Landwirtschafts-Simulator 15: PC-Version ab sofort erhältlich

PC
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 9333 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S5,A5,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Oktober 2014 - 14:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Landwirtschafts-Simulator 15 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ab heute ist der Landwirtschafts-Simulator 15 im Handel erhältlich, die Fassungen für Xbox One und PS4 werden voraussichtlich Anfang 2015 folgen. Versprochen werden euch nicht nur eine überarbeitete Grafik- und Physik-Engine, sondern zahlreiche weitere kleine und große Verbesserungen. So können zum Beispiel Fahrzeuge nun richtig dreckig werden, für einige Maschinen kann außerdem die Farbe frei gewählt werden. Zudem wurde der KI-Helfer komplett überarbeitet, sodass er euch bei noch mehr Aufgaben unterstützen kann. Auch die Benutzeroberfläche wurde generalüberholt und soll eine modernere Optik bieten.

Die größte Neuerung ist jedoch die Forstwirtschaft. Neben zahlreichen dafür speziell ausgelegten Maschinen ermöglicht euch ein neues Feature, jeden einzelnen Baum auf der Karte zu fällen. Der aktuelle Release umfasst zwei Karten: eine amerikanische, die bereits aus dem Vorgänger-Addon bekannt ist, sowie eine neue skandinavische Map.

Den offiziellen Launch-Trailer haben wir nachfolgend eingebunden:

Video:

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 30. Oktober 2014 - 13:22 #

Ich kann mit solchen Spielen zwar gar nichts anfangen, aber grafisch ist der LS mittlerweile in einem Qualitätsbereich angekommen, der sehr erfreulich ist. Gratulation dafür an das Team aus dem nahen Schlieren.

Gadreel 12 Trollwächter - 900 - 30. Oktober 2014 - 13:23 #

Ist schon auf dem PC, muss nur noch auf ein wenig freizeit warten

Juehuesam (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 13:34 #

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Ältester an dem Spiel seinen Spaß haben würde. Und schön sieht es ja mittlerweile auch aus.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 30. Oktober 2014 - 13:37 #

hol ich mir...nicht!

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 13:59 #

Also die kurze Zeit die ich bisher gespielt habe, machte auf mich einen wirklich guten Eindruck. Im Singleplayer läuft bisher alles Fehlerlos, im Multiplayer beim Bäume fällen noch nicht so.

Die vielen kleinen und großen Verbesserungen machen viel Spaß, also für alle die schon die Vorgänger gespielt haben kann ich eine wirkliche Empfehlung aussprechen.

Fun fact: Für die Texturen/Materialien wird Physical Based Rendering benutzt. Das Gleiche Verfahren wie bei Star Citizen...

Juehuesam (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 14:01 #

Was ich mich gerade frage: wenn laut News Bäumefällen möglich ist, muss doch auch Wald aufforsten funktionieren, oder? Sonst sieht's bald aus wie nach einem Durchmarsch der Römer.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 30. Oktober 2014 - 14:46 #

Klar. Bäume pflanzt Du jetzt und den Spielstand übernimmst du dann im LWS 45, et voila, da kannst du dann ein bisschen weiter abholzen. :)

Juehuesam (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 14:47 #

Ich liebe Echtzeitstrategie ;-)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 14:54 #

Jepp, dafür gibt es entweder eine Maschine mit der man Tannensetzlinge pflanzen kann, oder man platziert normale Bäume per Kauffunktion.

Die geraden Nadelbäume haben allerdings den Vorteil, dass sie sich leichter verarbeiten und handeln lassen. z.B. mit dem Scorpion King.

Hier übrigens noch ein Bild wo alle Maschinen drauf sind:

http://abload.de/image.php?img=final291014fkoyu.jpg

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 30. Oktober 2014 - 14:02 #

Toll! ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. Oktober 2014 - 14:13 #

Wie konnte ich nur ohne leben... O__O

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 30. Oktober 2014 - 14:28 #

Verstehe ich das richtig: Es gibt nur zwei Maps im Spiel, und keine mitteleuropäische?

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 30. Oktober 2014 - 19:01 #

Jap, eine skandinavische und amerikanische Map. Aber bei der Modcommunity wird es nicht lange dauern, bis neue und auch schönere Maps kommen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 19:12 #

Jepp, aber ehrlich gesagt ist das ziemlich egal bzw. schon ein Fortschritt, früher gab es nur eine einzige offizielle Map. Die "Hagenstädt" Map aus dem Vorgänger war auch nicht so richtig "deutsch", sondern einfach nur ziemlich neutral. Die richtig tollen Maps kommen eh von Moddern.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Oktober 2014 - 19:49 #

Ich glaube die Kühe scheißen in Mitteleuropa nicht anders als in Skandinavien/Amerika.
Will heißen das es doch eigentlich nicht schlimm ist das es keine mitteleuropäische Karte gibt, ist doch auch mal schön unbekanntere Umgebung zu sehen. ^^

Gast (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 20:04 #

Nein, aber durch unser Futter und unser Gras schmecken die Kühe anders.
Kannst ja mal eine ausdrucken und probieren ;-)

Muß man beim Simulator eigentlich auch jeden Tag um halb fünf aufstehen und stinkt abends immer nach Stall?

LePatron 12 Trollwächter - 1116 - 31. Oktober 2014 - 8:21 #

Ich arbeite regelmäßig die ganze Nacht durch. Ich komme nämlich nicht in mein Wohnhaus rein. Wenn ich klingel, macht auch niemand auf... Schätze, meine Bäuerin ist mit dem Milchmann durchgebrannt und hat den Schüssel mitgenommen. Was bleibt einem da noch außer die Arbeit?

diepferdheißth0rst (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 21:20 #

Nervt mich bei Dota und Fifa auch voll ab....

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 30. Oktober 2014 - 14:35 #

Wo ist denn der Unterschied zum Vorgänger? Das Spiel interessiert mich selbst nicht so. Aber ich habe Familie. Da tut es vielleicht auch die alte Version.

Wobei der Kettensägenbonus nicht zu vernachlässigen ist. :-D

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 14:57 #

Bessere Grafik (Physical Based Rendering und jede Menge neue Effekte, z.B. füllen sich die Ladewagen dort auf, wo man es reinkippt und nicht mehr gleichmässig wie früher), neue Maschinen, viel realistischeres Fahrverhalten (ungefähr so wie im LWS13 mit More Realistic), neue Map und natürlich die neue Forstwirtschaft mit entsprechenden Maschienen und Features.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2226 - 30. Oktober 2014 - 14:36 #

Nachdem ich den LWS 14 ausprobiert habe, weil ich verstehen wollte was die Leute daran finden, werde ich auf Teil 15 verzichten.

Mich begeistert das Spiel nämlich nicht, aber auch gar nicht.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 15:04 #

Der 14er ist ja auch totaler Mobile Mist. Kann man nicht wirklich mit den PC-Versionen vergleichen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20952 - 30. Oktober 2014 - 14:36 #

Kann ich das hier gewinnen?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 30. Oktober 2014 - 14:46 #

Ne, nur wegholzen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 30. Oktober 2014 - 15:04 #

LWS ist durchaus unterhaltsam, wird aber zu schnell langweilig....

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. Oktober 2014 - 15:27 #

Für Arbeit ist das doch völlig normal...^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 30. Oktober 2014 - 16:46 #

Nicht für jede ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 30. Oktober 2014 - 15:49 #

Jaaaaaaa endlich!
.
.
Doch nicht.

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 30. Oktober 2014 - 16:14 #

So viele Versionen sind schon an mir vorübergegangen, ohne ihn ausprobiert zu haben. Eigentlich seit 2008 -alle- Versionen. Aber wenn eine VR-Variante herauskommt, würde ich bestimmt probeweise auf einem Fahrersitz Platz nehmen. ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. Oktober 2014 - 17:04 #

Ich freue mich schon jetzt auf den Yogscast Weihnachts Livestream und den verrückten Haufen, der dieses Spiel stundenlang und immer betrunkener spielen wird. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 30. Oktober 2014 - 17:04 #

Läuft das Spiel in 1080p und mit 60 fps auf PS4 und Xbox One? Oder wird das in einer eigenen News aufgeklärt? ;-)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 30. Oktober 2014 - 17:06 #

Einer? ich verlange mindestens drei!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 30. Oktober 2014 - 17:09 #

Schon längst auf der Platte ;)

pingpong (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 17:25 #

Habs mir einfach mal bestellt, mal schaun was so viele dadran so gut finden.

Falcon (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 19:30 #

Brauch ich keinen Simulator für... Ich geh einfach vor die Türe.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 30. Oktober 2014 - 23:48 #

Bäh vor die Tür gehen...;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 30. Oktober 2014 - 19:52 #

Der ist 4 mal (soviele unterschiedliche Versionen gibt es tatsächlich davon) in der Bestseller Top Ten bei Amazon, unglaublich.

diepferdheißth0rst (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 21:10 #

Und womit? ZU RECHT! Setzten offensiv auf modding und die Community und nicht auf Sche*ß DLC EA/ACTIVISION/ALLE Anderen Politik. Ich spiel es auch nicht, aber der eingeschlagene Weg ist definitiv der RICHTIGE!

diepferdheißth0rst (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 21:15 #

Sollte natürlich "MIT RECHT" heißen. OMG selfownd ^^. Hoffe sie haben bald genug Geld für ein neues "Anstoss".

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 30. Oktober 2014 - 21:38 #

Was haben die mit 'Anstoss' zu tun? Astragon vs Ascaron.

Falcon (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 23:10 #

Deswegen haun die ja auch jedes Jahr 'ne neue Version raus, weil die Community an erster Stelle steht, nicht wahr!? *rolleyes*

Arparso 15 Kenner - 3039 - 30. Oktober 2014 - 23:33 #

Wenn sinnvolle Neuerungen kommen und der Preis nicht in astronomische Höhen schießt, was spricht dann gegen jährliche Updates? Es wird ja auch niemand zum Wechseln gezwungen und die Vorgänger nebst Mods hören auch nicht plötzlich auf, zu funktionieren.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 0:42 #

Seltsamerweise beschweren sich da jedes Jahr die Leute drüber, bei den neuen Fifa, Madden NFL etc. Versionen...

Erynaur (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 11:07 #

Nicht die, die es kaufen...

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 15:22 #

Mir geht es vorwiegen darum, dass von Vielen (nicht Allen! Jeder zieht sich das Paar Schuhe an, das ihm passt!) das selbe Verhalten einmal gelobhudelt wird (Bspw. hier beim Landwirtschafts-Simulator) und bei anderen (EA) verteufelt wird.

Was waren damals bspw. die Aufschreie groß, als EA öffentlich darüber nachdachte, für Vorabversionen Geld zu verlangen. Zeitgleich haben dieselben Leute Geld für Alpha-Versionen von Minecraft rausgeschmissen und kaufen sich heute in Early Access Spiele ein und/oder "backen" auf Kickstarter.

Erynaur (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 15:46 #

Hm, es ist keineswegs eine bezahlte Demo mit einer Early Access oder Kickstarter Version gleichzusetzen.
Ich finde es schon legitim sich gegen das Eine und trotzdem für das Andere zu entscheiden.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 16:26 #

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Ich verglich die jährlichen Veröffentlichungen vom Landwirtschafts-Simulator mit den jährlichen Veröffentlichungen von Fifa, Madden und Co.

Der zweite Abschnitt waren lediglich weitere, ähnlich gelagerte Beispiele ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 31. Oktober 2014 - 17:32 #

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, immerhin gibt's hier wirklich neue Features und nicht nur neue Skins für die Mannschaften.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:58 #

"Wirklich neue Features"? Die da wären?
Bei Fifa und Madden gibt es auch neue Features.

Wie relevant diese in den jeweiligen Spielen sind, ist doch entscheidend. Ich glaube nicht, dass man die "Spielmechanik" eines LWS irgendwie revolutionieren kann.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 1. November 2014 - 11:56 #

Naja, die Forstwirtschaft er weiter das Spielprinzip schon ziemlich und ist gut umgesetzt.

Falcon (unregistriert) 1. November 2014 - 18:41 #

"Früher(tm) wäre so etwas ein Add-On gewesen"...

Arparso 15 Kenner - 3039 - 1. November 2014 - 20:43 #

... deswegen kostet der Landwirtschaftssimulator ja auch nur soviel wie früher ein Add-On ...

Erynaur (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 22:20 #

Ich beziehe mich nur auf dein Beispiel, dass einfach nichts taugt. Der ganze Rest ist mir egal.

Falcon (unregistriert) 1. November 2014 - 2:49 #

Das mag Deine Ansicht sein. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Early Access und dem was EA vor hatte. Es ist in meinen Augen ziemlich beknackt, für so etwas unfertiges Geld rauszuwerfen. Egal, wie sich das schimpft.

Und das sowohl Kickstarter Projekte, als auch Early Access grandios in den Sand gesetzt werden können, gibt es mittlerweile ja auch schon genügend Beweise. Dummerweise hat man aber - im Gegensatz zum fertigen Spiel, dass man dann einfach nicht kaufen braucht - dann das Geld schon rausgeworfen. Und Geld gibts auch nicht zurück, dank Downloads.

Erynaur (unregistriert) 1. November 2014 - 6:39 #

Nun, natürlich ist das meine Ansicht, wessen sonst?

Kickstarter ist weniger Risiko als gemeinhin angenommen wird, wenn man sich die Projekte genau anschaut, sich informiert und nicht jedem Kleinstprojekt Geld hinwirft. Aber das Denken kann man den Leuten, die hinterher rummeckern nicht abnehmen.

Falcon (unregistriert) 1. November 2014 - 18:37 #

"Weniger Risiko"? Die Chance, das komplette Geld in den Sand gesetzt zu haben, nennst Du also "weniger Risiko"? Bisher (Kickstarter hat ja erst die Bedingungen geändert), musste ja nicht mal garantiert werden, dass das Projekt wirklich fertig gestellt wird.

Erynaur (unregistriert) 2. November 2014 - 7:30 #

Wie gesagt, denken kann ich den Leuten nicht abnehmen und deine Pauschalaussagen langweilen mittlerweile nur noch. Offensichtlich ist Kickstarter für dich ein großer Brei, ein differenzierter Blick auf die Projekte dir unbekannt. Keines der von mir unterstützen Projekte ist gescheitert, keines hat danach die Entwicklung eingestellt und einige sind bereits fertig und wurden oder werden von mir gespielt. Wer natürlich hochspekulativ backt, der kann in die Scheisse backen, aber wie bereits gesagt, denken muss jeder für sich, manche haben damit Erfolg, manche scheitern, viele lassen es gleich bleiben, da die Erfolgsaussichten eher gering sind.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 31. Oktober 2014 - 17:04 #

Eine kostenpflichtige Demo von einem der weltgrößten Publisher ist ja nun was ganz anderes als Kickstarter oder Early Access - das kannst du nicht wirklich in einen Topf schmeißen.

Auch jährliche Updates von einem Spiel sind nicht mit jährlichen Updates von anderen Spielen zu vergleichen - wenn Fifa, Madden und Co jedes Jahr mit großartigen Verbesserungen und einem fairen Preismodell neue Versionen auf den Markt bringen würden, hätte ich tatsächlich nichts dagegen. Also gut, dazu müsste ich dann vermutlich auch noch das Genre mögen...

Ob die jährlichen Updates des Landwirtschaftssimulators nun was taugen, mag ich nicht mal wirklich einzuschätzen - ich spiele die Spiele immerhin nicht. Zumindest bin ich aber nicht per se gegen jährliche Updates, wenn sie denn gut gemacht sind. Aber wie gesagt: ob das hier auch der Fall ist, wage ich nicht, zu beurteilen. Dann wohl doch besser jemanden fragen, der die Titel intensiv gespielt hat.

Falcon (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 19:56 #

Auch Du hast mich falsch verstanden: Ich beanstande keineswegs das Prinzip der jährlichen Veröffentlichungen. Ich muss sie ja nicht kaufen, wenns mir nicht taugt. Ich selber kaufe jedes Jahr mein Assassin's Creed... ;)

Was mich stört sind die Lobhudelei für den einen Publisher, und das Geschrei beim anderen Publisher für exakt das Gleiche. Und ich sehe hier keinen Unterschied zwischen Fifa und dem LWS.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. November 2014 - 16:51 #

Du siehst keinen Unterschied? Fifa 15 UVP 59,99€, Landwirtschaftssimulator 15 UVP 29,99€. Also ich seh da einen großen Unterschied.

Falcon (unregistriert) 1. November 2014 - 18:40 #

Was hat der Preis denn damit zu tun? Ist doch egal ob 30€ oder 60€.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 2. November 2014 - 10:56 #

Nein, ist es nicht. Einem Publisher der nicht an die preisliche schmerzgrenze geht und dazu noch auf einige Wünsche der Community eingeht, mag man nun einmal mehr.

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 30. Oktober 2014 - 23:56 #

Naja DLCs gibt es auch für den LWS. Grad nochmal nachgeguckt, sind 6 für den 13er, wobei einer gratis ist und der rest zwischen 5€ und 15€ kostet. Aber du hast recht, das Spiel ist schon sehr Modfreundlich, gibt ja jetzt auch nen integrierten Modbereich, weiß grad nicht, ob's den schon vorher gab, hab bis auf die Demo keinen Teil gespielt.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. Oktober 2014 - 21:33 #

Und das vollkommene zurecht. Giants liefert hier wirklich ein solides spaßiges Spiel ab. Und in der Sparte gibt's halt sonst nix.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 30. Oktober 2014 - 21:41 #

Gratuliere zum Landwirt-Erfolg! ^^

Juehuesam (unregistriert) 31. Oktober 2014 - 13:31 #

Stimmt ja... Schon wieder eine Chance verpasst :-)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 31. Oktober 2014 - 17:33 #

Danke, aber den hatte ich schon ;)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 30. Oktober 2014 - 23:05 #

Würde mich ja wirklich mal reizen. Der 2013er Demo konnte ich zwar spontan nicht viel abgewinnen, aber man hört trotzdem immer mal wieder richtig Gutes über den Titel. Beim Train Simulator oder Euro Truck Simulator war ich als Core-Gamer ja auch sehr skeptisch, aber die können tatsächlich viel Spaß haben. Auch wenn viele der aktuellen "Simulatoren" wirklich eine Zumutung sind - ein paar vereinzelte Perlen gibt es da draußen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 30. Oktober 2014 - 23:22 #

Darf ich da auch meinen Waldöko Dozenten Anpflanzen und abholzen? ääh *pfeif*

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 30. Oktober 2014 - 23:52 #

Für mich ist das Spiel ein Mysterium. Trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot.
Freut mich für jeden der Spass an solche Art von Spielen hat, keine Frage.
Zumindest scheinen sie mehr zu machen bei den jährlichen Updates als viele andere Firmen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 31. Oktober 2014 - 7:35 #

Der Soundtrack ist der Hammer!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20952 - 31. Oktober 2014 - 8:15 #

Im DLC kannste dir dann bei den Sims ne Frau suchen.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 31. Oktober 2014 - 12:01 #

Jetzt noch eine XBOX 360 Version und ich schlag zu.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 31. Oktober 2014 - 13:34 #

Cool.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. November 2014 - 2:31 #

Wo bleibt der zehnseitige Test + SdK + Jörgs erste Stunde?;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 3. November 2014 - 0:38 #

Kommt doch wahrscheinlich am Mittwoch, vielleicht etwas kürzer ohne erste Stunde aber dafür von Florian Pfeffer! ;)