Für das rundenbasierte-RPG Graywalkers - Purgatory des nordamerikanischen Entwicklerstudios Dreamlords Digital verbleiben für eine erfolgreiche Finanzierung via Kickstarter noch vier Tage Zeit – momentan fehlen noch knapp 5.500 US-Dollar. Präsentiert werden auf der Projektseite unter anderem schön ausgearbeitete Artworks und eine komplexe, durch Steampunk inspirierte Spielwelt zwischen Himmel, Erde und Hölle. Darüber hinaus könnt ihr euch eine Prä-Alpha-Kampf-Demo herunterladen.
Graywalkers - Purgatory bietet die Auswahl zwischen 3rd-Person- und isometrischer Perspektive sowie eine als „episch“ beschriebene Einzelspieler-Storylinie mit dynamischer Spielwelt, in der eure Entscheidungen spürbaren Einfluss nehmen sollen. Eurer Protagonist stellt einen frei konfigurierbaren übernatürlichen Helden da, der in einer bis zu sechs Mitglieder starken Party alles retten soll. Es wird sieben spielbare Rassen, unterschiedliche Klassen und über 40 teamfähige NPCs mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten geben. Zu den klassischen Party-Skills und dem Ausrüstungsmanagement kommen außerdem Elemente wie Ressourcenverwaltung, Crafting, Forschung und Einfluss hinzu.
Graywalkers - Purgatory wird primär für PC (Windows, Mac und Linux) als Steam-Version oder DRM-frei entwickelt. Falls höhere Stretchgoals erreicht werden, soll es auch eine Konsolen- und Tablet-Unterstützung geben. Einen ersten Eindruck aus der Prä-Alpha bietet auch das nachfolgende Video.
Schön, das sich jemand für eine News gefunden hat.
Bin da selber, dank eines Forumeintrages hier, vor ein paar Tagen eingestiegen.
Dito ^^, ich fand das Projekt echt besonders zu dem Rest.
Ich hab im Titel das erste R überlesen und dacht mir das ist ein seltsamer Name für ein RPG...
Bist du wohl nicht der einzige. :D
Ich hatte bei Dagon Age Oigins ein ähnliches lese-Problem, als ich dacht man spielt einen Gay Waden.
Verstehe! ;-)
Dito^^ :D
Hm beim ersten Versuch wollten sie noch 100,000 Dollar haben und scheiterten.
Schade, dass Setting sieht recht interessant aus, die Musik ist so schön epische 90er Jahre Synthesizer-Mucke, leider sieht der Rest dann auch nicht viel moderner aus.
Na hoffmermal dass es klappt.
ich finde das hat was, und die summe werden die wohl noch schaffen...
Da sieht man den Unterschied, das Projekt käme locker durch wenn der Bekanntheitsgrad höher wäre und mehr Spieleseiten darüber berichten würden.
Habe mir ja jetzt einiges an Kickstarter Projekten intensiv angeschaut. Dieses macht einen wirklich durchdachten und ausgegorenen Eindruck. Da ist schon wirklich schlimmeres gebacken worden.
Es ist geschafft, die 40k $ wurden erreicht und ich denke mal, da noch über 60 Stunden Zeit ist, werden auch noch ein paar der Stretch-Goals erreicht, mit 42k wird es eine deutsche Lokalisation (nehme mal stark an das es Untertitel werden) geben!
Super ^^, wäre echt schade gewesen.
2 Stretch-Goals sind geschafft und das dritte steht vor der Tür! Die Kampange läuft noch rund 14 Stunden, das sollte also noch machbar sein.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.