Graywalkers - Purgatory: Endspurt des RPGs bei Kickstarter

PC Linux MacOS
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15931 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Oktober 2014 - 10:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das rundenbasierte-RPG Graywalkers - Purgatory des nordamerikanischen Entwicklerstudios Dreamlords Digital verbleiben für eine erfolgreiche Finanzierung via Kickstarter noch vier Tage Zeit – momentan fehlen noch knapp 5.500 US-Dollar. Präsentiert werden auf der Projektseite unter anderem schön ausgearbeitete Artworks und eine komplexe, durch Steampunk inspirierte Spielwelt zwischen Himmel, Erde und Hölle. Darüber hinaus könnt ihr euch eine Prä-Alpha-Kampf-Demo herunterladen.

Graywalkers - Purgatory bietet die Auswahl zwischen 3rd-Person- und isometrischer Perspektive sowie eine als „episch“ beschriebene Einzelspieler-Storylinie mit dynamischer Spielwelt, in der eure Entscheidungen spürbaren Einfluss nehmen sollen. Eurer Protagonist stellt einen frei konfigurierbaren übernatürlichen Helden da, der in einer bis zu sechs Mitglieder starken Party alles retten soll. Es wird sieben spielbare Rassen, unterschiedliche Klassen und über 40 teamfähige NPCs mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten geben. Zu den klassischen Party-Skills und dem Ausrüstungsmanagement kommen außerdem Elemente wie Ressourcenverwaltung, Crafting, Forschung und Einfluss hinzu.

Graywalkers - Purgatory wird primär für PC (Windows, Mac und Linux) als Steam-Version oder DRM-frei entwickelt. Falls höhere Stretchgoals erreicht werden, soll es auch eine Konsolen- und Tablet-Unterstützung geben. Einen ersten Eindruck aus der Prä-Alpha bietet auch das nachfolgende Video.

Video:

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 30. Oktober 2014 - 10:51 #

Schön, das sich jemand für eine News gefunden hat.
Bin da selber, dank eines Forumeintrages hier, vor ein paar Tagen eingestiegen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 30. Oktober 2014 - 10:58 #

Dito ^^, ich fand das Projekt echt besonders zu dem Rest.

Makariel 19 Megatalent - P - 14359 - 30. Oktober 2014 - 11:24 #

Ich hab im Titel das erste R überlesen und dacht mir das ist ein seltsamer Name für ein RPG...

McSpain 21 Motivator - 27824 - 30. Oktober 2014 - 11:41 #

Bist du wohl nicht der einzige. :D

Makariel 19 Megatalent - P - 14359 - 30. Oktober 2014 - 16:21 #

Ich hatte bei Dagon Age Oigins ein ähnliches lese-Problem, als ich dacht man spielt einen Gay Waden.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 30. Oktober 2014 - 11:49 #

Verstehe! ;-)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11498 - 30. Oktober 2014 - 12:14 #

Dito^^ :D

volcatius (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 12:29 #

Hm beim ersten Versuch wollten sie noch 100,000 Dollar haben und scheiterten.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12740 - 30. Oktober 2014 - 14:46 #

Schade, dass Setting sieht recht interessant aus, die Musik ist so schön epische 90er Jahre Synthesizer-Mucke, leider sieht der Rest dann auch nicht viel moderner aus.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106862 - 30. Oktober 2014 - 19:59 #

Na hoffmermal dass es klappt.

RoT 18 Doppel-Voter - 10362 - 31. Oktober 2014 - 0:39 #

ich finde das hat was, und die summe werden die wohl noch schaffen...

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 31. Oktober 2014 - 8:35 #

Da sieht man den Unterschied, das Projekt käme locker durch wenn der Bekanntheitsgrad höher wäre und mehr Spieleseiten darüber berichten würden.
Habe mir ja jetzt einiges an Kickstarter Projekten intensiv angeschaut. Dieses macht einen wirklich durchdachten und ausgegorenen Eindruck. Da ist schon wirklich schlimmeres gebacken worden.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 1. November 2014 - 11:08 #

Es ist geschafft, die 40k $ wurden erreicht und ich denke mal, da noch über 60 Stunden Zeit ist, werden auch noch ein paar der Stretch-Goals erreicht, mit 42k wird es eine deutsche Lokalisation (nehme mal stark an das es Untertitel werden) geben!

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 1. November 2014 - 13:49 #

Super ^^, wäre echt schade gewesen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 3. November 2014 - 12:54 #

2 Stretch-Goals sind geschafft und das dritte steht vor der Tür! Die Kampange läuft noch rund 14 Stunden, das sollte also noch machbar sein.

Lorion 17 Shapeshifter - 7669 - 3. November 2014 - 11:21 #

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Taktik-RPG
Dreamlords Digital
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC