Halo 2 - Anniversary: Einstündige Doku veröffentlicht

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. November 2014 - 10:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Pünktlich zum anstehenden Release von Halo 2 - Anniversary im Rahmen der Halo Masterchief Collection (GG-Angeschaut) am 11. November hat 343 Industries jetzt die Dokumentation Remaking the Legend veröffentlicht (wir berichteten). Das etwas mehr als einstündige Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, zeigt einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des Spiels. So kommen unter anderem diverse Entwickler zu Wort, und auch die Tonaufnahmen werden näher beleuchtet.

Bei Halo 2 - Anniversary handelt es sich um ein Remake von Halo 2 aus dem Jahr 2004. Unter anderem wurden die Grafiken und die Soundeffekte auf einen neuen Stand gebracht, einige neue Comicsequenzen sollen zudem schon eine Überleitung auf Halo 5 - Guardians, das vermutlich Ende 2015 erscheint, gewährleisten. Ansonsten will man das Original inhaltlich aber unverändert belassen. Neben Halo 2 - Anniversary enthält die Halo Masterchief Collection zudem noch den ersten Teil Halo - Combat Evolved Anniversary sowie Halo 3 und Halo 4 (GG-Test: 8.5).

Video:

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 4. November 2014 - 10:48 #

Steiger die Vorfreude noch einmal :D

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 4. November 2014 - 10:52 #

Oh cool. Solche Dokus schaue ich mir gerne an. Danke für den Hinweis.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 5. November 2014 - 0:40 #

Dito - nur werd ich das schauen wohl aufs Wochenende schieben müssen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. November 2014 - 10:55 #

Kenne weit und breit keine Spielereihe die so overhyped wird wie Halo.

Marulez 15 Kenner - 2736 - 4. November 2014 - 10:59 #

Uncharted?!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 4. November 2014 - 11:03 #

CoD?!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 4. November 2014 - 11:10 #

Und die nächsten 123 User fügen Spiel XYZ ein. Drops gelutscht :).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 4. November 2014 - 12:09 #

*Dropspackung aufreißt, Runde Drops schmeisst*
Cool the Engine!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 4. November 2014 - 12:01 #

Ich hab Halo 1 drei Mal ne Chance gegeben, aber es hat einfach nicht gefunkt. Halo 2 spielt sich geradliniger, ist in meinen Augen aber relativ hässlich für ein Xbox 1-Spiel. Da sahen Spiele wie Riddick und Chaos Theory besser aus. Dank GwG hab ich jetzt Halo Reach auf der 360 und das gefällt mir bisher ganz gut.

Hätte ich die One, würde ich mir die Collection wohl dennoch kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist der Hammer und selbst wenn mir Halo 1-3 nicht gefallen, gibt es ja immer noch Halo 4 und die zahlreichen Online-Modi. An 100+ Karten hat man sich nicht so schnell satt gespielt.

Hey Iceman 09 Triple-Talent - 290 - 4. November 2014 - 11:02 #

Untertitel wären nicht schlecht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 4. November 2014 - 11:50 #

Brauch ich nicht unbedingt, aber schade dass es auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz nur den Teaser gibt.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 4. November 2014 - 11:03 #

yeah. riesen pr-gedön-doku! schön für nostalgiker, eher unschön für richtige doku fans...

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 4. November 2014 - 11:29 #

"eher unschön für richtige doku fans..." Warum das denn?
Doku ist Doku ob PR oder nicht sei dahin gestellt oO.

Grunty (unregistriert) 4. November 2014 - 13:25 #

Früher waren Insider-Berichte zur Produktion von Filmen, Musikalben und Spielen eher selten, haben aber öfters interessante, mehr oder weniger ungefilterte, Einblicke erlaubt (z.B. Postmortem-Berichte auf Gamasutra). Heute hat man das Gefühl, dass da ein größeres Team aus der PR-Abteilung Drehbücher für die "Dokumentationen" schreibt und nichts dem Zufall überlässt. Gerade bei den Amerikanern ist doch immer alles "awesome" und jeder Mitwirkende hält das aktuelle Produkt für eine Offenbarung.

Larnak 21 Motivator - P - 25571 - 5. November 2014 - 11:17 #

Nö, Doku ist nicht Doku. Entweder sie ist gut, dann ist sie was für Fans, oder sie ist nicht gut. PR-Dokus sind oft nicht gut, was schon daran liegt, dass der PR-Gedanke dem Doku-Gedanken in Teilen widerspricht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 5. November 2014 - 11:27 #

Eine PR-Doku kann ich persönlich jedenfalls nicht ernst nehmen. In einer Doku sollte Kritik nicht kategorisch ausgeschlossen werden, nur um das Dokumentierte im bestmöglichen Bild dastehen zu lassen. Ist genau das Gleiche mit typisch amerikanischen "Making-of"-Beiträgen.

Larnak 21 Motivator - P - 25571 - 5. November 2014 - 11:31 #

Wobei "typisch amerikanisch" auch eine nicht-PR-Doku zu einer schlechten werden lässt :p jedenfalls wenn es nach diesen typischen Fernsehdingern geht -.-

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 4. November 2014 - 12:11 #

Die Doku wurde von den Xbox Studios produziert, da kann man keine Neutralität erwarten. Ich werde es mir mal anschauen, aber ich schätze dass die Diskrepanz zwischen der E3-Version von Halo 2 und dem fertigen Spiel nicht im Zentrum der Doku steht. ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. November 2014 - 11:20 #

Der 11.11.14 wird ein richtig guter Tag. Freu mich sehr auf die Masterchief Collection und für GS-Jäger ist die Collection die Offenbarung mit 4500 GS.
https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/the-next-50-achievements

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 4. November 2014 - 12:15 #

4500, sollte dir multiple Orgasmen bereiten, bin mal gespannt wann du Vollzug meldest ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. November 2014 - 13:10 #

Ich bezweifle das. Werde die Spiele sicher alle durchspielen und die Erfolge mitnehmen die es ergibt. Spezielle nach Erfolgen jagen, wie bei Crimson Dragon, mache ich selten

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 4. November 2014 - 19:09 #

Da sind bestimmt auch etliche MP-Erfolge dabei, find ich immer blöd, wenn es dann keiner mehr spielt.

Dre 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. November 2014 - 18:24 #

Game of the Year

aveo 10 Kommunikator - 394 - 4. November 2014 - 19:06 #

Für Halo 5 könnte ich glatt wieder mit einer Xbox liebäugeln... das Remake macht auch schon einen sehr guten Eindruck.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 4. November 2014 - 23:16 #

Same here. Kauf wird an Frau geoutsourced, die entscheidet bei sowas mehr in meinem Interesse, als ich es täte .. so eine One kostet ja noch ein wenig.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. November 2014 - 12:42 #

Meine Güte. Im November kommen so viele Spiele raus auf deren Release ich mich schon wie bekloppt freue - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: