CoD - Advanced Warfare: Testvergleich dt. Magazine [12/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. November 2014 - 14:15 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Advanced Warfare ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das neueste Update berücksichtigt nun auch die Wertungen von GameStar, GamePro und Giga. Der Test-Vergleich ist damit komplett.

Im Noten-Vergleich zu Call of Duty - Advanced Warfare führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen.

Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Call of Duty - Advanced Warfare

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 78
v. 100
21.400 Z. Trotz des Zukunfts-Szenarios und frischer Elemente [...] bleibt der Shooter so bieder wie belanglos. Unterm Strich können die öden Hochglanzschießereien [...] keine Begeisterung auslösen.
Computer Bild Spiele 1,33
(Schulnote)
2.300 Z.
1 Video
Im Jahr 2059 gelten andere Gesetze. [...] Klar ist: Auch mit Call of Duty – Advanced Warfare ist und bleibt die Shooter-Reihe das Rundum-sorglos-Paket für Action-Fans.
Eurogamer.de 8
v. 10
23.400 Z. Die Kampagne empfinde ich als eine der schwächsten der letzten Jahre und das trotz Spacey-Star-Power. [...] Für meine zwei Abende war ich solide unterhalten, aber mehr Preisung habe ich hier nicht.
Gamona 85
v. 100
13.500 Z. Advanced Warfare ist zwar keine innovative Revolution der bekannten CoD-Formel, doch ein wichtiger Schritt in die Richtung allemal. Eine behutsame Renovierung, sozusagen.
GameStar 79
v. 100
21.000 Z.
1 Video
Trotz einem Jahr längerer Entwicklungszeit, trotz Kevin Spacey und trotz Exo-Suit ist das Action-Feuerwerk so schnell vergessen, wie es vorbei ist. [...] Da hat mir die letztjährige Ghost-Kampagne mehr Spaß gemacht.
GamePro 80
v. 100
21.000 Z.
1 Video
Zitat siehe GameStar
Gameswelt 80
v. 100
11.000 Z. AW versucht, mit dem futuristischen Szenario und dem daraus resultierenden größeren Bewegungsspielraum für frischen Wind zu sorgen. Das schafft es auch, aber die großen Überraschungen bleiben aus.
GIGA 7
v. 10
11.000 Z. Die Neuerungen, die für diese Reihe einen gewaltigen Schritt darstellen mögen, würden überall sonst nur müde belächelt werden und sind außerdem hinreichend aus Titeln der Bauart Crysis [...] bekannt.
PC Games 87
v. 100
25.300 Z.
2 Videos
Im Vergleich zu den Vorgängern finde ich die Kampagne und die Handlung insgesamt ungewöhnlich gut, da sie einen roten Faden hat und wegen der aufwendigen Zwischensequenzen schön inszeniert ist.
Videogameszone.de 87
v. 100
25.300 Z.
2 Videos
Zitat siehe PC Games
Spieletipps 82
v. 100
13.400 Z. Spielerisch wagen die Macher keine Experimente - weder in der Erzählung, noch bei den Schauplätzen. Das militante Zukunftsszenario war in BO2 schon nicht sonderlich originell und ist es hier auch nicht.
GamersGlobal 8.0 / 9.0
v. 10
43.400 Z.
1 Video
AW hat mich über sechs Stunden prächtig unterhalten. Bezogen auf Story und Missionen sogar ein klein wenig mehr als Ghosts. Die Balance aus Action, Skriptevents und Schleichmissionen ist so gut wie perfekt.
Durchschnittswertung 8.2 *Stand: 7.11.2014, 11:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 3. November 2014 - 14:16 #

Interessanterweise hat sogar SPON heute den eigenen Test veröffentlicht. Meist sind die doch selten zeitlich nah am Releasedatum dran. Deren Fazit würde man wohl bei 6-7 einordnen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. November 2014 - 14:27 #

4Players wartet wohl noch auf die anderen Wertungen, um sich gebührend absetzen zu können ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. November 2014 - 14:42 #

Die haben sicherlich kein Testmuster. Müssen also die Version aus dem Laden kaufen. Also wohl erst morgen ^^.

Ich weiß, dass es manche schon seit dem Wochenende haben, aber eigentlich ist das von dem Händler nicht sonderlich intelligent es vorher zu versenden... falls das nämlich rauskommt gibt es Vertragsstrafen ^^.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 3. November 2014 - 14:42 #

Das Gefühl habe ich schon länger.

Cat Toaster (unregistriert) 3. November 2014 - 14:45 #

Mit einer heftigen 79 die das Spiel dann als "Ramsch" brandmarkt?

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 5. November 2014 - 23:01 #

Knapp daneben ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. November 2014 - 14:53 #

Ich weiß ich mach mich jetzt wieder unbeliebt, aber müssen unter bald wirklich JEDEM Testvergleich die Sticheleien zu diesem Magazin sein? 1-2 mag ja noch angehen, ab dem 3. Mal nervt's nur noch.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. November 2014 - 15:07 #

"GG passt sich mal wieder dem Durchschnitt an."
Besser so? ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. November 2014 - 15:15 #

Nein. GG paßt sich niemanden an :p.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 3. November 2014 - 15:27 #

Doch. An die Klickzahlen, was ich jedoch als ganz normal empfinde, wenn Geld verdient werden will.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. November 2014 - 15:56 #

Kapier ich jetzt nicht. Willst du etwa damit sagen, GG sucht sich eine Wertung aus bzw. paßt sie entsprechend an, damit die Zugriffszahlen steigen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 3. November 2014 - 16:10 #

Also ich glaube, er meint, dass wir zu einem CoD als Blockbuster auch einen großen Test bringen. Damit hätte er auch Recht :-) Wobei die am besten geklickten Spieletests eigentlich die guten, großen Genrevertreter (oder aber kontroversen... siehe Alien Isolation) sind, bei absoluten Blockbustern wie CoD hat eh fast jeder schon ne Meinung.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. November 2014 - 16:31 #

Ah, verstehe.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 3. November 2014 - 16:39 #

Jörg hat richtig vermutet. Hätte da wohl etwas ausholen sollen. Ich verstehe das und würde es genau so machen. Für die kleineren Titel gibt es die regelmäßigen Checks. Eine Form, die erstens Mehrwert schafft und zweitens die Redaktion entlastet. Ich weiß nicht, wer damals die Idee für den ersten Check hatte, aber ich dem jetzt noch dankbar. :)

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 3. November 2014 - 18:04 #

wie CoD hat eh fast jeder schon ne Meinung.
==> Stimmt und das ist nach X "gleiche" Titel auch nicht böse zu sehen.
Mich würde eher interssieren in welcher Richting das Spiel geht.
Wie der letzte Teil oder wie z.B. CoD4.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 3. November 2014 - 16:24 #

Da die Wertung erst durch einen Zugriff auf die Seite überhaupt mitgeteilt werden kann, ist diese Info wohl kaum als Anreiz zum Zugriff geeignet...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 3. November 2014 - 17:41 #

Erster Teil kommt heute aber eine Wertung gibts erst wenn der MP getestet wurde.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 3. November 2014 - 16:33 #

Also wenn ich mir das Fazit der Zeitschriften anschaue, sind alle nicht so begeistert. Dennoch vergeben alle eine gute Wertung.
Ich hätte CoD schon lange mit ner 60-70er Wertung abgestraft aber ich verdien ja auch anders mein Geld ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. November 2014 - 16:35 #

Hui, da isser wieder, der "ihr-seid-doch-alle-gekauft"-Seitenhieb. Der fehlte mir schon ;).

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 3. November 2014 - 16:39 #

Wäre sonst laaaaaaaangweilig.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. November 2014 - 17:24 #

Ich lese da eher ein "ihr-passt-euch-alle-dem-Massenmarkt-an" heraus.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. November 2014 - 19:26 #

"Ich hätte CoD schon lange mit ner 60-70er Wertung abgestraft aber ich verdien ja auch anders mein Geld ;)"

Zum Glück, denn ein Test soll ja eine nicht vorhandene Innovation nicht abstrafen sondern die Qualität eines Produktes darstellen. Und die ist bei CoD insbesondere im Multiplayer nun einmal unbestreitbar vorhanden.

Ansonsten müsste man quasi JEDES Spiel abstrafen, denn ein Shooter bleibt ein Shooter, ein RPG ein RPG usw und neue gute Ideen haben nur sehr wenige Spiele und in der Regel auch nur in schmalen Dosen.

Falcon (unregistriert) 3. November 2014 - 20:19 #

> Und die ist bei CoD insbesondere im Multiplayer nun einmal
> unbestreitbar vorhanden.

Dem kann ich aber nur heftigst widersprechen.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 3. November 2014 - 20:50 #

Ein Spiel kann doch nix für seine Spieler ;)

Falcon (unregistriert) 4. November 2014 - 0:28 #

Noe, der CoD Multiplayer ist nur ziemlich mies. Wobei Modern Warfare 1 damals echt noch ganz spassig war. Der wird ja immer noch fleissig gespielt. Alles danach kann man getrost vergessen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. November 2014 - 4:54 #

So siehts aus.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 4. November 2014 - 10:00 #

Ich find ihn super.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. November 2014 - 19:41 #

Tja, was soll man halt sagen: Selbst ein (vermeintlich) etwas schwächeres CoD ist halt noch besser als 90% der restlichen Videospiele.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 5. November 2014 - 22:37 #

Puh, ich musste kurz schlucken, aber dann habe ich die Ironie erkannt. Kann ja nur.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. November 2014 - 17:41 #

Da freu ich mich mal wieder auf eine nette bombast-popcorn-kampagne, diesmal mit kevin spacey.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. November 2014 - 18:08 #

Laut den Fazits ist das Spiel aber wohl doch nicht so abgespaced...

Falcon (unregistriert) 3. November 2014 - 18:40 #

8.3 Durchschnitt für ein Call of Duty... Wer's glaubt...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. November 2014 - 19:27 #

Klingt wenig, stimme ich zu ...

Falcon (unregistriert) 3. November 2014 - 20:20 #

Willst Du mich ärgern? ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. November 2014 - 23:08 #

Ach was ... selektive Wahrnehmung und so ... ^^

Vaedian (unregistriert) 3. November 2014 - 19:22 #

Die Wertungen sehen super aus, aber beim GG-Testvideo hat man das Gefühl, der genervte Tester hat sich regelrecht hindurchquälen müssen. Schon ein komisches Phänomen.

D43 (unregistriert) 7. November 2014 - 0:34 #

Wenn es dein erstes CoD ist machts dir bestimmt auch noch mehr Spaß...
Für alle anderen ists nur ne Art Vollpreis DLC und die haben wie ich vermutlich auch schon lange genug davon fast das selbe Spiel jedes jahr wieder zu kaufen.
Trotzdem ist es ja nicht schlecht gemacht und verdient eine derartige Wertung.
Fifa ect. Kommt ja auch jedes Jahr raus dabei würde es ein update der spieler und Vereine wohl schon tun, es muss halt was verdient werden. Und solange es gekauft wird besteht ja anscheinend nachfrage auch wenn es einige nicht verstehen können.

Ich freu mich mehr aufs neue UT und hoffe das es wiedermal Schwung in Genre bringt ;)

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 5. November 2014 - 19:16 #

78 Punkte von 4players - "Schwache Kampagne, sehr guter Multiplayer". Wie gehabt nur leicht unterm Schnitt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 5. November 2014 - 20:52 #

Besser als ich dachte von denen ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 5. November 2014 - 20:53 #

So wenig wie ich die Tests von 4Players teilweise verstehen kann, diese Bewertung kann ich mal nachvollziehen.
Habe nur den SP gespielt, und musste mich am Ende schon ein bisschen quälen zu Ende zu spielen. Ist halt ganz nett.
Habs dann aber auch direkt heute wieder zum Verkauf angeboten. ^^

Achja, ganz nett aber mehr leider auch nicht.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 5. November 2014 - 23:04 #

Zeichnet sich hier aber nicht langsam eine durchschnittlich niedrigere Wertung im Vergleich zu den Vorgängern ab?

Allein als Einzelspieler würde mich das Spiel durchaus interessieren. Aber für um die sechs Stunden zahle ich sehr ungern den vollen aktuellen Preis. Bei 20 - 25 EUR ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2014 - 23:06 #

Gerade die Kampagne ist wohl auch eher nicht so gut. Zumindestens, wenn man mal so querliest.

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 9. November 2014 - 20:04 #

Sehe ich genauso

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 6. November 2014 - 13:07 #

Mit den Wertungen kann ich leben, passt. Kein Must-Have-Knaller, aber schönes und nett inszeniertes Popcorn-Geballer. Michael Bay Shooter sozusagen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 6. November 2014 - 15:23 #

Ich verstehe den Wertungsvergleich dieses Mal nicht so ganz. Die PC-Games hat eine Wertung von 87% rausgegeben. Die hier aufgeführten 80% gehörten zur Kampagne ohne Multiplayerpart. Genauso Eure eigene Wertung von 8.0.
4Players, Gamora, Gameswelt... alle anderen Wertungen scheinen inklusive Multiplayer zu sein. Was vergleicht Ihr denn hier überhaupt? Gerade bei einem CoD ist die Unterscheidung doch recht wichtig.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 7. November 2014 - 12:09 #

Dass PC Games und Videogameszone.de die Note durch den MP-Part angehoben haben, hatte ich nicht mitbekommen. Im aktuellen Update wurde das genauso berücksichtigt wie auch unser Multiplayer-Test.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 7. November 2014 - 14:01 #

Ah, ok, ich sehe es. War bei dem Titel auch nicht einfach. Vielleicht in Zukunft einen kurzen Hinweis "Nur SP / MP" oder ähnliches?

Lasstmichdurch 12 Trollwächter - 911 - 7. November 2014 - 12:14 #

Das Spiel ist in meinen Augen bewährt gut...mehr vom Gleichen, das soll aber nichts schlechtes bedeuten...

Scytale (unregistriert) 7. November 2014 - 12:22 #

Ist das nicht schlecht? Ich meine, du brauchst doch ab MW2 dann dir kein neues CoD mehr gekauft zu haben, weil es im Kern die gleiche Erfahrung ist? Wär doch dann Geldverschwendung.

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 24. November 2014 - 12:36 #

Nö. Anderes Szenario und bessere Grafik sowie einige Gameplay-Änderungen. Aber hier dürften die unterschiedlichen Erwartungshaltungen eine Rolle spielen...

Scytale (unregistriert) 7. November 2014 - 12:24 #

Ich glaube, das wird wieder ein Spiel, wo in einem Jahr wie bei Ghost die Fachpresse sich einig ist, es durch die Bank weg zu hoch bewertet zu haben.

Ich finde, man merkt den wirtschaftlichen Druck, dieses Mainstream artigste aller PC Spiele positiv bewerten zu müssen. Schau ich mir nämlich Reviews von kleineren Leuten oder YT Reviews an, dann gibts viel häufiger die argumentativ begründeten "Schlecht" Wertungen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 7. November 2014 - 12:38 #

Jeder sucht sich halt die Bewertung raus, die ihm am besten passt!

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 7. November 2014 - 12:43 #

Bin da mittlerweile auch sehr skeptisch eingestellt. Aber ich frage mich ohnehin, wie man Shootern überhaupt eine gute Note ausstellen kann. Is mir jedoch ziemlich Wurst, scheinen ja Leute Spaß dran zu haben und ich lass ohnehin die Finger davon.

Scytale (unregistriert) 7. November 2014 - 13:22 #

Naja, du kannst dir versuchen Kategorien zu konstruieren, an denen du die Gameplay-Elemente bewertest.

An "Klassischen" Bewertungsstandards wie "Leveldesign", "Waffenbalance", "Waffenhandling", "Netzcode", "Langzeitmotivation" gemessen ist CoD ab MW2 ein schlechtes Spiel.

Das Spaß-Argument stört mich etwas, denn ich kann auch Spaß haben, wenn ich auf FB Farmville spiele, oder Clash of Clans auf dem Handy, oder damals das erste Moorhuhn. Das sind trotzdem keine guten Spiele, wenn ich sie mit Genrekonkurrenten vergleiche. Bei CoD ist halt die Besonderheit, dass es sämtliche Konkurrenten kannibalisiert hat und es kaum Vergleichsspiele gibt. Wenn, dann sind sie Klone wie MoH oder Der SP Teil von BF 2-3.

Spiele mal alte Shooter, sei es auch nur Half Life 1&2 und guck dir die Mechaniken an und vergleich das mit denen eines CoD.

Meine Kritik war auch mehr auf die Journallie bezogen, die sich z. T. eben durch den wirtschaftlichen Erfolg nicht trauen, ein Spiel schlecht zu bewerten.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 7. November 2014 - 16:13 #

Du meinst eine Strafe für wirtschaftlich erfolgreiche Titel, um die Neider zu befriedigen?

Entgegen deiner persönlichen Meinung ist CoD eben nämlich kein schlechtes Spiel. Es ist eben nur immer mehr vom Selben. Und wenn du sagst MW1 war ein tolles Spiel, dann trifft das eben automatisch ja auch für die Nachfolger zu, denn die sind ziemlich identisch, nur halt leicht aufpoliert. Damit widersprichst du dir selbst und zeigst ja, dass deine Meinung nicht durch die Qualität sondern wegen der Wiederholungstat entstanden ist.

Der Vergleich mit HL hinkt übrigens an allen Ecken und Enden. Nur weil es Ego-Shooter sind müssen die ja nicht zwangsläufig ähnlich sein. Dafür ist der konzeptionelle Unterschied viel zu groß. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, auch wenn mich die rosabrilligen HL Fans dafür jetzt massakrieren werden, ein HL2, ein klassischer Shooter, im direkten Vergleich mit einem modernen Shooter wie eben den neueren Call of Dutys, würde ziemlich schlecht abschneiden, da die Inszenierung längst nicht so tight und durchgestylt ist und viel mehr Leerlauf da ist, was HL altbacken wirken lässt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 7. November 2014 - 18:36 #

"Und wenn du sagst MW1 war ein tolles Spiel, dann trifft das eben automatisch ja auch für die Nachfolger zu, denn die sind ziemlich identisch, nur halt leicht aufpoliert."

Nun ja, nein. Jedes CoD hat ja eine neue Kampagne mit neuer Story und neues Levels. Die können ohne weiteres von unterschiedlicher Qualität sein.

"ein HL2, ein klassischer Shooter, im direkten Vergleich mit einem modernen Shooter wie eben den neueren Call of Dutys, würde ziemlich schlecht abschneiden, da die Inszenierung längst nicht so tight und durchgestylt ist und viel mehr Leerlauf da ist, was HL altbacken wirken lässt."

Ich versuche das mal sachlich zu beantworten *rosabrilleabnehm* ;-)
Es kommt drauf an, was man von einem Spiel erwartet. Wenn ich etwas spielen möchte, das "tight und durchgestylt" ist, in jeder Sekunde Action bietet und Machtfantasien befriedigt, dann ist CoD wohl das bessere Spiel. HL2 hat andere Qualitäten, die nach wie vor gültig sind. Aber es gab auch schon damals, als es vor 10 Jahren erschien, Leute, denen es nicht gefallen hat. Die hätten vielleicht damals schon lieber CoD gespielt, wer weiß.

Scytale (unregistriert) 7. November 2014 - 19:23 #

https://www.youtube.com/watch?v=qB7eqwKYdy4&channel=Instig8iveJournalism

https://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg&channel=AltF4Games

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 7. November 2014 - 12:51 #

Ist zwar ein wenig Offtopic aber, bin ich der einzige den die Werbung von CoD nervt? Da ist ja fast die SCAM Werbung für dieses "Männer" RPG stilvoller....

Scytale (unregistriert) 7. November 2014 - 13:24 #

Und ich habe bestimmt schon an die 20 mal den Interstellar Trailer gesehen. Vor jedem YT Clip. Ich geb dir ein paar Interstellar Trailer ab, und bekommt von dir ein paar CoD Clips? ;)

dafreak 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. November 2014 - 17:05 #

Die Frau schaut doch ganz nett aus ^^

hazelnut (unregistriert) 7. November 2014 - 13:47 #

@ Christoph Vent
wenn AW was besser macht als gohst..wie hättest du gohst dann bewertet?

war ja ein anderer tester "damals"

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. November 2014 - 22:33 #

Weckt mich auf, wenn es wieder vorbei ist. ;)

Skeptiker (unregistriert) 9. November 2014 - 4:16 #

Bei Greenmangaming kostet es gerade nur 45 Euro und vermutlich
kann man da noch den 20% Gutschein draufpacken, womit man mal
bei einem fairen Preis für ein derart erfolgreiches Download-Spiel wäre...

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 24. November 2014 - 12:45 #

Der Wertungsschnitt sinkt langsam, aber so lange die Verkaufszahlen stabil sind ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. November 2014 - 8:56 #

Der Multiplayer macht wirklich viel Spaß:)

Mitarbeit