Battle Worlds - Kronos ab Donnerstag für iOS und Android

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5. November 2014 - 11:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
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Das via Kickstarter finanzierte und fast genau auf den Tag vor einem Jahr für den PC veröffentlichte Battle Worlds - Kronos (GG-Test: 8.0) erscheint an diesem Donnerstag für iOS und Android. Das gaben King Art Games nun in einem Kickstarter-Update bekannt. Backer des Rundenstrategie-Spiels werden im Laufe des morgigen Tages eine Email mit Instruktionen erhalten, wie sie an ein kostenloses Exemplar der Tabletversion kommen.

Einschränkungen gegenüber der PC-Version soll es nicht geben, inhaltlich sollen beide Versionen identisch sein. So dürft ihr euch auch auf iOS und Android unter anderem auf zwei komplette Singleplayer-Kampagnen freuen. Der Multiplayer-Modus wird zudem Cross-Plattform-Partien erlauben. Als Voraussetzung nennt der Hersteller Geräte mit mindestens 1 GB RAM, bei iOS also ein iPad 3 oder aufwärts. Battle Worlds - Kronos läuft auch auf Smartphones, die diese Bedingung erfüllen – etwa Galaxy Note 3 oder iPhone 5 aufwärts – allerdings sei die Bedienung voll und ganz auf Tablets optimiert.

euph 23 Langzeituser - P - 38711 - 5. November 2014 - 11:30 #

Oh nein. Ich hab mich so drauf gefreut und jetzt läuft das nicht auf meinem iPad2? So ein Scheiß :-(

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 5. November 2014 - 11:53 #

naja, ist halt ein bisschen wie mit der 3D Graphikkarte. Irgendwann ist der Zeitpunkt upzugraden.

Ich hab auch noch ein iPad2, aber ich bin schon beim ersten iPad Air schwach geworden ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38711 - 5. November 2014 - 12:10 #

Und genau aus dem Grund lohnt es sich für mich nicht, im Moment nur wegen eines Spiels ein neues Gerät zu kaufen. Das iPad2 deckt (bis auf Battle Worlds) alles ab, wofür wir es benötigen. Zudem ist es noch top in Schuss. Battle World hätte ich halt gerne darauf gespielt. Das es nicht geht, ärgert mich zwar ein bisschen, ist aber auch kein Beinbruch. War allerdings gut, das ich damals die Kampagne verpasst habe. Sonst hätte ich jetzt einen iPad-Code und könnte nichts damit anfangen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 5. November 2014 - 13:05 #

Ich hab gerade noch Glück. Aber irgendwann wird es damit auch vorbei sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 5. November 2014 - 13:08 #

Tjo, mit dem iPhone 4S auch keine Chance :-(

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 5. November 2014 - 11:40 #

Ich habe es ein wenig im Beta Test gespielt und es funktioniert wirklich gut. Die Bedienung ist sinnvoll angepasst, Infos lassen sich recht gut zu- und abschalten. Vom Spielen her hinkt es der PC Version nicht allzusehr nach, aber sieht ja mal eher schlecht aus. Naja, für eine Zugfahrt ist es sicherlich ganz nett.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 5. November 2014 - 11:57 #

Was mich vom Kauf auf dem PC immer abgehalten hat war das es keine Schwierigkeitsstufen gibt, sind die mitlerweile implementiert? Ich will schon eine gewisse Expert Herausforderung (selbst wenn die eine die es gibt knackig ist)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 5. November 2014 - 15:18 #

noch schwerer? die vorhandene Stufe fand ich schon bockschwer... ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 6. November 2014 - 11:06 #

Echt? Ich fand es zu einfach. Ja, auf taktischem Level hat der Computer ganz brauchbar reagiert aber er hatte absolut keine Strategie. Einheiten in Wurfweite haben schlicht nicht reagiert, solang man kein Feld zu weit in ihre Richtung fährt. Dabei war es egal das ich grad deren Verbündeten zerlegt hab das es nur so eine Freude war. Verstärkung und Nachschub zu nahegelegenen Verbündeten zu schicken wär schon drin gewesen. Muss ja nicht quer über die Karte sein, aber zehn Meter runterfahren um Unterstützungsfeuer zu geben sollte doch drin sein. Mit ein bisschen Geduld war das alles ziemlich leicht machbar.

Pomme 16 Übertalent - P - 5960 - 5. November 2014 - 12:06 #

Hm. Liegt das an mir oder sieht das eine ganze Ecke unhübscher aus als die PC-Version?

J.C. (unregistriert) 5. November 2014 - 12:11 #

Finde ich auch, schade. So gut ist die PC Grafik ja jetzt nicht.

volcatius (unregistriert) 5. November 2014 - 17:36 #

Egal, erkennt man auf den Mäusebildschirmen eh nicht.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 5. November 2014 - 12:12 #

Gibt's schon Infos hinsichtlich des Preises?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 5. November 2014 - 12:39 #

Laut Gamepro 9,99 $.

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/android/battle-worlds-kronos/news/battle_worlds_kronos,51803,3079946.html

euph 23 Langzeituser - P - 38711 - 5. November 2014 - 12:41 #

Das wäre ja ein Spitzenpreis. Hatte ich auf mindestens 14,99 eingestellt. Für nen 10er könnte man ja fast mal testen, ob es vielleicht doch auf dem ipad2 läufte........

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 5. November 2014 - 13:11 #

Ich weiß nicht mehr wo das stand, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sie das Spiel als quasi Demo gratis in den Stores anbieten und dann den eigentlichen Kauf quasi als In-App-Kauf abwickeln. Natürlich kann ich gerade auch vollkommen falsch liegen, oder sie haben die Pläne geändert. Aber das Model würde logisch klingen beim Mobile Markt.

euph 23 Langzeituser - P - 38711 - 5. November 2014 - 13:53 #

Das wäre natürlich zum testen toll. Aber bei anderen Spielen in der Art gab es das bisher nicht. X-Com musste ich damals, wenn ich mich recht erinnere, vor dem Runterladen bezahlen und nicht erst als Inapp. Das hatte ich eigentlich nur bei den Episodensachen wie Walking Dead.

J.C. (unregistriert) 5. November 2014 - 12:58 #

Also 8.99 Euro. Aber als Backer bekommt man es sowieso "gratis".

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15109 - 5. November 2014 - 13:54 #

Mal ne Frage an die Android Zocker. Für mich war (ist) es eigentlich kein Thema. Nur kann man wirklich so was auf seinem 5 Zoll Handy zocken und es macht irgendwie Spaß? Kanns mir net so wirklich vorstellen, oder muss es auf jeden Fall ein größeres Tablet sein?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. November 2014 - 14:49 #

Kann ich jetzt nur vermuten. Aber ich denke, dass es kein angepasstes Interface für Handydisplays gibt. Daher wird das ganze für die kleinen Bildschirme runter skaliert und ist dann erstens entsprechend schwer erkennbar und zweitens schwer steuerbar.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15109 - 5. November 2014 - 14:59 #

Klingt so wie ich es mir erhofft hatte, danke ^^
Da muss ich erst gar nicht drüber nachdenken...

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 5. November 2014 - 15:07 #

Auf dem PC hatte ich dafür irgendwie nicht genug Geduld um es durchzuspielen. Ich werde der IOS Version noch mal eine Chance geben.
So für umsonst.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 5. November 2014 - 15:45 #

Muss ich mir mal genauer anschauen. Hab mit FTL erst das Spielen auf dem iPad richtig für mich entdeckt.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 5. November 2014 - 17:08 #

Futter für mein Tablet, sehr schön.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 5. November 2014 - 17:39 #

Yeah! Das stell ich mir auf Tablet recht gut vor.

Lizco 09 Triple-Talent - 303 - 5. November 2014 - 20:23 #

Ja ist das klasse... :) Stell ich mir auf dem Tablet ideal vor.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 7. November 2014 - 1:48 #

Ich habe heute Nachmittag die Mail bekommen um die iOS/Android Version frei zuschalten.
Anscheinend macht iOS Store aber noch Probleme da sie das Spiel wohl noch nicht freigegeben haben.

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