DA - Inquisition: Video zu Entscheidungen & Konsequenzen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. November 2014 - 19:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 11,24 € bei Amazon.de kaufen.

Bis zu 200 Stunden soll es laut des Produzenten Cameron Lee in Anspruch nehmen, wenn ihr in Dragon Age - Inquisition alles erledigen möchtet. Etwa 20 bis 40 Stunden soll hingegen die Spielzeit betragen, die ihr für den Abschluss der Hauptstory benötigen werdet (wir berichteten). Auf zwei „fundamentale Säulen“ des Titels – die erwähnte Handlung sowie die von euch getroffenen Entscheidungen – wird nun in einem neuen Gameplay-Video etwas näher eingegangen.

Hervorgehoben wird dabei, dass eure Entscheidungen „sowohl große als auch kleine Konsequenzen“ nach sich ziehen können. So kann sich beispielsweise das Geschlecht eurer Spielfigur auf eventuelle Liebesbeziehungen auswirken, während das gewählte Volk beeinflussen kann, wie andere Charaktere auf euch reagieren.

Auch mittels der Dialoge soll es möglich sein, „Entscheidungen von enormer Tragweite zu fällen“. Als Beispiel werden mögliche Folgen in Bezug auf eure Begleiter aufgeführt, wie neue Questreihen oder der Weggang eines Gruppenmitglieds. Die Einsätze am Kartentisch sollen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sich auf die Entwicklung der Story auswirken, ebenso wie Entscheidungen politischer Natur.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. November 2014 - 19:54 #

Die 200 Stunden werde ich nachprüfen ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 4. November 2014 - 19:58 #

Mein erster Charakter wird wohl, wie auch schon beim letzten DA:O + DA2 Playthrough, eine weibliche Rogue werden. Vermutlich wie auch schon in DA:O wieder City Elf – was durchaus ein paar interessante Kommentare vom Rest der Welt ergab.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. November 2014 - 20:02 #

Hatte ich auch mal probiert... hab's dann aber wieder gelassen, weil sie sämtlichen Gesprächspartnern immer nur bis zu Schulter reichte :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 4. November 2014 - 20:27 #

Was sollen denn da erst die Zwerge sagen? :-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. November 2014 - 20:29 #

Die mochte ich nicht, denen habe ich das gegönnt :-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 2:14 #

Hab eine Zwergin in DA:O gespielt :<

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. November 2014 - 10:20 #

Dir hätte ich die auch gegönnt :-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 15:50 #

Was willst Du mir damit sagen? Naa? *Mit Faust droh*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 4. November 2014 - 20:04 #

Stadt-Elfe damals auch meine erste Wahl, das Origin hat mir auch am Besten gefallen. Wird wohl auch wieder eine werden.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 4. November 2014 - 20:19 #

Ich möchte mal die Qunari spielen, ich fand Sten klasse. Allein schon die Diskussion das meine Elfen Kriegerin keine Frau sein kann, denn Frauen sind keine Krieger also war sie keine Frau ... so herrlich unkompliziert.

Da bin ich mal gespannt, ob die das Toppen können. Auch wenn die den Qunari in DA2 aus irgendwelchen Gründen Hörner verpasst haben.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 4. November 2014 - 20:25 #

Solange du uns nicht alle zwingst, dem Qun zu folgen.. :-D

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 4. November 2014 - 20:40 #

würde nicht klappen, man kann zwar einen Qunari spielen, aber einen Vashoth, man ist nie mit dem Qun in Berührung gekommen ... ist man dann eigendlich ein Qunari?

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 10:52 #

Hm, das ist dann tatsächlich eine gute Frage. Ein Qunari würde einen wahrscheinlich nicht als seinesgleichen ansehen, andere Völker sicher schon.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 4. November 2014 - 20:24 #

Ich freu mich schon sehr darauf, endlich wieder Dragon Age und Gespräche-Gespräche-Gespräche-Zeit :-)

Und das Spiel sieht auch ähnlich gut aus wie Mordors Schatten und Lords of the Fallen, wenn nicht sogar noch ein wenig besser dank der Frostbite Engine.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 2:18 #

Mordors Schatten sieht eigentlich ziemlich besch... aus...

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 10:52 #

Tjo, jeder hat halt einen anderen Geschmack ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 4. November 2014 - 21:22 #

Ach, Mist. Will es eigentlich nicht zum Release kaufen aber es fällt mir immer schwerer. Sieht verdammich gut aus.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 4. November 2014 - 21:44 #

Ich bin so heiss auf das Spiel, dass ich mir ernsthaft überlege EA Access für einen Monat zu gönnen...Wie erbärmlich von mir :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86523 - 4. November 2014 - 22:18 #

Na wenn nur die Hälfte davon stimmt, muss ichs haben! :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 5. November 2014 - 1:40 #

Hundert Stunden harte Entscheidungen und in den letzten Spielminuten dann "rot/grün/blau" für den Endfilm wählen.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 10:53 #

Nene, heute gibt´s nur noch weiß oder schwarz, aber egal, trotzdem wirds gespielt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 5. November 2014 - 7:03 #

Hab noch nicht mal Origins gespielt und schon ewig auf Halde liegen. Muss ich wohl mal nachholen.

Namefdgdfg (unregistriert) 5. November 2014 - 9:36 #

Ist ja nur das beste RPG aller Zeiten ...kann man ja mal nicht gespielt haben. :o

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 5. November 2014 - 9:46 #

Aller Zeiten? Hm, Vielleicht eher bisheriger Geschichtsschreibung und selbst das ist relativ.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 10:54 #

Sagen wir, eines der besten Gruppen RPG Spiele der letzten 30 Jahre ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 5. November 2014 - 11:29 #

Das kann ich sagen;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 5. November 2014 - 11:59 #

Baldurs Gate 2 schon solange her?

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 12:44 #

Ach, hab einfach eine Zahl in den Raum geworfen ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. November 2014 - 12:46 #

Aha, ein Analyst! ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 5. November 2014 - 13:22 #

Na soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber es steht sicher zu Recht irgendwo auf der Top-RPGs-aller-Zeiten-Liste, ohne Zweifel – irgendwo hinter Planescape: Torment. :-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 15:53 #

Nein, das beste RPG aller Zeiten ist The Witcher 2. Dicht gefolgt von der TES Reihe. Und Baldur's Gate. Danach kommt "erst" DA:O.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 5. November 2014 - 15:53 #

Nein.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. November 2014 - 1:41 #

Doch.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. November 2014 - 8:22 #

Ja mein Kind, und jetzt ab ins Bett!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 6. November 2014 - 8:58 #

Immer dieser Kindergarten hier.

Schreibt doch in Zukunft einfach hin, "für mich" ist XYZ das bla blupp aller Zeiten, dann gibt's diesen unnötigen Kindergarten erst gar nicht. Bitte. Danke.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. November 2014 - 9:10 #

Ich hätte auch schreiben können, "ja wie üblich in deiner persönlichen exklusiven Meinung ist das so." Aber da bei ihm das eh keinen Unterschied macht hab ich das auf einen klar verständlichen Dialog reduziert. Und du musst mir da auch noch in den Rücken fallen ;-)
Gern geschehen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 6. November 2014 - 9:25 #

Du hättest auch a) nur "für dich" schreiben oder b) ihn schlichtweg ignorieren können ;).

Ich persönlich nehme niemanden ernst, der diese "XYZ ist das beste bla blupp aller Zeiten"-Phrase verwendet. Reines Fanboy-/Werbungs-Gequatsche.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. November 2014 - 10:52 #

Zu b), mach ich ja meistens, aber ich kann und will das nicht immer durchgehen lassen ;-)
Hach, du meinst es ja nur gut mit mir, ich werde versuchen es noch mehr als sonst zu ignorieren ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. November 2014 - 11:00 #

Jetzt interessiert mich aber doch, was dieses "bla blupp" eigentlich für ein Spiel ist...^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. November 2014 - 11:05 #

Ah, der ältere Herr ist auch schon wach ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. November 2014 - 12:01 #

In meinem Alter muss man sich nicht mehr vom Wecker terrorisieren lassen :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 6. November 2014 - 12:10 #

Auch eine schöne Umschreibung für senile Bettflucht ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20697 - 6. November 2014 - 13:08 #

Das gibt einen Extra-Kudo von mir ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. November 2014 - 13:33 #

Auch das verringert deinen Rentenbeitrag nicht :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 5. November 2014 - 18:22 #

Was habt ihr nur immer mit diesem "aller Zeiten".

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 5. November 2014 - 20:27 #

Gibt es so etwas wie das beste überhaupt?

Wenn es nach meiner eigenen Rangliste ginge, würde z. B. The Witcher 2 bei mir ziemlich weit hinten liegen ...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 5. November 2014 - 20:33 #

Huch, dann spiel ich Origins lieber nicht, wenn das schlechter ist als Witcher 2. Fand letzteres nämlich zu konsolen-actionlastig in den Kämpfen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 5. November 2014 - 20:35 #

Spiel es! Basta!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 5. November 2014 - 20:45 #

Ja doch. -.-

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. November 2014 - 12:40 #

Die Vorfreude wächst und wächst...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 5. November 2014 - 13:40 #

Tja, ich werde wohl jede Vernunft über Bord werfen und es bei Release kaufen. Und wie immer wird's beim ersten Durchgang ein Human Fighter, oder ich lass es mal krachen und spiele einen Qunari ^^
Das wird schon was ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 5. November 2014 - 14:34 #

Um den Hype weiter anzufachen:

Daniel Kaszor ‏@dkaszor
DA:I actually makes Skyrim feel small in some ways.

Daniel Kaszor ‏@dkaszor
For the first 15-30h, you get the impression Dragon Age Inquisition is an extremely large game. 1/2

Daniel Kaszor ‏@dkaszor
Then it throws you a curve ball an reveals itself to be COMICALLY HUGE 2/2

Daniel Kaszor ‏@dkaszor
Until now, BioWare games have been like stage plays: small environments standing in for the idea of larger ones. DA:I is very much not that.

https://twitter.com/dkaszor

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 5. November 2014 - 14:39 #

Ähh, ich spüre nichts.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20697 - 5. November 2014 - 14:47 #

Kein inneres Feuer? Kein Lodern? Nichts?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 5. November 2014 - 15:01 #

Ich sitz auf der Arbeit, HALLO?

;-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 15:55 #

Dann hol Dir Dein Mittagessen von der Imbiss-Bude nebenan. Dann hast Du bald "inneres Feuer"!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20697 - 5. November 2014 - 16:43 #

Aber nur bei einer Curry-Wurst mit mehr Curry als Wurst ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 5. November 2014 - 17:01 #

Habt ihr keine Imbiss-Buden mit zweifelhafter Hygiene in der Nähe? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20697 - 5. November 2014 - 17:04 #

Gibt es denn noch irgendwo unzweifelhafte Hygiene? O_O

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. November 2014 - 1:42 #

Das will ich im Zweifelsfall gar nicht wissen...
Aber irgendwo muss es sie ja geben, sonst hätte das Gesundheitsamt ja keine Arbeit...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 6. November 2014 - 2:02 #

Ich auch nicht, und wer ist Daniel Kaszor?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 6. November 2014 - 15:11 #

Ein Journalist bei einer kanadischen Tageszeitung. Die "echten" Spieleredakteure halten sich an das Embargo.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 10. November 2014 - 22:06 #

Ahh, ok und Danke.