Valkyria Chronicles: PC-Version mit allen DLCs // Vorbestellung

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 138309 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Oktober 2014 - 23:20

Am Dienstag dieser Woche wurden die kurz zuvor aufkommenden Gerüchte einer PC-Fassung des bislang PS3-exklusiven Valkyria Chronicles von offizieller Seite bestätigt (wir berichteten). Heute gab Sega erste Informationen zu den Inhalten des Titels sowie zur Möglichkeit der Vorbestellung bekannt. Für den morgigen Freitag kündigte das Unternehmen zudem weitere Details an.

Für Windows erhältlich sein wird die Mischung aus Rundenstrategie und Action ab dem 11. November dieses Jahres zum Preis von 19,99 Euro. Wer nicht bis zur Veröffentlichung warten möchte, kann den Titel ab sofort für 17,99 Euro via Steam vorbestellen. Zusätzlich zum Hauptspiel erhaltet ihr für diesen Betrag alle Download-Erweiterungen, die seinerzeit für das Original erschienen sind. Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende vier Zusatzinhalte:

  • Hard Ex-Modus (schwerere Variante der im Hauptspiel bestehenden Skirmish-Missionen)
  • Edys Mission „Enter the Edy Detachment“ (Nebengeschichte)
  • Selvarias Mission „Behind Her Blue Flame“ (Nebengeschichte)
  • Challenges of the Edy Detachment (sechs Herausforderungsmissionen)

Auf der Steam-Produktseite könnt ihr euch außerdem über die (moderaten) Systemanforderungen informieren, die wie folgt ausfallen:

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista/7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2.0 GHz oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • freie Festplattenkapazität: 25 Gigabyte
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 240 oder vergleichbar

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Intel Core2 Duo mit 2.8 GHz oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • freie Festplattenkapazität: 25 Gigabyte
  • Grafikkarte: GeForce GTX 280 oder vergleichbar
Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 30. Oktober 2014 - 22:57 #

Das ist nur der erste Teil, oder?
Ist etwas zu den Nachfolgern bekannt?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11644 - 30. Oktober 2014 - 23:01 #

Du meinst den PSP-Nachfolger? Hat schon seinen Grund warum der nicht dabei ist^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 30. Oktober 2014 - 23:05 #

Welchen Grund? Den könnte man doch auch für PC umsetzen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. Oktober 2014 - 23:07 #

Ich fand sie mies. Es war nur PSP... Deshalb hatten sie ja diese dumme Unterteilung in Minigebiete. Und naja: VC3 hats ja nichtmal aus Japan rausgeschafft.

Grumpy 16 Übertalent - 4673 - 30. Oktober 2014 - 23:14 #

mir hat der zweite teil sehr viel spaß gemacht

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. Oktober 2014 - 23:35 #

Dennoch bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Es hat mich einfach genervt wie sau immer die Gebiete wechseln zu müssen mit allen Soldaten. Dann ließ das immer viel weniger Spielraum zu. Und dabei war die Story der 3 eigentlich gut. :(

Uisel 15 Kenner - P - 3751 - 31. Oktober 2014 - 18:59 #

Ich hab nur dem psp teil gespielt und fand den schom grossartig! Umso mehr freu ich dann jetzt auf den ersten teil

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11644 - 30. Oktober 2014 - 23:19 #

PSP Grafik auf FullHD?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 30. Oktober 2014 - 23:23 #

Die PS3 Version lief doch auch nicht in FullHD. Dachte nur, wenn man sich schon die Mühe macht, hätte es ja sein können, dass man die ganze Serie auf den PC bringt...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2014 - 11:34 #

Wie gesagt gibt es VC3 aber nur in Japan. Da müssten sie also noch lokalisieren. Und ich seh irgendwie nicht, dass das passieren wird.

Und VC2 und 3 sahen texturmäßig auch eher bescheiden aus.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 31. Oktober 2014 - 15:27 #

Viele PSP Spiele sehen mit Emulator auf dem PC erstaunlich gut aus.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62173 - 31. Oktober 2014 - 22:15 #

Nenn mir mal einen vernünftigen PSP Emulator....

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 1. November 2014 - 19:22 #

PPSSPP

funktioniert bei mir astrein.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62173 - 1. November 2014 - 23:27 #

Ok, danke , probier ich mal aus. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91302 - 30. Oktober 2014 - 23:06 #

Mal beobachten! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 30. Oktober 2014 - 23:29 #

Über einen erneuten Kauf denke ich erst nach, wenn der Port anständig und das wirklich gute Spiel im Sale zu haben ist. Aber auch nur wegen den Zusatzinhalten.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Oktober 2014 - 5:18 #

Say what? Das ist ja cool. Den Soundtrack habe ich nach einem Videobeitrag hier rauf und runter gehört...

Claython 16 Übertalent - P - 4596 - 31. Oktober 2014 - 5:48 #

Das Spiel ist echt gelungen, habe ich damals zwar irgendwann aufgehört, aber wenn es jetzt auf Steam, mit allen DLC's, kommt wird es definitiv nochmal angegangen und im sale gekauft.

So jetzt noch Ring of Red portieren und das Jahr ist gerettet. :D

TheronInc 12 Trollwächter - P - 919 - 31. Oktober 2014 - 7:30 #

Ich hätte lieber eine Valkyria Chronicles HD Collection, bei God of War war das für die PSP-Ableger auch kein Hindernis. Wer den ersten Teil noch nicht sein Eigen nennt, sollte zuschlagen - ich persönlich begnüge mich damit, die PS3-Version mal wieder auszugraben.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 31. Oktober 2014 - 15:30 #

Überhaupt wäre der 20 Euro PC Release jetzt mal eine Maßnahme, die DLCs für die PS3 Fassung kostenlos zu machen, für diejenigen, die das Game teuer für Konsole gekauft haben, so wie ich ... ^^

Leser 14 Komm-Experte - P - 1993 - 31. Oktober 2014 - 8:34 #

Ich hab jetzt mehrere Artikel gelesen und Videos gesehen, aber ich verstehe einfach nicht was das für ein Spiel ist... :(
So wie ich das verstehe ist http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/valkyria-chronicles-09.jpg das eigentliche Spiel, der Rest sind nur automatisch ablaufende Sequenzen. Also ich setze ein paar Punkte auf der Taktikkarte und schaue dann in einer Sequenz an was meine Entscheidungen bewirken. Wenn die Schlacht geschlagen ist läuft eine Zwischensequenz und dann kommt die nächste Schlacht.

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 31. Oktober 2014 - 9:12 #

Das in deinem Bild ist die Taktikkarte, um Einheiten schneller auswählen zu können. Mit diesen bewegst du dich dann in Echtzeit (3rd-Person-Kamera) über das Schlachtfeld. Wenn du dann in den Zielmodus wechselt, schaltet es quasi in einen Rundenstrategiemodus. Gegner hören also auf zu schießen und du kannst in Ruhe dein Ziel auswählen. Automatisch läuft da eigentlich nichts ab. Sieht vielleicht einfach nur so aus, wenn grade der Gegner am Zug ist ;). Klingt eventuell alles etwas kompliziert, aber spielt sich eigentlich total einfach und intuitiv.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 31. Oktober 2014 - 15:29 #

Ne, das Spiel fällt in die gleiche Kategorie wie XCom und solche Titel.

ppeters 11 Forenversteher - 813 - 31. Oktober 2014 - 9:00 #

Eines der wenigen Spiele wo ich wünschte das die PS4 auch PS3 spiele abspielen koennte....

Domian (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 10:03 #

Warum keine PS4 oder Xbox One Version?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2014 - 12:02 #

Weil man das Spiel in 1080p mit 60fps bringen will.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2324 - 31. Oktober 2014 - 10:34 #

kann das spiel jedem ans herzlegen der was mit rundentaktik anfangen kann. spannende kämpfe, liebenswerte charactere und sogar ne gute story.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3486 - 31. Oktober 2014 - 12:04 #

Ich werde es mal "intensiv" im Auge behalten, aber nach dem Final Fantasy XIII PC-Release warte ich bei solchen Veröffentlichungen von jahrealten Konsolenspielenlieber bis das Spiel auch wirklich da ist. Hier ist es zwar Sega und ich ich bin bei FFXIII auch nicht reingefallen, aber man muss ja nicht zu unvorsichtig sein.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2014 - 12:21 #

https://twitter.com/SEGA/status/527882885282689025
https://twitter.com/SEGA/status/527899287293009920
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136622569&postcount=1474

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20466 - 31. Oktober 2014 - 12:34 #

Final Fantasy XIII hat interessante Macken, aber irgendwie keine Show-Stopper. Kannst Du konkret sagen, warum das Spiel aus Deiner Sicht nicht da ist?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2014 - 12:39 #

Äh. Er hat doch nur gesagt er will bei solchen Ports warten, bis das Spiel auch erschienen ist.

Aus meiner Sicht ist FFXIII für PC aber nicht da, weil ich hier Auflösungen unter 1080p nicht wahrnehmen kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20466 - 31. Oktober 2014 - 14:18 #

Beim ersten Teil habe ich wohl etwas falsch verstanden. - OK.
Aber wieso ist FFXIII nicht da, weil Du bestimmte Auflösungen nicht wahrnehmen kannst? Wo soll es denn sein?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10265 - 31. Oktober 2014 - 14:38 #

na nicht da, sondern dort. ist doch klar ;)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3486 - 31. Oktober 2014 - 14:54 #

Ganz so konkret geht es nicht, denn ich habe FFXIII auf der 360 gespielt, nicht auf PC. Mein Urteil fußt auf Screenshots im Netz und (wichtiger) einem 20 minütigem Anspielen. Ich habe das Spiel schon damals inhaltlich gemocht, nicht mehr, nicht weniger. Die Technik war aber auf der 360 bei Release nicht mehr als gut. Heute hängt sie hinterher. Und diesen lieblosen Port nach all den Jahren auf den PC zu bringen ist schon heftig. Ich verlange nicht, dass ein "altes" Spiel auf eine neue Engine umgezogen wird, aber ein bisschen mehr Mühe wäre für das Geld schon drin gewesen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20466 - 31. Oktober 2014 - 15:25 #

Ah, verstehe. Dass es technisch etwas weit hinterherhinkt, kann ich bestätigen. Aber dafür ist es auch nur zum Budget-Preis erschienen. Allein eine Überarbeitung der Zwischensequenzen wäre extrem aufwändig und hätte sich nicht gelohnt. Wenn das Spiel überarbeitet würde, würde es schnell besser aussehen als die Zwischensequenzen, was auch seltsam wäre.
Da es auf dem PC meiner Meinung nach - vielleicht fehlt mir hier auch nur der Überblick - kaum Alternativen gibt, spiele ich es trotzdem und habe damit sehr viel Spaß. Ich wollte nur Popcorn-Kino (viele Zwischensequenzen, wenig Spiel) und ein interessantes Kampfsystem. Soweit passt das bisher. Wäre die Story nicht so interessant, hätte ich es nach nunmehr 15h vermutlich schon weggelegt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 31. Oktober 2014 - 15:37 #

Wobei ich finde, dass die selbsternannten Profis immer maßlos übertreiben, denn das Spiel ist teilweise, insbesondere im späteren Verlauf, doch manchmal ganz schön schwer. Gab da einige Zwischengegner wo ich ziemlich gekämpft habe und 1000 Mal gestorben bin.

Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung. Der Port kommt vielleicht spät aber kostet auch eben nur einen Bruchteil. Dass da nicht viel Aufwand reingesteckt wird ist klar, ist bei solchen Konvertierungen aber auch die Regel, ansonsten würden die Titel dann nämlich Vollpreis kosten, nur dann meckern auch wieder alle.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10265 - 31. Oktober 2014 - 16:43 #

der minimale technische standard den man erwarten darf, sollte schon erfüllt werden und rechtfertig auch wirklich keinen aufpreis.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 31. Oktober 2014 - 18:38 #

Ich kaufe sowieso ungerne Ports. Nicht nur wegen fehlender Grafikoptionen sondern vor allem auch wegen schlecht angepasster Steuerung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 31. Oktober 2014 - 17:46 #

Spiel wird im Sale mitgenommen und nochmal am PC gespielt. Teil 2 war gut aber lange nicht so gut wie Teil 1. Der Anime war auch klasse aber weit hinter dem Spiel. Und Teil 3 hab ich zwar imporiert aber nie gespielt. Denoch mit die beste neue IP der letzten 10 Jahre.

Trax 14 Komm-Experte - 2509 - 1. November 2014 - 17:08 #

Bei dem Preis und Inhalt werde ich nicht auf einen Sale warten.
Die sollen ruhig merken, dass es auch für solche Titel Kunden in Deutschland gibt ^_^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21358 - 1. November 2014 - 17:16 #

Richtig so! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33522 - 1. November 2014 - 18:11 #

Ich bin noch am Überlegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit