Destiny 2: Activision bestätigt Arbeiten an Nachfolger

360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. November 2014 - 10:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Destiny ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen nannte Bungie erstmals Details zu Dunkelheit lauert, der ersten großen Erweiterung zu Destiny (GG-Test: 8.0). So soll das Addon 19,99 Euro (im Erweiterungspass 34,99 Euro) kosten und unter anderem einen neuen Story-Abschnitt, neue Waffen sowie einen neuen Raid für sechs Spieler enthalten (wir berichteten). Umso überraschender kommt da die jetzige Ankündigung von Activision Publishing CEO Eric Hirshberg: Das nächste eigene Spiel der Destiny-Marke sei bereits in Arbeit. Ob es sich dabei aber tatsächlich um ein mutmaßliches Destiny 2 handelt, sagte er nicht.

Darüber hinaus gab Activision bekannt, dass Destiny mittlerweile über mehr als 9,5 Millionen registrierte Spieler verfüge. Hirshberg grenzte diese Zahl allerdings ein und stellte klar, dass diese Angabe nicht mit verkauften Exemplaren gleichzusetzen sei, da einige User über mehrere Accounts verfügen. Weitere interessante Statistiken nannte Bungie erst vor wenigen Wochen. So verbringen Destiny-Spieler im Durchschnitt täglich mehr als drei Stunden auf den Servern (wir berichteten).

Aladan 21 Motivator - - 28531 - 5. November 2014 - 10:50 #

Ich sehe schon das bahnbrechende Feature im zweiten Teil: Jetzt auch mit Story IM Spiel ;-D

Na ich behalte es mal im Auge, die DLC´s für Teil 1 interessieren mich momentan ja nicht so.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 5. November 2014 - 12:01 #

Auja, eine Story im Spiel wäre wirklich toll. Für mich war Destiny die Enttäuschung des Jahres, da hatte ich definitiv mehr erwartet, bei der Entwicklungsdauer.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 5. November 2014 - 10:55 #

Wo ist das denn überraschend? Der Vertrag zwischen Bungie und Activison steht doch für jeden lesbar im Internet.

PS: Ich sehe vorher, dass es auch einen Teil 3 und 4 geben wird.
PPS: Destiny 2 wird in 2 Jahren erscheinen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 5. November 2014 - 10:57 #

Natürlich kommen die Nachfolger. Jedoch denke ich, dass jetzt erstmal der Mobilebereich mit irgendeinem Destiny-Crap versorgt wird. Kleine Entwicklungskosten und viele Einnahmen, damit sie Kohle für die Entwicklung der anderen Teile bekommen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 5. November 2014 - 10:58 #

Vielleicht mal ein Singlepayer-Teil im Mass Effect Stil. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 5. November 2014 - 10:58 #

Ich sag mal nix, man möchte ja nicht unhöflich erscheinen ;-)

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 5. November 2014 - 18:18 #

Muss mich auch etwas zusammenreißen O.o

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 5. November 2014 - 10:59 #

Wie ist das den mit dem 10 Jahres Plan?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 5. November 2014 - 12:24 #

Das ist der 10-Jahres-Plan, 5 Teile in 10 Jahren ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 5. November 2014 - 12:31 #

4 Spiele. Wenn man es umrechnet, da in dem Vertrag (wenn er echt ist) andere Daten stehen, sind es die Jahre 2014, 2016, 2018 und 2020. Und in den ungeraden Jahren dann jeweils ein Addon.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 5. November 2014 - 12:36 #

Jut,jut, 4 Gewinnt ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 5. November 2014 - 13:26 #

Das steht doch nur das nächste Spiel der Marke, also etwas in dem unsiversum. Das passt doch perfekt in den Jahres-Plan, die Marke soll so lange leben. Ein Sretegiespiel, ein Sammelkarten-Game, was auch immmer das sein mag. An Destiny 2 glaube ich noch nicht.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 5. November 2014 - 11:01 #

Was für eine News. Ach und Sony arbeitet schon an der PS5 und MS an der Xbox 4.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 5. November 2014 - 20:45 #

Xbox Zero, nicht 4.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. November 2014 - 21:13 #

Xbox NT?

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 6. November 2014 - 7:35 #

Xbox U?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20627 - 6. November 2014 - 9:21 #

Xbox 3.1?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 6. November 2014 - 10:10 #

The BOX

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 6. November 2014 - 12:20 #

Ich les nur noch Box Box Box und das habt ihr jetzt davon:

http://www.youtube.com/watch?v=0sq8VDXlWQk

:p

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 6. November 2014 - 12:48 #

Du kennst ja altes Zeug... O__O

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 6. November 2014 - 13:54 #

Kommt mit dem Alter ;).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20627 - 6. November 2014 - 13:06 #

Oh weia O_O

Frilac 10 Kommunikator - 357 - 5. November 2014 - 11:05 #

Sollten nicht 3-4 Teile innerhalb von 10 Jahren erscheinen? Also sollte Teil 2 schon längst in der Entwicklung sein, bei den Produktionszeiten heutzutage. Wirklich überraschen sollte das also niemanden, wahrscheinlich arbeiten die schon 1 Jahr dran (Vorproduktion).
Die Frage ist nur wer Teil 2 dann kauft. Ich zumindest nicht. Mir hat es zwar durchaus ein paar Tage spaß gemacht, aber insgesamt hat das spiel doch sehr enttäuscht.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 5. November 2014 - 11:28 #

Bei einem 10-jähriges Projekt, was Destiny sein sollte, finde ich es schon ziemlich vermessen vom Entwickler einen Nachfolger zu planen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 5. November 2014 - 11:30 #

Wieso denn? Jedes Jahr kommt ein neues Destiny, paßt doch ;). Mir war da bei deren Aussage schon klar, daß die nicht 10 Jahre lang Destiny 1 bedienen werden, sondern 10 Jahre lang fest an dem Franchise arbeiten, was natürlich Nachfolger und massig DLCs impliziert. Ist doch das gleiche mit Assassin's Creed oder Call of Duty oder Battlefield.

ppeters 11 Forenversteher - 812 - 5. November 2014 - 12:01 #

Was? dachtest du 10 Jahre fuer ein Destiny Spiel? Mann, PS4 und XB1 werden keine 10 Jahre leben...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 5. November 2014 - 13:52 #

Aber PC-MMO leben teilweise lange. Also auf PC bringen und dann klappt es auch mit 10 Jahre Teil 1. :)

ppeters 11 Forenversteher - 812 - 5. November 2014 - 14:06 #

Jo, dann koennte das auch klappen...

aber ich habe gar keinen PC.... nur einen Mac... und der hat probleme Starcraft 2 auf vollen Details zu stemmen.

Ne, ich bleib bei meiner PS4... oder meiner WiiU,Xbox360, Ouya, Snes, Dreamcast, Wii.... shit... ich hab nen konsolen-problem...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 5. November 2014 - 11:28 #

Hihihihhi.......neuer "Story"-Abschnitt.......hahahahahaha

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 5. November 2014 - 13:03 #

Irgendwie widersprechen sich Headline und Newstext. In erster wird explizit Destiny 2 genannt. In der News selber wollte der CEO dies aber nicht bestätigen, sondern nannte nur ein neues Spiel der Marke. Woher also die Info über Destiny 2 ?

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 5. November 2014 - 13:51 #

War auch mein Gedanke.

Punisher 19 Megatalent - P - 13372 - 5. November 2014 - 14:10 #

Wunschdenken? ;-) Destiny 2 wäre sicherlich erfreulicher als irgendein iPad-Phone-Android-Pseudostrategiespiel, dessen Story man im Internet nachlesen muss.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 5. November 2014 - 13:12 #

Das war die größte Enttäuschung dieses Jahres. F2P zum Vollpreis + 20 EUR DLCs und lauter leere Versprechen. Mit dem neuen CoD dürfte sich die Spielerzahl auch sehr verringern.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 5. November 2014 - 14:24 #

Jetzt auch mit Content?

Nomade (unregistriert) 5. November 2014 - 14:40 #

Zurzeit spiel ich den Story-Modus von Destiny. Unglaublich mit welcher Dreistigkeit hier der Solo-Part ausgefüllt wird.

Es verläuft ungefähr so:

Gehe zu Checkpoint, der Geist scannt ein Gebiet oder Terminal, bekämpfe eine Horde von feindlichen Gegnern und weiter zum nächsten Checkpoint, der Geist scannt ein Gebiet oder Terminal, bekämpfe eine Horde von feindlichen Gegner und weiter zum nächsten....

Man hatte mich zwar vorgewarnt aber von dieser grenzdebilen Art, einem einen Story-Modus vorzugaukeln, war ich ehrlich gesagt, mehr als überrascht.
Da ist jede Call of Duty Kampagne ein inszenatorisches Meisterwerk gegen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. November 2014 - 17:53 #

Vielleicht wird der nächste Teil sogar ein gutes Spiel. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 6. November 2014 - 11:58 #

So schnell schon? ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: