Nintendo Direct mit Zelda Majora's Mask, Xenoblade u.a. [U.]

WiiU 3DS
Bild von joker0222
joker0222 70304 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. November 2014 - 4:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 6. November 2014:

Solltet ihr die Übertragung verpasst haben, könnt ihr die Nintendo Direct im unten eingebundenen Video anschauen. Unter anderem gibt es neues Gameplay-Material zu Titeln wie etwa Xenoblade Chronicles X, Codename Steam, Splatoon und anderen zu sehen. Das letztgenannte soll auch eine Einzelspielerkampagne erhalten. Zudem steht ab sofort eine Demo zu Pikmin 3 (GG-Test: 8.5) im eShop der WiiU bereit und es wurde ein Remake des N64-Titels The Legend of Zelda - Majora's Mask für den 3DS angekündigt. Die einzelnen Themen findet ihr unter folgenden Timecodes:

04:08 - The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D Special Edition
05:30 - Ultimate NES Remix
07:13 - Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
08:06 - Persona Q - Shadow of the Labyrinth
09:29 - Shovel Knight
10:41 - Nintendo eShop Indie Winter Highlights
12:43 - Monster Hunter 4 Ultimate
14:48 - Codename Steam
16:37 - Captain Toad - Treasure Tracker
19:14 - Kirby und der Regenbogen-Pinsel
20:56 - amiibo
25:05 - Mario Kart 8 DLC Pack 1
28:55 - Pikmin Short Movies
31:33 - Xenoblade Chronicles X
33:26 - Splatoon

Ursprüngliche Meldung vom 4. November 2014:

Nintendo hat in einer kurzen Pressemitteilung eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. Am morgigen 5. November wollen euch darin Nintendo-Präsident Satoru Iwata und der Präsident von Nintendo of Europe, Satoru Shibata, diejenigen Spiele vorstellen, die noch in diesem Jahr und Anfang 2015 für WiiU und 3DS erscheinen sollen.

Versprochen werden "viele tolle Überraschungen". Die Übertragung beginnt ab 23 Uhr MEZ auf der Website von Nintendo Direct, die wir euch in den Quellen verlinkt haben.

Video:

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. November 2014 - 17:06 #

Schade dass es erst um 23 Uhr läuft, so bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es noch gucken werde da ich morgens früh raus muss. Da die Nintendo Directs aber immer sehr cool sind werd ich es mir wohl antun.^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. November 2014 - 17:08 #

Da bin ich aber gespannt. Nintendo lieferte im 2014 Topspiele und das darf im 2015 gerne weitergehen.

Marulez 15 Kenner - 2736 - 4. November 2014 - 17:17 #

Können mal wieder alte Marken reanimieren.

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 4. November 2014 - 17:40 #

Ich bin ja eigentlich schwer dafür, dass es mal was zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem gibt. Aber das dürfte wohl noch zu früh sein.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. November 2014 - 17:51 #

Noooin, ich habe doch gerade erst mit SMT IV angefangen, Ende des Monats kommt Persona Q und Anfang nächsten Jahres vllt Persona 5, jetzt bitte nicht noch ein Must-have ankündigen ;D

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 4. November 2014 - 18:02 #

Angekündigt ist es ja schon. Ein paar Infos würden mir reichen. Aber das wird sich sicher noch länger hinziehen.
Bin ja auch erstmal mit SMT IV beschäftigt :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 5. November 2014 - 10:44 #

Sehr schön :).
Auch das Iwata wieder da ist. Freu mich sehr drauf :)!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 5. November 2014 - 11:10 #

Na ich hoffe doch auf nen WiiU-Knaller der Kategorie "Phoenix-aus-der-Asche". Da sind ja schon einige Spiele in der Pipeline, ueber die noch praktisch nichts bekannt ist. Allen voran Metroid, Zelda und Star Fox. Eine Demo zu Smash Bros. auf der WiiU nehme ich auch dankend an.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 5. November 2014 - 23:05 #

Geht schonmal gut los:
Majoras Mask 3D kommt :)

*edit: und das auch noch im Steelbook *habenwill*

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 5. November 2014 - 23:04 #

Da isses also endlich, die Neufassung von Majora's Mask :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 6:15 #

Geil, geil, geil, endlich MM als Remake, darauf warte ich seit Jahren. Ich weiß noch, als ich 2000 mit dem Rad Schule schwänzend in die nächste Stadt bin und mir mit Geld vom Sparbuch, natürlich ungefragt, MM sowie das Erweiterungspack für den N64 gekauft habe. Und dann haute mich das Spiel aufgrund der ganzen Nebenquests und dunklen Atmosphäre weg. Geil, das könnte bereits mein Titel des Jahres 2015 werden - in Konkurrenz dann bei mir MM, AC-Unity und DA-Inquisition. Endlich wieder mal geile Spielemonate! Da wird sogar WoD für eine Zeit unterbrochen, sry Blizzard.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2525 - 6. November 2014 - 6:39 #

Habe auf eine WiiU version von MM gehofft. Aber eine 3DS Version ist auch ok.
Hauptsache Nintendo bringt es überhaupt endlich raus. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 6:46 #

Auf der U darf dann noch ein Remake zu TP kommen :) .

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 6. November 2014 - 8:50 #

Ich wage zu behaupten, dass sowas eher unwahrscheinlich ist. Dank vorhandener Abwärtskompatibilität kann man ja problemlos die Wii-Version auf der Wii U spielen. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 9:02 #

Wobei das auch nur teilweise schön ist. Zumindest TP sieht susuf der Ü und einem heute normalen Fernseher verwaschen aus.

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 6. November 2014 - 9:16 #

Ja, das hab ich neulich versucht ... das ist schon extrem. Da tun mir echt die Augen weh. Schade, ich hätte es gern nochmal gespielt.
Von daher wäre ich einer HD-Version gar nicht abgeneigt.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 6. November 2014 - 9:18 #

Ich habe mich gerade erst durch Skyward Sword auf der Original Wii mit einem heutigen Fernseher gekämpft. Schönes Spiel, aber die Grafikausgabe der alten Wii ist echt grausig. Da kann die WiiU nur besser sein.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 9:48 #

Nicht wirklich liegt wohl an der Skalierung. Verwaschen hoch drei der Kram.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4610 - 6. November 2014 - 19:42 #

Hmmm, also mich hat weder die Grafik von Skyward Sword noch jene von Twighlight Princess gestört. Insgesamt war das alles sehr stilvoll und künstlerisch ansprechend. Klar, die Auflösung ist eben kein HD, aber ansonsten wars in Ordnung.

Und ich gehöre zu den Leuten, die kaum Virtual Console - Titel spielen, weil sie zwar nostalgisch nett, aber mir zu pixelig sind.
Also alles ab / oberhalb der Wii-Auflösung geht in Ordnung.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 6. November 2014 - 20:24 #

Wobei die Grafik von TP lange nicht so mies verwaschen wie stellenweise bei SS aussieht.

Grinzerator (unregistriert) 7. November 2014 - 13:04 #

Also für mich hat es sich (auch) grafisch sehr nach einem Downgrade angefühlt, nach Skyward Sword noch mal Twilight Princess zu spielen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 7. November 2014 - 14:24 #

Never ! Ich hab vor ca nem halben Jahr beide hinereinander gezockt. Wenn das ein Downgrade sein soll, hab ich Tomaten auf den Augen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 6. November 2014 - 12:19 #

Liegt wohl auch am TV/Bildschirm. Hatte die alte Wii mittels HDMI-Upscaler an einen 22" TFT angeschlossen. Da war die Bildqualität mMn ziemlich ok. Auf der Wii U habe ich zugegebenermaßen noch keinen Wii-Titel gespielt.

Aber ist sowieso eine Frage der Gewohnheit. Je länger man nur "scharfe" Spiele gespielt hat, desto schlimmer findet man es, wenn man dann mal wieder eines mit SD-Auflösung an einen modernen Fernseher zocken will. Erst recht wenn man einen riesigen Bildschirm hat... da greift dann doch irgendwo noch der alte Leitsatz von früher: "Je kleiner der Bildschirm, desto besser das Bild" oder um es zeitgemäßer auszudrücken "Je kleiner die Größe der Pixel, desto besser ist die Bildqualität." :D

Aber sagen wir's mal so, gegen eine Remake von TP und Skyward Sword hätte ich auch nichts, WENN diese auch neue Inhalte bieten. Aber ich glaube auch, dass die Ressourcen dafür besser beim neuen WiiU-Zelda aufgehoben sind. ;)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 6. November 2014 - 9:03 #

Ich fand Wind Waker schon hart an der (zeitlichen) Grenze. Schließlich war es ein GameCube Titel und da die Wii keinen Performance-Fortschritt gemacht hat stand es ja mit den letzten Heimkonsolen Zeldas fast auf einer Stufe. Für ein Spiel, dass sich nur wenig über die Grafikpracht definiert, war es schon sehr überraschend, wie gut dann das Endergebnis war. Aber Twilight Princess? So sehr ich den Teil auch mag, wegen mir können sie noch ein bis zwei Konsolengenerationen warten.
Nach Majora's Mask haben sie meiner Meinung nach alles durch, was irgendwie im Moment remakebar ist. Es sei denn, sie machen einen auf Square Enix und ziehen die 2D Abenteuer in eine 3D Welt. Link's Awakening auf WiiU? Will jemand? :-D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 9:49 #

Terranigma wäre auch genial.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 6. November 2014 - 9:56 #

Meine Definition für das Wortkonstrukt "Instabuy" :)

Grinzerator (unregistriert) 6. November 2014 - 12:03 #

Twilight Princess war ja auch eher ein Gamecube-Titel, von daher würde das schon passen. Ich hätte aber lieber ein ALttP-Remake in der ALbW-Engine. Dringend ist das aber auch nicht, mit Majora's Mask und dem brandneuen WiiU-Zelda nächstes Jahr bin ich erstmal zufrieden gestellt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 6. November 2014 - 12:11 #

Das Remake zu ALTTP heißt ALBW,Teile der Story gab es dazu in OoT. Das reicht erstmal.

Grinzerator (unregistriert) 6. November 2014 - 13:06 #

Die Spielwelt ist die gleiche, die Dungeons, NPCs und so weiter aber nicht. Und die Story ist ohnehin nicht sonderlich gehaltvoll, da stören mich Wiederholungen nicht. Aber wie gesagt, auch für mich hat das keine Eile.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4610 - 6. November 2014 - 8:34 #

Xenoblade sieht wirklich klasse aus. Dann freue ich mich auf Captain Toad, Kirby und Splatoon. Und MM kann ich kaum noch erwarten, da ich das Original nie gespielt habe :)

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 6. November 2014 - 8:58 #

Geht mir ähnlich. MM damals am N64 verpasst, da ich zu der Zeit nicht so das Interesse an dem Spiel hatte und später, als ich die Zelda Collection für GC hatte, wegen der niedrigen Framerate keine große Lust drauf gehabt. Von daher ist das 3D-Remake mehr als willkommen. Lohnt sich, genau wie bei OoT, für mich allein schon wegen der höheren Framerate (wird vermutlich auch endlich mit 30fps laufen). :D

Dass Splatoon eine Single-Player-Kampagne besitzen wird, macht es für mich auch gleich deutlich interessante. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 6. November 2014 - 15:07 #

MM ist tatsächlich ein sehr geiles Spiel, vor allem weil es sich storytechnisch wohltuend vom üblichen Link vs Ganon Kram abhebt.
Allerdings sah das Video nicht grade nach Remake aus.
Ich schätze, daß eher OOT like nur ein wenig gesmoothed wurde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 7. November 2014 - 9:22 #

"vor allem weil es sich storytechnisch wohltuend vom üblichen Link vs Ganon Kram abhebt."

Bah, Humbug!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 7. November 2014 - 14:23 #

Nee, die Story ist bei Zelda meist so dünn, das sogar die von mir geschassten Bethesda Hauptstorys dagegen wie Oscar Meisterleistungen wirken.
Ich hätte es toll gefunden, wenn die Reihe mit neuen Herausforderungen für einen altenden Link kontinuierlich aufeinander aufgebaut hätte, statt immer wieder Ganon aus der Versenkung zu holen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 7. November 2014 - 16:46 #

Auch wenn ich auf den Smiley verzichtet habe, sollte mein Kommentar natürlich ein Witz sein. ;-)
Erstens spielte das auf meinen Nick an und zweitens war es ein Zitat aus A Christmas Carol.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61381 - 7. November 2014 - 17:17 #

Oh...ähm ja...sorry... :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 6. November 2014 - 9:15 #

Ich freu mich auf Xenoblade Chronicles X :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 6. November 2014 - 9:48 #

Die "Indietitel" sehen aber auch klasse aus. War das erste Mal, dass ich eine ganze Folge geschaut habe und fand die richtig gut.
Jetzt brauch ich nur noch einen 3ds und ne WiiU.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 6. November 2014 - 9:49 #

MM ist für mich der Grund, sich jetzt doch noch einen 3DS zu kaufen! :) Das beste Spiel der Welt muss ich einfach als Remake haben!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 6. November 2014 - 10:19 #

Schön, dass Splatoon auch was für Einzelspieler wird.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2026 - 6. November 2014 - 10:48 #

Splatoon hat mich mit der SP Kampagne gerade etwas überrascht. Werde ich auch mal auf meine Liste setzen :)

MM3D ist sowieso ein Must-Have!

Specter 16 Übertalent - P - 4521 - 6. November 2014 - 11:35 #

Nach dem Wow-Moment mit MM war Shovel Knight mein Highligt!
Endlich ist das Retro-Abenteuer mit Dark Souls-Elementen da!

Grinzerator (unregistriert) 6. November 2014 - 12:07 #

Die ersten 3DS-Titel für 2015 mit Majora's Mask 3D und Code Name S.T.E.A.M. sehen für mich schon deutlich interessanter aus als das gesamte Jahr 2014.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5445 - 4. Januar 2015 - 21:10 #

Sehr viele Highlights. Folgende Titel kommen bei mir auf die Kaufliste:

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D Special Edition
Persona Q - Shadow of the Labyrinth
Shovel Knight
Captain Toad - Treasure Tracker
Mario Kart 8 DLC Pack 1
Xenoblade Chronicles X

Das ist für Nintendoverhältnisse Nachschub für ein ganzes Jahr. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)