PS Plus im November mit The Binding of Isaac, Steamworld Dig u.a.

PS3 PS4 PSVita
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

30. Oktober 2014 - 10:13 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Kürzlich wurde die Liste der Spiele bekannt, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder ab 4. November kostenlos eurem Account hinzufügen und spielen könnt. Dazu gehört auch wie angekündigt The Binding of Isaac - Rebirth (wir berichteten). Im Detail handelt es sich um folgende Titel:

  • The Binding of Isaac - Rebirth (PS4)
  • Steamworld Dig (PS4)
  • Frozen Synapse Prime (PS3)
  • Luftrausers (PS3)
  • The Hungry Horde (PSVita)
  • Escape Plan (PSVita)

Die gekürzte PS-Plus-Version von Driveclub, die ursprünglich ein Launchtitel sein und zuletzt im Oktober ins Angebot rücken sollte, lässt hingegen weiter auf sich warten und wurde vor kurzem auf unbestimmte Zeit verschoben (wir berichteten). Das aktuelle Angebot der Instant Game Collection rotiert am 4. November aus dem Angebot. Falls ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr euch die folgenden Spiele noch sichern:

  • Spelunky (PS3/PS4/PSVita Crossbuy)
  • Dust - An Elysian Tail (PS4)
  • Batman - Arkham Asylum (PS3)
  • Dungeons & Dragons - Chronicles of Mystara (PS3)
  • Pix the Cat (PSVita/PS4 Crossbuy)
  • Rainbow Moon (PSVita/PS3 Crossbuy)

Abschließend findet ihr den Trailer zu den November-Spielen:

Video:

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 30. Oktober 2014 - 10:37 #

Mmm sollte Isaac nicht auf für PSVita kommen?

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 30. Oktober 2014 - 10:40 #

kommt es auch

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 30. Oktober 2014 - 10:38 #

PS3 ohne einen Triple-A-Titel?...

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 10:59 #

Ist wirklich nur noch schwach in letzter Zeit, mein Abo läuft Ende Dezember (klar, Weihnachtssale) aus und somit haben die noch eine Chance was Anständiges für die PS3 zu bringen.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 30. Oktober 2014 - 10:38 #

Gut das mein Abo bis 2016 irgendwann läuft durch diverse XMAS Sales letztes Jahr -.-
Beim besten Willen, für mich kommt da rein gar nichts für die PS4, so gut manch Indie Titel ist, die meisten find ich halt einfach doof :(
Sony verspielt sich bei mir grad jeden Credit den Sie sich mühsam mit der PS3 aufgebaut haben.

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 30. Oktober 2014 - 10:41 #

immerhin hast du eine ps4 und hast damit auch deinen multiplayer bezahlt, wenn dir die ps+ titel nicht gefallen :P

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 30. Oktober 2014 - 10:40 #

Das sind nicht wirklich Titel, die mich zum Abo locken können ...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 30. Oktober 2014 - 10:48 #

Jetzt gibt es selbst für die PS3 nichts mehr vernünftiges... Uncharted 1&2, Resistance, irgendwelche HD Teile von PS2/PSP Titeln, für die ich sowieso unter keinen Umständen Geld bezahlen würde...?

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Oktober 2014 - 11:14 #

Ja so langsam wird es echt dünn.

In The Binding of Isaac und Frozen Synapse wollte ich immer schon mal reinspielen, sie mir aber nicht extra kaufen, und Steamworld Dig hätte ich mir fast gekauft, dachte mir aber "och, das gibt es bestimmt mal bei PS+", womit zumindest dieser Plan schon mal aufgegangen ist. Und Luftrausers kann man bestimmt auch mal ne Stunde spielen.

Damit wäre nächsten Monat also schon was dabei, wo ich mal reinspielen würde. Aber ich vermisse dann doch die größeren Spiele. Das ist in letzter Zeit dann ja doch ein Trend bei PS+.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 30. Oktober 2014 - 10:54 #

Frozen Synapse ist zumindest auf PC ein klasse Rundenstrategie-Spiel. Sollte man sich mal anschauen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 10:59 #

Leute...hört bitte auf euch zu beschweren.
Ich meine, seid doch froh dass ihr überhaupt gratis-Games bekommt.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 11:01 #

Sind nicht gratis, kosten zwischen 30 Euro (habe ich ungefähr letztes Weihnachten gezahlt) und 50 Euro und die Qualität der Titel war viel höher in den letzten zwei Jahren als in den letzten paar Monaten.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 11:06 #

Gut ich korrigiere:
Seid froh dass ihr zu den ganzen Zusatzservices die ihr ohnehin schon habt auch noch Spiele bekommt.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 11:09 #

Da hast du überwiegend recht, für mich persönlich gilt das allerdings nicht, weil ich keinen Multiplayer spiele und weitere Services, die damit verbunden wären, kenne ich nicht.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 11:23 #

Fordere deine Freunde und gleichgesinnte Spieler im actiongeladenen PS4-Online-Multiplayer heraus. Lass dir die Action nicht entgehen – wir warten auf dich!

Sichere deine Spielstände mit 1 GB Cloud-Speicher für jedes System. So gehen deine Fortschritte niemals verloren – egal was passiert.

Du kannst mit nur einer Mitgliedschaft alle Vorteile von PlayStation Plus auf PS4, PS3 und PS Vita nutzen.

Du möchtest mehr – aber das heißt nicht, dass deine Geldbörse darunter leiden muss. Hol dir exklusive Rabatte und Angebote für Spiele und Add-ons.

Als PlayStation®Plus-Mitglied erhältst du jeden Monat zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita. Somit kannst du dir ohne zusätzliche Kosten über 60 Titel pro Jahr direkt auf deine Systeme herunterladen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 11:53 #

Krass, dass Marketing-Sprech so funktioniert und dann auch noch für copy und paste genutzt wird. Wenn man das ganze Werbegesülze ausblendet bleibt übrig: 1 GB Cloudspeicher (potenziell *3), Serverbereitstellung für Onlinegames (interessiert mich persönlich nicht, falls es mich interessieren würde und ich müsste für ein gekauftes Vollpreis-Multiplayerspiel auch noch Nutzungsgebühren zahlen, würde es mich echt aufregen), Rabatte (wäre ein Witz für diesen Aspekt Geld zu verlangen, tun sie aber, glaub ich, auch nicht (weiß nicht, was das in der Liste zu suchen hat)) und halt die "Gratis"-Spiele (deren Qualität abnimmt (s.o. und überall)). Ich meine, jeder soll gut finden, was er will, aber: arbeitest du für Sony, dass du so die Fahne hochhältst?! Oder gehst du fließend in Ironie über und hast das Emoticon vergessen? :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 30. Oktober 2014 - 12:29 #

Doch, es gibt häufig für PS+ Kunden noch etwas niedrigere Preise (ist häufig bei Sales so).

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 13:38 #

Stimmt ja, hab ich ganz vergessen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 13:18 #

Nein ich arbeite nicht für Sony :D
Ich bin nur zufrieden mit dem PS+-Angebot, wüsste nicht was XBL Gold da besser macht.
Und wenn du mit dem ganzen Zeug nix anfangen kannst, dich zwingt keiner :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. Oktober 2014 - 13:37 #

Von der Xbox habe ich gar nichts geschrieben, würde ich auch nicht, da ich sie ja nicht habe. Böses Microsoft und so :) schönen Tag noch! Fand die PS+-Angebote auch mal gut, aber früher war ja eh alles besser ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 14:04 #

Ja das war es :D
Aber ich find die Angebote den Monat auch gut.
Ich steh aber auch Indie-Titel, von dem her :)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Oktober 2014 - 11:17 #

Naja also für mich sind die Spiele bei PS+ dann doch der größte Faktor, Multiplayer spiele ich nicht so viel und die anderen Dienste sind OK, aber halt nicht der Hauptpunkt für mich.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 11:23 #

Sind für mich auch ein großer Grund. Aber beispielsweise den Cloudspeicher find ich sehr geil. Und viel Geld ist das nicht.
Wobei als nicht Indiespieler ist's klar, dass man da nicht so wirklich Freude dran hat ^^

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Oktober 2014 - 11:35 #

Ja den Cloud-Speicher finde ich auch gut, aber bei mir machen halt die Spiele etwa 50% des PS+ Reizes aus und die anderen Dienste teilen sich die anderen 50%. Wenn ich bedenke, daß ich meine letzten 12 PS+ Monate letztes Weihnachten bei Amazon im Angebot für 33 Euro gekauft hatte, dann bekomme ich natürlich auch eine gute Leistung für das Geld. Aber das ändert halt nichts daran, daß die Spiele schon mal größer waren, und das ist halt schade.

"Wobei als nicht Indiespieler ist's klar, dass man da nicht so wirklich Freude dran hat ^^"

War das auf mich bezogen, Du Lümmel? ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. Oktober 2014 - 13:18 #

Mist, du hast mich enttarnt :D

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 30. Oktober 2014 - 11:15 #

Vor ein paar Monaten wurd noch gemeckert welche Games(Gurken) man mit Games with Gold gekriegt hat und PS+ hat ja die viel bessern Games usw und so fort.;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 30. Oktober 2014 - 14:27 #

Sony macht das nicht, weil siw wine gute Seele haben. Die machen damit sehr viel Geld. Doch generieren sie diesen Monat kein Interesse bei mir.

Lorin 15 Kenner - P - 3638 - 30. Oktober 2014 - 11:28 #

Hm, nicht wirklich was für mich dabei.
Aber der Stapel der Sachen aus den letzten Monaten ist noch hoch genug!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 30. Oktober 2014 - 11:49 #

Och, über Binding of Isaac freue ich mich schon sehr. Hab mit der alten Version schon sehr viel Zeit verbracht und hätte mir Rebirth sowieso gekauft. Den Rest brauche ich aber auch nicht. Steamworld Dig hab ich schon. Luftrausers soll ja gut sein, aber das ist nicht so meins. Frozen Synapse ... vielleicht. Escape Plan war in der Demo nett, aber auch nicht mehr. Ich würde es vermutlich eh nicht spielen.

volcatius (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 12:21 #

Was meinte Sony noch zu EAs Early Access?
"It does not bring the kind of value PlayStation customers have come to expect."

Mein PS+-Abo für so eine Resterampe wird definitiv nicht verlängert.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 30. Oktober 2014 - 12:26 #

DA ich online auf der 4 Spielen will, bleibt mir nichts anderes als zu verlängern. Allerdings ist dies eins der schwächsten Monate unter Plus.

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2243 - 30. Oktober 2014 - 13:56 #

Will ja jetzt keinem den Tag vermiesen, aber jeder Psn-Nutzer sollte wenigstens mal von gehört haben, von wegen Datensicherheit und so : http://www.golem.de/news/sql-injection-sicherheitsluecke-erlaubt-zugriff-auf-sony-kundendaten-1410-110199.html

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 30. Oktober 2014 - 14:21 #

Naja so richtige was für mich ist nicht dabei. Mit den Indie Titeln kann ich nichts anfangen. Hoffe aber das gerade nächsten Monat das erste große Spiel für die PS4 kommt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 30. Oktober 2014 - 14:28 #

Wir wollen doch einfach nur endlich Driveclub

Master_Sandro 10 Kommunikator - 456 - 30. Oktober 2014 - 15:11 #

Yay Binding of Isaac hab ich schon auf dem Pc gesuchtet, wollte ich mir schon fast für Ps3 kaufen, da freu ich nich doch über die Ps4 Version!

Don't Starve (inklusive Addon auf dem Pc gesuchtet) und Spelunky sind auch schon zwei sehr gelungene kleinere Spiele.
Nicht zu vergessen Hotline Miami was bin ich gespannt auf den zweiten Teil ;)!

Fein das Sony mehr mit kleineren Entwicklern "zusammen arbeitet".

Jetzt fehlt mir nur noch Faster Than Light (FTL) auf Konsole :).

Ich liebe Spiele mit zufallsgenerierten Möglichkeiten/Aspekten aus denen man in der jeweiligen Situation, das beste Machen muss (Rogue-Likes).

(Spelunky, FTL, Binding of Isaac sind solche Dinger oder Diablo und Civilization, Minecraft :D)

Find ich toll das es solche Sachen wieder mehr gibt, dann auch noch so toll verpackt, voll gestopft mit neuen Spielideen und toll präsentiert. Danke!
Danke Internet, Steam, Xboxlive, Sony, wer auch immer und natürlich den
kleinen "unabhängigen" Entwicklern (nein ich benutze das Wort nicht :D)

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 30. Oktober 2014 - 16:13 #

Die Liste liest sich wie ein neues Humble Bundle.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. Oktober 2014 - 16:55 #

Ps+ die letzten monate ist leider einfach nur noch mies. Die guten zeiten waren wie befuerchtet lockangebote um eine positive bezahlstimmung herbei- und kostenpflichtiges onlinespielen einzufuehren.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 30. Oktober 2014 - 20:51 #

Ich glaube ja, dass sie mit dem verpflichtenden Dienst für Multiplayer nun genug Einnahmen haben, um die guten Spiele etwas zurückfahren zu können. Die Leute müssen ja PS+ eh haben, wenn sie mit anderen Spielen wollen. Dann kann man sich das teure Geld für die Spiele sparen. Aus Sonys Sicht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. Oktober 2014 - 23:21 #

Jep, das sehe ich auch so. Und dieser Übergang wurde halt über die Lockangebote sanft eingeleitet. Es ist nämlich leichter, sich wegen guter Spiele PS+ zu holen und dann weiterlaufen zu lassen, selbst wenn die Spiele schlecht werden, als jemanden dazu zu bewegen, für etwas zuvor kostenloses plötzlich zu bezahlen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 2. November 2014 - 5:22 #

Und wo ist das Problem?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. November 2014 - 20:53 #

Dass PS+ mittlerweile nicht mehr viel taugt, nachdem man geschickt die Leute reingelockt hat.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Oktober 2014 - 17:36 #

News von Sony: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=922000

Massive technische Schwierigkeiten mit DriveClub, PS+ Version auf unbestimmte Zeit verschoben.

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Oktober 2014 - 19:11 #

Die Ruhe vor dem Sturm - hoffe ich? Ich beschwere mich echt nicht über den Service und kann mit den Indies in den ersten Monaten der PS4 sehr gut leben, waren auch schon einige echte Perlen dabei (Resogun, Outlast). Dennoch könnte man mittlerweile auch mal einen ursprünglichen Vollpreis-Titel bringen, gerade da die PS+Edition von Driveclub wohl erstmal noch ein paar Monate wegfällt. Denke da in erster Linie an Knack oder Killzone: Shadow Fall. Zweiteres besitze ich zwar schon aber es geht alleine ums Prinzip. Auf Binding of Isaac freue ich mich trotzdem, hatte mit dem Original auf dem PC viel Spaß, mal gucken wie es sich auf der Konsole spielt & SteamWorld Dig hatte ich bereits auf dem 3DS und dort machte es auch ganz gut Spaß für 3-4 Stunden, ein zweites Mal lohnt sich das aber nicht.

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1253 - 31. Oktober 2014 - 21:30 #

Die Grundstimmung in den Kommentaren teile ich: Was Gscheites für meine PS3 ist auch diesen Monat nicht dabei. Das PS+-Abo hab ich neulich nochmal um 3 Monate verlängert, das wars dann aber vermutlich auch dann.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 1. November 2014 - 13:06 #

Der zweite Monate in Folge wo für mich nix dabei ist. Glaube auch langsam nimmer daran das da noch ein paar Triple A (PS3) Spiele kommen. Und wenn da nicht mein langes Backlog wäre, würde ich wohl mein Plus nicht blind verlängern wollen. Aber so ist es immer noch eine erhebliche Ersparnis.