Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen veröffentlicht

PC
Bild von Noodles
Noodles 75374 EXP - 26 Spiele-Kenner,R7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. November 2014 - 19:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn ihr mit dem Release von Far Cry 4 (GG-Preview) am 18. November gerne in den Himalaya reisen würdet, aber nicht wisst, ob euer PC dafür ausreicht, könnt ihr dies nun überprüfen. Nvidia hat auf ihrer Website die Systemanforderungen zum kommenden Ego-Shooter veröffentlicht, zudem wurden diese kurz darauf von Ubisoft bestätigt. Im Folgenden die PC-Anforderungen im Detail:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder höher sowie Windows 8 und Windows 8.1 (64-bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-750 @2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 955 @3.2 GHz
  • DirectX: 11
  • RAM: 4 GB
  • Festplattenkapazität: 30 GB
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD5850 (1 GB VRAM)
  • Soundkarte: DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder höher sowie Windows 8 und Windows 8.1 (64-bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400S @2.5 GHz oder AMD FX-8350 @4.0 GHz oder besser
  • DirectX: 11
  • RAM: 8 GB
  • Festplattenkapazität: 30 GB
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680 oder AMD Radeon R9 290X (2 GB VRAM)
  • Soundkarte: DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

Das Spiel erscheint neben dem PC auch für Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 6. November 2014 - 19:14 #

Wow, setzt Nvidia hier wirklich eine 680 mit einer 290X gleich? :D
Netter Eigenlob, aber ohne Zwangsverschlechterungen für AMD Karten absolut unglaubwürdig. Aber okay, Nvidia hat den Vorteil durch die Zusammenarbeit früh optimierte Treiber anbieten zu können, AMD hat hier zunächst das Nachsehen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 6. November 2014 - 20:30 #

Hihi ja das dachte ich mir auch, ich denke aber das ist nur nen bischen PR-Gehuste, später wird schon ne R9 280 wieder vor der 680 liegen - das sollte selbst Ubisoft hinbekommen^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. November 2014 - 19:15 #

Das sind ja verglichen mit dem, was die Entwickler an Vorstellungen zb für The Witcher 3 haben, richtig zahme Vorausetzungen :D

Sancta 15 Kenner - 3295 - 6. November 2014 - 19:18 #

Ich habe mal als Ahnungsloser bei Amazon nach der Gtx 680 gesucht und folgende Rezension gefunden:

Zitat: "Super 1a ist einfach nur toll Kauf ich mir Kleich nochmal ist auf jeden fal wert das Geld dafür"

Also ist die so gut, dass man gleich zwei davon braucht?

Toxe (unregistriert) 6. November 2014 - 19:26 #

Die scheint sogar so gut zu sein, daß es einem gleich die korrekte Sprache verschlägt. ;-)

Blödi (unregistriert) 6. November 2014 - 19:48 #

daß mit ss in dem Fall

Toxe (unregistriert) 6. November 2014 - 19:52 #

Ich schreibe "daß" seit Dekaden mit "ß" und davon wird mich keine Rechtschreibreform abhalten können.

/mit-dem-krückstock-aufstampf

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 6. November 2014 - 19:55 #

Irgendwann sagt man uns dann nach, "daß" wir altdeutsch schreiben^^.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. November 2014 - 20:38 #

Mir egal. Nieder mit der Rechtschreibreform!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 6. November 2014 - 21:13 #

Ach was, warum Aufregen? Mit der Nächsten führen sie da"ß" wieder ein

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 7. November 2014 - 0:35 #

Eben, und dann ist es gut, Expertenwissen zu haben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. November 2014 - 2:06 #

Warum wieder einführen? Gibt doch noch genug Fälle, wo es das noch gibt...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 7. November 2014 - 9:52 #

Konsequent überall eben. Kein "ss" beim da"s" mehr. Nur noch "ß" - aber ich kann nicht ausschließen, das ein Umweg über die Schreibweise "sz" genommen wird ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 7. November 2014 - 10:09 #

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß diese neue Rechtschreibreform so nützlich wie ein Kropf war. Was das unnötigerweise auch wieder Steuergelder gekostet hat.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 7. November 2014 - 10:11 #

Recht haste. Immerhin haben wir alten Säcke das noch so gelernt ;). Ausnahme mache ich nur für Newstexte. Sonst schreibe ich so wie ich will.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 7. November 2014 - 10:10 #

Gamerglobal erhebt keinen Anspruch auf Deutschunterricht in den Kommentaren. Danke.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 6. November 2014 - 19:55 #

Langsam glaube ich, meine alte 6870 muss ner neuen Generation Platz machen" :-)

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 6. November 2014 - 20:35 #

Tja die kann ich auch mein Eigen nennen^^ Ich wollte mir eigentlich erst nächsten Herbst nen komplett neuen PC zulegen. Ob mein alter jedoch The Witcher 3 überhaupt anständig, bei nicht minimalen Details, schafft ist so ne Sache.
Auch für Dragon Age "3" wärs sicher nich verkehrt.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 7. November 2014 - 0:29 #

Du sprichst mir aus der Seele! Dragon Age und Witcher...

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 7. November 2014 - 1:06 #

Bei Dragon Age wirds wohl noch klargehen. Da haben mich die minimalen Systemvoraussetzungen doch etwas überrascht. Trotzdem würde ich es unwahrscheinlich gerne auf Maximum spielen :D

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 7. November 2014 - 21:37 #

Also sollen die anderen sich mit Witcher 3 ruhig noch Zeit lassen, dass wir sparen können. ;-)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 6. November 2014 - 20:29 #

Endlich mal "normale" Spiele (Star Citizen also ausgenommen), deren Hardwareempfehlungen mein 3 Jahre alter PC nicht mehr erfüllt. Pünktlich zur letzten Sonntagsfrage spürt man mal was von der NextGen. Ich hoffe nur, dass das auch auf Bildqualität und nicht nur auf schlampige Programmierung zurückzuführen ist :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. November 2014 - 21:08 #

Mein 3 Jahre alter PC liegt zwischen den minimalen und den empfohlenen Anforderungen, super. Da kann ich mich jetzt beruhigt auf das Spiel freuen. :)

Misaki-chan (unregistriert) 6. November 2014 - 21:27 #

Die sind ja relativ niedrig das wird also zum Glück kein Problem sein.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. November 2014 - 22:24 #

Anforderungen sind OK. Aber erstmal schauen wie groß der Day-One-Patch wird. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. November 2014 - 22:28 #

20 GB ;)

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. November 2014 - 22:38 #

Das wären bei mir dann mindestens 2 Monate (15 GB Datenvolumen). :-)

Namegdfgdfg (unregistriert) 6. November 2014 - 22:38 #

Das Spiel sieht 1:1 wie FarCry3 aus...

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 6. November 2014 - 22:40 #

Das läuft ja noch problemlos auf meinem Rechner, der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wohlwollen (unregistriert) 6. November 2014 - 23:39 #

Zum Glück brauche ich mir nicht mehr den Kopf wegen den Systemanforderungen zerbrechen - das ist schon ein Vorteil der Konsolen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 6. November 2014 - 23:53 #

Wäre mal interessant zu wissen mit welcher Rechnerkonfiguration man aktuell auf Augenhöhe mit den Konsolen ist.

D43 (unregistriert) 7. November 2014 - 0:06 #

Vermutlich mit der empfohlenen Konfiguration,
Duck und weg :)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2392 - 7. November 2014 - 1:17 #

Warum gibt es denn Far Cry 4 nicht mehr auf steam?

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 7. November 2014 - 1:21 #

The Crew und AC Unity genau so, wer weiss was Ubi da gedreht hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. November 2014 - 2:01 #

Bringt doch eh nix, Ubisoft-Spiele bei Steam zu kaufen, da Uplay trotzdem benötigt wird.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 7. November 2014 - 7:35 #

Aber wenn ich mich nicht irre verwaltet da Steam die Spieledaten, sprich Patches etc. Und bei Steam muss ich ein gepatchtes Spiel immerhin nur einmal komplett runterladen, während er bei Ubi und auch Origin meiner Erfahrung nach immer nur die Basisversion lädt und erst beim Startversuch fällt ihm dann auf, dass nochmal mehrere GB Patches fehlen. Das ist einfach nur nervig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. November 2014 - 18:37 #

Ja stimmt, das ist wirklich etwas nervig. Finds trotzdem dämlich, dass Uplay auch bei den Steam-Versionen benötigt wird.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 7. November 2014 - 9:24 #

Ubsioft hat FC4, AC Unity und The Crew von Steam genommen. Noch ist nicht ganz klar, ob sie diese nur in ihrem eigenen UPlay-Shop anbieten wollen oder sich mit Valve nicht einig werden können, was den Vertrieb über Steam angeht.

http://kotaku.com/ubisoft-pulls-big-games-from-steam-1655676773

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 7. November 2014 - 4:39 #

Ach, mit meiner Vodoo 2 wird´s schon laufen. :-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. November 2014 - 12:25 #

Eine? Davon hat man gefälligst 2 einzubauen!

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 7. November 2014 - 21:38 #

Was meinst, reichen da die banalen 8Mb Versionen oder sollten es schon die 12Mb Versionen sein... *mal nach meiner alten Monster 2 im Keller such*

Viper80511 (unregistriert) 7. November 2014 - 12:27 #

HAHA jetzt reicht angeblich mein AMD Phenom II x4 940 BE nimmer. Naja daran seh ich, schlecht programierte Software.....

Lasstmichdurch 12 Trollwächter - 911 - 7. November 2014 - 12:30 #

Nicht mehr bei Steam...das wäre schade...bei Uplay ist doch keiner unterwegs, da bekommt ja keiner meine "Erfolge" mit...:)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. November 2014 - 18:38 #

Ubisoft-Spiele haben doch eh keine Erfolge bei Steam.

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 7. November 2014 - 13:06 #

Tatsächlich aus dem Steam Angebot verschwunden, wär ja mal nett da die Hintergründe zu erfahren.
Ansonsten siehts aber schon langsam danach aus, dass meine 570er langsam aber sicher auf die Rente zugeht.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 7. November 2014 - 14:35 #

Mein Rechner wird es wohl nicht packen, aber ich bin Weit vom Weinen entfernt ...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. November 2014 - 22:24 #

Ja, geht.