PSPlus: Injustice und Infamous First Light für PS4

PS4
Bild von joker0222
joker0222 88882 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. November 2014 - 21:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Injustice - Götter unter uns ab 13,19 € bei Amazon.de kaufen.

Etwas spät wurden heute im offiziellen Playstation Blog die zuvor bereits bekanntgewordenen November-Titel des kostenpflichtigen Dienstes Playstation Plus bestätigt. Über die Zu- und Abgänge in eure Spielesammlung haben wir euch in dieser Meldung bereits informiert.

Ungewöhnlicher ist allerdings, dass sich Sony offenbar genötigt sah, auch für den nächsten und übernächsten Monat bereits Spiele anzukündigen. So werdet ihr im Dezember mit Injustice - Götter unter uns (GG-Test: 8.5) bedacht. Das Prügelspiel erschien 2013 und wurde später auch für die PS4 umgesetzt, für die es jetzt auch bei PSPlus mit seiner Ultimate Edition Einzug hält. Im Playstation Blog wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass damit die neue Sony-Konsole ihren ersten "AAA-Titel" via PSPlus erhält – möglicherweise, weil in diversen Foren und auch in den Blog-Kommentaren in den letzten Monaten vermehrt Kritik an der "indie-lastigen" Spieleauswahl, insbesondere für die PS4, aufkam. Auch der zweite PS4-Titel steht bereits fest. Hierbei wird es sich um den Indie-Western-Shooter Secret Ponchos handeln, der bislang noch nicht erschienen ist.

Im Januar gibt es dann das erst im August veröffentlichte Standalone-Addon Infamous - First Light zu Infamous - Second Son und den Puzzler The Swapper. Solltet ihr Bedenken haben, dass deswegen die auf Eis liegende PSPlus-Edition von Driveclub (GG-Test: 7.5) unter den Tisch fallen könnte, gibt es Entwarnung: Es wurde nochmals versichert, dass das Rennspiel in die Spielesammlung folgen soll, sobald es sich in einem veröffentlichungsfähigen Zustand befindet, was hoffentlich noch in dieser Konsolengeneration der Fall sein wird.

Anbei die angekündigten Titel – alle für die PS4 – nochmals in einer Zusammenfassung:

Dezember 2014
  • Injustice - Götter unter uns Ultimate Edition
  • Secret Ponchos
Januar 2015
  • Infamous - First Light
  • The Swapper
Keine Ankündigungen gibt es für PS3 und PSVita. Als Besitzer dieser Konsolen müsst ihr euch wahrscheinlich bis zur turnusmäßigen Bekanntgabe gedulden.
Talaron 16 Übertalent - P - 4019 - 4. November 2014 - 21:46 #

Sehr merkwürdig, das mit den Voraus-Ankündigungen. War schon etwas irritiert, dass es bis heute noch keine offizielle Ansage zu den Titeln für November gab, obwohl diese ja schon morgen erscheinen, aber dass das jetzt der Grund für die Verzögerung war...

Nun ja, gut für mich (und vielleicht auch andere Kunden), denn The Swapper interessiert mich schon seit längerem und wäre vielleicht auch noch im Warenkorb gelandet bis Januar. So hingegen kann ich mir das dann ja sparen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9594 - 4. November 2014 - 22:03 #

Bei Sony geht es im Moment wohl etwas drunter und drüber. Ich denke die PR Abteilung ist ganz schön am rudern, denn sie merken gerade, dass Reputation verloren geht. Bekommt man ja auch hier mit, dass PS+ für viele nichts mehr ist. Von daher sollen wohl diese Spieler etwas milde gestimmt werden.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 4. November 2014 - 22:11 #

Die Vorankündigungen so früh haben wohl den Grund, dass im November nun viele PSN+ Abos auslaufen und man die Kunden gerne dazu bringen will zuverlängern.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33358 - 4. November 2014 - 22:59 #

Denke ich auch, von den ganzen Leuten die im Winter bei Aktionen zuschlugen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11414 - 5. November 2014 - 0:22 #

Oder zum Release der PS4...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33358 - 5. November 2014 - 1:28 #

Stimmt :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 4. November 2014 - 22:28 #

Tja wieder Geld gespart. Hab eh psplus und wollte infamous fl und the swapper kaufen. Also warte ich lieber nochmal

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13941 - 4. November 2014 - 22:31 #

Na guck hab ich doch gesagt, dass im Dezember das erste große Spiel kommt. Ich bin immer noch zu frieden mit PS+.

Talaron 16 Übertalent - P - 4019 - 4. November 2014 - 22:35 #

Ist nur schade, dass es von allen Launch-Titeln genau der ist, der mich am allerwenigsten interessiert... (Was vermutlich aber vielen so geht, weshalb es der erste PS+-Titel sogar noch vor Knack ist)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13941 - 4. November 2014 - 23:15 #

Sony kann es eh nicht allen Recht machen. Hätten sie Knack gebracht, hätten auch alle genörgelt. Es kommen jeden Monat ein großes Spiel und irgendwann werden auch wieder zwei im Monat kommen. Geduld es wird schon für jeden was kommen. Und auch wenn mal 3 Monat nichts dabei ist ja und! Ich habe weniger als 40 Euro bezahlt für PS+, das wär sogar nur ein Titel in den 12 Monaten fair der mir gefällt.

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 5. November 2014 - 7:42 #

Naja, First Light ist ein - sehr gutes - Standalone-Add On, kein großes Spiel - trotzdem der erste PS+-Titel auf der PS4, auf den ich mich freue. :) Bliebt auch abzuwarten, wie das weiter geht - mit ein- oder gar zwei AAA-Titeln haben sie halt recht schnell die Liste der bisher erschienenen Spiele abgearbeitet, die sich im Retail nicht mehr so arg gut verkaufen.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1414 - 4. November 2014 - 23:12 #

Ein interesantes Detail am Rande: The Binding of Isaac: Rebirth ist derzeit auf Platz Eins in den Verkaufscharts bei Steam - Bei PS PLUS wird es hingegen oft "belächelt".

Olphas 24 Trolljäger - - 47556 - 5. November 2014 - 0:01 #

Isaac ist halt auch super. Das sieht man dem Titel vielleicht nicht gleich an, aber wenn man einmal drinsteckt ... Ich hab es mal im Angebot für 2€ oder so gekauft und sehr, sehr viel gespielt. Eine bessere Preis/Leistungs-Quote hatte ich wohl bei keinem anderen Spiel.
Freue mich auch schon auf die PS Plus - Fassung. Wäre das jetzt nicht dabeigewesen, hätte ich es mir auch noch mal gekauft.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9594 - 5. November 2014 - 0:12 #

Meine Steamuhr zeigt genau 22 Minuten an. Damit ist es gleich auf mit World of Goo, aber hinter Antichamber (32 Minuten), Super Meat Boy und From Dust (jeweils 37 Minuten). Aber immerhin vor Dustforce (11 Minuten) und LUFTRAUSERS (3 Minuten).

Marulez 15 Kenner - 3205 - 4. November 2014 - 23:13 #

Für Leute die geplant haben infamous zu holen eine klasse Nachricht.komisch das sony das so früh Preis gibt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12356 - 5. November 2014 - 14:06 #

Das ist aber nur der Stand-Alone-DLC, der 15 EUR kostet, nicht das Vollpreis-Spiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 47556 - 4. November 2014 - 23:59 #

Wenn ich die Kommentare so lese scheint mir, als wäre nicht ganz klar, dass es sich hier NICHT um Second Son sondern um das Standalone-Addon First Light handelt(wie es ja auch in der News steht). Das fand ich aber super und es ist die Vorgeschichte einer Nebenfigur von Second Son. Es ist aber eben kein "großes Spiel" sondern "nur" ein 15€-PSN-Titel. Nicht das ich das schlimm finde. Ich hab es mir ja sogar gleich bei Erscheinen gekauft und auch nicht bereut.
The Swapper ist einer der besten Puzzler überhaupt, finde ich. Allein die ganze Atmosphäre ist schon toll. Und die Puzzles sind auch interessant.

Ich werde mir sicher noch mal Injustice mitnehmen. Ich hab es schon auf dem PC, aber bisher nur kurz angespielt.

euph 23 Langzeituser - P - 41255 - 5. November 2014 - 7:30 #

Immerhin ist First Light aber mal ein Titel der (auch) auf Disc erschienen ist (und da 22 Euro kostet).

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 5. November 2014 - 0:22 #

Gefällt mir beides sehr gut und wollte Injustice sowieso noch auf der PS4.

euph 23 Langzeituser - P - 41255 - 5. November 2014 - 7:29 #

An sich keine schlechten Titel. First Light hab ich allerdings schon gespielt und die anderen Interessieren mich nicht so. Kann ich das PS+ Geld weiterhin in ein GG-Abo stecken ;-)

Drosan 15 Kenner - 2885 - 5. November 2014 - 9:21 #

Wow das kommt jetzt etwas unerwartet, ist aber eine schöne Überraschung. Mit Injustice habe ich schon länger geliebäugelt und First Light wollte ich mir noch kaufen nachdem ich Second Son durch habe.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2181 - 5. November 2014 - 9:39 #

Mmnjahmpf. Sind ja alles keine schlechten Spiele, besonders The Swapper ist wirklich toll. Aber es fehlt halt so der richtige Kracher, der einen wegbläst und den Mausfinger magisch zum Bestellbutton zieht.

nova 19 Megatalent - P - 14044 - 5. November 2014 - 9:52 #

First Light im Januar umsonst? Ich brauche nun wirklich eine PS4! :D

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2099 - 5. November 2014 - 10:23 #

Cool, diese Titel finde ich mal gut. First Ligt kommt gelegen, dann kann ich ja jetzt Second Son mal bis zum Ende durchspielen, und zu Injustice sage ich auch nicht nein. Mit The Swapper habe ich auch geliebäugelt.

Dass jetzt diese Titel angekündigt werden, hat sicher damit zu tun, dass wohl bei vielen auf der PS4 das Abo abläuft, knapp ein Jahr nach Release der PS4.

Namaste (unregistriert) 5. November 2014 - 10:42 #

Na super, beide Titel besitze ich schon...

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 5. November 2014 - 12:47 #

Ich habe noch kein PS+ und fahre derzeit auch ganz gut damit. Injustice interessiert mich jetzt nicht, aber Infamous, wer weiß. Mal schauen. Sony nähert sich damit einem Interessanteren Angebot.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 5. November 2014 - 13:33 #

Vllt. kommt Plus für die 4 ja jetzt endlich in Fahrt.

stylopath 16 Übertalent - 4325 - 5. November 2014 - 18:56 #

Also ich hab bis jetzt noch keine Novembergames im Store entdeckt, Ihr?

Olphas 24 Trolljäger - - 47556 - 5. November 2014 - 19:35 #

Hmm ... die sind irgendwie noch nicht da. Wollte eigentlich heute abend noch ein bisschen mit Isaac verbringen :(

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12356 - 5. November 2014 - 21:12 #

Sind alle da.

Toxe 21 Motivator - P - 27996 - 6. November 2014 - 18:18 #

Ja die sind da, habe mir gestern Abend alle "gekauft".

Olphas 24 Trolljäger - - 47556 - 6. November 2014 - 18:37 #

Kamen aber recht spät. Ich hatte gegen 18:30 Uhr geschaut (vielleicht etwas früher) und da war noch nix. Später gegen 21 Uhr konnte ich mich dann auch bedienen. Isaac!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191034 - 6. November 2014 - 13:41 #

Injustice und Infamous- First Light für die PS 4 nehm ich als PS+ Version doch glatt mit. :)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. November 2014 - 13:45 #

Na immerhin, kurz vor Bloodborne die Zeit mit First Light vertreiben. Dann behalte ich Plus wohl