Just Cause 3: Neue Bilder? // Entwickler heizt Gerüchte an [U]

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135587 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. November 2014 - 17:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Just Cause 3 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Just Cause 2.

Update vom 7. November:

Via Twitter meldete sich nun auch Christofer Sundberg, Gründer und Creative Director der Avalanche Studios, zu Wort. Zwar nannte er keinen Spieletitel, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Just Cause 3 als Anlass für die folgenden Sätze galt:

Vielen Dank für eure Geduld. Genießt die Stille noch für ein paar Tage. Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Versprochen.

Demnach ist davon auszugehen, dass Just Cause 3 kurz vor der offiziellen Enthüllung steht.

Ursprüngliche News vom 5. November:

Just Cause 3 wurde immer noch nicht offiziell angekündigt, doch die Gerüchteküche brodelt schon wieder. Nachdem bereits 2013 Screenshots aufgetaucht waren, die den dritten Teil der Reihe zeigen sollten (wir berichteten), gibt es nun neues mutmaßliches Bildmaterial. Zu sehen sind die vier Bilder auf Xbox Underground, sie sollen aus einer Debug-Fassung für die Xbox One stammen.

Eines der Bilder deutet dabei auf Mikrotransaktionen hin. Wie Eurogamer.net von einer nicht näher benannten Projekt-nahen Quelle erfahren haben will, seht ihr auf diesem Screenshot den spielinternen Schwarzmarkt. So war ursprünglich geplant, Just Cause 3 auf dem PC als Free-to-play-Variante anzubieten. Diese Pläne seien nun aber wieder geändert worden. Auf eine Anfrage seitens Eurogamer.net hätten bisher aber weder Square Enix noch Avalanche Software reagiert.

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 5. November 2014 - 17:26 #

So langsam geht das Marketing los. Ach nein upps... sind ja versehentlich geleakt ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 5. November 2014 - 17:47 #

Du meinst das Marketing hält es für eine gute Idee, erst einmal das Einbinden von Mikrotransaktionen und einen Screenshot von groben Bugs zu "leaken"? Ich glaube es gibt bessere Wege ein Spiel zu bewerben ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 5. November 2014 - 17:51 #

Ich glaube zumindest, dass die Möglichkeit besteht, dass solche Informationen gezielt gestreut werden, um herauszufinden wie die Reaktionen sind. Ja. Davon abgesehen haben Marketing-Abteilungen schon so manch andere "tolle" Ideen gehabt.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 5. November 2014 - 17:53 #

Was meinst du denn wie Coregamer (das sind die einzigen, die von solchen Leaks etwas mitbekommen) allgemein auf sowas reagieren? Muss man das wirklich "testen"? Also wenn schon jemand absichtlich vermeintliche Leaks erschafft, sollte das Spiel doch wenigstens positiv dastehen. Da hätte es etwa der 2. Screenshot auch getan.

Loco 17 Shapeshifter - 8279 - 5. November 2014 - 18:49 #

Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass so etwas "zufällig" passiert. In Zeiten, in denen Screenshots unsichtbare Markierungen erhalten, Spiele nicht mehr "familiär" vorgestellt, sondern groß präsentiert und angekündigt werden usw.. In diesem Fall könnten wir jetzt sicherlich hin und herdiskutieren, ich glaube aber schlichtweg nicht mehr dran, egal wie es erst einmal wirkt. Vielleicht wollen sie sich morgen auch nur hinstellen und sagen: Nein, Mikrotransaktionen sind wirklich schlecht, das haben wir gemerkt und alles rückgängig gemacht, wir sind für die Spieler da... Macht Facebook doch auch dauernd. Erst ankündigen, dann vermeintlich auf die User hören, dann alles aber doch wieder geschickt und versteckt umsetzten und am Ende glaubt der User noch er hätte gewonnen.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 5. November 2014 - 21:08 #

Du meinst also, dass Spielefirmen sich vor solchen Leaks gut schützen könnten, wenn sie es wollen würden - etwas, das heutzutage nicht mal mehr den größten Regierungen mit den sensibelsten Daten gelingt. "Glauben" ist da wirklich das richtige Wort.

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 7. November 2014 - 19:48 #

Na, und wie willst du den Prakti daran hindern, irgendeinem "guten Kumpel" mal den ein oder anderen selbstgemachten Screenshot zukommen zu lassen? ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 5. November 2014 - 18:39 #

Rico! Now this Guy I like! Gerne Teil 3, wenn so unterhaltsam wie JC 2.

DarfNichtLeerSein (unregistriert) 5. November 2014 - 20:53 #

"Angeblich neue Screenshots" muß es heißen.

Claus 29 Meinungsführer - - 121656 - 5. November 2014 - 21:08 #

Klingt in der aktuellen Version jedenfalls wie gewollt und nicht gekonnt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 7. November 2014 - 11:30 #

Nö. Es sind nicht Screenshots, die angeblich neu sind, sondern es sind angebliche Screenshots, die neu aufgetaucht sind.

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 6. November 2014 - 0:05 #

X-Box Underground...
Just Cause 2 ist ja einer der seltenen Fälle, dass es als X-Box (die Originale) Version ja tatsächlich wegen einer offeneren Dateistruktur (zip-kompatible Archive etc.) modbarer als die PC Fassung ist.

Vielleicht ja eine Total Conversion von JC2 auf X-Box :D. Würde ja irgendwie zum Quellennamen passen :D. *Spekulatius*

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 7. November 2014 - 19:50 #

teil 1 fand ich klasse, teil 2 hab ich leider irgendwie verpasst :-(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 7. November 2014 - 21:38 #

Just Cause 2 war ein cooles Spiel, aber ein weiterer Teil dürfte gerne eine gescheite Story haben. Die war bei Teil 2 schon recht dürftig.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 8. November 2014 - 10:50 #

also meinst das ich nix verpasst hab ?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 8. November 2014 - 11:48 #

Von einer Story her nicht, vom Spielspaß her schon ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 8. November 2014 - 15:51 #

Dies :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 9. November 2014 - 20:54 #

Na das hör ich doch gerne!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)