Divinity - Original Sin: Neuer Patch umfasst 150 Einzelpunkte

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Oktober 2014 - 19:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Divinity - Original Sin ab 38,35 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Divinity - Original Sin (GG-Test: 9.0, User-Wertung: 8.7) haben heute einen weiteren Patch veröffentlicht, der euch sowohl via Steam als auch auf GOG.com zur Verfügung steht. Das aktuelle Update mit der Versionsnummer 1.0.219 umfasst mehr als 150 einzelne Punkte; die vollständigen englischen Patchnotes könnt ihr in diesem offiziellen Forumsposting nachlesen.

Unterteilt sind die umfangreichen Anpassungen des Rollenspiels in die Bereiche Story und Gameplay, Interface, Code, Kämpfe, Fähigkeiten, Design und Balance sowie Grafik, Sound und Editor. Allein der Design- und Balance-Abschnitt enthält 54 Punkte, gefolgt vom Gameplay-Segment mit 26 Nennungen. In so gut wie allen genannten Kategorien wurden Fehler und Ungereimtheiten behoben beziehungsweise Optimierungen durchgeführt.

Falcon (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 19:19 #

Sehr schön. Gleich mal ausprobieren gehen!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 30. Oktober 2014 - 20:05 #

Da müsst ich ja auch mal wieder...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 30. Oktober 2014 - 20:18 #

Super! Kann ja dann gleich weitergehen! :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 31. Oktober 2014 - 8:05 #

Da muss ich ja nächste Woche Wasteland 2 endlich durchspielen und kann mir dann Divinity zulegen. *freu*

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 31. Oktober 2014 - 9:53 #

Hab Divinity auch zugunsten von Wasteland unterbrochen, und ich glaube, ich fange dann Divinity nochmal von vorne an. Meine Magieverteilung nervt mich irgendwie. Andererseits will ich Wasteland auch am liebsten nochmal anfangen, weil mich der sinnlose Nahkämpfer-Bully irgendwie auch nervt...

...Luxusprobleme erstklassiger Spiele(r)! ;-)))

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 31. Oktober 2014 - 10:50 #

Wie Jörg in seinem Kommentar zum Test richtig behauptete, bleibt der Nahkämpfer nicht ewig sinnlos.
Mein Nahkämpfer mit Plasmahammer war im letzten Viertel des Spiels ein echtes Biest.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 14:54 #

"Nicht ewig sinnlos"? Ist er das überhaupt irgendwann?
Ich hab extra nochmal neu angefangen, um einen meiner Hauptcharaktäre als ordentliche gepanzerte Amazone auszurüsten, weil ich mit meiner anfänglich gewählten Klassen-Kombo so meine Probleme hatte.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 31. Oktober 2014 - 15:56 #

Jap, über lange Strecken des Spiels war mein Melee nur als besserer Wasserträger zu benutzen.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 16:21 #

Ähm, ich wollte eigentlich das genaue Gegenteil ausdrücken. Kam oben wohl nicht so rüber...

Gerade am Anfang sind die Melees auf jeden Fall hilfreich.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 5. November 2014 - 9:54 #

Gerade am Anfang sind die Hälfte der Kämpfe vorbei, bevor er in Position steht, und wenn, dann haut er 3/4 der Schläge daneben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21093 - 31. Oktober 2014 - 10:36 #

Zu spät ;-)
Einmal durch reicht.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. Oktober 2014 - 15:43 #

Nicht zu spät für mich - ich pflege zu warten ;-)

Buddy (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 11:44 #

Bei meinem GoG Account wird mir aber nichts angezeigt...?!

Warwick (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 11:46 #

Ich finde ja das Divinity:OS erstaunlich "bugarm" ist, für so einen Nischen-RPG-Koloss ist das Ding wirklich top poliert. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Bug innerhalb der letzten 84 Stunden erinnern.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21093 - 31. Oktober 2014 - 12:58 #

gab ja auch schon ein paar umfangreiche Patches vorher ;-)

Warwick (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 13:12 #

Ich hab es ungefähr zwei bis drei Wochen nach Release angefangen. Auch damals lief schon alles glatt und bugfrei. Ich kenn da RPG's von namhafteren Herstellern, die selbst noch Jahre nach Release auffällige Bugs aufweisen ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21093 - 31. Oktober 2014 - 13:48 #

Das ist schön, ändert aber nix an der Aussage ;-)
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich war Backer und habe es gleich gespielt und hatte keine Probleme.
Nur im Normalfall ist ja auch nach 2 bis 3 Wochen bei den meisten Spielen alles wichtige gepatcht.

Warwick (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 13:59 #

Na dann kann man das Lob für Divinity:OS doch auch einfach mal so stehen lassen, ohne das irgendwie noch zu relativieren ;-).

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 31. Oktober 2014 - 14:35 #

Ich lobe es hiermit nochmal hochoffiziell: Ich hab's am zweiten Tag gespielt, und es lief super.

Warwick (unregistriert) 1. November 2014 - 1:04 #

Guter Mann! Hättest Dir jetzt ne gute Portion belgische Schokolade verdient :D

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 14:56 #

Das war auch schon zum Release sehr sehr Bugfrei. Absolut keinerlei Probleme gehabt.

Zumindest dafür sind Early Access Spiele echt nicht verkehrt.

Rapunzel666 12 Trollwächter - 1031 - 31. Oktober 2014 - 14:13 #

Der Support ist schon sehr lobenswert. Sieht man bei größeren Firmen nicht unbedingt. Da ist nur das Quartalsergebnis entscheidend, und dann gehts auf zur nächsten Kuh die man durchs Dorf treiben kann..

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 14:58 #

Da sie buchstäblich mit den letzten Paar Euronen in der Tasche das Spiel "zur Tür raus" geschoben haben, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig ;)

Aber ja, Larian gibt sich Mühe, da kann man nichts sagen :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 1. November 2014 - 8:25 #

Habs gerade letzte Woche endlich fertig geschafft, wobei der letzte Teil wesentlich einfacher war, als die Passage im Wald vorher. Ausser einer Sackgasse, wo ich auf das duale Dialogsystem umschalten musste, hatte ich keine Bugs. Für 90 Stunden Spielspass und der Aussicht auf tolle Mods kann ich nur sagen, das nächste Spiel von Larian ist so gut wie gekauft.