Evolve: PS4-Alpha ab sofort verfügbar [Upd.]

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. November 2014 - 10:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Evolve ab 3,06 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3. November:

Wie die Entwickler über Twitter bekannt gaben, läuft die Alpha-Phase für Evolve ab sofort auch auf der PS4. Viel Zeit habt ihr allerdings nicht mehr, den Multiplayer-Titel auszuprobieren – bereits morgen Abend um 21:00 Uhr gehen die Server wieder offline.

Ursprüngliche News vom 1. November:

Seit dem 30. Oktober können Besitzer einer Xbox One mit einem entsprechenden Key an der sogenannten „Big Alpha“ von Evolve teilnehmen, die für PC-Spieler einen Tag später startete. Da das kommende Actionspiel auch für die PlayStation 4 erscheint, war ursprünglich geplant, mit dem Alpha-Test für diese Plattform ebenfalls am 31.10. zu beginnen. Vor wenigen Stunden gaben die Entwickler jedoch bekannt, dass daraus vorerst nichts wird.

Als Grund für die Verschiebung auf unbestimmte Zeit werden in der offiziellen Mitteilung nicht näher bezeichnete Probleme mit dem Firmware-Update 2.0 genannt, das bereits seit seiner Veröffentlichung am 28. Oktober für Schwierigkeiten sorgt (wir berichteten). Weiter heißt es, dass man derzeit gemeinsam mit Sony an einer Lösung arbeite.

Abseits dieser Problematik wurde für die laufende PC-Alpha des Koop-Titels via Steam ein Patch bereitgestellt, der das Matchmaking verbessern soll. Wie sich die aktuelle Fassung von Evolve spielt, werden wir am Samstag mit drei GamersGlobal-Usern testen (siehe diese News). Das entsprechende Video könnt ihr euch voraussichtlich ab dem kommenden Mittwoch anschauen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 1. November 2014 - 0:19 #

Ich habe momentan am PC trotz Patch massive Probleme mit dem Matchmaking. Ich hoffe mal, dass sich da morgen noch was tut.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 1. November 2014 - 7:42 #

Ich habe noch 3 Codes für die PC-Alpha bei Steam abzugeben!
Heute morgen kam eine Mail von 2K mit nochmal 4 Codes.

PN reicht - wer zuerst kommt ... :)

Van_Goth 09 Triple-Talent - 241 - 1. November 2014 - 17:55 #

Hihu^^ Haste da noch Codes übrig? Würde mich sehr freuen^^

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 3. November 2014 - 17:17 #

Hey, hab hier nur so nochmal reingeschaut und deshalb deinen Comment jetzt erst gesehen.
Leider sind alle Codes weg ;)..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 3. November 2014 - 17:25 #

Hättest du mal ins Forum geguckt, da wurden jede Menge Codes vergeben. Ich hatte auch noch mehrere übrig.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 1. November 2014 - 8:05 #

Wer übrigens XCom in seiner Steam Library hat, bekommt automatisch Zugang zu Evolve Alpha:

"Commander – the Council requests that you join the hunt this weekend. As a valued member of XCOM, you may now install Evolve Big Alpha from your Steam games library (PC only). We will see you on Shear."

Evolve ist dann einfach in der Steam Lib und läst sich installieren.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 1. November 2014 - 12:15 #

Ah, das erklärt es ;) .

Cat Toaster (unregistriert) 1. November 2014 - 12:37 #

Danke für den Tip! 13.8GB Incoming.

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 1. November 2014 - 12:40 #

Ich habe es auch heute morgen gemerkt. Saugt nun schon :-)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9608 - 1. November 2014 - 13:50 #

Cool, vielen Dank für den Hinweis.
Wenn es so einfach geht, kann man es ja auf jeden Fall mal testen. :D

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 1. November 2014 - 9:00 #

Herr Gott, ist schon fasst ne Frechheit was mit den Next-Gen-Konsolen los ist, ja ich schreibe Nextgen weil diese Generation noch überhaupt nicht fertig ist, Spiele gibt es auch kein, ich hab GTA5 schon durch verdammt glauben die wirklich ich will das nochmal auf der PS4 spielen?? Dann diese FW jetzt, ist ja ok das es ein paar bugs gibt aber neulich hat schon jemand zu mir gesagt das meine PS4 grad nur brach liegt, ich musste ihm Recht geben. Ist einfach mist. Den release hätte man um ein Jahr verschieben müssen, dann wäre es evt. was geworden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 1. November 2014 - 9:39 #

Sorry, aber die wirklichen Probleme sind fast ausschließlich Sony-made. Während meine PS4 eher zufällig als zuverlässig ins PSN kommt, aus dem Standby nicht mehr richtig erwacht und ich auf das Spielen von DriveClub wohl noch bis irgendwann in ferner Zukunft warten muss... macht die XBO genau das was sie soll und Live funktioniert auch.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 1. November 2014 - 12:56 #

Wenn Deine PS4 nur zufällig ins PSN einloggen kann, kann es nicht am PSN liegen. Bei mir machts keine Probleme und es ist eher die Ausnahme wo es bei mir nicht ging. Das war in den letzten Monaten vielleicht um die 3 mal (1x Destiny Beta, 1x Destiny Launch, 1x irgendwas anderes), wo kein Login möglich war. Bei einzelnen Funktionen gabs hingegen schon Probleme (FL, Trophäen-Sync). Serverprobleme von Spiel XY haben nicht zwangsläufig was mit dem PSN gemein.

Und das XBL war in letzter Zeit auch nicht ganz unanfällig. Wo das XBL für ein paar Tage quasi ausgefallen war, gibt es das tolle Firmware-Feature der X360 (die auch habe), das sämtliche Spiele beim Start freezen. Dazu war einige male das XBL mal mehr, mal weniger stark eingeschränkt - konnte man gut über die XBL-Statusseite verfolgen als auch in den Communities nachlesen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 1. November 2014 - 15:21 #

Wir haben Dienstag+Donnerstag immer "friendly fire"-Abend mit den Kollegen, da haben wirs seit Wochen nicht mehr hingekriegt, dass keiner Probleme hatte - entweder der Login oder der Partychat ging bei einigen nicht oder man konnte kein Spiel joinen usw. Da ansonsten keiner Probleme hatten wüsste ich nicht, woran das sonst liegen sollte als am PSN - vielleicht überlastet? Server in der Gegend ausgefallen? Zu viele DriveClub-Spieler online? ;-)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 1. November 2014 - 15:43 #

Drive Club Spieler möchte ich zur Zeit wirklich nicht sein, die waren in den letzten Wochen genug geplagt ^^ Weiss auch gerade nicht ob da die Challenges freigegeben wurden. Aber DC ist ja wieder eine eigene große Baustelle :D

Könnte sein, dass regionale PSN-Zugangsknoten ausgefallen/überlastet waren/sind. Kenne dieses Problem aber nur von der PS3. Da ging das PSN bei mir nicht, aber bei anderen. Zum Partychat kann ich derzeit nix sagen. Den hatte ich zuletzt bei TLOU Remastered benutzt - da ging er wo ich den genutzt hatte.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 1. November 2014 - 16:26 #

Das mit Driveclub war auch mehr ein Scherz. :) Mich nerven ja diese individuellen Teilausfälle ehrlich gesagt mehr als wenns einfach mal down wäre. Wenn man dann mit Freunden spielen will gehts halt einfach nicht und man lässt es. Wenn einzelne Probleme haben ist das immer wie früher auf den LANs, wenn sich dich Rechner nicht gefunden haben... "Du ich seh dein Spiel nicht wenn ich auf lokales Netzwerk klicke" - man versucht ein bisserl rum, nix geht, und nach ner halben Stunde gibt man genervt auf.

Dann halt lieber gleich beim Einloggen schnell nen Status-Dienst abfragen und anzeigen, wenn es regional oder sonstwie bekannte Probleme gibt, dann verschwendet man nicht so viel Zeit und Nerven. Grad da das PSN jetzt auch Geld kostet hätte ich da schon ein wenig mehr Professionalität erwartet.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 1. November 2014 - 17:50 #

"Wenn Deine PS4 nur zufällig ins PSN einloggen kann, kann es nicht am PSN liegen." Sony hat das ja selbst zugegeben.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 1. November 2014 - 20:43 #

Hatte es so verstanden dass es bei ihm generell das Problem mit dem PSN gab. Auch vor dem Update.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 1. November 2014 - 19:21 #

Bin deiner Meinung! Bei M$ ist es doch aber auch nicht besser...wenn die beiden Konsolen jetzt released worden wären, gäbe es das alles nicht, auch diese ganzen RemakeSpiele nerven auf beiden Konsolen tierisch! Grade Driveclub ist eine Frechheit in Softwareform!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 1. November 2014 - 19:56 #

Inwiefern nervt denn ein Remake-Spiel "tierisch"? Ich meine, wenn man es einfach nicht kauft sollte das Problem für einen selbst doch erledigt sein.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 1. November 2014 - 21:18 #

Alos, zumindest was online-kram angeht ist MS hier schon besser aufgestellt. Was die Patches angeht hatte ich da bisher auch keinen Ärger. Im Gegensatz zu den PS4-Updates. Da ist das schond as zweite, das Ärger macht.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 3. November 2014 - 14:01 #

Die Remake Spiele nerven mich nicht die Bohne. Ich bin froh darüber und habe schon diverse gekauft. Und dass das viele so sehen, zeigen die Verkaufszahlen. Bei Blu-ray und DVD nervt es ja auch nicht, wenn gute alte Filme restauriert erscheinen. Da freuen sich Cineasten sogar extrem drüber. Wo ist also das Problem?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 4. November 2014 - 2:02 #

Weil bei Spielen (gute) Programmierer ran müssen. Würden für BluRay Releases die guten Schauspieler blockiert und entsprechend wenig neue Filme/Serien kommen, fänden das die Cineasten bestimmt auch nicht mehr so prickelnd...

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 1. November 2014 - 9:40 #

Da bin ich ja mal gespannt, lade noch die 14GB runter...!

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 1. November 2014 - 10:22 #

Also, mir machts Spaß... ist allerdings ungewöhnlich leicht zu lernen, dafür schwer wirklich zu beherrschen.

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 1. November 2014 - 11:36 #

Auf PC macht's mir schon Spaß, allerdings empfinde ich das Gameplay noch als zu konfus. Wenn die Hunter nicht wissen, was zu tun ist und gut zusammen arbeiten, geht da gar nichts.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 1. November 2014 - 11:38 #

Viel spaß an alle. Ich komme nicht dazu es zu spielen :( Da ich nicht zuhause bin.

Keppel 12 Trollwächter - P - 974 - 1. November 2014 - 12:45 #

Wahrscheinlich haben die Entwickler gemerkt, dass man die Alpha per Share teilen kann und vergessen das zu unterbinden ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 1. November 2014 - 12:46 #

Irgendwie demontiert Sony sich gerade selbst. Erst das mit Riesen-Tam-Tam (zumindest im Netz) angekündigte Driveclub ("Werden wir auch euch morgen an der Startlinie sehen?"), dessen Start gehörig in die Hose ging und dann die mit nicht weniger Tam-Tam angekündigte Firmware 2.0, die wohl auch nicht die Publicity bekommt, die Sony gern hätte. Microsoft sollte eine Dankeschön-Party für die Verantwortlichen bei Sony veranstalten...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 1. November 2014 - 14:04 #

Zumindest gab es für die PS4 Teilnehmer einer Mail mit neuem Code und Referral Code, so dass man dieses Wochenende auf XBox oder PC die Alpha zocken kann.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 1. November 2014 - 17:50 #

Hab heute ein paar Runden am PC gespielt! Ist wirklich ein gutes Spiel...obwohl ich noch nicht einmal gewonnen habe! ;)

Danke GamersGlobal nochmal...fuer den Key!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 1. November 2014 - 19:57 #

Ich kam heute auch besser rein als gestern Abend. Und konnte sogar zweimal gewinnen. Braucht einiges an Einarbeitungszeit, aber dann macht's Spaß.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. November 2014 - 18:03 #

Wenn der Spieler vom Monster gut ist, kann man auch nicht wirklich gewinnen ^^.

Mit Sneaking hinterlässt man ja keine Fährte... und kann sich halt auch sehr gut verstecken und dann in Ruhe Lebewesen fressen, wenn die Jäger auf der anderen Seite der Karte rumirren. Und als Level 3 Monster ist man nur sehr schwer zu stoppen.

Als Monster habe ich alle meine Matches gewonnen... entweder durch Tötung der Jäger oder eben durch die Vernichtung des Power Relays.

Die Siegquote als Jäger war dementsprechend auch deutlich geringer, wobei ich vorzugsweise da eher als Medic unterwegs war... das Scheitern da auch oft an den anderen Leuten lag ^^. Als Medic kann man ja offensiv nicht sehr viel austeilen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 2. November 2014 - 23:51 #

Da hast du das System anscheinend besser verstanden als ich. Als Monster hab ich jedes Mal jämmerlich versagt. Es gab überhaupt nur eine Partie, wo ich mich auf Stufe 2 entwickeln konnte, ich wurde immer so schnell gefunden. Jetzt schreibst du hier was von Sneaking, ich weiß gar nicht, wie das geht. Das könnte es erklären. ;-) Wenn ich Jäger war, endete die Jagd meist auf Stufe 3. Und dann meist zu Gunsten des Monsters, aber auch auf Stufe 3 ist es besiegbar.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 3. November 2014 - 15:36 #

Hehe, so gings mir in meinem ersten Monstermatch. Danach habe ich dann in den Ooptionen gesehen, dass man mit Strg den Schleichmodus togglen kann. Ab da wars fast kein Problem mehr. Vom Start weggeschlichen und auf Stufe 3 mim Goliath alles gerockt. Habe mir den Kraken dann am Samstag Vormittag frei gespielt und der ist einfach nur noch unbesiegbar... sofern man weiss, was man tut. Da konnte ich sogar schon auf Stufe 1 die Hunter umhaun. In der Regel war ich aber nach etwa 2 min Stufe 2 und nach nochmal 2 Min Stufe 3. Ab da können se machen was se wollen, no chance. Habe zum Ende hin nur noch mit den Huntern gespielt, sie reviven lassen oder per Dropship kommen lassen und erneut getötet. Der Kraken auf 3 ist meiner Meinung nach nicht zu besiegen. Und ich habe seeeehr viel gespielt dieses We. Waren bestimmt an die 100 Matches. Davon gerade mal 10 Huntergames, den Rest als Monster. Macht Laune, ist aber auch teilweise wirklich zu einfach. Am Eliteskin bin ich knapp gescheitert, leider. Hätte mich wirklich gejuckt den zu sehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 3. November 2014 - 16:20 #

Den Goliath konnte ich gestern zweimal auf Stufe 3 niederringen (nicht ich alleine natürlich ;-) ). Aber der Kraken kam mir auch sehr heftig vor. Natürlich war es am Anfang einfach ungewohnt, weil der völlig anders agiert und man erst nicht weiß, wie man darauf reagieren muss. Aber auch bei wiederholten Jagden auf ihn haben wir Jäger kein Land gesehen. Ok, der Spieler war auch Level 23 und wir anderen alle noch einstellig...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. November 2014 - 16:51 #

Der Kraken erfordert sowohl vom Spieler als auch von der Jäger entsprechend eine andere Spielweise. Ich persönlich würde nicht sagen, dass der irgendwie stärker ist als der Goliath. Nur halt anders.

Mit dem Goliath aus dieser Alpha kann man auch bereits auf Stufe 2 verherrenden Schaden anrichten und das Spiel fast problemlos gewinnen. Auch weil die Skills halt aus meiner Sicht auch noch recht unbalanciert sind. Die Sprungattacke und der Feueratem sind aktuell ein bisschen op. Auch weil der Schadensradius viel viel größer ist, als es irgendwelche Grafiken im Spiel zeigen und die Schadenswirkung halt ebenfalls ein bisschen zu stark ausfällt.

Aber selbst wenn das ausbalanciert wird... der Schleichmodus ist ja irgendwie schon ein bisschen zu übermächtig.
Jemand im Evolve Forum hat das mal treffend formuliert.
"Monster = Evolve early"
"Hunter = Finish this damn thing as fast as you can"

Je länger die Jagd dauert, desto mehr gehen die Chancen der Jäger gegen Null. Interessanterweise hatte ich bisher noch keinmal den Fall, dass die Jäger die Jagd abgeblasen haben um stattdessen sich beim Power Relay zu versammeln um diesen zu verteidigen... sind mir immer brav hinterher... da konnte man ein paar mal das Relay angreifen... dann wurde man von den Jägern entdeckt, hat sich zurückgezogen, die sind hinterher und ist dann wieder irgendwann ungestört beim Relay gelandet :D.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 3. November 2014 - 16:56 #

Ich hatte bereits jede Menge Kämpfe am Power Relay, gegen Goliath hat man dort Chancen zu gewinnen und es gab schon ein paar schöne spannende Endschlachten. Gegen Kraken sieht man dort meist alt aus.

Aber ich würde auch erstmal ein Matchmaking System abwarten. Im moment die Hunters im Schnitt immer "average" da sie zusammengewürfelt werden ohne auf ELO oder ähnliches zu gucken. D.h. der Monsterspieler definiert mehr oder weniger die Spielstärke.

Wenn später die guten Monsterspieler gegen eine Truppe gute Hunter spielt kann man mehr übers Balancing reden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 3. November 2014 - 17:12 #

"Interessanterweise hatte ich bisher noch keinmal den Fall, dass die Jäger die Jagd abgeblasen haben um stattdessen sich beim Power Relay zu versammeln um diesen zu verteidigen... sind mir immer brav hinterher... da konnte man ein paar mal das Relay angreifen... dann wurde man von den Jägern entdeckt, hat sich zurückgezogen, die sind hinterher und ist dann wieder irgendwann ungestört beim Relay gelandet :D."

Komisch. In meinen Spielen sind die Jäger immer geschlossen zum Relay gerannt, sobald das Monster auf Stage 3 war, um sich dort auf einen epischen Endkampf vorzubereiten. :-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 1. November 2014 - 19:04 #

Auf das GG-Video freu ich mich echt schon. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 1. November 2014 - 21:17 #

Ich mich auch.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 2. November 2014 - 12:31 #

GG-Status von Jörg: "dient jetzt gleich als lebendes Handicap beim Evolve-Community-Event" :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 3. November 2014 - 7:52 #

Alpha wurde um 1 Tag verlängert, yeah! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. November 2014 - 16:05 #

Schade, daß ich heute Abend einen Termin habe, sonst hätte ich noch probiert, 2 weitere Charaktere freizuspielen. Aber das wird zeitlich nicht mehr hinhauen. Vielleicht bei der Beta ;).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 3. November 2014 - 16:22 #

Bin heute Abend auch verhindert. Hoffe mal, dass die Ladezeiten bis zur Beta noch deutlich kürzer werden, das stellte meine Geduld schon sehr auf die Probe. 5 Minuten Wartezeit für ein zehnminütiges Match geht gar nicht.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 3. November 2014 - 16:24 #

Auf gut Glück eben mal gejoint ob es noch läuft, nett das es Nachschlag gibt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. November 2014 - 16:34 #

Muss ja zugeben, dass das Spiel für eine Alpha auch schon ziemlich gut läuft. Abstürze die dem Spiel geschuldet waren, sind mir bisher noch nicht begegnet.

Mir fallen da bisher nur die extremen Performanceschwankungen auf, wo man noch merkt, dass es da noch Arbeit gibt. Oder eben die extrem zahlreichen Ladebildschirme und die eher langen Ladezeiten, gerade wenn eine Partie teilweise nach gerade einmal 6-8 Minuten zu Ende ist.

Aber so läuft das Spiel bereits besser als viele Releaseversionen ^^.

Aber werde wohl auch keine Zeit mehr haben noch ein paar Runden zu spielen.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 3. November 2014 - 17:07 #

Bei mir läuft es flüssig und ohne Abstürze, echt gut für eine Alpha. Aber die Vorbereitung für den Kampf dauert wirklich zu lange, meist ist der Kampf kürzer als die Vorbereitung und die Ladezeit. Ich könnte knapp damit leben wenn ich dann wenigstens auch meine Klasse spielen kann.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33831 - 3. November 2014 - 17:13 #

Abstürze oder Performance-Probleme hatte ich auch keine. Nur halt die ewigen Ladezeiten, kombiniert mit den absichtlichen Wartezeiten zwischen den Partien. Das war schon übel. Aber es ist halt eine Alpha, das kann noch werden.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 3. November 2014 - 16:52 #

Na da bin ich mal gespannt ob es welche durch den PSN Tunnel schaffen, bis morgen Abend das noch Spielen zu können.

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 4. November 2014 - 7:48 #

Wir haben gestern fast eine Stunde in der Lobby verbracht ohne auch nur einmal das Spiel zu sehen. Außer dem roten Kreis in der Mitte der Lobby war keine Bewegung zu erkennen. Zumindest auf der PS4 war das ein Griff ins Klo.

Jo 12 Trollwächter - 1011 - 4. November 2014 - 9:21 #

Ja, das war bei mir genau das gleiche bei mehrfachen versuchen!

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. November 2014 - 9:40 #

Bin da nicht ganz so auf dem laufenden...ist es jetzt noch möglich an nen Key für die PS4-Alpha zu kommen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)