in der Charaktererstellung gekennzeichnet.
  • Weitere Verbesserungen zur Schriftgröße, damit von den Einstellungen mehr Text des Interfaces beeinflusst werden kann; das soll sowohl Menschen mit Sehbehinderungen helfen als auch das Spielerlebnis auf hochauflösenden Monitoren und am TV verbessern.
  • Die Auswahlkreise für die Party können nun optional ausgeschaltet werden.
  • Weitere zahlreiche Bug- und Problembehebungen, vor allem in Kalifornien.

Den Link zu den umfangreichen, englischsprachigen Patchnotes findet ihr hier oder über die Quellen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104476 - 5. November 2014 - 23:46 #

Wie gut, dass ichs noch nich angefangen hab zu spielen.. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 5. November 2014 - 23:51 #

Same here :-D Es liegt auf der Platte bereit :) Und jetzt mit allen Achievements :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 6. November 2014 - 0:24 #

Ich muss ja ehrlich gestehen: deswegen habe ich auch gewartet xD

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 6. November 2014 - 0:28 #

Wir sind schon Achievement-Huren o:-) ;-D

Roland 18 Doppel-Voter - 10911 - 6. November 2014 - 3:29 #

Arrrr, look at me, I'm an Achievements-Whore... ;)

Arrr 16 Übertalent - P - 5924 - 6. November 2014 - 10:22 #

Oh ja, das bist du! ;)

Roland 18 Doppel-Voter - 10911 - 6. November 2014 - 14:55 #

ARRR!!!!

Kirkegard 19 Megatalent - 15912 - 6. November 2014 - 7:55 #

Die hab ich ja null vermisst, bin aber auch kein Achievement Typ ;-)
Bin gerade im zweiten Durchgang und mache alles ganz anders, (falsch) hehe.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 6. November 2014 - 8:07 #

Ich schäme mich ja auch, aber wenns sie schonmal gibt o:-)

Bei Civ5 reizen mich nun tatsächlich manche Achievements, weil sie mich dazu locken, z.B. mal ein Szenario zu spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 6. November 2014 - 8:16 #

Mit den Achievements ist es schon ein Leid. Manchmal spiele ich Spiele länger, nur um noch ein paar Achievements zu ergattern. Das ist aber kein Spielspaß mehr. Ich mache es trotzdem :(

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 6. November 2014 - 8:20 #

Ich mag sie auch, aber komischerweise nur die PSN-Trophies. Steam-Achievements oder MS-GS lassen mich eher kalt.

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 6. November 2014 - 8:41 #

Ich spiele zur Zeit das gute alte Baldur's Gate wieder durch. Ab und zu denkt man dann: "Jetzt ploppt gleich das Achievement auf!", echt krass was die aus uns gemacht haben ...

Seraph_87 (unregistriert) 6. November 2014 - 11:38 #

Was ist so schwer daran, das Aufploppen einfach abzuschalten, wenn es einen so sehr stört? Geht bei Steam und soweit ich weiß auch bei den Konsolen ganz einfach ...

Vaedian (unregistriert) 6. November 2014 - 0:33 #

Gibt's inzwischen wenigstens Ansatzweise Formationen?

Arparso 15 Kenner - 3025 - 6. November 2014 - 0:50 #

Mal wieder ein 2GB-Patch, puhhh. Ich bin für guten Post-Release-Support ja dankbar, aber eigentlich wär's mir lieber, wenn das erst gar nicht in dem Umfang nötig wäre. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 7. November 2014 - 11:44 #

Bei GoG hat es einen Tag länger gedauert, bis der Patch verfügbar war. Aber dafür wiegt er dort auch nur 228 MB.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 7. November 2014 - 14:53 #

Huch, wie haben sie denn das hinbekommen?

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 6. November 2014 - 1:44 #

Ich warte lieber weiter noch

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 6. November 2014 - 4:15 #

Schön, dass weiter an dem Spiel gefeilt wird. Vielleicht irgendwann mal ein vierter Durchgang dann.

Nivek242 15 Kenner - P - 2760 - 6. November 2014 - 6:12 #

Dann kann ich ja jetzt loslegen

Kirkegard 19 Megatalent - 15912 - 6. November 2014 - 7:51 #

Das konnte man vorher auch ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15912 - 6. November 2014 - 7:53 #

Muss gleich heut Abend mal ausprobieren ob man die Veteranen für einen neuen Durchgang auswählen kann.

nova 19 Megatalent - P - 14057 - 6. November 2014 - 8:13 #

Ich fand es eigentlich ganz erfrischend, dass Wasteland 2 keine Achievements hatte...

Vaedian (unregistriert) 6. November 2014 - 19:32 #

Du Ketzer! Für was spielst du denn bitteschön Spiele, bei denen dir nicht alle fünf Sekunden ein Popup sagt, dass du gerade das Spiel spielst, wie man das Spiel spielen sollte!

Ohne Achievements weiß doch niemand, wie man die verdammten Spiele spielen soll! Gibt schließlich keine Handbücher mehr.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1689 - 6. November 2014 - 8:53 #

Ich habe es nicht ganz geblickt. Sind diese Leerzeichen mit Minus und Fragezeichen bei der Angabe von Quests in der deutschen Übersetzung raus?

Gustel 15 Kenner - P - 2723 - 6. November 2014 - 9:44 #

Kann schon jemand sagen ob die Deutsche Version jetzt wirklich funktioniert? Also keine Plotstopper oder <?> mehr im Text? Oder vielleicht sogar noch besser viele der wirklich schlimmen Übersetzungen verbessert wurden?

Name (unregistriert) 6. November 2014 - 10:37 #

Die Plotstopper durch Fehlstehlen sollten behoben sein, die stilistische Korrektur nicht. Sie haben jetzt wohl einen freiwilligen Deppen gefunden, der den Part der Qualitätskontrolle übernimmt und ihren Murks in Fleißarbeit über die nächsten Wochen auszubügeln versucht. Rechne nicht mit einer Verbesserung unter einem Monat. Weihnachtssale?

httvps://forums.inxile-entertainment.com//viewtopic.php?f=7&t=10996

Gustel 15 Kenner - P - 2723 - 6. November 2014 - 13:06 #

Vielen Dank! Genau diese Informationen hab ich erhofft!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 6. November 2014 - 11:32 #

Modus für Farbenblinde, yeah!

Maddino 16 Übertalent - P - 5587 - 6. November 2014 - 13:55 #

Klingt gut :)

Frogsquirrel 09 Triple-Talent - 243 - 6. November 2014 - 17:27 #

Wollte ich gestern anfangen, dann war ich doch überrascht, wie lange das dauern sollte. Naja, lieber so als mit vielen Bugs. Auf der kurzen Liste sehe ich allerdings nichts was über 2 GB erklärt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 6. November 2014 - 18:43 #

Folge mal dem Link, die Liste ist sehr, sehr lang :) U.a. Veränderungen bei Grafik, neue Sounds usw. Selbst wenn irgendwelche Dateien wegen z.B. Wortfehlern geändert werden, summiert sich das vielleicht.

Wie sich sowas aufgliedert, das weiß ich aber auch nicht.

Frogsquirrel 09 Triple-Talent - 243 - 6. November 2014 - 21:16 #

Hab ich nach meinem Kommentar auch gemacht, die Liste ist verdammt lang. Aber ich bin ja hier um mich schnell zu informieren und nicht um intensiv zu recherchieren warum ich gestern nicht mehr zum Spielen gekommen bin ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 6. November 2014 - 21:24 #

Das war dann aber wirklich sehr geschwind, auf die umfangreichen Patchnotes gibts ja sogar nen Hinweis im letzten Absatz :-D Ich kanns aber nachvollziehen :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15912 - 7. November 2014 - 8:35 #

Hab gestern mal eine neue Runde mit den Veteranen auf Jerks Schwierigkeit in Deutsch angefangen. Klappt prima, bisher sind mir noch keine Fehler aufgefallen.

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 7. November 2014 - 8:38 #

Warum nicht endlich eine Möglichkeit, die Kamera zu kippen damit man weiter sehen kann?

Kirkegard 19 Megatalent - 15912 - 8. November 2014 - 15:03 #

So, fehlt nur noch der versprochene Red Boots DLC! ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit