CS GO: Fnatic gewinnt im ESWC-2014-Finale

PC 360 PS3 Linux MacOS
Bild von MaRuGan
MaRuGan 727 EXP - 11 Forenversteher,R4,S1,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. November 2014 - 17:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Finale des diesjährigen Electronic Sports World Cup (ESWC) in Paris gewann Fnatic in Counter-Strike Global Offensive (GG-Test: 8.0) gegen LDLC und sicherte sich somit das Preisgeld von rund 15.500 Euro – LDLC ging immerhin mit 11.600 Euro nach Hause. Nach einem Duell der zurzeit besten CS-GO-Teams, das an Spannung kaum zu überbieten war, setzten sich die Schweden knapp gegen LDLC aus Frankreich durch. Im Best-of-Three-Match gewann Fnatic die ersten zwei Spiele mit 10:16 und 16:11. Gespielt wurden dabei die Maps de_inferno und de_cache.

In der ersten Partie ging es direkt zur Sache. Keine Abtastphase, kein Garnichts. Keiner wollte dem anderen einen Punkt auf dem Scoreboard schenken, mal gewann Fnatic eine sogenannte Eco, mal die Franzosen, die ihren Heimvorteil nicht wirklich nutzen konnten. Die Eco ist eine Runde, in der ein Team sparen muss, weil es nicht genug Geld hat um sich die beste Ausrüstung (Ak, Kevlar+Helm) zu kaufen. Sparen heißt, dass man sich nur eine Pistole und höchstens noch eine Granate kauft. Meistens gehen diese Runden verloren. Am Ende setzte sich dann doch die individuelle Klasse von Spielern wie JW – um den Gerüchte kursieren, dass er möglicherweise zu NiP wechselt – oder flusha durch.

Beim zweiten Match auf der Map de_cache hätte Fnatic den Sack schon viel eher zumachen können beziehungsweise müssen. Beim Stand von 14:4 lehnten sich die Schweden zurück und ließen LDLC kommen. Trotzdem war es auch am Ende noch eines der spannendsten Matches in der letzten Zeit. Den Franzosen war auf der zweiten Map deutlich der Druck anzumerken. Verständlich, denn sie spielten vor heimischer Kulisse und gegen das vermeintlich beste CS-Team der Welt um mehr als 15.000 Euro Preisgeld.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21074 - 3. November 2014 - 17:18 #

Hi MaRuGan,
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner 1. News! Yayyy!! :)

MaRuGan 11 Forenversteher - 727 - 3. November 2014 - 17:19 #

Juhuu! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21358 - 3. November 2014 - 17:19 #

Dem schließe ich mich mal an.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17464 - 3. November 2014 - 18:52 #

Von mir auch Glückwunsch, und auch gut geschrieben.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21571 - 3. November 2014 - 18:54 #

Von mir auch. Und ich freue mich, dass es wieder ein paar neue Schreiberlinge gibt. Möge die Tastatur mit euch sein!

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 3. November 2014 - 19:06 #

Muss es wirklich sein, dass hier einen Absatz lang Ecos erklärt werden ?
Da hätte man auch gerne mehr zur Historie und dem Stellenwert des ESWC schreiben können, vielleicht auch erwähnen welcher Modus gespielt wird und wie dieser abläuft, welche Teams angetreten sind (zB ein deutsches: Planetkey), wie die sonst. Platzierungen waren und dass es dieses Jahr auch einen gesonderten Wettbewerb für weibliche Spieler gab. Vielleicht auch etwas zur Zuschauerzahl sowohl vor Ort als auch bei diversen Livestreams und ein Kurzportrait der Sieger sowie ein Ausblick auf die nächsten Termine (Dreamhack) wären sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Spannend war das Match meiner Meinung nach ohnehin zu keinem Zeitpunkt...

Mal abgesehen von der inhaltlichen Leere ist die News sehr schön geschrieben. Sowas kommt dann vielleicht mit der Zeit und den nächsten News. Ich freue mich über jede Esport-News.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30947 - 3. November 2014 - 19:21 #

Nun übertreibe es bitte nicht. Wie du schon festgstellt hast, ist GG keine Bastion der eSport-Berichterstattung. Da sind solche Erklärungen für Unkundige wie zum Beispiel mich super. Die geforderten Infos mögen den Inhalt berreichern, anderseits ist dies kein Artikel über den ESWC, sondern eine zeitaktuelle Meldung. Vergiss bitte nicht, das dies die erste News des Autors ist, zu der ich ihn beglückwünschen möchte.

MaRuGan 11 Forenversteher - 727 - 3. November 2014 - 19:29 #

Ich finde es gut, dass ich Verbesserungsvorschläge bekomme. Ich versuche natürlich diese auch zu beherzigen. Das mit der Spannung bleibt trotzdem meine eigene Meinung, mit der ich sicherlich auch nicht alleine bin. Trotzdem Danke. Kritik wird immer gern gesehen. :)

Marulez 15 Kenner - P - 2988 - 3. November 2014 - 23:27 #

Hast alles richtig gemacht. Nicht jeder weiß was mit den wörtern hier anzufangen. Schöner Bericht

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32489 - 3. November 2014 - 23:30 #

Glückwunsch zur News!
Und Lass dir nix einreden, Eco-Runden können schon erklärt werden.
Sind ja schließlich nicht in jedem Spiel nötig ;)

stylopath 16 Übertalent - 4158 - 4. November 2014 - 10:19 #

Hast alles richtig gemacht! Ich wusste nicht was Eco`s sind (nach der Erklärung erschien es dann aber sehr logisch ;) ).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 4. November 2014 - 7:38 #

Ja, muß es. Es mag Leute geben, die wissen nicht was das ist. Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.

Und ich gehe jede Wette mit dir ein, hätte die Erklärung gefehlt, wäre das garantiert auch von irgendeinem angekreidet worden. Motzen geht ja immer ;).

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32489 - 4. November 2014 - 8:25 #

Also ich find ja diese sich einmischenden Community-Mods furchtbar!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 4. November 2014 - 8:43 #

In dem Fall News-Redaktion. Ha! Reingelegt ^^.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32489 - 4. November 2014 - 12:10 #

Verdammt, du bist gut! :D

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 4. November 2014 - 9:06 #

Bitte mehr E-Sport-News! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit