Mordors Schatten: Herr der Jagd – neue Gegner, Quests & mehr

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Oktober 2014 - 17:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor einem Monat gab Warner Bros. Interactive erste Informationen zu Herr der Jagd preis, der ersten Download-Erweiterung zu Mittelerde - Mordors Schatten (GG-Test: 8.0, SdK). Detaillierte Angaben darüber, was euch mit dem DLC erwartet, wurden heute veröffentlicht. Ein genauer Erscheinungstermin wird allerdings nicht genannt, sodass der Zeitraum weiterhin „vor dem Jahresende“ lautet. Ebenfalls nicht in der Pressemitteilung erwähnt wird der Preis, zu dem ihr die Erweiterung erwerben könnt.

In Herr der Jagd verbündet ihr euch mit dem Zwergen-Jäger Torvin, wodurch euch dessen übernatürliche Kräfte zur Verfügung stehen. Die neuen Fähigkeiten werdet ihr brauchen, denn Sauron sendet gefährliche Bestienmeister-Häuptlinge aus, um die Monster Mordors zur Strecke zu bringen. Indem ihr die „bedrohlichen neuen Geschöpfe“ gegen die Häuptlinge wendet, könnt ihr beweisen, dass „Mordor gezähmt werden kann“. Bitte, was? Jedenfalls beschreibt Warner Bros. die neuen Inhalte wie folgt:

  • Neue Geschichte und neues Wissen – Entdeckt viel Neues über Torvin, den Zwergen-Jäger, während ihr mit ihm gemeinsam kämpft, um die monströsen Tiere Mordors zu zähmen und Saurons Horden zu bekämpfen.
  • Neue Missionen und Herausforderungen – Weitere Jagd-Herausforderungen und sammelbare Gegenstände bringen neue Trophäen und Erfolge.
  • Neue Gegner – Beweist euch gegen die Bestienmeister-Häuptlinge, mächtige neue Uruks, die auf Monstern reiten.
  • Neue Monster – Reitet auf einem Wretched Graug in die Schlacht und speit Gift auf eure Feinde, verfolgt eure Gegner mit einem räuberischen Caragath und greift aus dem Schatten heraus an – oder schart eine mordende Ghul-Horde um euch.
  • Neue epische Runen – Macht euer Reittier mit fünf neuen epischen Runen unaufhaltsam und werdet zum legendären Jäger.
  • Test of the Wild – Prüft eure Fertigkeiten gegen die Bestienmeister und stellt eure Trophäen in der Bestenliste aus.
  • Neuer Character-Skin – Der Herr-der-Jagd-Skin verwandelt Talion in den ultimativen Bestienmeister.

Derzeit ist Mittelerde - Mordors Schatten für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Die Veröffentlichung der Fassungen für Xbox 360 und PS3 folgt am 20. November (wir berichteten).

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 30. Oktober 2014 - 17:13 #

Ich glaube das Knick ich mir. Hab noch soviele "Sachen" zu sammeln und Leute umzuknüppeln und langsam aber sicher ist man doch so mächtig, das selbst eine Horde von 50-100 Orks einfach nur Witzlos sind.

Wieder eines der Spiele wo man nicht zuviele Nebenaufgaben erfüllen sollte, sonst hat man am Ende keine Puste mehr die Hauptquest durchzuspielen.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 30. Oktober 2014 - 17:19 #

Ich hab nach gut 30 Stunden alle Haupt- und Nebenmissionen sowie Sammelobjekte durch. War für mich ganz o.k und kein Stück langweilig. :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 31. Oktober 2014 - 9:30 #

"Wieder eines der Spiele wo man nicht zuviele Nebenaufgaben erfüllen sollte, sonst hat man am Ende keine Puste mehr die Hauptquest durchzuspielen."
Das passiert bei dieser Art Open World recht oft :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 30. Oktober 2014 - 17:28 #

Ich spiele grad Mordors Schatten und bin nach ca. 25 Stunden nun fast durch, nur noch zwei Hauptmissionen fehlen. Das Spiel macht mir ne Menge Spaß, aber wenn ich dann durch bin, reicht es auch erstmal. Mal abwarten, wie umfangreich die Story-DLCs sein werden, vielleicht schlag ich dann mal in nem Sale zu, falls ich nochmal Lust habe, Orks zu schnetzeln. ;)

Klatschianer 11 Forenversteher - 728 - 30. Oktober 2014 - 17:50 #

Hehe, ich bin bei knapp 30 Stunden und bummel bei 55% rum...
Ich finds toll, dass das Spiel so unterschiedliche Spielgeschwindigkeiten erlaubt.

Naja und die neuen Inhalte klingen doch ganz nett. Bin ich mal gespannt und dank Season Pass sollte der Preis für mich keine Rolle spielen^^ Ich denke aber, dass mehr als 10 Euro zu viel wären.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 30. Oktober 2014 - 19:27 #

Bin durch und hab es schon wieder abgestoßen. War zwar spaßig aber auf nen DLC hätte ich jetzt so schnell keine Lust mehr. Was soll da auch groß erzählt werden...

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 30. Oktober 2014 - 21:52 #

Einfach nur geil das Spiel *.*

Die DLCs werden auf jeden Fall gebholt :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 30. Oktober 2014 - 22:53 #

Da Spiel hol ich mir noch dieses Jahr, hoffe aber auf ein Sale.

malkovic (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 23:21 #

Ich warte auf die PS3-Fassung ...

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 1:05 #

Hmm, nach ca 70% bin ich so hoffnungslos overpowered, dass ich es mit ganz Mordor im Alleingang aufnehmen könnte ohne ein einziges mal drauf zu gehen. Spaß macht das zwar schon noch für bis zu 30 Minuten, aber dann wird es langweilig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 31. Oktober 2014 - 2:28 #

Das Spiel ist wirklich zu leicht, hab es grad durchgespielt und bin im kompletten Spiel nur 2mal gestorben. :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Oktober 2014 - 8:20 #

Sehr schönes Spiel, letztens durch gespielt und ein schöner Cliffhanger am Ende. Hoffe auf eine Fortsetzung

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Oktober 2014 - 14:47 #

Hatte zwar einigen Spaß damit, aber als ich durch war war dann auch gut. Die DLCs werde ich mir sparen.