The Crew: Hardwareanforderungen der PC-Version bekannt

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49335 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

3. November 2014 - 20:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Crew ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Knapp einen Monat vor der Veröffentlichung des Open-World-Rennspiels The Crew (GG-Angespielt) hat Ubisoft jetzt die Hardwareanforderungen für die PC-Version veröffentlicht. Obwohl sich die Windows-Fassung relativ genügsam zeigt, gibt es doch einige Einschränkungen: So warnt der Publisher davor, dass das Spiel nur auf 64-Bit-Betriebssystemen läuft. Zudem konnte The Crew auf Gaming-Laptops und neueren Komponenten nicht ausreichend getestet werden, sodass Ubisoft nicht garantieren kann, dass der Titel überall problemlos läuft. Dafür unterstützt auch die PC-Fassung Gamepads wie den Xbox-360-Controller.

Die Hardwareanforderungen im Einzelnen:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core2 Quad Q9300 mit 2.5 GHz oder AMD Athlon II X4 620 mit 2.6 GHz (oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX260 oder AMD Radeon HD4870 (512MB VRAM mit Shader Model 4.0 oder besser)

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 8/8.1 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-750 mit 2.66 GHz oder AMD Phenom II X4 940 mit 3.0 GHz (oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX580 oder AMD Radeon 6870 (1024MB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)

Optimum

  • Betriebssystem: Windows 8/8.1 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core i7-2600K mit 3.4 GHz oder AMD FX-8150 mit 3.6 GHz (oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX670 oder AMD Radeon 7870 (2048MB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
Cat Toaster (unregistriert) 3. November 2014 - 20:33 #

Ui, da freu ich mich aber tüchtig das es auch Gamepads unterstützt. Ich hatte schon befürchtet in mein G27-Lenkrad greifen zu müssen. Das ist freilich völlig abwegig. Aber da der Titel vermutlich eh nicht in 21:9 läuft werde ich mir das Elend sparen.

Entschuldigt wenn dies "leicht spöttisch" klingt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13888 - 3. November 2014 - 20:48 #

Ein Lenkrad für ein Rennspiel? Lächerlich... du spielst wohl auch RTS mit Maus und Tastatur! Wo kämen wir denn da hin...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10667 - 4. November 2014 - 0:09 #

Der 21:9 Support ist bei Ubisoft wirklich Glücksspiel. Die eine Engine kanns, die andere nicht. Ein andermal kann das Spiel zwar perfekt Eyefinity/Vision Surround, spinnt aber bei 21:9...

Ubisoft sollte das echt mal in den Griff kriegen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10667 - 5. November 2014 - 1:10 #

Ich ergänze: The Crew hat perfekten 21:9 und Eyefinity/Vision Surround Support, bereits in der Beta:

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=27453

gar_DE 16 Übertalent - P - 5932 - 3. November 2014 - 20:47 #

Das mit 64bit kann ich ja verstehen, aber warum man mit Windows 7 kein "Optimum" erreichen kann, verschließt sich mir...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49335 - 3. November 2014 - 20:54 #

Vielleicht haben sie ja einen entsprechenden Vertrag mit MS.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 3. November 2014 - 22:39 #

Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwo im Spiel was mit DirectX 11.1 besser läuft ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 4. November 2014 - 2:43 #

Windows 7 kann kein DirectX 11.1?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 4. November 2014 - 3:21 #

Nein, DirectX 11.1 ist nur für Windows 8 erschienen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 4. November 2014 - 3:06 #

Nee, aber ne Kachel zum Starten kann man anlegen. Ist ja ein Rennspiel..."über die Piste kacheln"? Okay, genug schlechter Humor für heute.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63149 - 3. November 2014 - 23:26 #

Mich freut es. Am liebsten wäre mir wenn die Ewiggestrigen, die noch Win 7 haben gar nicht mehr bedient werden. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 4. November 2014 - 3:07 #

Dauert noch ein paar Jahre bis die Sicherheitspatches dann auslaufen.

balutv 14 Komm-Experte - P - 2062 - 5. November 2014 - 1:47 #

Und ich wundere mich immer wieder über Leute die Windows 8/8.1 für ein produktives und gut bedienbares Betriebssystem halten. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63149 - 5. November 2014 - 18:41 #

Das sind die Leute, die auch an Win Xp am liebsten 50 Jahre festhalten wollten.
Mich wundert es immer wieder, das Leute die behaupten mit Win 7 gut klarzukommen, über Win 8 welches bekanntlich lediglich Win 7 in neuem abschaltbaren Gewand darstellt, meckern. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95702 - 4. November 2014 - 2:04 #

Was ist nur mit diesen neuen Rennspielen los? Funzen die alle nicht??

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit