User-Video: Spielecharts 1995

PC PS3 DS PSP andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. November 2014 - 14:27

Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sah es vor beinahe 20 Jahren aus? 1995 wird in der Konsolenwelt der Übergang zur neuen 32-Bit-Welt deutlich spürbar, während auf dem PC langsam der Bedarf nach 3D-Beschleunigung wächst. Reist mit uns in die Vergangenheit und werft einen Blick auf folgende Spiele: Destruction Derby, Rayman, Descent, Donkey Kong Country 2 und Chrono Trigger.

Viel Spaß beim Anschauen!

euph 24 Trolljäger - P - 47661 - 3. November 2014 - 14:57 #

Destruction Derby war ein ziemlich geiles Spiel damals. War doch damals bei der PSX als Demo mit dabei und hat mich gleich so angefixt, das ich das direkt noch nachgekauft habe.

Marulez 15 Kenner - P - 3558 - 3. November 2014 - 16:55 #

Ohman war das da noch eine aufregende Zeit, ohne Day One Patches usw.

euph 24 Trolljäger - P - 47661 - 3. November 2014 - 17:02 #

Bezüglich der Tags: Gab es 1995 schon den DS, die PSP und die PS3? ;-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3823 - 3. November 2014 - 19:10 #

Mein Lieblingsspiel 1995: Dark Forces

Destruction Derby kommt übrigens von Reflections, die auch für die Driver-Serie bekannt sind. Looking Glass verantwortete 1999 lediglich den N64-Port.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279051 - 3. November 2014 - 20:20 #

Von den 5 Spielen war Descent für mich das Highlight, es wurde verdammt knifflig in den späteren Levels.

Warwick (unregistriert) 3. November 2014 - 20:33 #

Descent war damals wirklich toll, aber mein Highlight war damals ganz klar Donkey Kong Country 2, für mich bis heute mit das beste 2D-Jump'n'Run.

stylopath 16 Übertalent - 4522 - 4. November 2014 - 11:03 #

Wurde alles gespielt bis auf Donkey Kong, Rayman hatte ich zwar war aber auch nix für mich, ich mochte als Kind schon keinen Kinderkram, war mir alles zu Bunt XD

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6028 - 4. Januar 2015 - 21:15 #

Descent war für mein junges Hirn zu kompliziert. ;)